Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pokémon Trosé/Trozei!: Name und Releasedatum für Europa bekannt

Geschrieben von nYoo am 24.01.2006 um 19:20 Uhr
Heute veröffentlichte die Bergsala AB, die Firma die Nintendo-Produkte in Schweden, Dänemark und weiteren nordischen Ländern vertreibt, auf seiner offiziellen schwedischen Nintendo-Seite Releaselisten für kommende Nintendo-Spiele. Darunter findet sich ein Eintrag für den 28. April, an dem Pokémon Link! erscheinen soll. Bei diesem Spiel handelt es sich um das Nintendo DS Puzzle-Spiel, das bereits unter den Namen "Pokémon Trosé" und "Pokémon Trozei!" bekannt geworden ist.

Da die Vertreibspartner von Nintendo, die Nintendo-Produkte in europäischen Ländern vertreiben, in denen Nintendo of Europe nicht tätig ist, erfahrungsgemäß zeitgleich mit Nintendo of Europe Produkte auf den Markt bringen, lässt sich davon ausgehen, dass dieser Name und das Releasedatum für ganz Europa zutrifft.

Pokémon Link! im PokéWiki

Danke an Kingyo.

Nachtrag 24.01.2006, 22:12
Nintendo of Europe bestätigt Name und Releasedatum nun auch in einem eigenen Newsartikel zu kommenden Release-Terminen. Der Artikel ist zum Zeitpunkt dieses Nachtrags noch nicht auf der deutschen (und auch nicht auf der italienischen und spanischen) Seite von NOE zu finden, auf der englischen, französischen, niederländischen und belgischen jedoch schon.
Zurück

Kommentare
Kommentar
Kevin schrieb am 24.01.2006 um 20:22:25 Uhr folgenden Kommentar:

Was bitteschön ist denn Pokémon Link????
Spielt man da Link aus Zelda und nicht
Ash und für welches System (GBA, DS, GC) erscheint denn dieses "Spiel"?

Kommentar
nYoo schrieb am 24.01.2006 um 20:30:39 Uhr folgenden Kommentar:

Wie der Titel von der News schon verrät, geht es um das DS-Spiel, das in Japan "Pokémon Trosé" und in USA "Pokémon Trozei!" heißt. Das PokéWiki hat einen Artikel dazu:
http://wiki.filb.de/index.php/Pok%C3%A9mon_Trozei%21

Kommentar
Darky schrieb am 24.01.2006 um 21:38:09 Uhr folgenden Kommentar:

Omg?!? Wie bescheuert muss man sein? Pokemon Link... Zu Zeldamäßig. Ich hab ja nix gegen Zelda, finde ich sogar gut, aber dieses Spiel ist eine Beleidigung für Zelda UND Pokémon. -.-

Kommentar
lugia25 schrieb am 25.01.2006 um 10:52:04 Uhr folgenden Kommentar:

könnt ihr etwa nicht lesen??
da steht POKEMON LINK! IST DER EUROPÄISCHE NAME FÜR POKEMON TROSE UND TROZEI.
natürlich spielt man nicht in diesem spiel zelda. Die Devise heisst: erst lesen dann meckern.

Kommentar
Teddi schrieb am 25.01.2006 um 16:17:43 Uhr folgenden Kommentar:

ähm...könnt ihr echt so wenig englisch, dass ihr "link" sofort in verbindung mit Zeldas "link" bringen müsst? -.-;

Die englische wortbedeutung macht meiner meinung nach schon Sinn, denn soweit ich das spielprinzip verstanden hab muss man doch verschiedene pokemon einer spezies "verlinken", also miteinander vebrinden damit sie verschwinden, oder nicht? dann passt der titel doch?

"Pokémon Trozei" war meiner meinung nach ne schlechte Umsetzung des japanischen Titels.

Der neue Titel hat wenigstens einen konkreten sinn. Und sich am namen aufhängen...das ist echt dämlich, um den inhalt geht es.

(lylat wars war auch genial, auch wenn´s eigentlich starfox 64 heißen sollte)

Kommentar
lugia25 schrieb am 25.01.2006 um 18:21:47 Uhr folgenden Kommentar:

eigentlich heisst "Link" nur dass man dieses Spiel mit anderen NDSGamern spielen kann.und Teddi, ich gebe dir vollkommen recht das mit dem englisch. PoKéMon und Zelda, dass ist genau wie Digimon und Mario

Kommentar
Darky schrieb am 25.01.2006 um 18:53:10 Uhr folgenden Kommentar:

Doch, ich kann englisch. Aber eigentlich müsste die deutsche Übersetzung dann ja den Namen "Pokémon Verbindung" heißen weil Link ja englisch wär.
Trotzdem klingts zu zeldamäßig.

