Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?
Bild: Manaphy und die deutschen Logos zu Diamond und Pearl Nach einem eher unwesentlichen Update vor einer Woche gab es gestern auf Nintendo of Europes Manaphy-Microsite gestern ein weiteres Update.
Unter „Neuigkeiten“ gibt es bisher zwei Newsmeldungen, in denen erstmals über Diamant und Perle, Manaphy und die Verbindung zwischen den Spielen geschrieben wird.
Unter „Infos zum Spiel“ gibt es erste Angaben zu Manaphy in Diamant/Perle. So heißt Manaphys Fähigkeit offenbar auch in der deutschen Version „Hydration“ und seine exklusive Attacke wird in der deutschen Version „Status-Tausch“ heißen. Auf der Seite sind außerdem erstmals die deutschen Logos von Diamant und Perle bzw. der Diamant- und Perl-Edition zu sehen. (Das „e“ bei Perle fällt als zusammengesetztes Wort in Verbindung mit „Edition“ weg, der Name des Spiels ist jedoch trotzdem „Perle“.)

Die Microsite ist nun übrigens auch über die Domain www.manaphy.eu erreichbar.

Weiterhin haben Nintendo of Europe und Pokémon UK, die britische Tochterfirma von Pokémon USA und The Pokémon Company, heute zwei Pressemitteilungen veröffentlicht, in denen bestätigt wird, dass Diamond und Pearl in Europa am 27. Juli erscheinen werden.

Für Pokémon-Fans in England ist der 2. Juni ein großer Tag, denn an diesem wird man in Filialen der dortigen Videospielladenkette „GAME“ den Code für das Manaphy-Ei in Pokémon Ranger in einem Pokéball aus Schokolade und ein A3-Poster zu Diamond und Pearl bekommen, wenn man sein Exemplar von Pokémon Ranger vorzeigt. Außerdem können ab diesem Tag in den GAME-Filialen Pokémon Diamond und Pearl vorbestellt werden, wo man bei Abholung der Spiele am 27. Juli einen Pokémon-Stylus erhält, wie es auch schon in Nordamerika geschehen ist.

Ankündigungen für ähnliche Aktionen im restlichen Europa gibt es bisher bedauerlicherweise nicht und auch europäische Verpackungsbilder bleiben bisher aus. Mit den zwei Pressemeldungen wurden lediglich Bilder der US-Packungen und einige Pokémon-Artworks veröffentlicht, bei denen jedoch die Farben verfälscht wurden, was die Bilder praktisch unbrauchbar macht. Es bleibt also nur das Warten auf weitere News seitens Nintendo of Europe.

Nachtrag, 19:10 Uhr:
Es gibt nun Bilder der deutschen Verpackungsvorderseiten zu Diamant und Perle:
Bild: Deutsche Verpackung von Pokémon DiamantBild: Deutsche Verpackung von Pokémon Perle

(Anklicken für Großansicht)
Zurück

Kommentare
Kommentar
Sabrina schrieb am 22.05.2007 um 18:05:53 Uhr folgenden Kommentar:

Yeah voll cool! über anfang Juli hätte ich mich zwar noch mehr gefreut aber immerhin noch im Juli. Naja hauptsache der Termin wird nicht wie auch bei Pokemon Ranger verschoben weil ich anfang August nach Mallorca fliege.Das sind eindeutig die besten news die ich seit langen gehört habe. *freu*
:-)

Kommentar
Hideki schrieb am 22.05.2007 um 18:12:29 Uhr folgenden Kommentar:

tja, großteil Europa ist halt gekniffen in sachen Pokémon und anderen Gimmicks

Kommentar
mew schrieb am 22.05.2007 um 18:21:10 Uhr folgenden Kommentar:

COOOOOLLLLL!!!! das ist das beste was ich je hier gelesen hab, ui ich freu mich schon voll drauf ^^ *lusftsprünge mach*

Kommentar
Ahea schrieb am 22.05.2007 um 18:24:12 Uhr folgenden Kommentar:

Was ist ein Pokémon-Stylus??

