Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

RTL II-Vorschau auf den 8. Pokémon Film

Geschrieben von Buoysel am 29.11.2007 um 15:09 Uhr
RTL II zeigt derzeit in seinem Nachmittagsprogramm immer mal wieder eine kleine Vorschau auf den 8. Pokémon-Film, „Pokémon: Lucario und das Geheimnis von Mew“, den es dort am 6. Dezember 2007 um 12:35 Uhr zu sehen gibt (wir berichteten). Unter „Weiterlesen“ findet ihr diese Vorschau als Videoclip.

Premiere hatte der Film im Juli 2005 in den japanischen Kinos. Jetzt, gut 2½ Jahre später, wird er in der US-Version (natürlich in deutscher Sprache) endlich auch in Deutschland gezeigt.

Regisseur Kunihiko Yuyama ist dafür bekannt, jedes Jahr in ein anderes fernes Land zu reisen, um sich für neue Pokémon-Filme inspirieren zu lassen. Für den 8. Pokémon-Film reiste er samt Team damals nach Deutschland und besuchte u.a. Schloss Neuschwanstein, welches ganz offensichtlich als Vorlage für die Filmkulisse gewählt wurde.

Mehr Informationen zum Film findet ihr im PokéWiki:
Lucario und das Geheimnis von Mew

Es ist bisher keine DVD für den deutschen Markt angekündigt worden und Soundtracks werden ja leider schon lange nicht mehr veröffentlicht. Wer auf den wundervollen Soundtrack dieses Films nicht verzichten will, kann ihn für ungefähr 16 Euro bei Play-Asia importieren:
Soundtrack zum 8. Pokémon-Film

Vorschau auf den 8. Pokémon-Film
Lucario und das Geheimnis von Mew
Zurück

Kommentare
Kommentar
nYoo schrieb am 29.11.2007 um 15:52:03 Uhr folgenden Kommentar:

Ich frage mich, was die da für Musik im Hintergrund spielen. Das am Anfang stammt ja aus dem japanischen Filmsoundtrack, aber ab der Szene, in der Satoshi/Ash in dem roten Zeug verschlungen wird, blenden die eine andere Musik ein, die ich nicht kenne. Ist definitiv nichts aus Pokémon, aber woher dann?

Und Mews Stimme klingt leider fürchterlich. So, als ob der Synchronsprecher gerade gurgeln würde.

Kommentar
Pfanner schrieb am 29.11.2007 um 15:54:18 Uhr folgenden Kommentar:

Wie geil bald läuft der film ich freu mich schon richtig * vor freude in die luft spring*

Kommentar
Pokenick schrieb am 29.11.2007 um 15:57:04 Uhr folgenden Kommentar:

der film wird cool nur dass die filme immer dann laufen wenn wir in der schule sind...

Kommentar
Sternchen213 schrieb am 29.11.2007 um 16:05:42 Uhr folgenden Kommentar:

Ich habe ne Tante die nimmt mir den Film auf.
Ich kann es kaum noch erwarten ihn entlich zu sehen, nächste Woche Donnerstag ist es soweit.

Kommentar
Qurtelfan schrieb am 29.11.2007 um 16:08:09 Uhr folgenden Kommentar:

Apropos Soundtrack. Die Amis haben ja bei uns größtenteils die Originalmusik durch ihre ersetzt. Aber es gibt da ein Originalstück, das einige Male nicht ersetzt wurde. Es kommt glaube ich zum erstenmal während Ashs erstem Kampf mit Pyro vor. Ab dem Moment, wenn dieser sein Magmar einsetzt bis zum Ende der Folge.
Erst viel später ist es dann wieder in der "4. Staffel" zuhören, als sie unter Wasser gegen dieses Rizeros kämpfen, das Wasser verträgt und gerne schwimmt.
Seit der Johto-Liga ist es öfters zu hören und auch in Japan wurde es bei diesem Turnier verwendet, als Ash und Shinji gegen Sengo kämpfen.
Es klingt sehr energisch und ist eindeutig Kampfmusik. Es ist meine Lieblings-BGM von Pokémon.
Weiß vielleicht jemand den Titel dieser BGM und ob sie überhaupt auf irgendeiner CD zu finden ist?

Kommentar
SaRoKu schrieb am 29.11.2007 um 16:17:16 Uhr folgenden Kommentar:

nYoo: Das ist sicher wieder irgend so eine Pokito-Musik.

Kommentar
nYoo schrieb am 29.11.2007 um 16:36:05 Uhr folgenden Kommentar:

Dafür, finde ich, klingt es zu gut.

