Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Releasedatum für Mystery Dungeon und Kampfsystem-Änderungen in D/P

Geschrieben von nYoo am 19.07.2006 um 20:41 Uhr
Montag gab Nintendo of Europe in einem kleinen Newsartikel weitere Releasedaten für kommende Spiele bis Ende des Jahres bekannt. Während der gelinkte deutsche Artikel nur die kommenden Titel nennt, findet sich im englischen Artikel (nur erreichbar, wenn man nicht auf der deutschen NOE-Seite eingeloggt ist) eine Tabelle mit den zugehörigen Releasedaten.

Eines der genannten Daten ist das für Pokémon Mystery Dungeon Blue Rescue Team und Red Rescue Team, welche in Europa am 10. Nobember 2006 erscheinen werden. Offenbar behalten die Spiele europaweit den Namen der nordamerikanischen Version bei.

In Nordamerika gibt es sogar schon ein Datum für Pokémon Ranger (30. Oktober), in Europa wird es wohl erst Anfang 2007 erscheinen. Da es aber bereits vor kurzem an einem Nintendo-Stand auf einer französischen Anime-Veranstaltung auf Englisch spielbar war, wird es höchstwahrscheinlich auch auf der Games Convention nächsten Monat in Leipzig spielbar sein.

Während Mystery Dungeon etwa 10 Monate von Japan nach Nordamerika brauchte, ist die Zeit von etwa 2 Monaten zwischen nordamerikanischem und europäischem Start erstaunlich kurz und ebenso erstaunlich ist, dass Ranger in Nordamerika schon etwa einen Monat nach Mystery Dungeon erscheint. Folgen auch in Europa die beiden Veröffentlichungen so schnell aufeinander, dürfte das auch für europäische für Fans sehr erfreulich sein, da sich dadurch wohl die Wartezeit auf Übersetzungen von Pokémon Diamond und Pearl verkürzen wird.


Außerdem gibt es Neuigkeiten aus dem GAME-FREAK-Raum im Pokémon Garden auf pokemon.kids.yahoo.co.jp, welche Bulbanews in einem Artikel übersetzt hat. So denkt der virtuelle Ken Sugimori über eine Roselia-Entwicklung nach, Junichi Masuda nennt eine Untergrund-Welt in Shin'ou und Shigeki Morimoto berichtet, dass Attacken nicht mehr bestimmend nach Typ entweder eine physische oder eine Spezial-Attacke sind, sondern dass dies bei jeder Attacke einzeln entschieden wird: So wird Hyperstrahl eine Spezial-Attacke (da es ja keine wirklich physische Attacke ist) und Donnerschlag eine physische Attacke. Eine weitere virtuelle Mitarbeiterin deutet an, dass die drei Start-Pokémon nicht mehr die Typen Feuer, Wasser und Pflanze haben werden, sondern nun wohl Psycho, Unlicht und Kampf.

All diese Änderungen machen klar, dass sich wohl auch das Verhältnis der Effektivität von den Typen gegeneinander ein wenig ändern werden muss. Die Änderungen werden in Diskussionsforen mit gemischten Gefühlen aufgenommen: Einerseits wird man sich umgewöhnen müssen, andererseits bringt dies wieder eine Abwechslung, die GAME FREAK eventuell für scheinbar nötig hält. Bei einem Punkt gibt es aber bereits eine große Einigkeit: Der Typ Psycho wird mit diesen Änderungen wohl kaum noch völlig wirkungslos gegen Unlicht sein, wie es bisher mit der Immunität Unlichts gegenüber Psycho der Fall ist, sondern nun wohl "nicht effektiv".

Wie berichtet, finden sich die neuen Infos bereits im PokéWiki.
Zurück

Kommentare
Kommentar
~Tutti~ schrieb am 19.07.2006 um 21:25:32 Uhr folgenden Kommentar:

Das sind doch erfreuliche Nachrichten. Freu mich schon richtig aus die kommenden Spiele^^

Kommentar
x-4ce schrieb am 19.07.2006 um 22:22:05 Uhr folgenden Kommentar:

wow, dann darf ich meinen ganzen trainierten monster jeztzt neue movesets beibringen ... aber egal ich finde es lohnt sich mal für so ne abwechslung

Kommentar
dannyboy schrieb am 19.07.2006 um 22:33:14 Uhr folgenden Kommentar:

ich find das auch ganz gut, und ich glaube dass PACHIRISU die weiterentwicklung von PLUSLE ist:

Kommentar
std schrieb am 19.07.2006 um 23:23:02 Uhr folgenden Kommentar:

Endlich mal was anderes. wurde auch mal Zeit, dass Psycho Attacken auch mal was gegen unlicht bringen. *freu*

Kommentar
Pixi schrieb am 20.07.2006 um 08:45:05 Uhr folgenden Kommentar:

ich auch hab aber leider keinen DS *heul*

Kommentar
Doradion2006poison schrieb am 20.07.2006 um 08:48:17 Uhr folgenden Kommentar:

ich find das en bisschen doof mit der sache das Psycho-Pokémon nun gegen Unlicht-Pokémon was ausrichten könne da kann man ja gleich sagen Boden-Attacken sind gegen Flug-Pokémon effektiv oder Elektro auf Boden!!
Das mit der Unterwelt ist ne klasse Idee hoffe nur das die größer ist wie in Dukatia City =)
Und das Roselia ne weiterenwicklung kreigt ist doch schon bekannt, oder, ist das nicht dieses Cherimu, das Kirsch(blüten)-Pokémon
auch find ich gut das es neue Mischungen gibt wie Z.B.:Unlicht/Gift, ist in der Hinsache gut weil psychon ja nichts gegen Unlicht ausrichten kann und dadurch vor der effektiveren Psycho-attacke gegen Gift*DORAPION IST COOL*=)
Ich vermute mal das die legendären auf dem Cover vom Typ Stahl/Drache(geile Mischung) oder Psycho/Drache ocer Stahl/Psycho glaub aber eher meine erste Vermutung
so das wars erst mal....
Peace ya=)

