Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pokémon Snap kommt in Japan auf die Virtual Console (Nachtrag)

Geschrieben von nYoo am 30.11.2007 um 19:19 Uhr
Bild: japanisches Pokémon-Snap-Logo und Screenshot Wie heute bekanntgegeben wurde, wird ab 4. Dezember Pokémon Snap in Japan zu einem Preis von 1000 Wii Points für die Virtual Console für die Wii-Konsole verfügbar.

Das seinerzeit für Nintendo 64 erschienene Spiel wird nun als erstes Pokémon-Spiel überhaupt auf der Virtual Console verfügbar. Im Spiel fotografiert man Pokémon (welche damals noch 151 insgesamt waren) und lässt die Fotos von Ookido-hakase/Professor Eich bewerten.

Die Virtual-Console-Version wurde zudem um eine Funktion erweitert, welche es erlaubt, sich geschossene Fotos aus dem Spiel als Wii-Nachricht zuschicken zu lassen und sie über das Internet an Freunde zu verschicken.

Ankündigungen, dass Pokémon Snap in den Virtual-Console-Angeboten anderer Regionen erscheinen, gibt es bisher noch nicht. Derzeit kann das Spiel (ab Dienstag, 4. Dezember) nur in Japan heruntergeladen werden.

Auf der offiziellen japanischen Pokémon-Website findet sich außerdem ein Werbespot zu Pokémon Snap auf der Virtual Console und einige weitere Videos vom Spiel:
Pokémon Snap (Virtual Console) auf der japanischen Pokémon-Website

Weitere Screenshots finden sich auf folgenen Seiten:
Pokémon Snap (Virtual Console) auf der japanischen Nintendo-Website
News-Meldung bei Dengeki Online

Bild: Pokémon-Snap-Logo außerhalb Japans und ScreenshotNachtrag, 01.12.2007:
Wie inzwischen auf der offiziellen Pokémon-Seite für Nordamerika, Pokémon.com, zu lesen ist, wird Pokémon Snap auch für Wii-Besitzer aus Nordamerika ab 10. Dezember verfügbar sein. Auch dort wird das Spiel die erweiterten Fähigkeiten zum versenden geschossener Fotos haben.

Eine Ankündigung für Europa und Australien gibt es aber bisher weiterhin noch nicht, jedoch stehen die Chancen gut, dass es auch dort bald erscheint.
Zurück

Kommentare
Kommentar
Palkiafan schrieb am 30.11.2007 um 19:26:46 Uhr folgenden Kommentar:

Goil Hoffentlich kommt des auch in Deutschland ( erster ;) )

Kommentar
Pfanner schrieb am 30.11.2007 um 19:27:33 Uhr folgenden Kommentar:

Cool ich freu mich für die anderen :)

Kommentar
evoli-fan schrieb am 30.11.2007 um 19:29:06 Uhr folgenden Kommentar:

irgendwie komisch!?!?!

Kommentar
Sternchen schrieb am 30.11.2007 um 19:51:24 Uhr folgenden Kommentar:

Darauf hab ich scho lange gewartet
ich hoffe nur es kommt noch nach Deutschland
auf der Wii muss vor allem die benienung mit der Wii Fernbedienung echt klasse sein

Kommentar
Luxtoraa schrieb am 30.11.2007 um 20:00:13 Uhr folgenden Kommentar:

Pokemon Snap ist sau lustig und, dass man die fotos auch freunden schicken kann ist ja geil:):) Leider hab ich keine wii aber das gibts ja eh mal wieder nur in Japan -.-
Egal, ich freu mich fuer die japanischen wii+1000wiipointsbesitzer:)

Kommentar
Fluffy schrieb am 30.11.2007 um 20:06:29 Uhr folgenden Kommentar:

erster
sieht ja ganz gut aus

Kommentar
Qurtelfan schrieb am 01.12.2007 um 05:02:42 Uhr folgenden Kommentar:

Ich würde mich mal über nen zweiten Teil freuen, wenn man bedenkt, dass es jetzt mehr als dreimal so viele Pokémon wie damals gibt o.o'''

Kommentar
kralle777 schrieb am 01.12.2007 um 08:35:33 Uhr folgenden Kommentar:

@Sternchen Die N64 Games werden doch net mit der Wii-FB gespielt, sondern mit dem CC- oder GC-Controller.
@Luxtoraa Die VC Games die in Japan erscheinen, erscheinen meist kurze Zeit später auch bei uns.

