Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

PokéPark 2005 geschlossen

Geschrieben von Buoysel am 27.09.2005 um 17:19 Uhr
Der PokéPark ("Pokémon The Park 2005") hat nach 192 Tagen Betrieb in Nagoya (Japan) am 25. September 2005 seine Pforten geschlossen.

Der PokéPark hatte zum Schluss 14 verschiedene Attraktionen zu bieten. Auch für Spielefans war der Park nicht ganz uninteressant. Die Fans konnten Demoversionen von kommenden Spielen spielen, das exklusive Angelspiel Pokémon Tsuri Taikai DS spielen und sich neben der Alten Seekarte auch Pokémon mit besonderen Items oder Eigenschaften auf ihre Spiele laden.

Am letzten Tag gab es natürlich noch eine große Abschiedsparty, zu dem neben Rika Matsumoto (Japanische Stimme von "Ash" und Sängerin vieler jap. Pokémon-Songs) auch Junichi Masuda (Game Director bei GAME FREAK inc.) und viele weitere "Prominente" erschienen.

Leider wurde trotz über 4 Millionen Besuchern bisher keine Fortsetzung des PokéPark Projektes angekündigt - selbst Mitarbeiter der Pokémon Company wissen noch nichts... Es ist aber wahrscheinlich, dass er irgendwann an einem anderen jap. Ort neueröffnet werden wird.

PokéPark 2005 im PokéWiki
Junichi Masudas Weblog (Japanisch)
pokeani.com über den PokéPark (Japanisch)

---
Außerdem wurde das Releasedatum der DVD/VHS zum neuesten Pokémon-Kinofilm "Mew to Hadou no Yuusha Lucario" bekannt gegeben: 22. Dezember 2005.
Zurück

Kommentare
Kommentar
Dark_Sylver schrieb am 27.09.2005 um 19:55:07 Uhr folgenden Kommentar:

Man Man Man !!
Schade das der Park nur in Japan war.
Ich wäre so gerne auch mal in einen solchen Park gegangen! Aber ist sau teuer nach Japan zufliegen!!! T_T So nun hoffe ich das sich die Pokemon Company entschließt den Poke Park nach Europa zuholen !!! Drückt alle die Daumen ^^

Kommentar
Niki schrieb am 28.09.2005 um 12:06:09 Uhr folgenden Kommentar:

Hey wieso machen die den zu? Zu wenig leute oder wieso haben die den dichtgemacht? Ist doch totales Millionengrab bei 14 Attraktionen, da sollten die lieber mehr entwickler für einstellen!

Kommentar
Muvon53 schrieb am 01.10.2005 um 10:41:47 Uhr folgenden Kommentar:

Hm, für mich klingt das so: Pokémon The Park 2005 ist zu, und es kommt dann ein Nachfolger z.B. Pokémon The Park 2008. Dass so schnell kein neuer kommt is ja klar, die müssen auch bauen und so. Finds aber trotzdem ein komisches Konzept wenns so ist.
Ne Idee für ein neues Game hab ich auch: Pokémon Party - im Stil von Mario Party, wär doch geil ^_^

Kommentar
Andre schrieb am 08.10.2005 um 17:14:50 Uhr folgenden Kommentar:

Ich will auch in so einen park

News-Suche

Termine

– TV –
in 4 Tagen25.10.2014
Pokémon – Der Film: Kyurem gegen den Ritter der Redlichkeit (ProSieben MAXX, 8:15 Uhr)
in 5 Tagen26.10.2014
Pokémon – Der Film: Genesect und die wiedererwachte Legende (ProSieben MAXX, 8:15 Uhr)
– Pokémon-Verteilungen –
noch 10 Tage01.10.2014–31.10.2014
RegionNintendo Network710 Irrbis (Halloween)
noch 15 Tage15.10.2014–05.11.2014
RegionNintendo Network094 Weißes Gengar (Seriencode im teilnehmenden Fachhandel)
in 16 Tagen06.11.2014–28.11.2014
RegionNintendo Network719 Diancie (Seriencode im teilnehmenden Fachhandel)
in 38 Tagen28.11.2014–14.01.2015
RegionNintendo Network374 Schillerndes Tanhel (ΩR/αS)
in 41 Tagen01.12.2014–30.04.2015
Region492 Shaymin (Pokémon Scrap, Seriencode)
Region647 Keldeo (Pokémon Scrap, Seriencode)
Region494 Victini (Pokémon Scrap, Seriencode)
noch 86 Tage15.08.2014–15.01.2015
RegionNintendo Network006m2 Glurak mit Gluraknit Y (Pokémon X, Seriencode von GameStop)
RegionNintendo Network006m1 Glurak mit Gluraknit X (Pokémon Y, Seriencode von GameStop)
15.10.2014–
Region479 Rotom (Pokémon Tretta 03)
– Spiele –
in 31 Tagen21.11.2014
Pocket Monsters Omega Ruby und Pocket Monsters Alpha Sapphire (3DS)
in 38 Tagen28.11.2014
Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir (3DS)

Am 23.10.2014 bei TV Tokyo

Japan
シトロン、想い出のキャンパス!電撃の再会!!
Citron, Omoide no Campus! Dengeki no Saikai!!
QR-Code für m.filb.de