Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

SBX/SSBB in Japan erschienen (Nachtrag)

Geschrieben von nYoo am 31.01.2008 um 18:36 Uhr
Bild: Warteschlange für SBX Heute war es in Japan soweit, heute ist Dairantō Smash Bros. X (Super Smash Bros. Brawl) erschienen. Wie man es von großen Erscheinungstagen kennt, haben sich vor großen Elektro- und Software-Läden lange schlangen gebildet, wie auf Famitsu.com berichtet wird:
Yodobashi Camera (Akihabara, Tokio)
Yodobashi Camera (Shinjuku, Tokio)
Big Camera (Ikebukuro, Tokio)

Wie schon seit einigen Tagen bekannt ist, enthält das Spiel einen Fehler, bei dem die Wii-Konsole das Starten verweigert. Nintendo hat ein Infoblatt (PDF) veröffentlicht, welches auch in den Läden ausgegeben wird. Auf dem Blatt wird erklärt, wie der Fehler umgangen werden kann, um trotzdem zu Spielen.
Es ist zu erwarten, dass der Fehler in später ausgelieferten Exemplaren nicht mehr vorhanden sein wird, also auch in den später dieses Jahr erscheinenden anderen Sprachversionen.

Auf der Website Smash Bros. DOJO!! wurde heute bekanntgeben, dass trotz des Erscheinens in Japan für die nächsten zwei Monate noch weitere Updates zum Spiel veröffentlicht werden, welche jedoch eher bisher nicht enthüllte Details des Spiels enthalten werden. Sollten also weitere Pokémon-Updates zum Spiel mit Spoilergefahr veröffentlicht werden, werden wir die Details in den jeweiligen Newsposts unter Weiterlesen als verdeckten Spoiler posten, um jedem die Chance zu geben, sich Überraschungen bis zum Erscheinen in Europa zu bewahren.

Wie schon seit etwa einer Woche eher gerüchtehaft durch das Internet ging, gibt es im Spiel zwei weitere spielbare Pokémon-Charaktere, welche erst im Adventure-Modus freigespielt werden müssen. Die Information hat sich bestätigt, nachdem die ersten Screenshots und Fotos vom Spiel im Internet auftauchten. Unter Weiterlesen die Details.

Nachtrag, 01.02.2008:
Wie Nintendo heute in einem Informationsschreiben bekanntgibt, sind die Disc-Lesefehler bei SBX auf Schmutz an der Linse des Wii-Laufwerks zurückzuführen. SBX ist wegen seines Umfangs im Gegensatz zu den meisten anderen Wii-Spielen auf einer zweilagigen Disc (mit mehr Speicherkapazität) hergestellt worden, dessen Lesevorgang offenbar empfindlicher gegen Schmutz, Staub oder andere Verunreinigungen im Laufwerk ist. Aus diesem Grund bietet Nintendo die Möglichkeit, das Laufwerk zu reinigen, wenn Wii-Konsole, Garantieschein und das Spiel eingeschickt werden. Offenbar entstehen für den Kunden keine weiteren Kosten abgesehen von den Versandkosten zu Nintendo.


Es folgen Spoiler. Markiere den schwarzen Text, um ihn lesbar zu machen:
Bei den zwei weiteren Kämpfern handelt es sich um Pummeluff und Lucario: Hier klicken für Kämpferauswahl-Screenshot aus SBX.
Zurück

Kommentare
Kommentar
Chiaki91 schrieb am 31.01.2008 um 19:57:48 Uhr folgenden Kommentar:

Die Tatsache, dass das zuletzt genannt Pokemon dabei ist, finde ich echt genial. War irgendwie unerwartet. O:

Kommentar
Darkpichu schrieb am 31.01.2008 um 20:50:29 Uhr folgenden Kommentar:

glaubt ihr das es noch mehr characktere gibt??? könnt ja sein oder ne 2 seite von charackter wahl

Kommentar
thomas schrieb am 31.01.2008 um 20:50:37 Uhr folgenden Kommentar:

das spiel wird da bestimmt voll der kracher, die mussten ja extra neue gamecube controller auflegen;) oda haben die da imma welche? :D:D
@nYoo oder Daniel: werdet ihr euch das spiel aus japan importieren lassen wär echt geil und wenn ja imma schön videos reinstellen;)

