Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Rotom-Pokédoll angekündigt (Update 2)

Geschrieben von Buoysel am 02.09.2008 um 00:16 Uhr
Auf einem Werbezettel, den ich im August im Pokémon Center Tokyo und Yokohama erhalten habe, wird für diesen Monat eine Pokédoll-Plüschfigur von Rotom angekündigt.

Gewöhnlicherweise erscheinen Pokédolls am Monatsanfang, dies scheint bei Rotom jedoch aber nicht der Fall zu sein. Einen genauen Termin gibt es zwar noch nicht, jedoch könnte man vermuten, dass die Figur zum Japan-Release vom Nintendo-DS-Spiel Pocket Monsters Platinum erscheint. Wir werden jedenfalls bald mehr darüber erfahren. (Zwar könnte es einfach mit Halloween o.ä. zu tun haben, aber vielleicht gibt es ja auch einen Zusammenhang zwischen Rotom und den im letzten Monat veröffentlichten Silhouetten...?)

Vor einigen Tagen wurde außerdem auf der offiziellen japanischen Website von Nintendo Co., Ltd. eine Informationsseite zu Pocket Monsters Platinum eröffnet. Die meisten dort gezeigten Bilder und Informationen sind zwar schon bekannt, jedoch sind folgende Features wohl doch nochmals erwähnenswert:
- 4 Personen können gleichzeitig per Voice Chat miteinander verbunden sein.
- Im Untergrund können mit Freunden Pokémon-Eier getauscht werden. Wer dabei welches der Eier erhält, bleibt dem Zufall überlassen.
- Wie in der japanischen Version von Pokémon Mystery Dungeon 2 kann im Spiel eine E-Mail-Adresse registriert werden, an die dann besondere Benachrichtigungen geschickt werden. In Pocket Monsters Platinum wird man beispielsweise benachrichtigt werden, sobald ein GTS-Tausch vollzogen wurde.

Zur Platinum-Informationsseite bei Nintendo Co., Ltd.

Nachtrag vom 02.09.2008 um 17:30 Uhr (danke an ERROR):
Es wird außerdem bekannt gegeben, dass sich Pocket Monsters Platinum nicht mit dem WiiWare-Spiel Minna no Pokémon Bokujou (My Pokémon Ranch) verbinden lässt. Eine Verbindung mit Pokémon Battle Revolution und den GBA-Editionen ist jedoch möglich. Ob eventuell eine aktualisierte Version vom beliebten WiiWare-Spiel folgen wird, ist noch nicht bekannt.

Nachtrag vom 05.09.2008 um 10:20 Uhr
Laut der offiziellen japanischen Pokémon-Website erscheint die Rotom-Plüschfigur bereits morgen, also am 6. September. Importiert werden kann sie in wenigen Tagen sicher auch im Shop Hardrock-Pokémon. Ob es nun tatsächlich etwas mit den Silhouetten zu tun hat, bleibt leider unklar.
Zurück

Kommentare
Kommentar
Danijel schrieb am 02.09.2008 um 01:07:11 Uhr folgenden Kommentar:

Is ja ober mega ultra cool dan kann man ja auch per wi-fi im untergrund oder und mit rotom die formen passen zu diesem pokemon und das könnte doch ein hinweiß sien für die 5neuen pokemon den warum rotom genau^^!!!
Bye- euer Platin

Kommentar
HierSollteEinNameStehen schrieb am 02.09.2008 um 08:09:15 Uhr folgenden Kommentar:

Das mit der Email ging auch in der englishen Mystery Dungeon 2, nur in der deutschen natürlich nicht -__-

Kommentar
Pokefan :D schrieb am 02.09.2008 um 08:13:47 Uhr folgenden Kommentar:

Also ich finde eindeutiger geht es ja garnicht. Wenn sie es schon so früh verkaufen das Plüsch-Rotom und das eig. ungewöhnlich ist da sie ja wie gehört sonst am Monatsanfang erscheinen. Dies ist für mich bereits der beweis eig. das diese Silhouetten formen von Rotom sind. Aber man soll mal gespannt sein.

Kommentar
robin14 schrieb am 02.09.2008 um 09:57:50 Uhr folgenden Kommentar:

es wird bestimmt was mit den silhouetten zu tun haben

Kommentar
avalon schrieb am 02.09.2008 um 10:38:19 Uhr folgenden Kommentar:

kann man die rotom-doll dann beim release importieren? und wieviel kostet sie dann? das mit eiern find ich klasse.

