Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

PokéPark Infos und Fotos

Geschrieben von Buoysel am 02.03.2005 um 21:31 Uhr
Dieser Newsbeitrag ist leider nicht mehr verfügbar.
News ab Seite 24
Zurück

Kommentare
Kommentar
CAPS schrieb am 02.03.2005 um 23:17:58 Uhr folgenden Kommentar:

Aeine Zeit für den Artikel war nicht allzu groß und mein Französisch rostet langsam nach 3 Jahren ohne größere Verwendung *fg*.

Alle Angaben sind ohne Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit.

Ich fasse den Inhalt, so wie ich ihn verstehe, zusammen (meine Interpretation :P wenn man so will):


Der Traum vom Pokémon-Fangen, wie man es von den Spielen her kennt mit Pokéball etc. wird wohl in einer bislang noch geheimen der 11 Attraktionen im Poképark möglich sein.

Diese "Safari Zone", wenn man so will, wird sich leicht außerhalb des eigentlichen Parks befinden, der Teil der Weltausstellung in Aichi ist, die alle 5 Jahre stattfindet.

Entwickelt wird das ganze "High-Tech-Ding" von Fujitsu und der Pokémon Company und in den Bambus-Wald von Aichi (120.000m²). Was genau das sein soll hab ich nicht verstanden. Es nutzt aber ne Art neuer Verbindungstechnologie ("Tag Electronique") - auf jedenfall irgendwie wireless.

Man wird seinen Ball werfen und das Pokémon virtuell fangen können. Das System soll laut Autor ein raffiniertes sein, da die Pokémon im Gras des riesigen Bambus-Waldes sein werden und der Ball wohl die Daten der gefangenen Pokémon speichert.

Als Belohnung winken wohl ein Foto von der Safari und Karten der gefangenen Pokémon. Dazu eine ID und ein Kennwort um Online nochmal die ganze Sache nochmal ansehen zu können (?).

Kommentar
Dark Shiek schrieb am 03.03.2005 um 17:13:09 Uhr folgenden Kommentar:

Das mit der Safarizone fänd ich goil, schade dass es sowas bei uns nicht gibt. ;_;

Aber was soll´s das ganze eigentlich bringen?

Kommentar
Schiggy schrieb am 03.03.2005 um 18:38:51 Uhr folgenden Kommentar:

Das ist die wörtliche Übersetzung des Textes von mir:



„Der lustige Pokepark, der zu Pokemon gehört, wurde als ein Gewerbe des „Japanese international exposition“ (love and earth Expo) geöffnet. Der Sponsor ist Pokepark project. Pokepark ist ein Park mit den Pokemon aus Spielen und TV. Es ist eine Art Garten im Vergnügungspark von „De Ra fantasy“.

... Die aufregende Safarizone ist eine Attraktion die FUJITSU Ltd. entwickelt hat. Der RFID-Tag mit eingebautem IC-Chip ist in der Safari-Bowl in der Halle installiert, und der RFID-Writer baute in der Halle eine Maschine um kabellos Informationen auszutauschen. Das kann dabei helfen, dass die Safaribälle wie mit echten Funktionen funktionieren.



Die Maschine in der Halle und alles weitere wurden alle von der digitalen Firma „Edy“ gemacht. ...

Die Ecke „Pokeshop R“ wurde neben dieser Attraktion eröffnet. Es wurden dafür sogar echte Uniformen gemacht. Dort kann man vieles kaufen, neben diesen Uniformen auch Schlüsselanhänger mit dem Pokepark-Logo und Pokemon darauf.“

Kommentar
Jochy K. schrieb am 03.03.2005 um 19:56:44 Uhr folgenden Kommentar:

Ja, das muss echt eine warnsinns Software sein. Hoffentlich gibts das schon wenn ich im Sommer nach Japan fliege, wenn ich denn fliege, was ich sehr hoffe. ^__^

Naja, eine Übersetzung aus dem japanischen gibt es auch bei mir auf der Website: www.pokemon-galaxy.com

Haha, vieleicht wird meine Schleichwerbung ja genehmigt. ^_^

Kommentar
X-4CE schrieb am 06.03.2005 um 21:25:41 Uhr folgenden Kommentar:

Das ist ja endzgeil. Ich muss unbeding welche bilder davon sehen. *gespannt bin*

Kommentar
pearlfrote schrieb am 09.03.2005 um 19:27:07 Uhr folgenden Kommentar:

ich find den neuen DS wirklich cool

aber hoflich gibt es pokemon Spiele



. .

__

News-Suche

Termine

– Pokémon-Verteilungen –
noch 3 Tage01.12.2014–28.05.2015
Region385 Schillerndes Jirachi (Pokémon Center, bei Kauf eines Wohltätigkeits-Armbands (Spende für Opfer der Fukushima-Katastrophe))
noch 6 Tage31.03.2015–31.05.2015
Region698 Amarino (für Teilnehmer des PGL-Turniers „Operation Drachen-Typ“)
noch 6 Tage12.03.2015–31.05.2015
Region264 Geradaks (Seriencode: WCSK2015)
in 26 Tagen20.06.2015–31.08.2015
Region383 382 646 483 484 487 Groudon, Kyogre, Kyurem, Dialga, Palkia und Giratina (Kinoticket-Vorbestellung)
noch 39 Tage01.04.2015–03.07.2015
Region006 Schillerndes Glurak (GameStop)
in 44 Tagen08.07.2015–12.10.2015
Region001 Bisasam (Pokémon Kenkyūjo)
Region004 Glumanda (Pokémon Kenkyūjo)
Region007 Schiggy (Pokémon Kenkyūjo)
noch 67 Tage22.05.2015–31.07.2015
Region384 Schillerndes Rayquaza (Seriencode-Verteilung)
noch 98 Tage07.03.2015–31.08.2015
Region493 Arceus (Kinoticket-Vorbestellung)
noch 189 Tage27.02.2015–30.11.2015
Region154 157 160 Johto-Starter (Pokémon Bank)
bis 30.11.2015
Region497 Serpiroyal (Seriencode: POKEMON497)
Region500 Flambirex (Seriencode: POKEMON500)
Region503 Admurai (Seriencode: POKEMON503)
QR-Code für m.filb.de
Impressum