Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pokémon-Ranger-Manaphy-Mission in den USA

Geschrieben von Buoysel am 10.01.2007 um 13:42 Uhr
Laut der offiziellen amerikanischen Seite zu Manaphy wird in 10 Tagen (also am 20.01.2007) ein spezieller Code veröffentlicht, der es ermöglicht, in der US-Version von Pokémon Ranger die Manaphy-Mission freizuschalten.

In Japan war dies nur durch eine Vorbestellung des Kinotickets für den 9. Pokémon Film "Pokémon Ranger to Umi no Ouji Manaphy", den es inzwischen auf DVD zu kaufen gibt, und anschließender Download-Aktion möglich. Nintendo of America hat sich leider dagegen entschieden. (Eventuell um Kosten für eine landesweite Tour zu sparen?)

Man kann davon ausgehen, dass auch die europäische Version von Pokémon Ranger über diese Code-Funktion verfügt und dass es daher auch hier keinen "Pokémon Day" geben wird. Ob der amerikanische Code auch in der europäischen Version funktionieren wird, ist noch nicht sicher.

Informationen zur Manaphy- und Deoxys-Mission in Japan (mit Videos)
Informationen zur Manaphy-Mission in den USA
Zurück

Kommentare
Kommentar
Sebbi schrieb am 10.01.2007 um 14:07:33 Uhr folgenden Kommentar:

Ist es möglich Manaphy von Ranger (US) auf Pokemon Diamond(JP) zuübertragen?
___________
Echt geil! Endlcih haben Menschen ausserhalb von Japan einen kleinen Vorteil!

Kommentar
Daniel schrieb am 10.01.2007 um 14:31:40 Uhr folgenden Kommentar:

Nein, ist nicht möglich, da es umgekehrt auch nicht geht. Und was heißt Vorteil? Bisher hatten die Amerikaner immer die größten Vorteile. So kamen in Amerika (und Europa) z.B. alle möglichen seltenen japanischen Karten einfach in normale Booster rein. Ich find's eher scheiße, dass alle originalen japanischen Manaphys jetzt drastisch an Wert verlieren. Immerhin musste man das Kinoticket vorbestellen und dafür bezahlen!

Kommentar
nYoo schrieb am 10.01.2007 um 14:41:19 Uhr folgenden Kommentar:

Naja für alle in Japan, die Manaphy noch nicht haben, gibt es ja bald auf der World Hobby Fair noch eine Möglichkeit per Geheimgeschehen, wenn ich mich nicht entsinne. Und ich denke, es wird noch andere Anlässe für Pokémon Days geben - nur bei einem "spin-off" ist es ihnen (hier zähle ich nicht die Japaner mit - die machen offenbar nicht so sehr Unterschiede zwischen "spin-off" und "original", wenn es um promotion geht) der Aufwand nicht wert, bei den Hauptspielen sähe das anders aus und es sähe auch anders aus, wären Diamond und Pearl zum Zeitpunkt, an dem das Manaphy-Ei für Ranger verfügbar wird, ebenfalls schon erschienen, denn dann würde die ganze Sache auch mehr Interesse bei Fans wecken. Könnte mir vorstellen, dass das auch eine Rolle bei den angeblich im Vergleich zu Vorjahren schlechten Besucherzahlen des 9. Films in Japan gespielt hat. Ranger ist ein so tolles Spiel, aber für viele ist nur Manaphy ein Kaufgrund - wenn es sie denn überhaupt interessiert, was wohl wegen der noch nicht verfügbaren Diamond/Pearl bei vielen so ist. (Ja, in Japan sind DP schon verfügbar, aber als es erstmals Manaphy für Ranger (bzw. die zukünftigen DP) in Japan gab, waren sie noch nicht verfügbar)

Kommentar
Hideki schrieb am 10.01.2007 um 14:49:49 Uhr folgenden Kommentar:

endlich mal was geschietes wovon alle Pokémon-fans was haben.
Ich hab diese Touren eh fast gehasst, weil ich da nie hinkam und die verantwortlichen auch nicht mal auf die Idee kamen mal andere Städte "heimzusuchen".
Kann sein das die japanischen Manaphys jetzt an Wert verlieren, aber wen interessiert ... man ist sicher nicht nur in den Film gegangen um das ticket zu kriegen (denn die dieses haben wollten, waren fans die auch der film interessiert haben dürfte ergo haben sie primär dafür gezahlt).
und mal ehrlich, der Manaphy film war auch mit der schlechteste der letzten jahre (wie ich finde) .... der Lucario film war da um längen besser!
aber naja, mal hoffen das das auch hier gemacht wird *.*