Kommentar
Fischi schrieb am 20.07.2006 um 09:41:28 Uhr folgenden Kommentar:

Na hoffen wir mal, das die Pkmn auf den Covern keine Drachenpkmn sind, sonst muss ich ja an mir selbst zweifeln. xD
Ist erfreulich endlich einen Europa-Releasetermin für Dungeon zu haben. ^_^
Dass die Starter nicht traditionell Feuer, Wasser und Pflanze bleiben stimmt mich persönlich irgendwie etwas traurig... dabei habe ich mich schon so gefreut ^^" (Immerhin sah bis jetzt mindestens ein Starter echsenartig aus...)
Na ja, wenn sie schon physische und spezielle Attacken ändern hoff ich, dass sie dann wenigstens in der Attackenbeschreibung dazuschreiben welche Art von Angriff das wirklich ist. ^^'

Kommentar
Darky schrieb am 20.07.2006 um 14:09:03 Uhr folgenden Kommentar:

GOIL! Laubklinge ist endlich nicht mehr speziell sondern nun auch physisch! Hab ich mir schon immer gewünscht. ^-^
Das mit den Startpokemon find ich jetzt irgendwie blöd aber auch wieder gut dass es mal was neues ist. Ich hoff die Startpokémon sehen vielversprechend aus. Ich werde höchstw*****einlich das Unlicht nehmen weil das neben Feuer mein 2. Lieblingstyp ist. =)

Kommentar
LilCactus schrieb am 20.07.2006 um 14:13:12 Uhr folgenden Kommentar:

@Doradion: Nun, gewisse Boden-Attacken sollten schon gegen Flug-Pokemon einsetzbar sein, z.B. Lehmschelle und Lehmschuss, da sie ja nicht auf den Bodenkontakt beschränkt sind, wie etwa Erdbeben oder Geofissur.

Achja, wie wärs denn mal mit Satzzeichen oder so? ^_~

Kommentar
mulle schrieb am 20.07.2006 um 15:09:42 Uhr folgenden Kommentar:

das klingt ja alles richtig erfrischend. wurde auch alngsam alles zimelich langweilig. ich freue mich auf diese änderungen.

Kommentar
Doradion2006poison schrieb am 21.07.2006 um 18:07:44 Uhr folgenden Kommentar:

Okay in der Hinsache ,also das mit den Lehmschuss und Lehmschelle hast du schon recht.
Und mit den Satzzeichen, ich arbeite noch dran =)

Kommentar
susukiblue schrieb am 22.07.2006 um 11:21:24 Uhr folgenden Kommentar:

das mit den startern find ich ein bischen traurig, hab sonst immer den feuerstarter genommen. dann werd ich diesmal wohl unlicht nehmen. freu mich aber schon auf mystery dungeon, endlich neue spiele. meine anderen hab ich alle schon durch. werds mir wohl ende oktober bei amazon.de vorbestellen ^^. könnte sein das wir so mai nächsten jahres ranger bei uns begrüßen dürfen( und ende des jahres D/P) hoff ich zumindestens. * in letzter zeit gut schätzen tut*

Kommentar
kevin schrieb am 15.08.2006 um 20:02:09 Uhr folgenden Kommentar:

ich freue mich schon wenn pokemon diamant und perle rauskommen!!!!
ich holle mir die DIAMANT EDITION und ihr???

News-Suche

Termine

– TV –
Heute
Pokémon – Der Film: Genesect und die wiedererwachte Legende (ProSieben MAXX, 8:15 Uhr)
– Pokémon-Verteilungen –
noch 5 Tage01.10.2014–31.10.2014
RegionNintendo Network710 Irrbis (Halloween)
noch 10 Tage15.10.2014–05.11.2014
RegionNintendo Network094 Weißes Gengar (Seriencode im teilnehmenden Fachhandel)
in 11 Tagen06.11.2014–28.11.2014
RegionNintendo Network719 Diancie (Seriencode im teilnehmenden Fachhandel)
in 33 Tagen28.11.2014–14.01.2015
RegionNintendo Network374 Schillerndes Tanhel (ΩR/αS)
in 36 Tagen01.12.2014–30.04.2015
Region492 Shaymin (Pokémon Scrap, Seriencode)
Region647 Keldeo (Pokémon Scrap, Seriencode)
Region494 Victini (Pokémon Scrap, Seriencode)
noch 81 Tage15.08.2014–15.01.2015
RegionNintendo Network006m2 Glurak mit Gluraknit Y (Pokémon X, Seriencode von GameStop)
RegionNintendo Network006m1 Glurak mit Gluraknit X (Pokémon Y, Seriencode von GameStop)
15.10.2014–
Region479 Rotom (Pokémon Tretta 03)
– Spiele –
in 26 Tagen21.11.2014
Pocket Monsters Omega Ruby und Pocket Monsters Alpha Sapphire (3DS)
in 33 Tagen28.11.2014
Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir (3DS)

Am 30.10.2014 bei TV Tokyo

Japan
出動ラプラス防衛隊!ユリーカがんばる!!
Shutsudō Laplace Bōeitai! Eureka Ganbaru!!
QR-Code für m.filb.de