Kommentar
Kevin schrieb am 22.05.2007 um 18:32:03 Uhr folgenden Kommentar:

Juhuuu!!! ich freu mich erstens weil die östereicher von anfang an recht hatten und 2 weil ich endlich die edis haben kann und wieder mal freitags^^
und dann auch in den Ferien das wird cool^^

Kommentar
Felix schrieb am 22.05.2007 um 18:37:20 Uhr folgenden Kommentar:

Ist ja voll krass jetzt müssen wir nur noch 2. monate und 5 tage warten

Kommentar
lugia11 schrieb am 22.05.2007 um 18:49:42 Uhr folgenden Kommentar:

echt cool!!!!!!!!!!!!!
ich und meine freunde dachten pokemon diamant
und perle kommt erst anfang 2008!
coole nachrichten!
nur schade das es nicht am 8.7.1995
rauskommt...
mein geburtstag...
trotzdem egal!
**freu**

Kommentar
palkia schrieb am 22.05.2007 um 18:54:27 Uhr folgenden Kommentar:

Coooooooooooooooooooooooooooooooooooooooolllll! Wenigstens etwas!

Kommentar
hinata schrieb am 22.05.2007 um 19:17:49 Uhr folgenden Kommentar:

muss man in D/P etwas bestimmtes gemacht um das ei zu erhalten? oder kann man es schon vor dem 1.orden empfangen?

Kommentar
Seemops13 schrieb am 22.05.2007 um 19:24:18 Uhr folgenden Kommentar:

Das sind ja super geile news, obwohl ich denke das NoE die spiele, wenn sie sie am anfang oder Mitte der Ferien Rausbringen mehr verdienen würden.

Na,ja egal, ach ja wie kann D/P bitte am 8.07."1995" Rauskommen, wenn das schon ganze 12 Jahre vorbei ist o.o @ lugia11

Kommentar
Daniel schrieb am 22.05.2007 um 19:28:56 Uhr folgenden Kommentar:

hinata: Pokédex empfangen reicht.

Kommentar
Mark schrieb am 22.05.2007 um 19:39:08 Uhr folgenden Kommentar:

Endlich... mehr braucht man da wohl nicht zu sagen ;-)
Es wäre schon sehr wünschenswert, wenn so ein Stylus in ganz Europa verteilt würde, ich wäre ja schon zufrieden, wenn man den bei der Amazon-Vorbestellung bekäme.
Bei den Verpackungen, ist das Pokemon-Logo wieder genauso gequetscht, wie bei der amerikanischen Version. Letztlich ist es ja von der amerik. Version übernommen und nur das WiFi-Logo wurde nach oben positioniert und eingedeutscht.
Gibt es schon Informationen, ob auch das Headset zugleich erscheinen wird?

Kommentar
Annexo schrieb am 22.05.2007 um 19:40:04 Uhr folgenden Kommentar:

Cool, endlich ein Termin.
*freu*
Dann dauert es ja nicht mehr so lange.
Ich dachte schon, es kommt erst zu Weihnachten raus, weil die Spiele meistens bei uns erst 1 Jahr nach der Veröffentlichung in Japan heraus kommen (siehe Ranger)

Kommentar
Shin´ou schrieb am 22.05.2007 um 19:40:35 Uhr folgenden Kommentar:

Endlich................
Ich kannes nicht mehr abwarten bis die editionen herauskommen. Wundervoll....

Kommentar
dialga33 schrieb am 22.05.2007 um 19:46:41 Uhr folgenden Kommentar:

ja endlich wurde der Termin offiziell bestätigt ich war ja ein bisschen misstrauisch obwohl ich in Österreich wohne und der Termin schon früher bekannt gegeben wurde
es wäre schlimm wenn es doch November oder Dezember gewesen wäre wie es ja am Anfang bekannt gegeben wurde.

Kommentar
Sabrina schrieb am 22.05.2007 um 19:48:48 Uhr folgenden Kommentar:

Müssen dann nicht im Pokewiki noch das Releasedatum und die Bilder von Pokemon Diamant und Perl verändert werden?