Kommentar
pieps schrieb am 29.11.2007 um 16:39:17 Uhr folgenden Kommentar:

wäääääääääh
Da hab ich nachmittagsschule wenn der ausgestrahlt wird

Kommentar
hinata schrieb am 29.11.2007 um 17:10:29 Uhr folgenden Kommentar:

@nYoo: es kann auch sein dass es aus einem disneyfilm stammte. vor ein paar jahren gabs mal ne diskussion wer von wem welche musik "geklaut hatte". mews stimme klingt echt komisch und die stimme von lucario ist sehr tief.

Kommentar
nYoo schrieb am 29.11.2007 um 17:36:12 Uhr folgenden Kommentar:

RTL II/Pokito wird sicher nicht ohne Genehmigung irgendwelche Musik einspielen. Und die Macher des Films klauen sicher nicht Musik.

Kommentar
hinata schrieb am 29.11.2007 um 18:22:25 Uhr folgenden Kommentar:

es gab aber wirklich mal nen streit, weil angeblich in peter pan2 musik aus einem pokemonfilm stammte. aber die musik die du meinst ist wohl von rtl2. komt mir jedenfalls sehr bekannt vor.

Kommentar
zwirrtim schrieb am 29.11.2007 um 19:03:27 Uhr folgenden Kommentar:

dis find ich aba schön ei ei *bg*

Kommentar
Pory02 schrieb am 29.11.2007 um 19:46:42 Uhr folgenden Kommentar:

Ich bezweifel, dass irgend ein Japanischer Manga-Ka und Anime zeichner irgendwas von dem scheiß, den die Amerikaner und deutschen machen. Da wäre man lieber ein Franzose.
Zum Film: Lucario hat ja echt neScheiß deutsche stimme. Im japanischen kann er ja so ne stimme haben, aber im deutschen hätte ich was Jüngeres erwartet. 20-30. Und bestimmt ist der Film auch wieder Zensiert und es werden immer 20min Werbung sein.

Kommentar
lol schrieb am 29.11.2007 um 20:30:17 Uhr folgenden Kommentar:

ihr habt aba auch newsmangel oder?^^, wie kann man das als news vefassen *pfeif*

Kommentar
Nenilein schrieb am 29.11.2007 um 20:33:22 Uhr folgenden Kommentar:

OMG!!! Wer zum ****böse Flüche***** hat Lucario gesprochen??? Methusalem????
Und Mew?? Können die da nicht den orginal Soundtrack nehmen?? Ich meine, was ist der unterschied zwischen "Myu!" Und "Mew!"?
Da klingt "M-gurgel,gurgel-ew" gaz anders!!! >

Kommentar
Hideki schrieb am 30.11.2007 um 02:47:14 Uhr folgenden Kommentar:

Sry aber klingt Mew nicht eigentlich immer so (ähnlich)? Also ich find' das fast besser als das japanische Gefiepe ... welches mir echt ab und an auf den Senkel ging. Lucarios Stimme mag tief sein aber er spricht mit Gefühl (soweit man das hört) und das zählt. Zumal ich mir darüber erst eine genaue Meinung bilde wenn ich mehrere Sätze am Stück gehört habe.
Jedenfalls thx für den tollen Aufmacher hier!

Kommentar
Alias Mike schrieb am 30.11.2007 um 15:35:50 Uhr folgenden Kommentar:

cool lucarios stimme könnte zwar besser sein aber.... der film wird cool

Kommentar
Calamitas schrieb am 30.11.2007 um 15:57:44 Uhr folgenden Kommentar:

Ich hab das heute das erste mal im Fernsehen gesehn, und muss sagen, dass die Werbung da schon besser rüberkommt.
Bei Lucarios Stimme hab ich eigentlich schon etwas mehr erwartet, die englische ist da besser. Aber solange nicht irgendwelchen gravierenden Fehler bei der Übersetzung sind, ist der Film immer noch gut.

Kommentar
psyfreak schrieb am 30.11.2007 um 22:56:47 Uhr folgenden Kommentar:

hey sternchen213 ebenso meine tante nimmt es auch auf.ich kann schon garnicht mehr erwachten bis er kommt.

Kommentar
Togepi252 schrieb am 30.11.2007 um 23:59:26 Uhr folgenden Kommentar:

Wurde der Film nicht in Japan in HDTV ausgestrahlt? Warum muss Deutschland immer hinten liegen...

Kommentar
Qurtelfan schrieb am 01.12.2007 um 03:14:42 Uhr folgenden Kommentar:

Thema Pokémon-Filmmusik in anderen Filmen: Vor langer Zeit hab ich mal spät nachts beim Zappen eine Tierdokumentation gesehen - und die Hintergrundmusik war eindeutig vom First Movie-Soundtrack! Seitdem glaube ich, dass die Amis so faul sind, dass sie sich unter einander mit Musik austauschen, statt neue zu produzieren -.-

Kommentar
Nico schrieb am 01.12.2007 um 18:28:41 Uhr folgenden Kommentar:

Coole Werbung
Könnte mir mal einer sagn wo man die bei Clipfish oder Myvideo oder so auf Deutsch finden kann?

