Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Programmfehler in Pokémon D/P

Geschrieben von Buoysel am 24.10.2006 um 10:19 Uhr
Heute haben die Pokémon Company und Nintendo Co., Ltd. online ein Schreiben veröffentlicht, das die Spieler über einen Programmierfehler in Pokémon Diamond und Pearl informiert. So kann es passieren, dass der Spieler sich in seinem Spiel im schwarzen Bereich außerhalb eines Raumes einschließt und somit nichts tun kann, außer sein Spiel neu zu beginnen.

Dieser Fehler wird von diversen Leuten bereits ausgenutzt, um sich seltene Pokémon zu ercheaten. Es ist aber ausdrücklich nicht empfohlen, dies zu versuchen!!
(Falls ihr online also auf Pokémon wie Darkrai, Shaymin oder Arceus trefft, könnt ihr euch sicher sein, dass diese Pokémon erschummelt wurden, da sie bisher nicht offiziell verteilt wurden.)

In dem Online-Schreiben wird Spielern, die sich im schwarzen Bereich eingeschlossen haben, Hilfe angeboten. So gibt es ab 27. Oktober 2006 die Möglichkeit, sich sein Spiel in Japan im Pokémon Center, an den zahlreichen DS-Download-Stationen im ganzen Land oder bei Nintendo direkt (per Post) reparieren zu lassen; der Spielstand bleibt dabei erhalten.

Ob ein Patch, der den Fehler behebt, auch durch das Verbinden mit der Nintendo Wi-Fi Connection heruntergeladen wird, ist noch nicht bekannt. Es ist aber wahrscheinlich, dass eine neue Version der Spiele auf dem Markt erscheinen wird, bei der diese Fehler nicht mehr auftreten. Eine Rückrufaktion ist jedoch aufgrund der zahlreichen Reparaturmöglichkeiten derzeit wohl nicht geplant.

Der Fehler wird in der US-Version und in der europäischen Version sicherlich nicht mehr enthalten sein.



Außerdem gibt es ab sofort die Lyrics zu Together und Kimi no Soba de ~Hikari no Thema~ sowie aktualisierte Pokétch Infos im PokéWiki.
Zurück

Kommentare
Kommentar
hinata schrieb am 24.10.2006 um 12:35:24 Uhr folgenden Kommentar:

hi daniel. ich würde diesen trick aus dem pokewiki löschen da er genauso gefährlich ist wie der Missingno-cheat. viele leute könnten den cheat benutzen und somit ihren spielstand löschen. hoff. hast du es nicht auch ausprobiert. früher oder später wäre eh so ein glitch herausgekommen so wie es bei smaragd mit dem klonen war.

Kommentar
pokefan schrieb am 24.10.2006 um 12:51:16 Uhr folgenden Kommentar:

Na toll, für uns gibts dann wieder nur die blöde Ticket-Möglichkeit :/

Zu den Lyrics: Also bei Together kann ich dank des Textes prima folgen, aber bei Kimi no Soba de ~Hikari no Thema~ versteh ich trotzdem so einiges nicht. Kann es sein, dass das Ending nicht so genau gesungen wurde?

Kommentar
Missingno schrieb am 24.10.2006 um 12:57:52 Uhr folgenden Kommentar:

Aha.. Schwarz.. da hab ich mich wohl noch zu wenig in den einzelnen Räumen umgesehen, bei mir funtzt das Spiel eigentlich ohne Probleme bislang... Ausser, dass ich Palkia mit einem Hyperball und fast vollen HP einfangen konnte *yay* *stolz den unbenutzten Meisterball zeig*

Kommentar
XipeTotec schrieb am 24.10.2006 um 13:40:46 Uhr folgenden Kommentar:

@hinata: welchen trick im pokewiki meinst du?

Kommentar
Marc schrieb am 24.10.2006 um 14:44:40 Uhr folgenden Kommentar:

Jetzt haben wir einerseits pech, weil bei uns die Edis später rauskommen, andererseits aber auch wieder Glück wegen dem Fehler xD
Ich finds gayl, hehe *fg*

Kommentar
Silver schrieb am 24.10.2006 um 15:01:20 Uhr folgenden Kommentar:

wow, ich hätte gehofft, das die cheat möglichkeiten nicht mehr bestehen. Es ist schlimm, das jede edition missbraucht wird. Diese Seltente Pokemon werden sicher irgendwie auch probleme bereiten...
Naja auf jeden fall ist das ganz schön schlimm!
Das man sich dort einschließen kann....
das ist wahsinniger als das klonen von smaragt.Richtiges futter für die cheater -.- muss den jede version von pokemon, ja gar, muss den jedes Spiel aus Japan ZERcheatet werden....ô.ô

Kommentar
Coookie schrieb am 24.10.2006 um 16:08:16 Uhr folgenden Kommentar:

Ich finde Bugs eigentlich ziemlich spannend, solange sie nicht ausgenutzt werden, um überlegen zu sein...

