Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Rotom-Pokédoll angekündigt (Update 2)

Veröffentlicht von Buoysel am 02.09.2008 um 00:16 Uhr
Auf einem Werbezettel, den ich im August im Pokémon Center Tokyo und Yokohama erhalten habe, wird für diesen Monat eine Pokédoll-Plüschfigur von Rotom angekündigt.

Gewöhnlicherweise erscheinen Pokédolls am Monatsanfang, dies scheint bei Rotom jedoch aber nicht der Fall zu sein. Einen genauen Termin gibt es zwar noch nicht, jedoch könnte man vermuten, dass die Figur zum Japan-Release vom Nintendo-DS-Spiel Pocket Monsters Platinum erscheint. Wir werden jedenfalls bald mehr darüber erfahren. (Zwar könnte es einfach mit Halloween o.ä. zu tun haben, aber vielleicht gibt es ja auch einen Zusammenhang zwischen Rotom und den im letzten Monat veröffentlichten Silhouetten...?)

Vor einigen Tagen wurde außerdem auf der offiziellen japanischen Website von Nintendo Co., Ltd. eine Informationsseite zu Pocket Monsters Platinum eröffnet. Die meisten dort gezeigten Bilder und Informationen sind zwar schon bekannt, jedoch sind folgende Features wohl doch nochmals erwähnenswert:
- 4 Personen können gleichzeitig per Voice Chat miteinander verbunden sein.
- Im Untergrund können mit Freunden Pokémon-Eier getauscht werden. Wer dabei welches der Eier erhält, bleibt dem Zufall überlassen.
- Wie in der japanischen Version von Pokémon Mystery Dungeon 2 kann im Spiel eine E-Mail-Adresse registriert werden, an die dann besondere Benachrichtigungen geschickt werden. In Pocket Monsters Platinum wird man beispielsweise benachrichtigt werden, sobald ein GTS-Tausch vollzogen wurde.

Zur Platinum-Informationsseite bei Nintendo Co., Ltd.

Nachtrag vom 02.09.2008 um 17:30 Uhr (danke an ERROR):
Es wird außerdem bekannt gegeben, dass sich Pocket Monsters Platinum nicht mit dem WiiWare-Spiel Minna no Pokémon Bokujou (My Pokémon Ranch) verbinden lässt. Eine Verbindung mit Pokémon Battle Revolution und den GBA-Editionen ist jedoch möglich. Ob eventuell eine aktualisierte Version vom beliebten WiiWare-Spiel folgen wird, ist noch nicht bekannt.

Nachtrag vom 05.09.2008 um 10:20 Uhr
Laut der offiziellen japanischen Pokémon-Website erscheint die Rotom-Plüschfigur bereits morgen, also am 6. September. Importiert werden kann sie in wenigen Tagen sicher auch im Shop Hardrock-Pokémon. Ob es nun tatsächlich etwas mit den Silhouetten zu tun hat, bleibt leider unklar.

News-Suche

Termine

– Pokémon-Verteilungen –
noch 1 Tag07.11.2017–23.11.2017
Ashs 025g Pikachu (Original-Kappe) (Seriencode für japanische und nordamerikanische Spiele: PIKACHUM20)
noch 49 Tage17.11.2017–10.01.2018
744 Wuffels (entwickelt sich in Wolwerocks Zwielichtform) (Internet-Verteilung)
noch 52 Tage14.12.2016–13.01.2018
Goldkronkorken (Pokémon-Sonne/Mond-Lösungsbuch)
noch 303 Tage22.09.2017–21.09.2018
251 Celebi (Seriencode bei Kauf der Virtual-Console-Spiele)
seit 18.11.2016
025 Pikachu (Pokémon-Center-Geburtstagsgeschenk)
133 Evoli (Pokémon-Center-Geburtstagsgeschenk)
764 Curelei (Pokémon-Center-Geburtstagsgeschenk)
ab 17.11.2017
7 Rotomat-Items (Pokémon Center, täglich 1 zufälliges Item herunterladbar)
– Pokémon GO –
noch 8 Tage01.11.2017–30.11.2017
243 Raikou
Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.