Kommentar
Wari schrieb am 25.01.2006 um 20:10:53 Uhr folgenden Kommentar:

omg die können echt nicht lesen wie kann man da gleich an zelda denken nur weil da Link steht omg sag ich nur dazu.

Kommentar
Teddi schrieb am 25.01.2006 um 23:19:52 Uhr folgenden Kommentar:

@Darky

das wort "link" ist im gamebereich eigentlich schon seit jahren bekannt und wird nicht übersetzt. Oder wie war das mit dem "link"-kabel beim guten alten gameboy? auch zu zelda-mässig?

egal, hat hier einer die US/Japanische version von dem spiel und weiß ob´s gut is? Also als puzzlespiel?

Kommentar
nYoo schrieb am 26.01.2006 um 00:05:02 Uhr folgenden Kommentar:

Ich hab das Spiel leider noch nicht, aber ich habe mal die Demo gespielt und ich finde das Spiel ziemlich gut. Es ist schwieriger als man denkt und lange nicht so langweilig wie Zoo Keeper, welches ohne Zweifel auch ein gutes Spiel ist, aber es fordert einen nicht so sehr wie Trosé/Trozei!/Link! Naja und ich glaube kaum, dass jemand schon die US-Version besitzt - die kommt ja schließlich erst noch auf den Markt.

Kommentar
lugia25 schrieb am 26.01.2006 um 11:07:07 Uhr folgenden Kommentar:

weiss jemand wieviel der ds jetzt kostet und wo man sich demos drauf laden kann?
und kann ich dann wirklich mit einem spanischem ds japanische spiele spielen?
ps: hab ein video von trosé gesehn und es ist kein schlechtes spiel

Kommentar
nYoo schrieb am 26.01.2006 um 14:31:16 Uhr folgenden Kommentar:

Ich glaube der DS kostet 130?, als Bundle 150?. Mit den Demos weiß ich nicht so genau, wie das rechtlich ist. Gibt halt keine offiziellen Demos bis auf die Ausprobier-Teile in den Geschäften. Und ja, jeder DS, egal aus welcher Region spielt jedes Spiel aus jeder Region. Im Prinzip sind alle DS auf der Welt baugleich. (OK, vielleicht mal davon abgesehen, dass neuere Farbvarianten scheinbar etwas andere Bauteile haben, da einige Leute festgestellt haben, dass diese etwas weniger wiegen als die ersten DS, die auf den Markt kamen. Aber das ist für die Kompatibilität nicht relevant.)

Kommentar
lugia25 schrieb am 26.01.2006 um 16:15:58 Uhr folgenden Kommentar:

danke nYoo!
hab bei nintendo.de gelesen, dass im März(wenn Pokemon Link! kommt) ein neuer ds kommt dessen Gewicht um 20% und dessen Grösse um 35% reduziert wurde.

Kommentar
Daniel schrieb am 26.01.2006 um 16:33:41 Uhr folgenden Kommentar:

Tja, aber der neue DS kostet auch 20% mehr als der alte.

News-Suche

Termine

– Pokémon-Verteilungen –
noch 7 Tage08.07.2014–31.07.2014
RegionNintendo Wi-Fi Connection666r Fantaisemuster-Vivillon
in 8 Tagen01.08.2014–31.08.2014
Region666s Pokéball-Muster-Vivillon (Pokémon Center)
Region385 Schillerndes Jirachi (Pokémon Center Tohoku)
noch 36 Tage15.11.2013–29.08.2014
RegionNintendo Network445 Knakrack (CoroCoro Comics 12/2013)
noch 36 Tage15.03.2014–29.08.2014
RegionNintendo Network006m2 Glurak mit Gluraknit Y (Pocket Monsters X, CoroCoro Comics 04/2014)
RegionNintendo Network006m1 Glurak mit Gluraknit X (Pocket Monsters Y, CoroCoro Comics 04/2014)
noch 68 Tage15.04.2014–30.09.2014
RegionNintendo Network126 Magmar (Seriencode im teiln. Handel)
noch 68 Tage19.07.2014–30.09.2014
Region719 Diancie (Kino)
noch 68 Tage19.04.2014–30.09.2014
RegionNintendo Network491 Darkrai (Kinoticket-Vorbestellung)
noch 68 Tage15.04.2014–30.09.2014
RegionNintendo Network125 Elektek (Seriencode im teiln. Handel)
ab Release bis 30.09.2014
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
– Events –
in 23 Tagen16.08.2014–17.08.2014
RegionPokémon Weltmeisterschaften 2014 (Washington, D.C.)
QR-Code für m.filb.de