Kommentar
Mikel schrieb am 24.10.2006 um 17:12:49 Uhr folgenden Kommentar:

Dachte ich mir es doch, dass die US und Europa Version diesen Fehler nicht mehr aufweisen.
Aber es wird immer irgendwelche Programmierfehler geben (z.B. den Cheat bei Smaragd) die sich nie ganz vermeiden werden, auch bei D/P wird man irgendwann einen finden...vor allem weil man bereits so früh diesen entdeckt hat.
Muss man erst mal auf die Idee kommen^^ Dort Surfer einzusetzen, aber wie auch immer...und sobald die Codes für den AR bekannt sind wird wieder gecheatet was das Zeug hält.
Und solange es bei den seltenen Pokémon bleibt, die man nicht online kämpfen oder tauschen lässt bzw. nur privat für sich und den Dex, ist es meiner Meinung nach okay.

Kommentar
Andreas schrieb am 24.10.2006 um 17:22:17 Uhr folgenden Kommentar:

@daniel: wann kommen die nächsten Videos von dir?

Kommentar
Mitja schrieb am 24.10.2006 um 17:39:36 Uhr folgenden Kommentar:

@Silver: lol
Die können doch nicht wissen das es nen glitch im game gibt....
oder würdest du, wenn du das spiel programiert hättest, kurz vorm release nachdenken:
hmmmmm.....oh!!!1 ich hab vergessen nachzuschaun ob man im ersten raum der E4 surfer benutzen kann und dadurch durch die freien plätze im spiel laufen kann und somit auf die insel mit darkrai gelangen kann!!!!!111111111einseins

Kommentar
hinata schrieb am 24.10.2006 um 18:55:58 Uhr folgenden Kommentar:

ich finde solche cheats gefährlich.
@xipetotec: im pokewiki bei darkai, sheimii und aruseus steht ganz unten dieser cheat. aber er kann deinen spielstand löschen, da man die welt verlassen kann. bei sunny town wars genauso.

Kommentar
Missingno schrieb am 24.10.2006 um 19:44:37 Uhr folgenden Kommentar:

@pokefan: also ich komm mit diesen Lysics eigentlich gut zurecht, auch das des endings stimmt eigentlich ziemlich gut. Natürlich gibt es manchmal abweichungen, aber im grossen und ganzen stimmts überein ^^

Kommentar
Japanisch-Experte schrieb am 24.10.2006 um 20:38:11 Uhr folgenden Kommentar:

@mitja

Tjo dennoch ist es die Aufgabe eines Programmieres solche Cheats zu vermeiden und glaub mir Programmierer benutzen selber Cheats bzw. Bugs um nach Fehlern in den Games zu suchen.

bspw. bei Ego Shootern geben die nen Unverwundbarkeits Cheat ein und suchen dann nach Bugs bzw. andere Fehler um diese auszumerzen.

Und Fehler wird es immer geben, zwar wird sicherlich der Fehler in der PAl Fassung asugemerzt sein, dennoch wird sicherlich ein anderer Bug auftreten!

PS: Hab die jap. Edition, werd aber den Cheat trotzdem net ausprobieren, wills lieber auf ehrliche Weiße die Pokes bekommen, wobei mich Bugs sehr interessieren, aber niemals benütze um mir nen Vorteil dabei zu schaffen ;)

mfg
J-E

Kommentar
Kai schrieb am 24.10.2006 um 20:51:09 Uhr folgenden Kommentar:

Hmm wieso finden einige das so schlimm ?
Es is ja schade das es in den E und A Edis ausgebessert wird ,da die Leute ,die keine zeit fürn PDay haben es nicht bekommen können , ich denke Nubtendo macht das alles so dramatisch bzw. Gamefreak , da es dann wohl niemand mehr für wichtig hält zu so nem Event hinzugehen.

Und außerdem was macht ihr das so dramatisch ?
1.Hab ich X-- Videos davon gesehn und da war nirgends der Spielstand futsch ich hab das auch nirgends gehört
2.Is das auch nich gefährlich wenn mans 1. nicht benutzt und 2. es wennschon Richtig macht.