Kommentar
sir- edward schrieb am 02.09.2008 um 11:10:58 Uhr folgenden Kommentar:

wenn das jetz nich schon mal ein kleiner beweiß dafür ist das es sich bei den sillhuetten tasächlich um rotom formen handeln könnte... oder aber soll der pokedoll einfach nur die vermutung verstärken, sodass wir aber alle ende falsch liegen werden... aber auch sonst gefallen mir die features

Kommentar
meinname schrieb am 02.09.2008 um 11:23:23 Uhr folgenden Kommentar:

bei den eier tausch, kan es passieren das man sein ei auch wider bekommt?
und das mit e-mail geht das auch in deutschland?

Kommentar
palkia007 schrieb am 02.09.2008 um 13:00:41 Uhr folgenden Kommentar:

ich glaube das die 5 pokemon von giratina erschafen wurden um fünf bestimmte städte zu schützen

Kommentar
mik schrieb am 02.09.2008 um 14:10:39 Uhr folgenden Kommentar:

und noch ein kleiner beweis das es sehr wahrschinlich rotom is schaut euch mal die kelinen spuren außerhalb von den silhoutten an das is das gleich wie das elektrozeug von rotom außerdem sehn sich 2 von denen silhoutten seht ähnlich also sins aufjedenfall formen von nen pkm

Kommentar
WishMaker schrieb am 02.09.2008 um 14:23:05 Uhr folgenden Kommentar:

ich glaube das die 5 pokemon formen von rotom sind
es sind fastzinierende ähnlichkeiten ^^

Kommentar
WifiConnecty schrieb am 02.09.2008 um 14:25:06 Uhr folgenden Kommentar:

palkia weise worte das glaub ich nämlich auch....ich hoff aber dass es nicht rotom ist!!!

Kommentar
Daniel schrieb am 02.09.2008 um 14:52:53 Uhr folgenden Kommentar:

Der Untergrund geht laut der Website offenbar nicht über die Nintendo Wi-Fi Connection.

Kommentar
meinname schrieb am 02.09.2008 um 14:57:57 Uhr folgenden Kommentar:

net über Wi-fi, dan kan man eigentlich den eier tausch doch im konnex-klub machen.
es sei den man kan im untergrund eier ausgraben.

Kommentar
Mike schrieb am 02.09.2008 um 15:19:26 Uhr folgenden Kommentar:

Die silhoutten sahen ja rotom ähnlich aber Rotom hat nach meiner Meinung hauptsächlich mit Halloween zutun wegen dem Kürbis
das mit den eiern im untergrund find ich witzig

Kommentar
Guardevoir schrieb am 02.09.2008 um 16:24:01 Uhr folgenden Kommentar:

Ja, ich glaub auch das das Rotom Formen sind. Das mit den Eiern im Untergrund ist ja echt interesant und irgendwie witzig. Platinum wird 'n super Spiel!

Kommentar
grodon schrieb am 02.09.2008 um 16:24:38 Uhr folgenden Kommentar:

villeicht haben die silloheten auch etwas mit dem Untegrund zu tun? Ich meine wenn man im untergrund eier tauschen kann wieso kann man keine eier ähnlichen fossilien ausgraben bei den wenn man sie wieder erweckt diese sillhoeten pokemon sind?

Kommentar
RedThunder schrieb am 02.09.2008 um 17:08:35 Uhr folgenden Kommentar:

ich sag das was jeder denkt wen ihr alle denkt die neue formen sind rotom arten vllt haben dan die farben eine andeutung auf des element ?!

Kommentar
WishMaker schrieb am 02.09.2008 um 17:26:06 Uhr folgenden Kommentar:

@RedThunder
ja das glaube ich auch nur wenn man mal genauer hinsieht dann erkannt man das das blaue pokemon rotom am ähnlichsten aussieht ^^

Kommentar
meinname schrieb am 02.09.2008 um 17:27:19 Uhr folgenden Kommentar:

wan wird noch mal das erste form gezeigt(also eins der shilhouetten)?

