Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pressemitteilung zur Pokémon Platin-Edition

Geschrieben von nYoo am 13.02.2009 um 14:38 Uhr
Bild: Sinnoh in der Platin-Edition

Nach der gestrigen Ankündigung hat hat Nintendo of Europe heute eine interessante Pressemitteilung veröffentlicht, welche einige deutsche Namen im Spiel nennt. Erstmals werden Shaymin mit seiner neuen Form sowie Giratinas neue Form im Zusammenhang mit Europa erwähnt.

Der Wi-Fi Hiroba heißt in der deutschen Version Wi-Fi Klub, der Battle Recorder wird bei uns Kampfkamera heißen. Die Yabureta Sekai trägt den Namen Zerrwelt und die dort vorkommende Origin Forme von Giratina heißt bei uns Urform. Shaymins neue Form (im japanischen Original die Sky Forme) ist die Zenitform.

Die deutschen Namen von Giratinas Another Forme (im Englischen Altered Forme) und Shaymins Land Forme sind noch nicht bekannt.

Der Text erwähnt auch, dass in Zukunft neue Events auf der Microsite zum Spiel angekündigt werden, auf welchen man Shaymin auf seine Diamant- oder Perl-Edition laden kann, um es nach Übertragen auf Platin in seiner neuen Zenitform zu sehen – so wie es derzeit auch in den USA verläuft.

Website zu Pokémon Platin

Ein europäisches Verpackungsbild gibt es bisher noch nicht.

Unter „Weiterlesen“ gibt es den gesamten Text zusammen mit etwas Artwork und einer Sammlung von 23 englischen Screenshots.

Bild: NOEs Microsite zu Shaymin

Nachtrag, 15.02.2009:
Zu Shaymin existiert offenbar schon eine Microsite. Diese wird noch nirgends erwähnt oder angekündigt, lässt sich aber leicht durch Ausprobieren der URL (shaymin.nintendo.de bzw. ms.nintendo-europe.com/shaymin/) finden.

Die Seite weist den Besucher bisher nur an, in Zukunft wieder vorbeizuschauen, um herauszufinden wie, wann und wo man Shaymin für die Diamant- und Perl-Edition erhalten kann. Zu Regigigas gibt es leider keine derartige Seite, oder zumindest noch nicht. Vermutlich wird die Seite demnächst im Rahmen einer News auf der Nintendo-Website oder auf der Platinum-Microsite angekündigt.

Microsite zu Shaymin


Neues Pokémon-Epos für Nintendo DS ist sein Gewicht in Platin wert

Bild: Spieler und Rivale

Auf Pokémon Platin warten die Fans voller Sehnsucht

Europa steht die nächste Pokémon-Invasion bevor: Mit Pokémon Platin kommt auf die Fans der Kultspiel-Serie ein brandneues episches Abenteuer zu. Nicht weniger als 2,4 Millionen Nintendo DS-Besitzer haben sich den Titel seit seinem Marktstart in Japan im September 2008 bereits zugelegt - davon 1 Million allein in den ersten drei Tagen! Wenn Pokémon Platin am 22. Mai auch hierzulande erscheint, dürfte der deutsche Handel einen ähnlichen Run erleben.

Bild: Wi-Fi Klub

Das packende neue Abenteuer spielt in der Region Sinnoh der Pokémon-Welt und steckt voller neuer Features. So ermöglicht die Nintendo Wi-Fi Connection ganz neue Formen des Online-Gamings im Pokémon Wi-Fi Klub. Die Spieler können ihre größten Siege jetzt mit einer Kampfkamera festhalten. Obendrein erwartet sie die komplett neue Zerrwelt, die weder Zeit noch Raum kennt und sie vor nie gekannte Herausforderungen stellt. Um die frostige Kälte im verschneiten Sinnoh zu überstehen, erhalten die Pokémon-Trainer diesmal eine spezielle Wintergarderobe. Und noch viele weitere neue Inhalte, die alle Pokémon-Freunde begeistern dürften, warten nur darauf, entdeckt zu werden.

