Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?
Bekanntlich erscheint heute Pocket Monsters Platinum in Japan und dazu passend erhielt die offizielle japanische Pokémon-Website heute einige Updates. Das gesamte Design der Website wurde geändert und erscheint nun in einem Metallic-Look.
Offizielle japanische Pokémon-Website

Zusätzlich zu den Updates über das Shiny Milotic und das baldige Update für Minna no Pokémon Bokujō gibt es auch ein Update der dortigen Platinum-Seite.

Zu sehen gibt es einige neue Details wie die Frontier Brains (Kampfkoryphäen) und das neue Mitglied von Ginga-dan (Team Galaktik) namens Pluto, welcher schon eine ganze Weile bekannt ist.
Seite zu Pocket Monsters Platinum

Außerdem gibt es weitere Details zu den neuen Rotom-Formen. Ab 28. 9. bis 4. 11. 2008 wird offenbar ein spezielles Item (ひみつのカギ, zu Deutsch in etwa „Geheimschlüssel“) zu Rotom über die Nintendo Wi-Fi Connection (und in japanischen Geschäften) verteilt, mit dem die neuen Rotom-Formen wohl zugänglich werden. Weitere Details und Screenshots gibt es hier spätestens wenn die Aktion am 28. September startet. Auf der offiziellen Website gibt es zwei Seiten, welche das ganze erklären:
Erhalt von Rotom und des Geheimschlüssels
Detaillierte Anleitung

Zudem gibt es hier noch zwei weitere Scans der fünf verschiedenen Sonderausgaben von Pokémon Scoop, von denen ein zufälliges Pocket Monsters Platinum beiliegt. (Siehe unsere vorige News.) Klickt auf die folgenden Bilder, um die kompletten Scans zu sehen:
Bild: Pokémon Scoop (1)Bild: Pokémon Scoop (2)

Nachtrag, 14.09.2008: Für all die Ungeduldigen hier noch zwei Bilder der letzten beiden Rotom-Formen in niedriger Qualität. Scans aller fünf gibt es hoffentlich demnächst.
Bild: Pokémon Scoop (3)Bild: Pokémon Scoop (4)
Zurück

Kommentare
Kommentar
jucidrop schrieb am 13.09.2008 um 12:31:09 Uhr folgenden Kommentar:

jetz kapier ich das es übernimmt praktisch haushalts
geräte das grüne zb. ist ein rassenmäher, das blaue ne waschmaschine und so weiter

Kommentar
Seelentau schrieb am 13.09.2008 um 12:38:37 Uhr folgenden Kommentar:

der rasenmäher sieht voll toll aus x)

Kommentar
niki-pro schrieb am 13.09.2008 um 12:42:21 Uhr folgenden Kommentar:

rasenmäher rotom kann blättersturm,waschmaschine rotom kann hydropumpe und ventilator rotom kann luftschnitt lol ich glaub jeder ist geist und dann der typ von der atacke

Kommentar
Sora* schrieb am 13.09.2008 um 13:02:20 Uhr folgenden Kommentar:

Dann beherrscht bestimmt das "Kühlschrank-Rotom" ne Eis-Attacke.
Und das "Backofen-Rotom" ne Feuer-Attacke.

Kommentar
avalon schrieb am 13.09.2008 um 13:20:52 Uhr folgenden Kommentar:

@niki-pro: der dualtyp elektro/geist bleibt erhalten. nur erlernen die formen neue attacken;
ofen: hitzekoller
kühlschrank: blizzard
und der rest steht in den anderen kommentaren.

Kommentar
orca625 schrieb am 13.09.2008 um 13:29:48 Uhr folgenden Kommentar:

Die Rotoms sehen geil aus vorallem der Rasenmäher der sieht so Wahnsinnig aus^^

Kommentar
Mikel schrieb am 13.09.2008 um 13:46:00 Uhr folgenden Kommentar:

Die Rotom Formen beherrschen zwar alle eine andere Attacke, aber sie alle haben den Typ Elektro/Geist.

Die neue Kampfzone find ich cool, bin mal gespannt wo sie im Anime zu finden ist. Vielleicht in Johto^^

Kommentar
Yurianu schrieb am 13.09.2008 um 13:57:07 Uhr folgenden Kommentar:

Weiß jemand ob dieser Schlüssel auch für NichtJapaner empfangbar ist ? Weil es ja in den News WiFi Connection heißt ^^ ?

Kommentar
Rai-Glazi schrieb am 13.09.2008 um 13:58:08 Uhr folgenden Kommentar:

ich hoffe in der deutschen edition kann man den Geheimschlüssel irgendwie im Spielverlauf bekommen...
aba ich denke nicht hmm ich werd wohl nicht ohne Wi-Fi rumkommen wenn ich die Rotom-Formen haben will!
Schade!!
Aber das Spiel wird Klasse!!