Kommentar
Dome style schrieb am 31.01.2008 um 21:00:21 Uhr folgenden Kommentar:

Typisch kann man mal mit einen gamegube controller ein wii spielen dann stellen sie natürlich die controller neben das spiel lol xDDD

Kommentar
Pachirisufan schrieb am 01.02.2008 um 12:20:50 Uhr folgenden Kommentar:

Ich hätte mir statt dem ersten Pokémon lieber Pachirisu gewünscht =( Hoffentlich kommen noch mehr Charaktere dazu.

Kommentar
TheWanse schrieb am 01.02.2008 um 14:57:34 Uhr folgenden Kommentar:

Unter jedem der Links findet man mindestens ein Bild, wo auch GC-Controller drauf sind. Und auf dem Auswahlbildschirm doch auch. Kann man das nicht mit der Wiimote steuern?

Kommentar
nYoo schrieb am 01.02.2008 um 15:55:00 Uhr folgenden Kommentar:

Doch, natürlich kann man es mit der Wii Remote spielen, aber man muss sie quer halten und das Spiel nutzt anscheinend die Bewegungssensoren der Wii Remote überhaupt nicht.
Auf Smash Bros. DOJO!! gibt es schon seit Mitte Oktober einen Artikel dazu:
http://www.smashbros.com/de/howto/basic/basic07.html

und außerdem einen Artikel zu allen Steuerungsmöglichkeiten:
http://www.smashbros.com/de/gamemode/various/various01.html

Kommentar
Julian schrieb am 02.02.2008 um 00:45:17 Uhr folgenden Kommentar:

Vielleicht sogar besser,dass bei SSBB die Sensortechnik nicht im Kampf genutzt wird.Ich kann mir leider nicht vorstellen wie das bei einem Spiel wie SSBB funktionieren sollte,ohne dass es den menschlichen Mitspielern ähnlich ergeht wie den virtuellen

News-Suche

Termine

– TV –
in 2 Tagen25.10.2014
Pokémon – Der Film: Kyurem gegen den Ritter der Redlichkeit (ProSieben MAXX, 8:15 Uhr)
in 3 Tagen26.10.2014
Pokémon – Der Film: Genesect und die wiedererwachte Legende (ProSieben MAXX, 8:15 Uhr)
– Pokémon-Verteilungen –
noch 8 Tage01.10.2014–31.10.2014
RegionNintendo Network710 Irrbis (Halloween)
noch 13 Tage15.10.2014–05.11.2014
RegionNintendo Network094 Weißes Gengar (Seriencode im teilnehmenden Fachhandel)
in 14 Tagen06.11.2014–28.11.2014
RegionNintendo Network719 Diancie (Seriencode im teilnehmenden Fachhandel)
in 36 Tagen28.11.2014–14.01.2015
RegionNintendo Network374 Schillerndes Tanhel (ΩR/αS)
in 39 Tagen01.12.2014–30.04.2015
Region492 Shaymin (Pokémon Scrap, Seriencode)
Region647 Keldeo (Pokémon Scrap, Seriencode)
Region494 Victini (Pokémon Scrap, Seriencode)
noch 84 Tage15.08.2014–15.01.2015
RegionNintendo Network006m2 Glurak mit Gluraknit Y (Pokémon X, Seriencode von GameStop)
RegionNintendo Network006m1 Glurak mit Gluraknit X (Pokémon Y, Seriencode von GameStop)
15.10.2014–
Region479 Rotom (Pokémon Tretta 03)
– Spiele –
in 29 Tagen21.11.2014
Pocket Monsters Omega Ruby und Pocket Monsters Alpha Sapphire (3DS)
in 36 Tagen28.11.2014
Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir (3DS)

Am 30.10.2014 bei TV Tokyo

Japan
出動ラプラス防衛隊!ユリーカがんばる!!
Shutsudō Laplace Bōeitai! Eureka Ganbaru!!
QR-Code für m.filb.de