Kommentar
könig der shinys schrieb am 02.09.2008 um 17:40:35 Uhr folgenden Kommentar:

ich kenn mich ja nich so aus aber bevor jemand kommt mit"daaa daaa der beweis seht ihr ich hatte doch recht" linke ich einfach mal gebildet....http://www.*****************.net/public/news/data/upimages/rotomnew.jpg

Kommentar
Daniel schrieb am 02.09.2008 um 17:42:17 Uhr folgenden Kommentar:

könig der shinys: Zum inzwischen 20. Mal... dieses Bild ist eine Fälschung, also kein offizielles Bild.

Kommentar
könig der shinys schrieb am 02.09.2008 um 17:50:19 Uhr folgenden Kommentar:

ich sagte nie das bild echt ist.....

Kommentar
meinname schrieb am 02.09.2008 um 17:57:00 Uhr folgenden Kommentar:

Daniel (oder ein anderer hier) bekomst du das spiel am 13sep. 2008?
wen ja oder paar tage später: spielst du das spiel durch am ersten tag(oder 2-7tagen) um uns informatonen zugeben?

Kommentar
avalon schrieb am 02.09.2008 um 18:19:05 Uhr folgenden Kommentar:

mit MPB ist schon doof. vllt kommt ein patch

Kommentar
Propagandapanda schrieb am 02.09.2008 um 18:22:36 Uhr folgenden Kommentar:

wenn die Pokedoll angekündigt wird, bekommt rotom neue formen (siehe Silhouetten)

Kommentar
Crowd schrieb am 02.09.2008 um 19:04:20 Uhr folgenden Kommentar:

Naja wegen Rotom glaub ich ganz einfach das es wegen Halloween so früh verkauft wird. Immerhin sind Kürbise etc. auf dem Ankündigungs Zettel~ Und da Rotom ein kesser Geist wird es eher wegen Halloween verteilt... denk ich zumindestens. bzw. keine Ahnung warum ihr alle so geil auf die Formen seid -.- macht euch darüber mal nicht zu viele gedanken am ende heult ihr nur wieder...

Kommentar
süßes- Poki schrieb am 02.09.2008 um 19:14:45 Uhr folgenden Kommentar:

Ich bin eher Crowds meinung^^ Rotom ist eins meiner Lieblings Pokemon (vorallem, da es für mich ein Legi ist ;)) Und ich will net, dass Nintendo es versaut, wie bei Shaymin ='( Auf dem Plakat sieht Rotom auch zimelich Kürbis mässig aus^^ Aber Spekulieren hilft nix. Es wird sich alles rausstellen ;) Und das mit den Eier gefällt mir richtig gut^^

Kommentar
Diego-X schrieb am 02.09.2008 um 19:51:37 Uhr folgenden Kommentar:

Vielleicht findet man die unbekannten Pokemon (Silhouetten) auch in der neuen Kampfzone. So das man an jedem Ort ein anderes fangen kann. Wenn es wirklich Rotom-Formen sind hat man dann 5 verschiedene Rotoms! ^^
(Wie findet ihr meine Theorie?)

Kommentar
panflam schrieb am 02.09.2008 um 20:16:58 Uhr folgenden Kommentar:

11 tage können wir ja wohl noch warten, dann wissen wir hoffentlich mehr.^^
das einzige was mich nur aufregt ist die frage nach der neuen kampfzone. z.b. wer die leiten wird und so.

Kommentar
mik schrieb am 02.09.2008 um 20:59:31 Uhr folgenden Kommentar:

@Diego-X ich denke eher das es die formen switchen kann wie das wetter pokemon formeo oda wieß hieß aber ich denke rotom wird sich immer aus nem ander grund verängern vllt Tageszeiten oder gelände gras oder stadt,schnee usw...

nja wir werden sehn

Kommentar
Diego-X schrieb am 03.09.2008 um 10:45:41 Uhr folgenden Kommentar:

mik: Glaub ich nicht daann wäre das ja bei Diamant und Perl auch passiert.

Wer weis ob sich überhaupt um Rotom handelt.

Kommentar
meinname schrieb am 03.09.2008 um 12:03:13 Uhr folgenden Kommentar:

ich finds lustig wens auf einmal nichts mit rotom zutuen hat, wen die shilluhetten aufgelöst werden.

Kommentar
robin14 schrieb am 03.09.2008 um 14:09:37 Uhr folgenden Kommentar:

gibt es eigentlich leih pokemon? da waren so einige szene im video..

