Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

PokéWiki geht an den Start

Geschrieben von Matze am 13.08.2005 um 22:37 Uhr
Pokémon ist ein umfangreiches Themengebiet. Ob nun zu den Spielen, zum Anime oder Merchandise - es gibt tonnenweise Informationen.

Im FilbBoard finden sich sehr viele dieser Informationen und auf dieser Seite könnt ihr immer die Aktuellsten erfahren. Allerdings fehlte bisher ein Ort an dem diese große Informationsmasse übersichtlich organisiert, gesammelt und schnell auffindbar ist. Das soll sich jetzt ändern. Auf den Wunsch und die Anregung einiger Benutzer aus dem Board hin haben wir das PokéWiki Projekt ins Leben gerufen.

Ein Wiki ist - um es kurz zusammenzufassen - eine Wissensdatenbank, die von ihren Benutzern selbst gestaltet wird. Jeder kann dort neue Artikel erstellen oder bestehende ergänzen bzw. korrigieren ohne dafür besondere Berechtigungen zu benötigen. Nichteinmal eine Registrierung ist notwendig!

Momentan enthält das PokéWiki noch nicht viel. Es liegt an jedem einzelnen von euch es zu einem Erfolg zu machen. Um etwas beizutragen muss niemand allwissend sein. Jedes kleine Häppchen hilft! Wenn ihr also etwas vermisst oder als nicht richtig erachtet dann leistet doch bitte euren Beitrag!

Ihr findet das Projekt unter http://wiki.filb.de.
Zurück

Kommentare
Kommentar
Niki schrieb am 13.08.2005 um 23:17:03 Uhr folgenden Kommentar:

Tolle Idee!
Ich mag Wikis!
Ich hab sofort angefangen. man sieht sich dort :D

Kommentar
FireMasky schrieb am 14.08.2005 um 09:28:09 Uhr folgenden Kommentar:

Super, meine Bitte wurde erfüllt!

Kommentar
Master of Rayquaza schrieb am 14.08.2005 um 09:43:01 Uhr folgenden Kommentar:

Das ist eine klasse Idee !!

Kommentar
svglurak schrieb am 15.08.2005 um 11:27:08 Uhr folgenden Kommentar:

Das ist wirklich super!!!! Ich würde aber die Registrierpflicht anschafen sonst könnten einige meinen sie könnten da machenwas sie wollen.

Kommentar
clonY schrieb am 16.08.2005 um 02:04:40 Uhr folgenden Kommentar:

svglurak.

Registrieren ist nicht der Sinn von einem Wiki!

Kommentar
Enton schrieb am 21.08.2008 um 17:56:53 Uhr folgenden Kommentar:

das ist echt tollentlich ist die best webseite fider komplet das wird dauern ader ich hab zeit

News-Suche

Termine

– Pokémon-Verteilungen –
noch 13 Tage13.09.2014–14.10.2014
Region094 Weißes Gengar (Pokémon Center und weitere Läden)
noch 106 Tage15.08.2014–15.01.2015
RegionNintendo Network006m2 Glurak mit Gluraknit Y (Pokémon X, Seriencode von GameStop)
RegionNintendo Network006m1 Glurak mit Gluraknit X (Pokémon Y, Seriencode von GameStop)
ab Release bis 30.09.2014
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)

Am 02.10.2014 bei TV Tokyo

Japan
シトロン対ユリーカ!?ニャオニクスできょうだいバトル!!
Citron tai Eureka!? Nyaonix de Kyōdai Battle!!
QR-Code für m.filb.de