Bild: Giratina

Die epische Story von Pokémon Platin dreht sich um das legendäre Rebellen-Pokémon Giratina, das hier in neuer Gestalt, als Urform, erscheint. Darüber hinaus lassen sich in Pokémon Platin viele weitere mythenumwobene Wesen fangen: von Dialga und Palkia bis zum mächtigen Trio Selfe, Tobutz und Vesprit.

Bild: Shaymin

Das begehrteste von allen dürfte das äußerst seltene Pokémon Shaymin sein, das in Pokémon Platin ebenfalls in neuer Form auftritt. Shaymin lässt sich nur bei speziellen Events auf die Editionen Pokémon Diamant und Pokémon Perl herunterladen. Es lohnt sich also, ab und zu auf der Internetseite http://pokemon-platinum.nintendo.de nachzusehen, wann und wo das nächste Pokémon-Event stattfindet. Denn wer Shaymin von seiner Pokémon Diamant- oder Pokémon Perl-Version auf Pokémon Platin lädt, lernt es dort ganz neu als Zenitform kennen. Zu seiner neuen Gestalt kommen natürlich auch neue Merkmale und Spezialkräfte.

Bild: Sinnoh

Im Hauptmodus geht es darum, das finstere Team Galaktik zu stoppen, indem man viele Nebenmissionen ausführt, Tests besteht - und natürlich ernsthafte Kämpfe ausficht. Denn wenn es zum Kampf kommt, geht’s in Pokémon Platin erst richtig rund. Beispielsweise in der nagelneuen Kampfzone, in der eine Herausforderung und ein Turnier das nächste jagt. Bild: Sinnohs Kampfzone Allerdings erhält man dort erst Zutritt, wenn man die Top 4 und den Champion der Pokémon-Liga - also die Endgegner des Spiels - besiegt und ein Ticket für die Fähre zum Kampfareal gewonnen hat. Die Endgegner sind diesmal schwieriger zu schlagen als je zuvor. Was aber ein wirklich harter Kampf ist, erfährt man erst, wenn man sie überwunden und die Kampfzone betreten hat. Dort gibt es fünf verschiedene Bereiche, in denen die Spieler Gewinnpunkte erstreiten können, die sich wiederum in fantastische Preise ummünzen lassen.

Bild: Kampfkamera

Die Globale Tauschstation aus Pokémon Diamant und Pokémon Perl wurde erweitert und in Global Terminal umbenannt. Hier kann man jetzt auch die Kämpfe anderer Pokémon-Spieler ansehen. Kampf-Videos werden nach Beliebtheitsgrad angezeigt, so dass man mit einem Blick tolle Action findet. Kämpfe in der Kampfzone oder im Pokémon Wi-Fi Klub lassen sich mit der Kampfkamera festhalten, so dass man mit Pokémon-Freunden aus aller Welt auf ganz neue Art in Kontakt treten und interagieren kann. Die Spieler können sich immer wieder an ihren großen Siegen erfreuen – oder sich mit diesen vor ihren Freunden brüsten, um sie zu Online-Kämpfen herauszufordern.

Bild: Plinfa, Panflam und Chelast

Pokémon Platin macht das Online-Spiel so einfach und spannend wie möglich. Im Untergeschoss jedes Pokémon Centers befindet sich ein Pokémon Wi-Fi Klub, in dem sich bis zu 20 Spieler kabellos zusammentun und ihre Spiele in Echtzeit genießen können. Alle User, die ihre Freundescodes ausgetauscht haben, können hier miteinander kämpfen oder Tauschgeschäfte abwickeln. Bild: Die neue Pokétch Außerdem stehen ihnen eine Reihe von Mini-Games offen, die sie im Wi-Fi Klub zusammen spielen können.

Alles in allem steht das neue epische Abenteuer Pokémon Platin für hunderte Stunden mitreißenden Spielspaß. Wer wissen will, was Japans Nintendo-Fans an diesem Spiel dermaßen fasziniert, muss jetzt nur noch den 22. Mai abwarten.