Kommentar
Glovche schrieb am 03.09.2008 um 14:46:15 Uhr folgenden Kommentar:

Auf der Movie Library gibts zwei neue Videos zu Platinum.

Kommentar
mik schrieb am 03.09.2008 um 17:34:00 Uhr folgenden Kommentar:

wenn es nich rotom is is es denkbar aber die werden sicherlich nich aufgelöst

Kommentar
Pokefan :D schrieb am 03.09.2008 um 18:21:11 Uhr folgenden Kommentar:

Teil 1

@robin14: ja es gibt leihpokemon die kriegt man in der kampfzone. ist recht lustig find ich ^^

jez zu mir ^^

Ich finde die Japaner sind auch nicht gerade die aller schlauesten. Machen eine 3te edition die man nicht mit dem spiel My Pokemon Ranch verbinden kann. OK eig. interessiert es mich ja nicht aber ich meine es vom Prinzip her seeeeeeeeeeehr dumm gemacht -.-

Kommentar
Pokefan :D schrieb am 03.09.2008 um 18:23:12 Uhr folgenden Kommentar:

Teil 2

Naja aber man kann nix machen. So sind sie halt die Nintendo Idioten. Ich denk mir manchmal die scheren sich einen dreck um uns als um das spiel das sich gut verkaufen sollte. Aus meiner sicht her sehe ich das die Nintendo leute nicht so die beliebtesten bei den Kindern/Jugendlichen/Erwachsenen sind.

Kommentar
Feuriegel11 schrieb am 03.09.2008 um 18:53:40 Uhr folgenden Kommentar:

Aha. Sehr interesannt

Kommentar
MasterBlaster schrieb am 03.09.2008 um 20:45:09 Uhr folgenden Kommentar:

Ich glaube das des Formen von Rotom sind ka wieso aber glaub wegen der Ähnlichkeit glaub zu jeder Region (also sozusagen das Sinnoh in 5 Teilen ist das in jedem Teil sich Rotom zu diesem anpasst)

PS: ist nur ne vermutung man weiss nie ^^

Kommentar
Pokefandeluxe schrieb am 03.09.2008 um 21:03:30 Uhr folgenden Kommentar:

ist doch klar das ROTOM,dass Pokémon hinter den Silhoetten steckt! und das mit Battle Revoulution versteh ich nicht (wie soll dann Shaymin oder Giratina in der Ur-/Luftform dargestellt werden? Dann müssten sie doch wider umgewandelt werden,oder?)

Kommentar
Enton schrieb am 03.09.2008 um 21:06:00 Uhr folgenden Kommentar:

Crowd hat vollkommen recht!!!

Kommentar
falco schrieb am 04.09.2008 um 15:15:09 Uhr folgenden Kommentar:

Cool das mit dem Eier-Tausch.Und dass man mit dem Voice Chat mit bis zu 3 Freunden reden kann ist voll cool.
BYE:)

Kommentar
robin14 schrieb am 05.09.2008 um 11:17:02 Uhr folgenden Kommentar:

mann, wann wolln die endlich das mit den silhouetten aufklären??! wenn platinum da is.?

Kommentar
Daniel schrieb am 05.09.2008 um 11:34:41 Uhr folgenden Kommentar:

robin14: Wenn Platinum auf dem Markt ist, wollen sie einen ersten Hinweis geben, ja.

Kommentar
avalon schrieb am 05.09.2008 um 11:53:12 Uhr folgenden Kommentar:

@daniel: platinum kommt am 13.9. raus und laut einem prospekt den du uns gezeigt hast soll das geheimnis um die silhouetten am 28.9. enthüllt. dann kann es doch gra nichts mit platinum zu tun haben.

Kommentar
Daniel schrieb am 05.09.2008 um 12:39:23 Uhr folgenden Kommentar:

Nein, also laut jemandem, der auf der Pokémon Festa 2008 gearbeitet hat, wo auch das Video zu den Silhouetten lief, befindet sich in der Verpackung vom Platinum der erste Hinweis...

Kommentar
Andre Pieper schrieb am 05.09.2008 um 19:23:55 Uhr folgenden Kommentar:

Achso dann sollen die Silhouetten wohl die ersten angekündigten Pokemon der nächsten Generation sein.Und ich dachte immer die kommen in Platin vor.Aber was das wohl für ein Hinweis ist?Ich bin mal gespannt!
PS:Hat mal jemand was über den neuen Arenaleiter in Platin gehört?Wer soll das sein?