Kommentar
Kevin schrieb am 22.05.2007 um 19:52:08 Uhr folgenden Kommentar:

Noch was wir müssen genau noch 66 tage warten, das ist eig. nicht so lang oder?^^

Kommentar
Calamitas schrieb am 22.05.2007 um 19:54:45 Uhr folgenden Kommentar:

Ich kann da nur eins sagen: E N D L I C H! Das wird cooool... Nur schade, dass die Spiele für mich kurz vor dem Ende der Ferien rauskommen... aber darauf kommt's auch nicht an! *freu*

Kommentar
Skarpex schrieb am 22.05.2007 um 20:07:05 Uhr folgenden Kommentar:

boah na endlich ey ...yyyyuuuuhhhhuuuuuu

Kommentar
pkmn-hexe schrieb am 22.05.2007 um 20:32:19 Uhr folgenden Kommentar:

ich schließ mich an: ENDLICH!!!
ich könnte schwören, wir warten schon 1 1/2 Jahre...oda länger...
egal! hauptsache die edis kommen bald!! *D/P-Fahne schwenk*
^^

Kommentar
Deoxys schrieb am 22.05.2007 um 21:10:36 Uhr folgenden Kommentar:

Juuuuuhuuuuuuuuu!

Kommentar
mauri schrieb am 22.05.2007 um 22:37:02 Uhr folgenden Kommentar:

endlich juhuuuuuuuuu freu
bin voll happy

Kommentar
Rafi schrieb am 22.05.2007 um 23:06:08 Uhr folgenden Kommentar:

Erstmal möchte ich gerne wissen, von wo ihr die Verpackungen habt. Da steht keine Quelle und auf der manaphy Page habe ich nichts gefunden...

Aber ansonsten freue ich mich total und bin gespannt auf die ersten Namen der neuen Pokémon!

Kommentar
Dialga-shin'ou schrieb am 23.05.2007 um 09:20:03 Uhr folgenden Kommentar:

das ist zwar cool aber ich hab da meine zweifel mit pokemon ranger wa es ja auch so es war für 30.3.07geplant und es erschien am 13.4.07 27.07.07cool!!.aber es ist nicht bestimmt so.pokemon diamant ist coollllllllllllllllllllllllllllllll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar
ash_forever schrieb am 23.05.2007 um 09:33:25 Uhr folgenden Kommentar:

Das werden die besten Semesterferien und der schönste sommer seit langem!!!
Ich werd wohl an diesem Tag in aller Frühe vorm Karstadt stehen um mir gleich das Spiel zu holen!
Jeah! Einfach spitze

Kommentar
Pikachu025 schrieb am 23.05.2007 um 09:42:40 Uhr folgenden Kommentar:

Ich find nach wie vor dass die Namen auf Deutsch (vor allem "Perl-Edition") komisch klingen (und aussehen). Naja, auch egal.

Schön für alle die nicht importieren (können/wollen), ich hoffe mal dass sich nach dem Release auch mehr nicht-Amerikaner zum tauschen/kämpfen finden werden.

Kommentar
Daniel schrieb am 23.05.2007 um 11:07:30 Uhr folgenden Kommentar:

Die Verpackungsbilder hat uns Nintendo zur Verfügung gestellt.

Kommentar
Felix schrieb am 23.05.2007 um 12:55:42 Uhr folgenden Kommentar:

Nicht schlecht, nicht schlecht...
Aber "Perl-Edition"hört sich nicht so gut an...eher Englisch...^^

Kommentar
Gelbes-Rayquaza schrieb am 23.05.2007 um 13:04:33 Uhr folgenden Kommentar:

So cool finde ich die News nicht, ich war sowieso schon 99% sicher, als der 27 ernannt wurde ^^ . Die Verpackungen sehen genau so aus wie ich es erwartet habe :) .


lugia11 schrieb am 22.05.2007 um 18:49:42 Uhr
nur schade das es nicht am 8.7.1995.