Kommentar
TheWanse schrieb am 10.01.2007 um 16:42:10 Uhr folgenden Kommentar:

Also irgendwie finde ich das super gut, dass das diesmal so sein wird. Natürlich macht es ein Manaphy dadurch "weniger wertvoll". Aber man handelt doch nciht mit einem Pokémon wie mit einer Antiquität. Im Endeffekt ist es doch nur gut, dass alle eins haben. Sein eingenes kann man ja immer so lieb haben:)

Kommentar
Bart schrieb am 10.01.2007 um 17:22:29 Uhr folgenden Kommentar:

Naja, ich finds gut.
Immerhin kann man ja nicht für jedes Pokemon ein extra Spiel holen und noch
i.wi hinreisen damit.
Ist halt sowas wie mit Jirachi.
Wie konnte man eig. Jirachi in Japan kriegen?

Kommentar
Niki schrieb am 10.01.2007 um 17:25:29 Uhr folgenden Kommentar:

Ich würd das leider mal für die Leute ausklammern, die nicht direkt in ner Stadt wohnen wo normalerweise die Tourbusse halten, die sehen das näml anders mit dem leider -> ich find es gut das so etwas allen zur verfügung stehen wird.

- Niklas

Kommentar
Bluewater schrieb am 10.01.2007 um 18:09:03 Uhr folgenden Kommentar:

Es wär schon cool wenn es das Manaphy-Ei mit einem Code zu holen gibt in Europa!!
Und nicht auf so einer dummen Poke-Tour !

Kommentar
nYoo schrieb am 11.01.2007 um 05:39:55 Uhr folgenden Kommentar:

Hideki: Woher willst DU wissen, wie gut der Film ist?! Hast du ihn im Kino gesehen oder die DVD gekauft? Ich glaub ja nicht und wenn es nicht so ist, hast du eigentlich kein Recht das zu beurteilen. -_- Außerdem gibt es schon einige Leute, die es interessiert, ob das japanische Manaphy an Besonderheit verliert.


TheWanse: Es geht nicht um Handel und das wurde auch nie behauptet. Wenn man etwas seltenes hat und dann bekommen Andere es auch und das viel leichter oder ohne weniger Aufwand, ist das einfach frustrierend.


Bart: Ich halte nach meiner ganz persönlichen Sicht alle, die meinen, es gebe keinen Grund, Ranger zu kaufen, abgesehen von Manaphy, für beschränkte Idioten. Das Spiel ist ziemlich gut und macht vielen auch Spaß. Dumme Vorurteile sind eigentlich immer falsch - egal, worum es geht - und das ist auch hier so. Die Leute kennen das Spiel gar nicht, aber meinen, sie wüssten zu beurteilen, ob das Spiel gut ist oder nicht. Wenn ihnen das Spiel einfach vom Eindruck her nicht gefällt, ist das ja in Ordnung, aber dann sollen sie das auch so ausdrücken und nicht behaupten, es wäre schlecht, obwohl sie das gar nicht wissen können und nur kein Interesse haben. Ich denke, ich würde negative Meinungen von denen akzeptieren, die das Spiel gespielt haben und meinen es sei schlecht und die könnten dann auch erklären, was ihnen nicht gefällt. Aber genau das ist bei so ziemlich keinem der Fall, den das Spiel ist hier ja noch gar nicht erschienen.

Kommentar
XipeTotec schrieb am 11.01.2007 um 07:29:43 Uhr folgenden Kommentar:

Also...
So wie ich das richtig verstehe wird dieser Manaphy Code auf der Offiziellen Amerikanischen Pokemon Homepage veröffentlicht... Das würde ja theoretisch bedeuten, dass sich jeder, der Ranger besitzt soviele Manaphys auf sein Ranger laden kann wie er will... dadurch verliert Manaphy allerdings an seltenheit =/
Naja, ich freu mich jedenfalls schon wenn Ranger in Europa rauskommt. Für mich hat das Spiel einen hohen Spaßfaktor, was ich zumindest aus den bereits vorhandenen Videos schließen kann.