Kommentar
paddy schrieb am 06.09.2008 um 11:28:32 Uhr folgenden Kommentar:

ich glaub das ist ein ganz anderer arenaleiter und volker gehört zu den top 4 aber bestimmt haben sie das konzept der pokemon liga geendert weil im 2 trailer sieht mann wie volker zusammen mit ignatz kämpft ignatz gehört zu den top 4 und ich glaub er bleibt auch bei den top 4 oder sie machen es so ähmlich wie bei smaragt und der champ wird arena leiter

Kommentar
Pokefan :D schrieb am 06.09.2008 um 13:57:57 Uhr folgenden Kommentar:

ich denke man kann die Top vier auch in einem 2vs2 kampf besiegen was eig. ein bisschen schwieriger ist aber es vlt danach machen könnte.

Kommentar
peterchen schrieb am 06.09.2008 um 14:41:14 Uhr folgenden Kommentar:

Warum wird hier Werbung für Hardrock-Pokemon gemacht? Kriegt ihr davür irgendetwas? Der Typ verkauft die Plüschtiere teils für mehr als das Doppelte vom Originalpreis. Ne PokeDoll kostet etwas mehr als 6,00 Euro, ist also kaum etwas wert. Verstehe nicht, dass Leute bereit sind, sich abzocken zu lassen.

Kommentar
Daniel schrieb am 06.09.2008 um 15:16:37 Uhr folgenden Kommentar:

peterchen: Bitte nenne uns einen günstigeren aber dennoch zuverlässigen Shop, den wir linken können. Wir wurden in der Vergangenheit halt sehr oft nach einer Importmöglichkeit gefragt, daher die „Werbung“. Auf eBay ist kein Verlass, denn dort werden von den beliebten Pokédolls leider mehr gefälschte als echte verkauft.
Die Produktpiraten aus China und Hong Kong verdienen sich dort mit den Pokédolls leider bereits dumm und dämlich. (Beispiele: 1, 2, ...)

Kommentar
Pokefan :D schrieb am 06.09.2008 um 15:57:49 Uhr folgenden Kommentar:

also ich hätte nicht gedacht das dies fälschungen sind 8-O
Aber ich würde ebay überhaupt niemanden empfehlen. Besser wäre da amazon. oder wie hier gezeigte china import seiten.

Kommentar
Daniel schrieb am 06.09.2008 um 16:30:01 Uhr folgenden Kommentar:

Pokefan: Dialga fehlen dort z.B. diese helle Streifen am Kopf. Und das Palkia da hat keinen Unterkiefer. Aber nicht alle Fälschungen haben derart kritische Fehler... manchmal sieht man leider auch keinen Unterschied... bis man’s in den Händen hält.

Kommentar
Crowd schrieb am 06.09.2008 um 22:23:43 Uhr folgenden Kommentar:

Kann man dann noch auf Seiten wie PlayAsia und YesAsia bedenkenlos bestellen? Die haben ihren Sitz ja auch in Hong Kong und da man von China nur hört das die Fälschung verkaufen will ich da lieber sicher gehen ehe ich da wieder was bestelle ^^'

Kommentar
Filbo schrieb am 12.09.2008 um 12:55:36 Uhr folgenden Kommentar:

Dann sind das vielleicht verschiedene Formen von Rotom

News-Suche

Termine

– Pokémon-Verteilungen –
noch 7 Tage29.08.2014–08.09.2014
RegionNintendo Network666s Pokéball-Muster-Vivillon (Internet-Verteilung)
noch 16 Tage13.08.2014–17.09.2014
RegionNintendo Network214 Skaraborn
RegionNintendo Network127 Pinsir
noch 29 Tage19.07.2014–30.09.2014
Region719 Diancie (Kino)
noch 29 Tage19.04.2014–30.09.2014
RegionNintendo Network491 Darkrai (Kinoticket-Vorbestellung)
noch 29 Tage15.04.2014–30.09.2014
RegionNintendo Network125 Elektek (Seriencode im teiln. Handel)
RegionNintendo Network126 Magmar (Seriencode im teiln. Handel)
ab Release bis 30.09.2014
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
QR-Code für m.filb.de