Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

US-Verpackungen von Diamond und Pearl

Geschrieben von nYoo am 20.01.2007 um 13:36 Uhr

Auf den offiziellen amerikanischen Webseiten Nintendo.com und Pokémon.com wurden heute die Verpackungsvorderseiten der US-Versionen von Pokémon Diamond und Pearl enthüllt:

US-Verpackungsvorderseite von Pokémon DiamondUS-Verpackungsvorderseite von Pokémon Pearl

Außerdem wurden einige weitere englische Namen bestätigt: So behalten Dialga und Palkia sowie die Pokétch ihre japanischen Namen und Professor Nanakamado heißt in der englischen Version Professor Rowan.

Quelle: Bulbanews

Die Spiele erscheinen, wie bereits bekannt ist, am 22.04.2007 in den USA. Ein Europatermin ist bisher auch weiterhin noch nicht bekannt.

Zurück

Kommentare
Kommentar
Dennis schrieb am 20.01.2007 um 14:31:11 Uhr folgenden Kommentar:

Super! Könnt ihr auch die Rückseiten reinstellen?

Kommentar
nYoo schrieb am 20.01.2007 um 14:36:03 Uhr folgenden Kommentar:

Leider nein. Die Rückseiten gibt es noch nirgens und wird es vermutlich auch erst zu sehen geben, wenn die Spiele Ende April in Nordamerika erschienen sind. Größere Versionen der Vorderseiten gibt es bisher ebenfalls nicht.

Kommentar
SHINY-LATIOS450 schrieb am 20.01.2007 um 15:41:23 Uhr folgenden Kommentar:

Diese Cover sehen ja S***** aus. Die Japanischen gefallen mir einfach mehr und sie sind auch die besseren. Nintendo of America (Oder wer das gemacht hat) Kann keine Cover machen. Einfach so nen mist wieder gemacht.

Kommentar
Hideki schrieb am 20.01.2007 um 15:44:53 Uhr folgenden Kommentar:

naja .... dieses gelbe Logo passt da einfach nicht drauf!
irgendwie wirken "unsere" Logos eh immer trotal einfallslos ... aber was solls ... freu mich auf den inhalt und nicht hauptsächlich auf die verpackung, obwohl eine schöne passende verpackung was tolles wär x"D

jedenfalls danke dafür!

Kommentar
Bart schrieb am 20.01.2007 um 15:50:41 Uhr folgenden Kommentar:

Aber so wie die Packungen aussehen, braucht man keine größeren Bilder -_-

Kommentar
Michu schrieb am 20.01.2007 um 16:28:51 Uhr folgenden Kommentar:

Das E ist doch die Fälscher Marke !

Kommentar
Daniel schrieb am 20.01.2007 um 18:20:32 Uhr folgenden Kommentar:

Finde auch, dass es schlecht umgesetzt wurde. Ich bin dieses hässliche gelbe Logo irgendwie satt. Schade.

Kommentar
nYoo schrieb am 20.01.2007 um 18:27:13 Uhr folgenden Kommentar:

Naja es ist ja eigentlich im Prinzip noch das Gleiche nur mit anderem Logo, deswegen finde ich jetzt nicht so viel Schlimmes an den Verpackungen. Vermutlich wollen sie den Stil der Logos, wie er seit Rubin/Saphir ist, beibehalten. Ich hätte aber auch besser gefunden, wenn sie das Logo so nah am Japanischen gelassen hätten wie sie es bei Pokémon XD gemacht haben und vielleicht sogar noch näher geblieben wären, denn auf das Blau/Gelb des allgemeinen Pokémon-Logos könnte man doch auch mal verzichten - es könnte ja die gleiche Form behalten und nur passendere Farben haben.

Michu: Blödsinn. Das ist das Logo der Alterseinstufung in den USA.

Kommentar
TZM schrieb am 20.01.2007 um 21:17:50 Uhr folgenden Kommentar:

Also mir gefallen sie halbwegs ...

Kommentar
Coookie schrieb am 20.01.2007 um 21:50:30 Uhr folgenden Kommentar:

Die Cover sehen ganz okay aus, bis auf eine Kleinigkeit: Das "Diamond" und das "Pearl" ist grottenhässlich. Hoffentlich sieht das bei uns anders aus.