Bild: Englischer Screenshot (1)Bild: Englischer Screenshot (2)Bild: Englischer Screenshot (3)Bild: Englischer Screenshot (4)Bild: Englischer Screenshot (5)Bild: Englischer Screenshot (6)Bild: Englischer Screenshot (7)Bild: Englischer Screenshot (8)Bild: Englischer Screenshot (9)Bild: Englischer Screenshot (10)Bild: Englischer Screenshot (11)Bild: Englischer Screenshot (12)Bild: Englischer Screenshot (13)Bild: Englischer Screenshot (14)Bild: Englischer Screenshot (15)Bild: Englischer Screenshot (16)Bild: Englischer Screenshot (17)Bild: Englischer Screenshot (18)Bild: Englischer Screenshot (19)Bild: Englischer Screenshot (20)Bild: Englischer Screenshot (21)Bild: Englischer Screenshot (22)Bild: Englischer Screenshot (23)
Zurück

Kommentare
Kommentar
avalon schrieb am 13.02.2009 um 17:27:03 Uhr folgenden Kommentar:

was ist denn zenit?

Kommentar
meinname schrieb am 13.02.2009 um 17:30:38 Uhr folgenden Kommentar:

Zenitform? hätte find ich besser Flug-Form heissen sollen

Kommentar
Pokemon Freak schrieb am 13.02.2009 um 17:42:05 Uhr folgenden Kommentar:

Ist doch egal was habt ihr denn
alle mal sagt einer "aberes sollte lieber Platinum heißen" der nächste sagt "Zenitform".
Könnt ihr euch net einfach drauf freun!!!!

Kommentar
Dragoran schrieb am 13.02.2009 um 17:47:42 Uhr folgenden Kommentar:

gell isch doch egal hauptsache es kommt bald!!!!!!!

Kommentar
nYoo schrieb am 13.02.2009 um 17:48:44 Uhr folgenden Kommentar:

So. Die News hat ganz schön lange gedauert fertig zu schreiben wegen der vielen Bilder, die ausgeschnitten werden mussten. o.op

Den einzigen Zusammenhang bei Zenit, den ich sehen kann, ist, dass die Sonne im Zenit stehen kann, also Mittags an ihrem höchsten Punkt. Hab da nur das Bild vor Augen, wie Shaymin im 11. Film einmal beim Fliegen durch die Luft vor der Sonne zu sehen ist.
Ist aber auch ganz schön weit hergeholt.

Mich wundert derzeit wie schnell das jetzt in Europa geht, immerhin wartet man in Nordamerika immer noch auf eine Website zu Platinum wartet während dort schon Vorbestellerfiguren erhältlich sind und Shaymin verteilt wird.
In Australien gibt es noch nichtmal eine offizielle Ankündigung. Dort weiß man nur, dass es am 6. Februar für die Alterseinstufung geprüft wurde.

In Japan ging ja vor kurzem die Qualifikation für die Platinum-Weltmeisterschaft zuende, soweit ich weiß. Das ist für mich die einzige Erklärung, warum wir in Europa so schnell eine Ankündigung bekommen haben. So wär es nämlich möglich, dass bei uns auch eine Qualifikation vor dem Sommer läuft.
Aber wer weiß ...

Kommentar
DarkraiDoungen schrieb am 13.02.2009 um 17:50:39 Uhr folgenden Kommentar:

Die Namen Zenitform & Urform finde ich gut aber Zerrwelt hört sich nicht sehr gut an Zerrwelt wäre besser zerrissene Welt aber egal kann man nicht mehr ändern aber freue mich trotzdem.

Nintendo DSi
Pokemon Platinum
Pokemonday´s 2009

Läuft doch schonmal alles Perfekt

Kommentar
meinname schrieb am 13.02.2009 um 17:50:55 Uhr folgenden Kommentar:

ich hab Zenit noch nie im leben gehört

Kommentar
Daniel schrieb am 13.02.2009 um 17:54:31 Uhr folgenden Kommentar:

Hmm... „perfekt“ lief’s (zumindest für mich) eher in 2008.
· Nintendo DSi – im November 2008 gekauft
· Pokémon Platinum – im September 2008 gekauft
· Shaymin-Verteilung – im August 2008 empfangen

Aber wenigstens steht schonmal das neue Pokémon Mystery Dungeon vor der Tür. Hoffe aber, es kommen noch ein paar mehr neue Spiele dieses Jahr.

