Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

RTL II ändert sein Programm

Geschrieben von Buoysel am 14.02.2006 um 18:04 Uhr
Überraschend hat RTL II heute gleich mehrere Programmänderungen angekündigt, die ab Kalenderwoche 8, also ab nächsten Montag, gelten und weitreichende Auswirkungen haben. Beinahe das gesamte Anime-Programm der nächsten Wochen ist komplett auf den Kopf gestellt worden.

Für Pokémon Fans ist das Programm sogar zum positiven geändert worden:
Bereits am 16. März um 14:10 Uhr wird die letzte Folge der vierten Digimon-Staffel gesendet werden. Im Anschluss wird auf 2 Sendeplätzen (14:10 Uhr und 14:35 Uhr) werktags Pokémon zu sehen sein. Die Ausstrahlung beginnt hier mit Episode 318 "Die Melonenmeisterin", der ersten Folge der 7. Staffel.

Nachtrag: Vom 27.02.06 bis 16.3.06 läuft Pokémon immer noch um 13:05 Uhr (Staffel 4), ABER dann nur Montags bis Donnerstags!

Unter "Weiterlesen" erfahrt ihr alle Programmänderungen von RTL II...

Quelle: RTL II-Presselounge,Animedigital.de



Zunächst einmal wird der Anime-Klassiker Kickers bereits am Freitag mit Folge 15 von 26 vorzeitig abgebrochen. Stattdessen zeigt RTL II ab Montag, den 20. Februar um 14:40 Uhr eine zusätzliche Folge von Digimon Frontier. Die Serie wird also täglich mit Doppelfolgen von 14:10 Uhr bis 15:00 Uhr laufen.

Damit endet die Ausstrahlung von Digimon Frontier natürlich früher als geplant. Bereits am 16. März um 14:10 Uhr wird die letzte Folge der vierten Digimon-Staffel gesendet werden. Im Anschluss wird auf beiden Sendeplätzen werktags Pokémon zu sehen sein. Die Ausstrahlung beginnt hier mit Episode 318 "Die Melonenmeisterin", der ersten Folge der 7. Staffel.

Da Pokémon jedoch eigentlich von Montag bis Donnerstag einen Sendeplatz um 13:10 Uhr hatte (wo allerdings eine wesentlich frühere Staffel lief), musste auch dieser neu belegt werden. Ab dem 20. März zeigt RTL II folglich von Montag bis Donnerstag um 13:10 Uhr eine Wiederholung der zweiten Staffel von Beyblade (Folge 52 +). Die Teenage Mutant Ninja Turtles sind weiterhin ab dem 03. März jeweils freitags um 13:10 Uhr mit einer Folge vorgesehen.

Auch der Kartenspiel-Anime Duel Masters wird diesen Freitag vorzeitig abgesetzt (nach 16 von 26 Episoden). Den Sendeplatz um 15:10 Uhr nimmt ab dem folgenden Montag Detektiv Conan ein. Allerdings zieht RTL II nicht die Ausstrahlung der neuen Episoden vor, sondern sendet 2 Wochen lang bis zum Start der 80 neuen Folgen einige wahllos ausgewählte Wiederholungsepisoden aus den ersten beiden Staffeln (alles Einteiler).
Zurück

Kommentare
Kommentar
Jessie - Webmasterin von Team schrieb am 14.02.2006 um 18:46:03 Uhr folgenden Kommentar:

YES!!!!!! das ist mal eine geile Neuigkeit.. Pokémon RULEZ !!!!!!

Kommentar
nYoo schrieb am 14.02.2006 um 18:54:14 Uhr folgenden Kommentar:

Bin froh, dass die neuen Conan-Folgen nicht vorgezogen werden. So habe ich noch etwas Zeit, mir endlich einen DVD-Brenner und so zuzulegen, damit ich Platz auf der Festplatte schaffen kann. Ich möchte nämlich die neuen Folgen dann lückenlos aufnhmen. :O

Kommentar
Pikachu025 schrieb am 15.02.2006 um 11:04:22 Uhr folgenden Kommentar:

Muhaha, hab schon einen HDD/DVD-Recorder. :p

Das nenn ich wirklich eine komplett verrückte Umstellung. O.o Naja, aber gar nicht mal so schlecht. Bei Conan wird dann also ab... 27. Feb? neue Folgen gesendet? Sehr schön.

BTW, was iss mit Yu-Gi-Oh passiert, wird das auch abgesetzt oder was?