Kommentar
ShinyMarril schrieb am 11.01.2007 um 08:41:00 Uhr folgenden Kommentar:

Also ich finds gut, dass man Manaphy so erhalten kann. Wer weiß wann der nächste Pokemon Day stattfinden wird.
Aber ich werd mir Ranger bestimmt nicht nur wegen dem einen Pokemon kaufen. Ich find das Spielprinzip ganz gut und bin sicher es macht auch viel Spaß!

Kommentar
Hideki schrieb am 11.01.2007 um 12:31:38 Uhr folgenden Kommentar:

@nYoo:
ja, hab den film gesehen, zwar nicht auf DVD aber komm da ja auch nicht ran (hab ihn nach´m RAW gucken "vernichtet").
also ich denke ich darf mir schon ein urteil erlauben wenn ich ihn gesehen habe Ôo
und das mit der besonderheit: es ist ja noch besonders wenn ihr es japanisch habt und "prollen" könnt, dass ihr es schon ~1 Jahr habt und wir anderen erst mit dem Code (zumal auch nicht jeder internet hat und auch so wieder nicht jeder eins kriegen wird ^_~)

aber naja ... jedem das seine, sind ja ein freies land.

Kommentar
TheWanse schrieb am 11.01.2007 um 14:34:33 Uhr folgenden Kommentar:

Ich sehe ja wohl ein, dass es für die, die Geld für ein Manaphy bezahlt haben irgenwie enttäuschent ist, dass man es nun einfach so im Internet kriegt. Aber dadurch wird sein eingenes aus Japan doch nicht blöder. Eins mit japanischer Herkunft ist doch immer noch selten.

Kommentar
Morlord schrieb am 13.01.2007 um 04:04:23 Uhr folgenden Kommentar:

Da hat TheWanse recht, ausserdem kann man sich so sicher sein das Manaphy nicht Gecheatet ist, w.z.b. Daakurai & Sheimi da kann man sie nicht mehr so sicher sein ob die ``Ehrlich`` erworben sind.

News-Suche

Termine

– Pokémon-Verteilungen –
in 21 Tagen10.05.2014–18.05.2014
Region130 Garados (Pokémon Center)
in 30 Tagen19.05.2014–25.05.2014
Region212 Scherox (Pokémon Center)
in 37 Tagen26.05.2014–01.06.2014
Region115 Kangama (Pokémon Center)
in 44 Tagen02.06.2014–08.06.2014
Region094 Gengar (Pokémon Center)
in 51 Tagen09.06.2014–15.06.2014
Region248 Despotar (Pokémon Center)
in 58 Tagen16.06.2014–22.06.2014
Region303 Flunkifer (Pokémon Center)
noch 132 Tage15.11.2013–29.08.2014
RegionNintendo Network445 Knakrack (CoroCoro Comics 12/2013)
noch 132 Tage15.03.2014–29.08.2014
RegionNintendo Network006m2 Glurak mit Gluraknit Y (Pocket Monsters X, CoroCoro Comics 04/2014)
RegionNintendo Network006m1 Glurak mit Gluraknit X (Pocket Monsters Y, CoroCoro Comics 04/2014)
noch 164 Tage19.04.2014–30.09.2014
RegionNintendo Network491 Darkrai (Kinoticket-Vorbestellung)
noch 164 Tage15.04.2014–30.09.2014
RegionNintendo Network126 Magmar (Seriencode im teiln. Handel)
RegionNintendo Network125 Elektek (Seriencode im teiln. Handel)
ab Release bis 30.09.2014
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
– Bücher –
in 30 Tagen19.05.2014
Pokémon Schwarz und Weiß, Band 4 (Pokémon Adventures)
– Kino –
in 91 Tagen19.07.2014
Pokémon the Movie XY: Pikachu, kore nan no Kagi?
Pokémon the Movie XY: Hakai no Mayu to Diancie

Am 24.04.2014 bei TV Tokyo

Japan
海底の城!クズモーとドラミドロ!!
Kaitei no Shiro! Kuzumo to Dramidoro!!
QR-Code für m.filb.de