Kommentar
falco schrieb am 13.02.2009 um 18:18:55 Uhr folgenden Kommentar:

Also ich bin mit der Übersetzung recht zufrieden.
Was das mit dem Zenit aufsich hat,hab ich mal gelesen.Zenit=Richtungsangabe,
senkrecht über dem Beobachter liegender Scheitelpunkt des "Himmelsgewölbes".
Vieleicht ist das so gemeint.

BYE :)

Kommentar
groudon schrieb am 13.02.2009 um 18:19:10 Uhr folgenden Kommentar:

ne frage kann man die zenitform auch mit tru oder movie kino shaymin sehn da ich beide habe oder ist dieses kommende event für die zenitform zwingend notwendig

Kommentar
meinname schrieb am 13.02.2009 um 18:21:09 Uhr folgenden Kommentar:

Jetzt fragt sich nur wie die Rotom-formen heissen, wie das Titlelbild ausieht und wan wieder Pokewiki wieder richtig funktioniert.

Kommentar
Starfighter Suicune schrieb am 13.02.2009 um 18:27:25 Uhr folgenden Kommentar:

Wie soll ich es auch Platin laden wenn ich keinen 2ten DS hab und hier auch keinen mit einem kenne? ^^
Bin doch kein Goldesel.
Und laut Text wohl nicht direkt auf Platin ladbar? Arm, sehr arm..

Kommentar
Daniel schrieb am 13.02.2009 um 18:28:56 Uhr folgenden Kommentar:

So ist das Leben. Wer suchet, der findet! Zur Not gehst du in einen Laden oder suchst dir online jemanden zum kurzzeitigen Tauschen. :)

Kommentar
Bowserkoopa schrieb am 13.02.2009 um 18:44:28 Uhr folgenden Kommentar:

Aus irgendeinem Grund wusste ich scon vorher, dass Giratinas Form "Urform" heißen wird...

Kommentar
Bisaknosp schrieb am 13.02.2009 um 18:50:11 Uhr folgenden Kommentar:

GEILA wenn das Spiel kommt hol ich es mir zweimal und ich hab noch eine Frage: kann man bei platin(um) auch arceus und darkrai fangen ?

Kommentar
Dark Dialga schrieb am 13.02.2009 um 18:58:09 Uhr folgenden Kommentar:

meine schwester hat einen ds und ich auch (überstragen) :)
zerrwelt höhrt sich wirklich nicht toll an. aber zenitform... das wort hat eine mystik an sich.
freu mich schon

Kommentar
Fahrenheit schrieb am 13.02.2009 um 18:59:11 Uhr folgenden Kommentar:

die therorie von nyoo klingt sehr intereesant und ich hoffe das es bei uns es qualis gibt.

Kommentar
nYoo schrieb am 13.02.2009 um 19:03:55 Uhr folgenden Kommentar:

Bisaknosp: Beide kann man normalerweise nicht fangen.

Darkrai wird wohl irgendwann per Wi-Fi Connection verteilt. In Japan ist das schon gewesen.

Arceus gibt es wohl dieses Jahr zum Kinofilm in Japan, also wird es vermutlich auch irgendwann bei uns verteilt.

Kommentar
Calamitas schrieb am 13.02.2009 um 19:14:04 Uhr folgenden Kommentar:

Ähem, kann's sein das euch bei den News ein Fehler unterlaufen ist? Zuerst sagt ihr das die Formen von Sheimi und Giratina Urform und Zenitform heißen, und in dem nächsten Abschnitt das die deutschen Namen unbekannt sind?

Kommentar
Daniel schrieb am 13.02.2009 um 19:22:12 Uhr folgenden Kommentar:

Calamitas: Das stimmt schon so. Shaymin und Giratina haben je zwei Formen. Jedoch ist zu je nur einer davon der deutsche Name bekannt geworden.
Unbekannt sind die deutschen Begriffe für Shaymins Land Forme und Giratinas Another Forme.
Entschuldige die Verwirrung.