Lol, Pokémon gibt es seit 1995, wie soll das also möglich sein :B . Naja, du meinst wohl den 8.7.2007 ;) . Sind doch nur einpaar Tage :O . Ich warte auch schon ca. 3 Jahre :< .

Kommentar
Link-kun schrieb am 23.05.2007 um 13:52:27 Uhr folgenden Kommentar:

Na endlich ist es offiziell. Und der 27. Juli ist sogar früher als erwartet. Hab mit September 2007 gerechnet.

Kommentar
dialga schrieb am 23.05.2007 um 14:26:35 Uhr folgenden Kommentar:

coooooooooooooolll!!!!!!!!!!!!

Kommentar
dialga schrieb am 23.05.2007 um 14:27:47 Uhr folgenden Kommentar:

Ich finde das super!Nicht mehr lang dann erscheinen sie...

Kommentar
pokemon007 schrieb am 23.05.2007 um 14:44:17 Uhr folgenden Kommentar:

ohh es komt ja bald .ich muss jetzt viel sparen weil ich mein geld für ranger ausgegeben habe.

Kommentar
marco schrieb am 23.05.2007 um 14:53:23 Uhr folgenden Kommentar:

geil drei tage nach geb. lass es mir bei amzon vorbestellen(stylus)

Kommentar
Gigant Gewaldro schrieb am 23.05.2007 um 15:52:38 Uhr folgenden Kommentar:

Ich will namen!!!
Naja ich glaub das wird noch geändert das logo mein ich sieht noch einbischen unscharf aus und ein hologramm drauf wär auch nicht schlecht.

Kommentar
nYoo schrieb am 23.05.2007 um 16:24:08 Uhr folgenden Kommentar:

Um das nochmal klarzustellen: Die Stylus-Aktion gibt es bisher nur bei dieser britischen Videospielladenkette! Macht euch keine Hoffnungen, dass ihr einen Stylus bekommt, wenn ihr bei amazon.de oder sonstwo vorbestellt, denn im Moment ist nichts derartiges angekündigt und DP sind ja noch nichtmal auf der amazon-Seite.

Kommentar
Kevin schrieb am 23.05.2007 um 16:24:40 Uhr folgenden Kommentar:

Bei Nintendo auf Spiele, Rollenspiele gibt es schon Infos zu den neuen Spielen und auch die Namen der 3 starter aber die sind irwie hässliche Namen im gegesatz zu den engl. oder den jap.^^

Kommentar
noname schrieb am 23.05.2007 um 17:15:42 Uhr folgenden Kommentar:

endlich gg!
blöd für leute, bei denen die schule dann wieder anfängt (1. D/P, 2. hitze gg), österreich (vlt. auch süddeutschland...kA)hats da gut! gg!
bei ranger gabs doch lieferprobleme oder -> verspätung???
@calamitas: so ne tolle nachricht und so ein negativer name...^^ gg ^^
@ash_forever: meinst du sommerferien???
nintendo hat die bilder zur verfügung gestellt macht aber keine ankündigung auf der seite??? abgesehen von der manaphy-site wo schon seit 15.5. (glaub ich) D/P genannt werden gg

Kommentar
Beni schrieb am 27.05.2007 um 21:27:00 Uhr folgenden Kommentar:

d&p ist sooooooo cooooool
ich werde es gleich kaufen am ersten tag XD

Kommentar
Chelast schrieb am 31.05.2007 um 13:05:23 Uhr folgenden Kommentar:

Ich finde es scheiße!!!!!
Warum müssen WIR Europäer immer so lange warten?!?!!??!
Die Amerikaner können doch mal so langee wartennnn!!!
Es dauert immer noch ca. 2MONATE!!!