Und was macht das fürn Vorteil ?
Irgendwann komm die Pokes auf nem Event , anderen habens fürher andere später und beim tauschen gibts auch keine Probs für den Tauschpartner

Kommentar
Meepits schrieb am 24.10.2006 um 21:47:55 Uhr folgenden Kommentar:

o_O"
@Kai
PDay schön und gut... aber wenn man nichtmal die Möglichkeit hat hinzugehen hat man auch nicht die geringste Chance überhaupt eins der Event-Pkmn zu bekommen.
Oder gibts neuerdings auch mal Events außerhalb D-Lands? x_x" Glaub ich allerdings nicht, denn "Nubtendo" (XD) bietet nichtmal anständigen Support für andere Länder an, in denen Deutsch die Amtssprache ist. Und das find ich ehrlich gesagt ... "n00big" x'D

Kommentar
XipeTotec schrieb am 25.10.2006 um 10:53:00 Uhr folgenden Kommentar:

Was mich auch ziemlich stört sind halt auch diese Event-Pkmn...
Für Leute die am Popo der Welt wohnen ist es glatt unmöglich zu eines der wenigen Stattfindenen Events zu kommen....
Oder hat wer von euch schon mal was von dem 500 Seelenkaff Hille gehört? ^^''
Der nächste Ort wo ein P-Day stattfindet is gut 400km von mir... und ich glaub nicht das viele andere Leute unmengen an Geld ausgeben nur um zum Pday zu fahren...
Man sollte die Event Pokemon vll irgendwie per WiFi zum Download anbieten...

Kommentar
Spiana schrieb am 25.10.2006 um 12:06:16 Uhr folgenden Kommentar:

Ich cheate selbst manchmal und habe auch kein Problem damit xD
Wenn jemand gegen mich kämpfen will weise ich ihn darauf hin das ich cheate und wenn er dann doch gegen mich kämpfen will darf er das.
Und ich cheate meine Pokémon nicht auf Level 100, ich hole mir auch nur die Pokémon von den Events die ich verpasst habe und manchmal shinys.

Kommentar
Gelbes-Rayquaza schrieb am 25.10.2006 um 14:21:27 Uhr folgenden Kommentar:

Irgendwie sind diese Edis mit den Fehlern aber dann Sammler Rarität Ôo ...

Kommentar
Akira schrieb am 25.10.2006 um 15:38:46 Uhr folgenden Kommentar:

Ich find das echt sche**e.
Es wurde ein Trick gefunden wie man die Pokemon fangen kann ohne diese blöden Tickets, die mich immer so genervt haben, und natürlich müssen die den Fehler beheben. tzetze -.-

Wir Österreicher haben fast keine Chance an solch ein Pokemon zu kommen, auserdem hat auch nicht jeder Zeit zu so einem Pokemon Day zu gehn. -.-

Gefährlich is das ganze ganz und garnicht, gleich wie damals bei Missingno, welches ich sicherlich 20 Mal gefangen hab und trainiert und so.^^
Wenn du in der Dunkelheit stecken bleibst, dann schaltest du halt aus und spielst beim letzten Speicherpunkt weiter.^^

MfG

Kommentar
pokefan schrieb am 25.10.2006 um 18:34:58 Uhr folgenden Kommentar:

@Missingno: Naja, vielleicht liegts auch daran, dass ich noch nicht so lange Japanisch lerne, aber ich glaube, dass das Ending etwas schwieriger als das Opening ist.

Kommentar
Tekila schrieb am 25.10.2006 um 19:25:41 Uhr folgenden Kommentar:

Nehmt ihr das mit dem Bug nich ein wenig zu krass? Einerseits wird er bei uns eh nicht mehr da sein und außerdem: Wenn jemand der Meinung is er müsse cheaten soll ers tun, kann euch doch egal sein. Es gibt bei so ziemlich jedem Spiel cheats und das wird sich wohl net ändern und wer die cheats net benutzen will musses ja nich, oder? Gefährlich sind diese cheats auch nich >___> einerseits kann man, wie Kai schon sagte, die Cheats einfach Cheats sein lassen oder eben es riskiern. Aber ehrlich gesagt: Ich hatte weder bei Missing No. oder dem Mew-cheat in R/B/G noch bei dem Klon-cheat in G/S/K irgendein Problem. Gibts eigentlich ne Statistik oder irgendwas, wo man ma schaun könnt wie hoch die Chance is, dass der Spielstand futsch geht? Wäre ma interessant. Ich habs jedenfalls noch nicht erlebt geschweige denn von gehört. Ach und Sunny Town war das ungefährlichste: Hängengeblieben musste man nur Fliegen einsetzen.
Nja ich seh schon, das wird n Roman. Gomennasai ^^
Baibaiki,
Teki

Kommentar
ranger schrieb am 26.10.2006 um 19:24:55 Uhr folgenden Kommentar:

Ich z.B. lebe in der schweiz und es kommt nie ein pokemon event zu uns!