Kommentar
Fredu schrieb am 01.12.2007 um 09:56:09 Uhr folgenden Kommentar:

@Sternchen:
Dieses Spiel kannst du NICHT mit der Wii-Fernbedinung spielen!!! Dazu benötigst du entweder einen Gamecube-Controller oder einen Classic-Controller! Deshalb ist wirklich nur die Funktion zum Verschicken der Bilder neu, sonst nichts!

Kommentar
Pokemonprof. Jan schrieb am 01.12.2007 um 11:02:47 Uhr folgenden Kommentar:

ich hoffe das es bei uns auch bald erscheint

Kommentar
treecko schrieb am 01.12.2007 um 22:18:44 Uhr folgenden Kommentar:

Cool! Sogar mit einer Erweiterung, um Bilder zu verschicken. Das Spiel kommt vielleicht ja noch im Dezember bei uns :).

Kommentar
kyogre11 schrieb am 02.12.2007 um 12:29:52 Uhr folgenden Kommentar:

ich find es schwach sinnig das spiel ist strott

Kommentar
Andre schrieb am 04.12.2007 um 16:01:14 Uhr folgenden Kommentar:

Ich hab des für die N64.Daher werd ich es mir nicht downloaden.Aber ich wünsch mir schon so lange ein neues Pokemon-Snap mit allen 496 Pokemon und mehr Sztrecken.Das wäre toll

News-Suche

Termine

– Pokémon-Verteilungen –
noch 23 Tage28.11.2014–14.01.2015
RegionNintendo Network374 Schillerndes Tanhel (ΩR/αS)
noch 24 Tage15.08.2014–15.01.2015
Region006m2 Glurak mit Gluraknit Y (Pokémon X, Seriencode von GameStop)
Region006m1 Glurak mit Gluraknit X (Pokémon Y, Seriencode von GameStop)
noch 25 Tage12.12.2014–16.01.2015
Region025 Schillerndes Pikachu (Neueröffnung vom Pokémon Center MEGA TOKYO)
Region006 Schillerndes Glurak (Neueröffnung vom Pokémon Center MEGA TOKYO)
in 26 Tagen17.01.2015–01.03.2015
Region318 322 333 371 280 Pokémon-Eier (Pokémon Center, 6 Einzel-Zeiträume, nur für ΩR/αS)
noch 29 Tage21.11.2014–20.01.2015
Region658 Quajutsu (Super Smash Bros. for Nintendo 3DS × Pokémon ΩR/αS)
noch 45 Tage15.10.2014–05.02.2015
Region094 Schillerndes Gengar (Seriencode im teilnehmenden Fachhandel)
noch 65 Tage06.11.2014–25.02.2015
Region719 Diancie (Seriencode im teilnehmenden Fachhandel)
noch 129 Tage01.12.2014–30.04.2015
Region492 Shaymin (Pokémon Scrap, Seriencode)
Region647 Keldeo (Pokémon Scrap, Seriencode)
Region494 Victini (Pokémon Scrap, Seriencode)
noch 157 Tage01.12.2014–28.05.2015
Region385 Schillerndes Jirachi (Pokémon Center, bei Kauf eines Wohltätigkeits-Armbands (Spende für Opfer der Fukushima-Katastrophe))

Am 25.12.2014 bei TV Tokyo

Japan
カラマネロ対マーイーカ!絆は世界を救う!!
Calamanero tai Maaiika! Kizuna wa Sekai o Sukū!!
QR-Code für m.filb.de
Impressum