Kommentar
Matthias schrieb am 02.12.2007 um 02:51:11 Uhr folgenden Kommentar:

Um 12:35 Uhr??
Ist das ein Feiertag? Wollts mir mal gern anschauen aber um diese Uhrzeit arbeite ich noch...
Naja, zur Not nehm ichs mal auf :(

Kommentar
Nico schrieb am 02.12.2007 um 09:36:58 Uhr folgenden Kommentar:

Nein,
Das is kein Feiertag.
Is ein ganz normaler Donnerstag

Kommentar
Pokepomon schrieb am 02.12.2007 um 20:03:04 Uhr folgenden Kommentar:

Warum wird der Film ausgerechnet an einem Schultag ausgestrahlt und dann auch noch zur Unterrichtszeit dabei hätte doch das Wochenende oder ein Feiertag auch gereicht. Oder ein Freitag dann wenn keine Schule wäre z.b. um 16.00 Uhr. Aber eins weiss ich, das der Film Obersupperdupper-Hyper-Megamäßig-Affen(Griffel)stark wird. Und vor allem OBER COOL.
Ich freue mich schon riesig drauf und hoffe, daß meine Mutter mir das aufnimmt.

Kommentar
Ronjohn schrieb am 03.12.2007 um 08:43:45 Uhr folgenden Kommentar:

Ganz ehrlich. Jetzt wo RTL 2 den Film zeigt, kommt er anscheinend nicht auf DVD, oder was? Ist doch mist!!!!

Kommentar
hinata schrieb am 05.12.2007 um 20:43:02 Uhr folgenden Kommentar:

evtl. werden snibunna weavile und mobai bonsly sagen. mews stimme find ich ja ganz niedlich und lucarios stimme mag ich auch. klingt vertrauensvoll und weise. wie mein opa XD

Kommentar
Feuer Starter Fan schrieb am 06.12.2007 um 14:10:12 Uhr folgenden Kommentar:

Wow,Dieser Film war Super.Aber das Ende war traurig.

Kommentar
Ryuu schrieb am 06.12.2007 um 15:31:00 Uhr folgenden Kommentar:

ja supi, aber *kritikerin sei*
1.Lucarios Synchro war im japanischen eindeutig besser
2.bitte was soll das, dass man dazwischen Pokito bringt öÖ Wer braucht außerdem schon Pokito aber dies sei dahingestellt. Also nö fand ich echt nicht in Ordnung einen Film deswegen abzubrechen-.-

anonsten Aarons Stimme hat mich überrascht, war gar nicht mal so schlecht, außerdem kann ich mich nicht erinnern, dass sie irgendetwas hinausgeschnitten hätten, und schon gar keine wichtige Szene. Von daher echt klasse.

Und Mew war ja echt so total cute ^.^
Und das war ja auch cute wie unser Satoshi bei seiner Entschuldigung geheult hat
Und dann noch der Tod von Lucario, einfach traurig, aber echt toll der Film

hehe hab um 11.30 aus gehabt und es noch rechtzeitig zu einem meiner Lieblingsfilme geschafft *freu*

LG Ryuu

Kommentar
Deidara schrieb am 06.12.2007 um 16:31:53 Uhr folgenden Kommentar:

hat mir echt gefallen hab amende auch geheult T_T

aber find blöd das es kein Ending gab oder auch die Szene rausgeschnitten haben wo Max Lucario Schokolade gibt aber ansonsten musste mannn dennn sehn

Kommentar
Daniel schrieb am 06.12.2007 um 16:59:37 Uhr folgenden Kommentar:

Ich gebe mal meinen Senf zur Synchronisation ab.

Das Bild war im 4:3 Format (zusätzlich noch leicht verzerrt). Normal wäre das 16:9 Kino-Breitbildformat. Das falsche Format blieb natürlich den gesamten Film über bestehen. Ein Vergleichsbild findet ihr rechts. →

Die Stimme von Aaron war sehr schlecht. Man hörte richtig, dass der Sprecher ohne Emotionen bzw. eher sogar gelangweilt abgelesen hat.

Lucarios Stimme war unpassend. Viel zu alt.

Die Stimmen von Mew und einigen anderen taten in den Ohren weh. Allgemein waren die Stimmen viel zu laut. :/

Stimmen von Ho-oh, Tauboss, Hundemon, usw. wurden neu aufgenommen (ebenfalls viel zu laut). Warum Geknurre usw. neu aufnehmen? Ho-oh klang wie ne Krähe...