Kommentar
nYoo schrieb am 20.01.2007 um 22:15:44 Uhr folgenden Kommentar:

Glaub ich kaum, dass das bei uns anders aussehen wird. Ich mache mir bei der deutschen Version eher um die Namen Sorgen: "Diamant-Edition" und "Perlen-Edition" klingen irgendwie nicht so toll.

Kommentar
Link-kun schrieb am 21.01.2007 um 01:48:13 Uhr folgenden Kommentar:

Dieses Gelb-blaue Logo passt einfach nicht in das dunkle gesammt Bild. Über die deutschen Namen mache ich mir keine gedanken, denn besser in deutsch als auf englisch oder schlimmer "Denglisch" *kotz*

Kommentar
hinata schrieb am 21.01.2007 um 10:13:20 Uhr folgenden Kommentar:

vllt. heissen die edis dann auch "edition diamant" und
"edition perle". und warum haben nur die japaner das schimmernde logo und wir das blau-gelbe? kann man sich nicht bein nintendo beschweren? schliesslich sind wir doch kunden von denen.

Kommentar
neji schrieb am 21.01.2007 um 15:28:43 Uhr folgenden Kommentar:

wann kommst nach deutschland?

Kommentar
Daniel schrieb am 21.01.2007 um 15:32:47 Uhr folgenden Kommentar:

Nintendo of Europe hat die beiden Spiele noch nicht angekündigt, soweit ich weiß.

Und was mich auch noch stört, ist, dass die immer "Version" bzw. "Edition" dran hängen. In Japan heißt es einfach "Pocket Monsters Diamond". In den USA offensichtlich "Pokémon Diamond Version" und hier dann "Pokémon Diamant-Edition" oder sowas.

Kommentar
Adlon schrieb am 21.01.2007 um 16:49:29 Uhr folgenden Kommentar:

Am 22.O7. kommt es in Nordamerika raus, man kann ja aportieren oder wie das heißt.

Kommentar
nYoo schrieb am 21.01.2007 um 17:50:22 Uhr folgenden Kommentar:

Nein, es kommt am 22. 4.

Kommentar
Michu schrieb am 21.01.2007 um 19:00:20 Uhr folgenden Kommentar:

Ist in Amerika das Logo (Nintendo) nicht rund ?Es ist nämlich so ausgequetscht !

Kommentar
Bart schrieb am 21.01.2007 um 19:44:52 Uhr folgenden Kommentar:

Adlon:
Es heißt importieren, aportieren tuhen Hunde.

Kommentar
Rafi schrieb am 21.01.2007 um 22:13:41 Uhr folgenden Kommentar:

Naja, die Packungen gehen eigentlich. ich finde es nur ein bisschen schade, dass es immer so kindisch aussieht. Dann schämt sich immer so an der Kasse von Media Markt!

@ nYoo: jo, bei XD war es gut so. Das Logo wird wahrscheinlich auch PBR ähnlich der japanischen Version bleiben. Foff ich zumindest -_-

Kommentar
nYoo schrieb am 22.01.2007 um 02:50:46 Uhr folgenden Kommentar:

Michu: Das Nintendo-Logo hat die gleiche Form wie auch in anderen Ländern. -_- Falls du das komische 'Qualitätssiegel' meinst, das ist halt auf amerikanischen Verpackungen oval - na und? Was soll das jetzt beweisen?

Kommentar
Anicane schrieb am 22.01.2007 um 10:43:28 Uhr folgenden Kommentar:

Wahrscheinlich heißen sie dann bei uns:
Pokémon Diamantene Edition
Pokémon Perlen Edition
Rofl

Kommentar
Andrexx schrieb am 23.01.2007 um 14:47:33 Uhr folgenden Kommentar:

So schlimm find ich die Cover nun nicht,doch das Logo könnte einmal lila oder schwarz sein!Weiss jemand zufällig wie die Startpokemon heissen?

Kommentar
Frank schrieb am 23.01.2007 um 17:22:59 Uhr folgenden Kommentar:

Sie heißen Naetle, Hikozaru, Pochama!! Andere Namen gibt es nicht!

