Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pokémon Sonne und Mond sind Thema in kommender Sendung von Pokénchi

Veröffentlicht von Buoysel am 27.03.2016 um 00:49 Uhr – Letztes Update: 03.04.2016

Für die nächste Folge der japanischen TV-Sendung ポケんち Pokénchi, die jeden Sonntagmorgen bei TV Tokyo läuft, wurden Neuigkeiten zu Pokémon Sonne und Pokémon Mond angekündigt. Zunächst wurde vage auf der Website von TV Tokyo darauf hingewiesen; in der soeben gezeigten Vorschau wurde nun bestätigt, dass die neuen Haupteditionen für den Nintendo 3DS Thema sein werden.

Zu Gast in der Sendung sind die Game-Freak-Mitarbeiter Junichi Masuda, Shigeki Morimoto und Shigeru Ohmori. Laut Episodenbeschreibung wird es eine Diskussionsrunde zu den neuen Spielen geben. Außerdem wird es spezielles Bildmaterial als „TV-Premiere“ zu sehen geben. Was genau das bedeutet, ist noch unklar. Da hier nicht wie sonst üblich von einer „Weltpremiere“ die Rede ist, bleibt die Möglichkeit offen, dass das Material entweder längst bekannt ist (z. B. aus dem Pokémon Direct) oder aber noch vor der Sendung anderweitig im Internet gezeigt wird.

Sollte es sich jedoch tatsächlich um brandneues Material handeln, wird es wahrscheinlich parallel zur TV-Ausstrahlung zeitgleich auch im Internet veröffentlicht werden. Wir halten euch diesbezüglich wie immer auf dem Laufenden.

Update, 03.04.2016: Soeben ging die Sendung zuende. Gezeigt wurden wie befürchtet keine neuen Szenen. Zu sehen war tatsächlich nur das Material aus der vergangenen Pokémon-Direct-Übertragung vom Februar. Auch in der Diskussionsrunde hielt man sich äußerst bedeckt. Die Pokénchi-Moderatoren versuchten den Entwicklern Informationen zu entlocken, jedoch blieb es bei ohnehin offensichtlichen Fakten. Zum Beispiel: „Wie viele neue Pokémon wird es geben?“ – „Also mehr als 10 bestimmt.“ oder „Bitte, verratet uns nur eine Sache!“ – „Pikachu ist im Spiel enthalten.“. Zum Abschluss wurde noch gefragt, für welche Edition sich die Entwickler entscheiden würden. Shigeru Omori nannte Pokémon Mond, Junichi Masuda und Shigeki Morimoto entschieden sich für Pokémon Sonne.

Kommentare (158)
Zurück

News-Suche

Termine

– Pokémon-Verteilungen –
ab morgen30.06.2017–03.09.2017
494 Victini (Pokémon Center)
noch 18 Tage28.06.2017–17.07.2017
Satoshis 025l Pikachu (Alola-Kappe) (Kinoticket-Vorbestellung, Seriencode)
in 20 Tagen19.07.2017–31.07.2017
Satoshis 025g Pikachu (Original-Kappe) (Kinoticket-Vorbestellung, Seriencode)
in 34 Tagen02.08.2017–14.08.2017
Satoshis 025h Pikachu (Hoenn-Kappe) (Kinoticket-Vorbestellung, Seriencode)
in 48 Tagen16.08.2017–28.08.2017
Satoshis 025i Pikachu (Sinnoh-Kappe) (Kinoticket-Vorbestellung, Seriencode)
in 62 Tagen30.08.2017–11.09.2017
Satoshis 025j Pikachu (Einall-Kappe) (Kinoticket-Vorbestellung, Seriencode)
in 76 Tagen13.09.2017–25.09.2017
Satoshis 025k Pikachu (Kalos-Kappe) (Kinoticket-Vorbestellung, Seriencode)
in 90 Tagen27.09.2017–09.10.2017
Satoshis 025l Pikachu (Alola-Kappe) (Kinoticket-Vorbestellung, Seriencode)
noch 198 Tage14.12.2016–13.01.2018
Goldkronkorken (Pokémon-Sonne/Mond-Lösungsbuch)
seit 18.11.2016
025 Pikachu (Pokémon-Center-Geburtstagsgeschenk)
133 Evoli (Pokémon-Center-Geburtstagsgeschenk)
764 Curelei (Pokémon-Center-Geburtstagsgeschenk)

Mobil

QR-Code für m.filb.de
Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.