Kommentar
nYoo schrieb am 13.09.2008 um 14:27:45 Uhr folgenden Kommentar:

Yurianu: Platinum gibt es nur auf Japanisch. Natürlich kann man es auch empfangen, wenn man außerhalb Japans mit seinem DS und Platinum online geht. Zumindest war das kein Problem bei Ranger 2.


Übrigens kann man das auch in japanischen Läden bekommen, wenn man keine Möglichkeit für Wi-Fi hat.

Kommentar
meinname schrieb am 13.09.2008 um 14:51:43 Uhr folgenden Kommentar:

ich glaub im Alten Villa gibt es türen die nur aufgehen wen man den schlüssel hat und im zimmer steht dan das entsprchende gerät damit sich rotom verwandeln kan.
ich denk mal cheater holen sich einfach so den Schlüssel.
Aber das mit Rotom-formen ist gut gemacht, wen man sich mit Rotom auskänt weis man das es gerne in Elektro geräte eindringt.

Kommentar
meinname schrieb am 13.09.2008 um 14:54:27 Uhr folgenden Kommentar:

kan ich auch mit menschen die Platin haben auch mit Perl in Wi-fi kämpfen? Den wen ich gegen jemanden die die Neuen formen von Rotom hat kämpfe was sieht man dan auf Perl? den normalemn Rotom oder das elektrogerät.

Kommentar
Firey schrieb am 13.09.2008 um 15:09:23 Uhr folgenden Kommentar:

ich kann es kaum noch erwarten, bis Pokemon Platinum hier in Deutschland rauskommt.
Wenn ich richtig gehört habe, ist es auch möglich im Erholungsareal ein eigenes Haus zu bauen, das gelegendlich von der Mutter und Arenaleitern besucht werden

Kommentar
robin14 schrieb am 13.09.2008 um 16:08:58 Uhr folgenden Kommentar:

die antwort auf die frage von "meinname" würde mich auch mal interessieren..

Kommentar
Dion schrieb am 13.09.2008 um 16:59:17 Uhr folgenden Kommentar:

Ich fiende es echt blöd das man den Schlüssel nur per Wi-Fi bekommt. Hab ab nämlich die Internet verbinung für meine Wii verbraucht. Hoffe das die Deutsche Wersion anders funktionirt. Sonst muss ich eben Die Wii mit dem Internet trennen. Aber für Platin lohnt es sich sicher.

Kommentar
Niels schrieb am 13.09.2008 um 17:04:56 Uhr folgenden Kommentar:

Interessant ist sicherlich auch, dass es wieder Hintergrundbilder für Boxen gibt, welche man mit Kommentaren freischalten muss (oder kriegt man die jetzt anders?). Das Giratina Bild sieht sehr schick aus (wie damals das Dialga/Palkia Hintergrundbild).

Kommentar
Sora* schrieb am 13.09.2008 um 19:04:00 Uhr folgenden Kommentar:

Firey: Stimmt ich hab das auch gehört. Hab sogar schon ein Screenshot davon gesehn.

Kommentar
Igelavar15 schrieb am 13.09.2008 um 19:38:04 Uhr folgenden Kommentar:

Ja genau, bitte ich würde auch gerne wissen, ob Diamant und Perl mit Platinum kompatibel sind, weil ich würde dann, wenn es irgendwann in Europa erscheint mein altes Team von Diamant zu Platinum rübertauschen.
@Firey Das mit dem Haus bauen habe ich auch gelesen =)

Kommentar
falco schrieb am 13.09.2008 um 20:06:56 Uhr folgenden Kommentar:

WOW!!!

Kommentar
Coasterchrissi schrieb am 13.09.2008 um 20:48:22 Uhr folgenden Kommentar:

@Dion du kannst doch bedes anmelden Wii und DS, das hab ich auch gemacht

Kommentar
Nathan schrieb am 13.09.2008 um 20:50:45 Uhr folgenden Kommentar:

Ich hoffe das man den Schlüssen in europäischen Versionen im Spiel oder Pokemon day 2009 bekommt.

Kommentar
Shiny-Dragoran schrieb am 13.09.2008 um 21:53:05 Uhr folgenden Kommentar:

Rotoms Rasenmäher-Form sieht echt cool aus.

