Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Shoko Nakagawa singt das Titellied des 12. Films

Geschrieben von nYoo am 10.04.2009 um 18:08 Uhr
Bild: Shoko Nakagawa mit Takashi Matsumoto und Haruomi Hosono

Heute wurde bekanntgegeben, dass Shoko Nakagawa (Shokotan) das Titellied des 12. Pokémon-Films Arceus Choukoku no Jikuu e singt.

Das Lied trägt den Namen „心のアンテナ“ (Kokoro no Antenna). Der Text wurde von Takashi Matsumoto geschrieben und die Musik von Haruomi Hosono komponiert, zwei bekannte Musiker aus Japan, die Anfang der 70er Jahre die einflussreiche Band Happy End gründeten. Matsumoto wurde nach der Auflösung der Band ein erfolgreicher Liedtexter und schrieb für japanische Idols viele Nummer-1-Hits. Hosono gründete dann das ebenfalls sehr einflussreiche Yellow Magic Orchestra.

Wann es das Lied zum ersten Mal zu hören gibt, ist noch nicht bekannt – vermutlich aber bald in einem kommenden Filmtrailer. Die CD-Single kommt am 15. Juli 2009 in den Handel.

Ankündigung auf der japanischen Film-Website

Zurück

Kommentare
Kommentar
D-star schrieb am 11.04.2009 um 18:12:22 Uhr folgenden Kommentar:

Wenn mir das Lied gefällt kaufe ich mir das!

Kommentar
LordMakeMord schrieb am 13.04.2009 um 15:23:45 Uhr folgenden Kommentar:

Villeicht werde ich es mir auch holen,aber erstmal warten ^^
vill. is es ja wirklich gut ^^
Mfg LordMakeMord

Kommentar
Sheimii schrieb am 26.04.2009 um 20:05:26 Uhr folgenden Kommentar:

lol ich hole mir die Cd aufjeden
fall.Japanisch ist cool^^

Kommentar
Sheimii schrieb am 26.04.2009 um 20:13:25 Uhr folgenden Kommentar:

weiß einer von euch wann Moeyo
Gizamimi Pichu in Full Version rauskommt

News-Suche

Termine

– TV –
in 5 Tagen25.10.2014
Pokémon – Der Film: Kyurem gegen den Ritter der Redlichkeit (ProSieben MAXX, 8:15 Uhr)
in 6 Tagen26.10.2014
Pokémon – Der Film: Genesect und die wiedererwachte Legende (ProSieben MAXX, 8:15 Uhr)
– Pokémon-Verteilungen –
noch 11 Tage01.10.2014–31.10.2014
RegionNintendo Network710 Irrbis (Halloween)
noch 16 Tage15.10.2014–05.11.2014
RegionNintendo Network094 Weißes Gengar (Seriencode im teilnehmenden Fachhandel)
in 17 Tagen06.11.2014–28.11.2014
RegionNintendo Network719 Diancie (Seriencode im teilnehmenden Fachhandel)
in 39 Tagen28.11.2014–14.01.2015
RegionNintendo Network374 Schillerndes Tanhel (ΩR/αS)
in 42 Tagen01.12.2014–30.04.2015
Region492 Shaymin (Pokémon Scrap, Seriencode)
Region647 Keldeo (Pokémon Scrap, Seriencode)
Region494 Victini (Pokémon Scrap, Seriencode)
noch 87 Tage15.08.2014–15.01.2015
RegionNintendo Network006m2 Glurak mit Gluraknit Y (Pokémon X, Seriencode von GameStop)
RegionNintendo Network006m1 Glurak mit Gluraknit X (Pokémon Y, Seriencode von GameStop)
15.10.2014–
Region479 Rotom (Pokémon Tretta 03)
– Spiele –
in 32 Tagen21.11.2014
Pocket Monsters Omega Ruby und Pocket Monsters Alpha Sapphire (3DS)
in 39 Tagen28.11.2014
Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir (3DS)

Am 23.10.2014 bei TV Tokyo

Japan
シトロン、想い出のキャンパス!電撃の再会!!
Citron, Omoide no Campus! Dengeki no Saikai!!
QR-Code für m.filb.de