Kommentar
Geck schrieb am 31.05.2007 um 16:21:23 Uhr folgenden Kommentar:

Wie überträgt man eigentlich Manpahy (Pokemon Ranger) nach Diamant und Perle? muss man darfür 2 DS besitzen oder was??? (ich freu mich auch über diese Nachricht^^)

Kommentar
POKé_Freak schrieb am 03.06.2007 um 14:36:06 Uhr folgenden Kommentar:

Ich freu mich schon riesig!!!!!Ich warte jetzt schon ewig he!!!ich glaub der27.7.07 wird besser als mein Geburtstag!!Ich find der 27.6.07 wäre zwar auch nich schlecht gewesen aber es kann ja nich alles so sein wie mann es gerade will!!!
@Chelast:Ich finde es scheiße!!!!!
Warum müssen WIR Europäer immer so lange warten?!?!!??!
Die Amerikaner können doch mal so langee wartennnn!!!
Es dauert immer noch ca. 2MONATE!!!

Da bin ich ganz deiner meinung die dummen Amerikaner bekommen immer alles früher als wir !!!Also ich weiss ja nich wie ihr dass seht aber ich find dass voll unfair und ungerrecht!!!!!Aber mit is dass gerade egal vor lauter Freude macht das ir garnichts mehr (Aber nur,wenn dieser Termin auch eingehalten wird!!!)Aber ich denke mal dass sie dass nich bringen können!!!Also immer dran denken:POKÉMON 4 EVER!!!!!

Kommentar
pikachi schrieb am 08.06.2007 um 00:52:11 Uhr folgenden Kommentar:

Genau wieso kriegen die amis das früher, weil die lauter schreien?

Kommentar
Mew007 schrieb am 17.06.2007 um 19:29:37 Uhr folgenden Kommentar:

ich finde es total cool un hab mich darauf schon sehr gefreut!!! meine freunde finden es lächerlich un behindert.... ich finde es macht totalen spass!
wie kann man das nur lächerlich finden????

Kommentar
kevin007 schrieb am 29.06.2007 um 14:26:35 Uhr folgenden Kommentar:

jetst nur noch ca.1 monat warten.aber wie viel wird es kosten? ich glaube ca.50€

News-Suche

Termine

– Pokémon-Verteilungen –
in 16 Tagen10.05.2014–18.05.2014
Region130 Garados (Pokémon Center)
in 25 Tagen19.05.2014–25.05.2014
Region212 Scherox (Pokémon Center)
in 32 Tagen26.05.2014–01.06.2014
Region115 Kangama (Pokémon Center)
in 39 Tagen02.06.2014–08.06.2014
Region094 Gengar (Pokémon Center)
in 46 Tagen09.06.2014–15.06.2014
Region248 Despotar (Pokémon Center)
in 53 Tagen16.06.2014–22.06.2014
Region303 Flunkifer (Pokémon Center)
noch 127 Tage15.11.2013–29.08.2014
RegionNintendo Network445 Knakrack (CoroCoro Comics 12/2013)
noch 127 Tage15.03.2014–29.08.2014
RegionNintendo Network006m2 Glurak mit Gluraknit Y (Pocket Monsters X, CoroCoro Comics 04/2014)
RegionNintendo Network006m1 Glurak mit Gluraknit X (Pocket Monsters Y, CoroCoro Comics 04/2014)
noch 159 Tage19.04.2014–30.09.2014
RegionNintendo Network491 Darkrai (Kinoticket-Vorbestellung)
noch 159 Tage15.04.2014–30.09.2014
RegionNintendo Network126 Magmar (Seriencode im teiln. Handel)
RegionNintendo Network125 Elektek (Seriencode im teiln. Handel)
ab Release bis 30.09.2014
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
– Bücher –
in 25 Tagen19.05.2014
Pokémon Schwarz und Weiß, Band 4 (Pokémon Adventures)
– Kino –
in 86 Tagen19.07.2014
Pokémon the Movie XY: Pikachu, kore nan no Kagi?
Pokémon the Movie XY: Hakai no Mayu to Diancie

Am 08.05.2014 bei TV Tokyo

Japan
ペロッパフとペロリーム!!甘い戦いはあまくない!?
Peroppafu to Peroream!! Amai Tatakai wa Amakunai!?
QR-Code für m.filb.de