Kommentar
dark Psiana schrieb am 13.02.2009 um 20:05:31 Uhr folgenden Kommentar:

ich habe nintendo of france geglaubt und und was passiert sie haben recht.Aber sie hätten die zerrwelt besser zerissene welt nennen sollen und Zenitform finde ich ganich mal so sclecht aber gemein finde ich das die japaner schon wieder ein neues spiel bekommen und wir warten imer noch auf Plantin.

Kommentar
Psianabel schrieb am 13.02.2009 um 20:37:25 Uhr folgenden Kommentar:

Naja, von den Übersetztungen bin ich nicht zufrieden. Zerrwelt...Zenitform...
Klingt i-wie blöd....-.-
Aber ist egal xD
ist immerhin das langersehnte Platin^^

Kommentar
nYoo schrieb am 13.02.2009 um 21:31:46 Uhr folgenden Kommentar:

Du meinst wohl Pokémon France o.o Auch wenn sie glaubwürdig sind, ist es trotzdem keine offizielle Website o.o"

Kommentar
Marvin schrieb am 13.02.2009 um 21:39:35 Uhr folgenden Kommentar:

naja platin hat mich auf japanisch nicht so begeistert mal gukcen ob sich was in der deutschen version was ändert

Kommentar
Mastermind schrieb am 13.02.2009 um 22:04:07 Uhr folgenden Kommentar:

Wisst ihr irgendetwas von den deutschen Namen von Pluto und dem Polizisten?

Kommentar
Suiren schrieb am 13.02.2009 um 22:04:32 Uhr folgenden Kommentar:

Woa das ist schonmal toll ja ECHT TOLLE UND LANGE NEWS!!!

Wie schon gehört Zenit und Zerr welt hören sich komisch an aber das wurde ja geklärt ....
jetzt müssen sie nur in ein paar monate die pokedays ankündigen und neue events das wäre super =)

Kommentar
Danijel schrieb am 14.02.2009 um 06:58:33 Uhr folgenden Kommentar:

Ne Frage werden dan nur Pokemon day´s gemacht oder kann man dan auch per geheim geschehen die runterladen den manche [ auch ich ] können ja nicht zu den Events gehen das finde ich sonst gemein!

Kommentar
Flex schrieb am 14.02.2009 um 13:16:19 Uhr folgenden Kommentar:

die Namen sind durchweg toll, und spätestens nach 5x lesen, gehen die normal runter. Dass einige die Namen wieder blöd finden war ja klar, für die Amis hört sich die "Tornworld" auch nur wie "Drehwelt" an...da beschwert sich aber keiner. Seit froh, dass es vorran geht, ich freu mich riesig

Kommentar
pokeman schrieb am 14.02.2009 um 13:17:21 Uhr folgenden Kommentar:

das sind ja schonmal ein paar coole news ich hoffe das das Verpackungsbild bald zu sehen ist und die deutschen namen von pluto und dem polizisten bekannt werden

Kommentar
Daniel schrieb am 14.02.2009 um 13:56:26 Uhr folgenden Kommentar:

Flex: Wie kommst du auf „Tornworld“? So heißt die neue Welt in keiner Region. Der englische Begriff lautet „Distortion World“.

Kommentar
Flex schrieb am 14.02.2009 um 15:09:34 Uhr folgenden Kommentar:

Daniel: oh sorry, mein Fehler - ich hatte in dem ein oder ander Forum "Tornworld" als Zerrwelt gelesen. Ich wusste nicht wie ofiziell das ist, da ich versuche die ausländischen Begriffe (und Poke Namen) zu meiden. Mir fällt sonnst die Umstellung auf die deutschen Namen so schwer -.-
Sorry, mein Fehler

Kommentar
dragonmaster schrieb am 15.02.2009 um 09:50:31 Uhr folgenden Kommentar:

coole news!!! könnte mir jemand sagen ob man die pokemon von perl auch auf platin tauschen kann?