Kommentar
Marvin schrieb am 13.09.2008 um 23:07:05 Uhr folgenden Kommentar:

türlich bekommen alle den schlüssel xD

wozu sollte man den schlüssel ercheaten wenn man ihn so oder so bekommt?xD

Kommentar
Lucario schrieb am 14.09.2008 um 08:11:45 Uhr folgenden Kommentar:

@Daniel Wenn es dann so weit ist, und man sich den "Geheimschlüssel" per WiFi holen kann.... könntest du uns dann in den news bitte eine genauere Beschreibung geben? Bzw. das übersetzen was auf der offiziellen Website steht? Wäre echt super! Das Spiel ist und wird einfach nur der Hamma! Danke
Gruß, Lucario

Kommentar
cherry schrieb am 14.09.2008 um 13:04:20 Uhr folgenden Kommentar:

der rasenmäher gefällt mir xD
könnte mir vorstellen oft mit dem zu zocken =D

Kommentar
mew100 schrieb am 14.09.2008 um 16:26:16 Uhr folgenden Kommentar:

Igelavar15 man kann sicher mit Diamant und Perl tauschen, weil wie sollten sonst die Japaner ihr Shaymin auf Platin bekommen?

Kommentar
Pokefreak© schrieb am 14.09.2008 um 18:05:23 Uhr folgenden Kommentar:

das spiel isn hammer ich habe es auf japanisch heute bekomen

grins monster mäßig gut :) möp

Kommentar
Dion schrieb am 14.09.2008 um 19:06:20 Uhr folgenden Kommentar:

@Coasterchrissi wir haben 2 Computer, 1 Laptop und meine Wii. Und die sind alle durch W-LAN mit dem Internet verbunden. Und es hat nur platz für 4 Geräte. Darum kann ich den DS nicht mit dem Internet verbinden.

Kommentar
niki-pro schrieb am 14.09.2008 um 19:33:38 Uhr folgenden Kommentar:

avalon: hast recht , ehy eig sind die anderen formen besser , gleiche typen nur mehr atacken

Kommentar
Lars schrieb am 14.09.2008 um 20:44:20 Uhr folgenden Kommentar:

ich will hier ja ich böse klingen aber das es Rotom jetzt als Haushaltsgerät gibt finde ich den absoluten Tiefpunkt in Pokemon auch wenn D/P/P sicherlich die besten Edis sind

Kommentar
Thomas schrieb am 14.09.2008 um 21:24:28 Uhr folgenden Kommentar:

Sorry, falls diese Frage schon gestellt wurde - Kann man Platin mit Ranger Batonaji verbinden?

Kommentar
Igelavar15 schrieb am 14.09.2008 um 23:55:21 Uhr folgenden Kommentar:

@mew100
ja stimmt

Kommentar
Mufflkuchen schrieb am 15.09.2008 um 00:49:45 Uhr folgenden Kommentar:

Kann es sein, dass die Pokemon immer abstuser werden?

Also als ich damals angefangen hab fand ich Rossana und Pantimos schon sehr befremdlich, aber wenn es nun sogar schon Rasenmäher gibt......

Kommentar
paddy schrieb am 16.09.2008 um 16:22:20 Uhr folgenden Kommentar:

nyoo ich hab mal ne frage es stand ja drauf das man den schlüssel für die 5 rotom formen für platin in einem bestimmten zeitraum kriegen kann das spiel kommt ja warscheilich irgendwann im sommer 2009 in deutschland raus und dann ist der zeitraum für den schlüssel aber schon vorbei kann man den schlüssel denn trotzdem kriegen wenn ja wie

Kommentar
nYoo schrieb am 16.09.2008 um 17:14:28 Uhr folgenden Kommentar:

paddy: Der Zeitraum gilt natürlich nur für japanische Version. Wie und wann der Schlüssel dann bei uns verteilt wird, ist noch nicht bekannt und hängt auch davon ab wie es bei der US-Version sein wird.

Kommentar
Cronicles schrieb am 17.09.2008 um 15:26:18 Uhr folgenden Kommentar:

zwar ne witzige idee mit den rotoms,aber extrem hässlich sind die viecher...
naja,wems gefällt;)

Kommentar
Schnitzel schrieb am 17.09.2008 um 22:02:46 Uhr folgenden Kommentar:

Der Rasenmäher ist toll ;) hoffenlich kommt das Spiel bald raus.

Kommentar
Chinpoko schrieb am 18.09.2008 um 16:05:15 Uhr folgenden Kommentar:

die neuen formen sehen echt cool aus

Kommentar
jucidrop schrieb am 19.09.2008 um 13:34:17 Uhr folgenden Kommentar:

cool die dinger hab da ma ne frage : kann man von rotom eier machen?

Kommentar
pillepalle schrieb am 20.09.2008 um 23:23:46 Uhr folgenden Kommentar:

wen ndie anderen alle haushaltsgeräte sind was is dann rotom?????????

