Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

TCG-News KW 38/2017

Veröffentlicht von Jones am 24.09.2017 um 13:16 Uhr

Nachdem es letzte Woche neben dem Erscheinen der vierten Erweiterung des Sammelkartenspiels, bestehend aus Kakusei no Yūsha und Chōjigen no Bōjū (wir berichteten), keine weiteren Neuigkeiten gegeben hat, wurden diese Woche einige neue Informationen zu verschiedenen Produkten veröffentlicht. Daneben wurde auch das kommende Subset High-Class Pack GX Battle Boost vorgestellt. Wie immer können genauere Informationen, beispielweise Übersetzungen der Kartentexte, den verlinkten Wiki-Artikeln entnommen werden.

High-Class Pack GX Battle Boost wird am 20. Oktober in Japan erscheinen und den Fokus auf Pokémon-GX legen. Das Subset wird ebenfalls Ultrabestien enthalten, welche in den beiden Sets Kakusei no Yūsha und Chōjigen no Bōjū eingeführt wurden. Neben Schabelle-GX wurden bereits vier weitere Pokémon-GX-Karten bestätigt, welche alle bereits zuvor erschienen sind.

Schabelle-GX Kapu-Fala-GX Feelinara-GX
Lunala-GX Solgaleo-GX

Ebenfalls wurden diese Woche erneut einige Promokarten vorgestellt. Die Karten von Alola-Raichu, Amfira, Regirock und Registeel werden auf Prerelease-Turnieren für die Erweiterung Aufziehen der Sturmröte verteilt, welche hierzulande zwischen dem 3. und 12. November stattfinden. Eine Liste der Turniere kann auf der offiziellen Seite gefunden werden. Alle weiteren Promokarten werden in Japan beim Kauf verschiedener Produkte durch unterschiedliche Ladenketten verteilt. Durch die neuen Promokarten wurde auch die Liste der in Turnieren erlaubten Promokarten aktualisiert.

Prerelease-Karten Deponitox Poncho o Kita Eievui

Die Erweiterung Aufziehen der Sturmröte wird in Nordamerika erneut von Blistern begleitet. Diese enthalten entweder ein Booster oder drei, sowie je eine von insgesamt vier Karten mit speziellen Artworks.

Lucario Silvarro Tectass Moruda

Für die bereits angekündigten Kollektionen gibt es verschiedene Informationen. So wird das angekündigte Battle Arena Deck mit Demeteros-EX und Genesect-EX als Fokus, über welches wir vor knapp zwei Monaten berichteten, vorerst nicht veröffentlicht. Für die ebenfalls bereits vor einiger Zeit vorgestellte Spezial-Kollektion zu Zoroark-GX wurde inzwischen eine offizielle Ankündigung veröffentlicht, durch welche es jetzt auch ein Produktbild gibt. Ebenfalls gibt es nun Bilder für die am 20. Oktober erscheinenden Mysteriöse Mächte-Tin-Box, in welcher eine von drei Pokémon-GX-Karten enthalten sein wird. Auch hier gibt es nun eine offizielle Ankündigung. Eine der Kollektion, welche am 17. November erscheinen wird, ist eine besondere Chest-Tin mit Promokarten von Pikachu, Latios und Latias, sowie fünf Booster der Erweiterung Schimmernde Legenden. Auch für die bereits vorgestellte XY Premium Collection wurde ein Bild der Box veröffentlicht.

Spezial-Kollektion Zoroark-GX Chest-Tin
Tin-Box Mysteriöse Mächte XY Premium Collection

Für die kommende westliche Erweiterung Aufziehen der Sturmröte sind nun Bilder der Booster und Themendecks verfügbar. Die Erweiterung wird am 3. November bei uns erscheinen und die ersten Karten von Ultrabestien enthalten.

Booster Themendecks

Über den nordamerikanischen Pokémon-Center-Onlineshop ist aktuell eine spezielle Halloween Unterlage verfügbar, welche für $24,99 bestellt werden kann.

Vielen Dank an Mecanno-man für das Zusammenstellen der verschiedenen Neuigkeiten.

News-Suche

Termine

– Pokémon GO –
endet heute28.11.2017–14.12.2017
250 Ho-Oh (Level-5-Raids)
– Pokémon-Verteilungen –
noch 27 Tage17.11.2017–10.01.2018
744 Wuffels (entwickelt sich in Wolwerocks Zwielichtform) (Internet-Verteilung)
noch 30 Tage14.12.2016–13.01.2018
Goldkronkorken (Pokémon-Sonne/Mond-Lösungsbuch)
noch 281 Tage22.09.2017–21.09.2018
251 Celebi (Seriencode bei Kauf der Virtual-Console-Spiele)
seit 18.11.2016
025 Pikachu (Pokémon-Center-Geburtstagsgeschenk)
133 Evoli (Pokémon-Center-Geburtstagsgeschenk)
764 Curelei (Pokémon-Center-Geburtstagsgeschenk)
ab 17.11.2017
7 Rotomat-Items (Pokémon Center, täglich 1 zufälliges Item herunterladbar)
Impressum

© 1999–2017 Filb.de

Pokémon © 2017 Pokémon. © 1995–2017 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.