Kommentar
Pokefan :D schrieb am 15.02.2009 um 19:56:04 Uhr folgenden Kommentar:

Also als ich das gelesen habe über Shaymins Zenitform habe ich sofort gedacht die haben sich doch alle um ein N vertippt doch anscheinend stimmt es und ich bin geschockt. So eine Dumme übersetzung kann man garnicht haben denn wieso sollten die amerikaner eine Sky form haben und wir eine Zenit form haben was auch immer das heißen soll. Finde ich persönlich so dumm ---> 2 Teil

Kommentar
Pokefan :D schrieb am 15.02.2009 um 19:57:09 Uhr folgenden Kommentar:

2 Teil: denn es hätte gut und gerne Himmelsform oder Zeitform heißen können denn das wäre ja noch in ordnung aber ich glaube nicht das ein 8 Jähriger junge weis was eine Zenitform ist

Kommentar
PoKeMoN4EveR schrieb am 15.02.2009 um 21:19:06 Uhr folgenden Kommentar:

klingt alles sehr vielversprechend.
ich könnte mir vorstellen das direkt am samstag nach dem erscheinungstermin in deutschland die pokemondays veranstaltet werden.(anfang in berlin)(shayminverteilung)das wäre doch eine gute promotion,die zum kauf anregen würde. was denkt ihr bzw. weiß schon jemand wann der pokemonday dieses jahr veranstaltet wird? danke schonmal im voraus;)

Kommentar
meinname schrieb am 16.02.2009 um 19:34:42 Uhr folgenden Kommentar:

@ an die die das spiel auf Japanisch haben, kan man Riolu-(ei) wieder im spiel bekommen bei Urs auf der eiseninsel oder hat sich das geändert?

Kommentar
Mastermind schrieb am 17.02.2009 um 16:15:50 Uhr folgenden Kommentar:

@meinname
Nö,du kannst das Ei bei Urs abholen.So wie bei D&P.

Kommentar
maus schrieb am 17.02.2009 um 16:53:42 Uhr folgenden Kommentar:

PoKeMoN4EveR, das ist wohl unwahrscheinlich, weil die Shaymin bzw. Regigigas-Verteilungen bisher (Amerika und Japan) immer vor dem Erscheinungsdatum von Platin(um) lagen, warum sollte das in Deutschland dann anderes sein?

Kommentar
PoKeMoN4EveR schrieb am 17.02.2009 um 17:51:44 Uhr folgenden Kommentar:

stimmt du hast recht^^
sry^^

Kommentar
Larka schrieb am 18.02.2009 um 23:20:34 Uhr folgenden Kommentar:

ich freu mich auch schon voll drauf ^-^
'zenit' hatte mich zwar leicht verwirrt aba egal ^^
platin statt platinum is zwar schade, aber nja ^^'
allem in allem is es super *schon auf japanisch hat* XD

Kommentar
redCelebiie schrieb am 19.02.2009 um 12:14:33 Uhr folgenden Kommentar:

ich finds super , dass es bald kommt!!! ich freu mich schon tierisch drauf. Nur soviel Pokémon wie bei meiner Diamant bekomm ich glaub ich nicht mehr(450 Stück, ohne Wi-fi ohne Cheat) Aber ich versuchs und das Urgiratina find ich soooo cool!!

Kommentar
Latios schrieb am 21.02.2009 um 17:19:20 Uhr folgenden Kommentar:

ich hoffe shaynim wird bald werteilt ich hoffe es

Kommentar
Glumanda schrieb am 25.02.2009 um 16:49:31 Uhr folgenden Kommentar:

Naja... Wenn es in Japan auch schon verteilt wird, dann wird es in Deutschland bestimmt auch nicht soooooo lange dauern, oder...?