Opening (inkl. dem Turnier am Anfang) und Ending fehlten ganz und gar. Story am Ende wurde verändert. Maike und Rocko hatten zusätzliche Dialoge, die da nicht hingehörten. Ash meint fälschlicherweise, dass Lucario nicht fort sei, sondern seine Aura jetzt in ihm sei. Im Original mit Satoshi/Takeshi/Haruka ist diese Szene komplett anders und wird im Ending noch fortgesetzt, welches wir nicht zu sehen bekamen.

Alle paar Minuten gab es kurze und auch längere Schnitte. Insgesamt fehlen der deutschen Fassung gegenüber dem japanischen Original über 15 Minuten Laufzeit.

Die Namen haben sich während des Films teilweise geändert. Aileen wurde plötzlich zu Ilene. Schwalboss hatte gegen Ende Schwalbinis Stimme.

Die Intro-Animation hat mächtig geruckelt.

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Aber es gab mit Sicherheit noch mehr zu bemängeln.
Jedenfalls finde ich es lächerlich, was uns da wieder aufgetischt wurde.

Wenn es euch aber gefallen hat, lasst euch von meiner Meinung nicht runterziehen. Ich habe diesen Film im Jahre 2005, als ich in Japan im Urlaub war, mehrmals im Kino geschaut (später noch mehrfach auf DVD). Zusätzlich hatte auch ich die dazu gehörigen Events (im Pokémon Center, Pokémon Festa und PokéPark 2005) besucht. Daher habe ich natürlich eine besonders einprägsame Erfahrung mit der Originalversion dieses Films gehabt.

Kommentar
Kevin schrieb am 06.12.2007 um 17:21:58 Uhr folgenden Kommentar:

ich hab des auch gemerkt, z. B. das mit dem opening, da haben die, nur weil der Titel auf deutsch sein musste, das ganz verändert bzw. so verlangsamt das man das engl. nie zu sehen bekommt und stattdessen das deutsche eingebracht wurde.....echt böse, dann die stimme von Lucario, echt übel, passt gar net, aber das die Szenen fehlen (z. B. das mit Max wo er Lucario Schokolade gibt und erklärt warum ash Pikachu so mag usw.) ist bedaurnswert, sowie das ending fehlt....was auch dumm ist da man da auch so ne art nachgeschichte sieht.....ich hoffe nur, falls es den Film auf DVD gibt, das es da die "ungeschnittene" Fassung ist die ich dann gerne sehen würde....so, das dürfte reichen^^

Kommentar
Ronjohn schrieb am 07.12.2007 um 13:52:40 Uhr folgenden Kommentar:

Also, dass es nicht wie im japanischen Original alles verläuft wär mir klar gewesen. Aber wenn gegenüber der englischen Variante noch mehr geschnitten wurde, bin ich echt froh diese Grausamkeit nicht gesehen zu haben.^^

Kommentar
LUCARIO-FAN schrieb am 07.12.2007 um 20:00:32 Uhr folgenden Kommentar:

finde den Film gut

Kommentar
panflam09 schrieb am 11.12.2007 um 18:07:38 Uhr folgenden Kommentar:

ich fand den film eigentlcih gut aber ich finde scheiße das der film vormittags lief und pokito nicht dran denkt das es au ncoh zuschauer gibt die um diese zeit noch in der schule sind und das pokito alles schneidet wie in adneren animes wie z.B naruto oder DBGT naja und der film war im gegensatz zum original schlecht

Kommentar
panflam09 schrieb am 12.12.2007 um 15:25:14 Uhr folgenden Kommentar:

und ich hoffe ausserdem das filb mal mit pokito reden bzw:eine beschwerde email sendet das es sehr dumm is das sie alles schneiden wie in DBGT und Naruto und das sie filme leier mitags bringen sollen und mal mehr an die etwas älteren zuschauer dneken sollten die um so eine uhr zeit noch schule haben

Kommentar
Riolu Fan schrieb am 16.02.2008 um 23:57:41 Uhr folgenden Kommentar:

der Film war sehr gut.Doof war aber das er am Vormittag lief.Die hälfte und das Ende sah ich trotzdem.Mein Kommentar dazu:der Film war cool

News-Suche

Termine

– Pokémon-Verteilungen –
noch 7 Tage29.08.2014–08.09.2014
RegionNintendo Network666s Pokéball-Muster-Vivillon (Internet-Verteilung)
noch 16 Tage13.08.2014–17.09.2014
RegionNintendo Network214 Skaraborn
RegionNintendo Network127 Pinsir
noch 29 Tage19.07.2014–30.09.2014
Region719 Diancie (Kino)
noch 29 Tage19.04.2014–30.09.2014
RegionNintendo Network491 Darkrai (Kinoticket-Vorbestellung)
noch 29 Tage15.04.2014–30.09.2014
RegionNintendo Network125 Elektek (Seriencode im teiln. Handel)
RegionNintendo Network126 Magmar (Seriencode im teiln. Handel)
ab Release bis 30.09.2014
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
QR-Code für m.filb.de