Kommentar
Karnimani schrieb am 15.02.2006 um 16:21:06 Uhr folgenden Kommentar:

1. Nein die neuen Episoden werden wie vorher am 6.3.06 gesendet,

2. Yu-Gi-Oh ist fertig, sprich es gibt eine neue Serie die auf das Kartenspiel basiert

Kommentar
Vauvenal schrieb am 15.02.2006 um 21:12:53 Uhr folgenden Kommentar:

JAHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!
Wegen der Schule konnte ich nämlich um 13:10 immer nicht kucken... Und dann auch noch die 7. Staffel und Doppelfolge... WAHNSINN JUPIIEEEEJEY!!!!

Kommentar
Pokeside schrieb am 18.02.2006 um 23:18:32 Uhr folgenden Kommentar:

Hurra es kommt mir so vor wie früher, als Pokémon auch jeden Tag Doppelfolgen(waren früher auch Doppelfolgen?) waren. Und endlich nach 14.00!! Die ganzen Jahre(glaub seit 2002) war es immer unter 14.00! Cool zuerst Ranma sehen, dann 2 Folgen Pokémon sehen, dann am Abed 2 Folgen DBZ sehen.

Kommentar
Domi schrieb am 22.02.2006 um 09:15:53 Uhr folgenden Kommentar:

@ Karnimani
Yu-Gi-Oh ist nicht fertig, es gibt lediglich eine neue Staffel die GX (Generation Next) heißt. Und, dass RTLII ausnahmsweise mal die BUchstaben mit drin gelassen hat, weil es eben eine neue Generation ist, heißt nicht, dass es sich dabei um eine neue Serie handelt.

Kommentar
Pokeside schrieb am 25.02.2006 um 00:35:34 Uhr folgenden Kommentar:

@ Domi Doch, es ist eine neue Serie, da es komplett neue Charaktere gibt. Und in einer Zeitschrift vor einem Jahr stand, das nach Yu-gi-oh! eine Nachfolgeserie prozuziert wird. Also ist GX eine neue Serie, die auf dem Kartenspiel basiert.

Kommentar
Anika schrieb am 17.04.2006 um 18:52:49 Uhr folgenden Kommentar:

Ich freue mich schon rießig auf Pokemon im Fernsehn wieder.

News-Suche

Termine

– Pokémon-Verteilungen –
noch 1 Tag20.12.2014–21.12.2014
Region264 Geradaks (Jump Festa 2015)
noch 25 Tage28.11.2014–14.01.2015
RegionNintendo Network374 Schillerndes Tanhel (ΩR/αS)
noch 26 Tage15.08.2014–15.01.2015
Region006m2 Glurak mit Gluraknit Y (Pokémon X, Seriencode von GameStop)
Region006m1 Glurak mit Gluraknit X (Pokémon Y, Seriencode von GameStop)
noch 27 Tage12.12.2014–16.01.2015
Region025 Schillerndes Pikachu (Neueröffnung vom Pokémon Center MEGA TOKYO)
Region006 Schillerndes Glurak (Neueröffnung vom Pokémon Center MEGA TOKYO)
in 28 Tagen17.01.2015–01.03.2015
Region318 322 333 371 280 Pokémon-Eier (Pokémon Center, 6 Einzel-Zeiträume, nur für ΩR/αS)
noch 31 Tage21.11.2014–20.01.2015
Region658 Quajutsu (Super Smash Bros. for Nintendo 3DS × Pokémon ΩR/αS)
noch 47 Tage15.10.2014–05.02.2015
Region094 Schillerndes Gengar (Seriencode im teilnehmenden Fachhandel)
noch 67 Tage06.11.2014–25.02.2015
Region719 Diancie (Seriencode im teilnehmenden Fachhandel)
noch 131 Tage01.12.2014–30.04.2015
Region492 Shaymin (Pokémon Scrap, Seriencode)
Region647 Keldeo (Pokémon Scrap, Seriencode)
Region494 Victini (Pokémon Scrap, Seriencode)
noch 159 Tage01.12.2014–28.05.2015
Region385 Schillerndes Jirachi (Pokémon Center, bei Kauf eines Wohltätigkeits-Armbands (Spende für Opfer der Fukushima-Katastrophe))

Am 25.12.2014 bei TV Tokyo

Japan
カラマネロ対マーイーカ!絆は世界を救う!!
Calamanero tai Maaiika! Kizuna wa Sekai o Sukū!!
QR-Code für m.filb.de
Impressum