Kommentar
PlinfaNicoPlinfa schrieb am 17.03.2009 um 21:33:30 Uhr folgenden Kommentar:

ich warte schon auf die neue pokemonstaffel 12 hihi

Kommentar
Dark Dialga schrieb am 20.03.2009 um 16:35:34 Uhr folgenden Kommentar:

ich habe eine frage am rand steht das es eine sayamin verteilung bei mcdonalds geben wird stimmt das? vom 25.04.2009 bis zum 17.05.2009

Kommentar
Daniel schrieb am 20.03.2009 um 16:48:58 Uhr folgenden Kommentar:

Ja, die Termine sind bestätigt und werden demnächst von uns und Nintendo veröffentlicht.

Kommentar
Eevee schrieb am 20.03.2009 um 17:30:22 Uhr folgenden Kommentar:

cool
hoff schon EWIG das ein Shaymin bei uns verteilt wird und freu mich jetzt schon total darauf!

Kommentar
philipp schrieb am 21.03.2009 um 17:21:15 Uhr folgenden Kommentar:

wann kommt den endlich pokemon
platinum raus?????

Kommentar
@lex schrieb am 21.03.2009 um 17:51:57 Uhr folgenden Kommentar:

am 22.mai 2009

Kommentar
@lex schrieb am 21.03.2009 um 17:53:18 Uhr folgenden Kommentar:

die Shaymin verteilung bei Mc Donalds is ja schon cool fragt sich aber nur in welchen 10 städten weil das steht in 10 städten bei mc donalds^^

Kommentar
Eevee schrieb am 22.03.2009 um 18:52:11 Uhr folgenden Kommentar:

Berlin ist ja (hoff ich) als hauptstadt schon mal unter diesen 10 Städten

Kommentar
David schrieb am 02.05.2009 um 18:38:27 Uhr folgenden Kommentar:

ich finds schon ein bisschen unfair das diese veranstaltungen nur in deutschland frankreich und großbritannien stattfinden...vl noch in anderen europäischen ländern aber ich glaube nicht wie sollen da pokemon fans aus österreich zum beispiel zu einem shaymin kommen

Kommentar
Maxwell schrieb am 07.05.2009 um 19:36:11 Uhr folgenden Kommentar:

Das ist die besteste 2009

News-Suche

Termine

– Pokémon-Verteilungen –
noch 23 Tage28.11.2014–14.01.2015
RegionNintendo Network374 Schillerndes Tanhel (ΩR/αS)
noch 24 Tage15.08.2014–15.01.2015
Region006m2 Glurak mit Gluraknit Y (Pokémon X, Seriencode von GameStop)
Region006m1 Glurak mit Gluraknit X (Pokémon Y, Seriencode von GameStop)
noch 25 Tage12.12.2014–16.01.2015
Region025 Schillerndes Pikachu (Neueröffnung vom Pokémon Center MEGA TOKYO)
Region006 Schillerndes Glurak (Neueröffnung vom Pokémon Center MEGA TOKYO)
in 26 Tagen17.01.2015–01.03.2015
Region318 322 333 371 280 Pokémon-Eier (Pokémon Center, 6 Einzel-Zeiträume, nur für ΩR/αS)
noch 29 Tage21.11.2014–20.01.2015
Region658 Quajutsu (Super Smash Bros. for Nintendo 3DS × Pokémon ΩR/αS)
noch 45 Tage15.10.2014–05.02.2015
Region094 Schillerndes Gengar (Seriencode im teilnehmenden Fachhandel)
noch 65 Tage06.11.2014–25.02.2015
Region719 Diancie (Seriencode im teilnehmenden Fachhandel)
noch 129 Tage01.12.2014–30.04.2015
Region492 Shaymin (Pokémon Scrap, Seriencode)
Region647 Keldeo (Pokémon Scrap, Seriencode)
Region494 Victini (Pokémon Scrap, Seriencode)
noch 157 Tage01.12.2014–28.05.2015
Region385 Schillerndes Jirachi (Pokémon Center, bei Kauf eines Wohltätigkeits-Armbands (Spende für Opfer der Fukushima-Katastrophe))

Am 25.12.2014 bei TV Tokyo

Japan
カラマネロ対マーイーカ!絆は世界を救う!!
Calamanero tai Maaiika! Kizuna wa Sekai o Sukū!!
QR-Code für m.filb.de
Impressum