Kommentar
Feepits xD schrieb am 26.10.2006 um 19:47:15 Uhr folgenden Kommentar:

Also ch stimm da kai volund ganz zu o.o hätten ie ruhig drinn lassen könbnen.. obwohl.. wenn das kleine n00biege kinder ausprobieren und nichmehr aus dem schwarzen teil da rauskommen, dann wirds denk ich beschwerden von den eltern hageln o.o nja.. ich freu mich trotzde auf die deutschen deis ^o^

Kommentar
hinata schrieb am 27.10.2006 um 10:30:59 Uhr folgenden Kommentar:

was beschwert ihr denn euch? wenn ihr dann diese pokemon haben wollt, braucht ihr nur online zu gehen und dann mit jemand zu tauschen. eig. muss man nicht mehr das haus verlassen, denn es geht doch alles über wifi. und cheaten ist gar net so schlimm solange man fair bleibt- ich selber wollte nur mew und celebi haben aber auf den sch.. pday gabs die nicht und dann hab ich den anderen eben eins gegeben. aber ich mache meine pokis nicht auf werte 999, das wär unfair.
PS: der pday in köln war total sch....,denn man wurde dort nur betrogen und belogen und rausgworfen.

Kommentar
Pinchen schrieb am 27.10.2006 um 16:07:41 Uhr folgenden Kommentar:

xD~ In den europäischen Edi's wird dieser Fehler nicht mehr vorhanden sein- schön und gut. Aber denkt jemand wirklich, das es der einzige ist, der sich irgendwie irgendwo eingeschlichen hat? XD Schließlich is das Game ja nich grad simpel o,o"
Also... Ich finds echt witzig, das man knapp nach dem Release, im Internet, lauter solche Sachen findet xD~ (ich möcht ma wissen, ob die Leute das geplant durchführen *lol*)
Man kann das jetz aber leider nich mehr ändern T,T

Kommentar
LieblingsPokemon: Brutalanda schrieb am 28.10.2006 um 12:00:32 Uhr folgenden Kommentar:

yoo der trick is zwar geil aber zu riskant da der spielstand beschædigt wird!!

Kommentar
Pummeluff schrieb am 30.10.2006 um 22:05:17 Uhr folgenden Kommentar:

@Tekila: Ich kann dir da nur voll und ganz zustimmen. Es kann einem doch egal sein wenn jemand cheatet. Ich habe auch den Mew Cheat benutzt in Gelb und hatte keine probleme. Als ich jedoch versuchte ein Pokemon zu klonen wurde der spielstand gelöscht und bei Silber ist das zu Klonende Pokemon verschwunden. Na Und? So dramatisch ist es ja nu auch nicht. Ich spiels halt neu! Ja ärgerlich ist es schon aber die Welt geht ja nicht davon unter...

Kommentar
Drifzepeli schrieb am 13.11.2007 um 15:57:20 Uhr folgenden Kommentar:

Einpaar Freunden aus Japan ist dieser Cheat schon passiert und haben ein Kyogre, ein Groudon, ein Rayquaza, ein Deoxys, ein Jirachi und ein Palkia verloren. Aber was soll bitte mit dem Cheat im Smaragd nicht stimmen? Bei mir funktioniert er prima und es gab bisher auch noch keine Fehlermeldung.

News-Suche

Termine

– Pokémon-Verteilungen –
noch 4 Tage15.10.2014–05.11.2014
RegionNintendo Network094 Weißes Gengar (Seriencode im teilnehmenden Fachhandel)
in 5 Tagen06.11.2014–28.11.2014
RegionNintendo Network719 Diancie (Seriencode im teilnehmenden Fachhandel)
in 14 Tagen15.11.2014–16.11.2014
Region417 Pachirisu von Sejun Park (Pokémon Champions Day at DDP)
in 27 Tagen28.11.2014–14.01.2015
RegionNintendo Network374 Schillerndes Tanhel (ΩR/αS)
in 30 Tagen01.12.2014–28.05.2015
Region385 Schillerndes Jirachi (Pokémon Center, bei Kauf eines Wohltätigkeits-Armbands (Spende für Opfer der Fukushima-Katastrophe))
in 30 Tagen01.12.2014–30.04.2015
Region492 Shaymin (Pokémon Scrap, Seriencode)
Region647 Keldeo (Pokémon Scrap, Seriencode)
Region494 Victini (Pokémon Scrap, Seriencode)
noch 75 Tage15.08.2014–15.01.2015
RegionNintendo Network006m2 Glurak mit Gluraknit Y (Pokémon X, Seriencode von GameStop)
RegionNintendo Network006m1 Glurak mit Gluraknit X (Pokémon Y, Seriencode von GameStop)
15.10.2014–
Region479 Rotom (Pokémon Tretta 03)
– Spiele –
in 20 Tagen21.11.2014
Pocket Monsters Omega Ruby und Pocket Monsters Alpha Sapphire (3DS)
in 27 Tagen28.11.2014
Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir (3DS)
QR-Code für m.filb.de