Kommentar
paddy schrieb am 23.09.2008 um 14:28:09 Uhr folgenden Kommentar:

rotom ist ungeschlechtlich deshalb geht das leider nicht mit den eiern ansonsten hätte ich mir selber 5rotomeier gemacht und die dann in die 5 formen verwandelt

Kommentar
robin14 schrieb am 23.09.2008 um 18:49:18 Uhr folgenden Kommentar:

rotom erinnert mich an ne glühbirne. @jucidrop: man konnte bisher von rotom keine eier machen dann kann es in platinum auch net^^

Kommentar
der typ.... schrieb am 23.09.2008 um 19:17:56 Uhr folgenden Kommentar:

@jucidrop:eier kann man machen
@pillepalle:rotom kann sich ja nur in diese geräte verwandeln, weil es selbst als geist die fähigkeit hat, in fernseher und so hineinzugehen, und das hat es in den formen ja gemacht ;)

Kommentar
Enton schrieb am 24.09.2008 um 18:58:18 Uhr folgenden Kommentar:

Das nenn ich NICHT Pokémon, also ehrlich -.-

Kommentar
jucidrop schrieb am 26.09.2008 um 13:24:51 Uhr folgenden Kommentar:

paddy
und wieso konnt ich mir dan 10 rotom eier machen?

Kommentar
der typ.... schrieb am 28.09.2008 um 00:01:27 Uhr folgenden Kommentar:

klar kann man eier von rotom machen :/ ich hab ja selbst eins gemacht!

Kommentar
mew meister schrieb am 29.09.2008 um 09:27:43 Uhr folgenden Kommentar:

in welchen läden den

Kommentar
paddy schrieb am 30.09.2008 um 17:27:10 Uhr folgenden Kommentar:

jucidrop:
sry es tut mir leid ich dachte weil rotom ungeschlechtlich ist könne man keine eier machen als ich dein kommentar gesehen hab
hab ich es mal ausprobiert und es klappte doch ich hab gleich 5 eier gemacht die ich dann zu platin senden werde ich entschuldige mich nochmal

Kommentar
Daniel schrieb am 30.09.2008 um 18:50:09 Uhr folgenden Kommentar:

Verschiedene Läden in ganz Japan. Darunter Itoyokado, Toys R Us, TSUTAYA, usw.

Kommentar
jucidrop schrieb am 02.10.2008 um 18:38:27 Uhr folgenden Kommentar:

schon ok paddy

Kommentar
Dark Rayquaza schrieb am 21.10.2008 um 14:11:27 Uhr folgenden Kommentar:

Merkwürdige Formen... Aber sind halt alles mit Elektrizität betriebene Geräte.

Kommentar
Lugia schrieb am 23.11.2008 um 19:34:26 Uhr folgenden Kommentar:

Hi Leutz. Kann mir mal einer erklärn, wie das mit der Wi-Fi-Connetcion geht. Wir ham nen Router in unsrer Abstellkammer, und wir könn irgendwie über steckdose internet empfangen. aber selbst wenn ich dahin geh, empfängt er kein signal (mei ds) ich hab pkmn perl, aba es geht nit. kann mir einer helfen?

Kommentar
tikey schrieb am 04.12.2008 um 21:16:06 Uhr folgenden Kommentar:

es ist cool weil das wie bei dem evolis ist weil zum b.s muss mann gegen einen feuer P. kämpfen muss mann dan den rotom zum den wachmaschine R. verwandeln

News-Suche

Termine

– Pokémon-Verteilungen –
noch 12 Tage19.07.2014–30.09.2014
Region719 Diancie (Kino)
noch 12 Tage19.04.2014–30.09.2014
RegionNintendo Network491 Darkrai (Kinoticket-Vorbestellung)
noch 12 Tage15.04.2014–30.09.2014
RegionNintendo Network125 Elektek (Seriencode im teiln. Handel)
RegionNintendo Network126 Magmar (Seriencode im teiln. Handel)
noch 26 Tage13.09.2014–14.10.2014
Region094 Weißes Gengar (Pokémon Center und weitere Läden)
noch 119 Tage15.08.2014–15.01.2015
RegionNintendo Network006m2 Glurak mit Gluraknit Y (Pokémon X, Seriencode von GameStop)
RegionNintendo Network006m1 Glurak mit Gluraknit X (Pokémon Y, Seriencode von GameStop)
ab Release bis 30.09.2014
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)

Am 18.09.2014 bei TV Tokyo

Japan
マスタータワー!メガシンカの歴史!!
Master Tower! Mega Shinka no Rekishi!!
QR-Code für m.filb.de