Kommentar
Adlon schrieb am 23.01.2007 um 18:33:52 Uhr folgenden Kommentar:

Holt ihr euch Diamant oder Perle, oder sogar beide?
Ich hole mir beide aber in Perle gibts Despotar bzw. Larvitar (Eines meiner Lieblingspokemon) nicht :(

Kommentar
Wyverex schrieb am 23.01.2007 um 23:19:09 Uhr folgenden Kommentar:

Hm...
Solang die Verpackung eure geringste Sorge bleibt, ist das schon in Ordnung, finde ich. ^^" (Die Packung und die Aufregung darüber.)
Vielleicht gehört es einfach zur Werbestrategie von NoA, dass sie das Logo so gestaltet haben. Immerhin sollen ja Kinder die meisten Käufer des Spieles sein und dementsprechend von den bunten Farben angezogen werden. (Bloß meine Theorie. Leute, die Marketing studieren, die wissen sicher irgendwas darüber. Aber eigentlich kann uns das hier ja auch egal sein ^^")
Dass die Legendären ihre Namen behalten war irgendwie nicht anders zu erwarten. (Was natürlich nicht negativ gemeint ist.)
Ich hoffe mal, dass die Hauptcharaktere diesmal anständige Namen bekommen. ^^" Wie hieß nochmal der männliche Hauptchara/Rivale aus RSE? Ich hab's schon wieder vergessen... War auf jeden Fall kein so toller Name.
Na ja, mal abwarten. ^^" Diamant und Perle ... *kicher*

Kommentar
Daniel schrieb am 23.01.2007 um 23:33:27 Uhr folgenden Kommentar:

Dass Nintendo of America (und somit auch Nintendo of Europe) irgendwie eine kleinere Zielgruppe anstrebt (anscheinend nur Kinder) als Nintendo in Japan (jeden), merkt man ja auch so schon genug.

Und die männliche Spielfigur in Ru/Sa/Sm hieß im Original "Yuuki", in Amerika "Brendan", auf Deutsch "Brix".

Kommentar
Hideki schrieb am 24.01.2007 um 19:16:26 Uhr folgenden Kommentar:

also ich find "Perle" und "Diamant" nicht schlecht!

ist ja NIX anderes als Pear und Diamond in UNSERER sprache weshalb ich da überhaupt nix gegen hätte wenn die so heißen ^^

Kommentar
Adlon schrieb am 24.01.2007 um 19:43:04 Uhr folgenden Kommentar:

Was haltet ihr eigentlich von dem neuen Team Rocket/Magma/Aqua "Team Galactic"?

Kommentar
Lara schrieb am 25.01.2007 um 14:23:22 Uhr folgenden Kommentar:

Glaubt ihr,dass man hier auch Manaphy kriegt? Hat Manaphy auch eine Entwicklung?

Kommentar
Sabrina schrieb am 26.01.2007 um 14:27:18 Uhr folgenden Kommentar:

Ich find dass Logo auch nicht so doll,aber freu mich trotzdem tierisch auf die beiden editionen Diamant und Perle.Hoffentlich erscheinen die beiden editionen noch im Juli.Ich halts einfach nicht mehr aus noch länger zu warten.Naja jedenfalls freu ich mich jetzt erstmal auf Pokemon Ranger.Ich fänds besser wenn im Pokewiki mehr über Pokemon Ranger stehen würde.

Kommentar
Daniel schrieb am 26.01.2007 um 14:51:40 Uhr folgenden Kommentar:

Naja, anhand der Videos, die im PokéWiki verlinkt bzw. zu sehen sind, kann man sich denk ich schon ein gutes Bild von Pokémon Ranger machen. Man sieht in den Videos so gut wie alle Features, die das Spiel zu bieten hat.

Kommentar
TZM schrieb am 26.01.2007 um 19:02:11 Uhr folgenden Kommentar:

@Lara: ***spamlink***
Manaphy kann man also nur durch ein Nintendoevent für Pokemon Ranger erhalten. Manaphy hat keine Entwicklung, allerdings kann man es mit Ditto züchten. Wenn du das tust, schlüpft ein Fione (schwächere Manaphyversion). Fione kann sich aber nicht in Manaphy entwickeln.

Kommentar
Daniel schrieb am 26.01.2007 um 20:08:15 Uhr folgenden Kommentar:

Es heißt Phione, nicht Fione ;)

Kommentar
TZM schrieb am 27.01.2007 um 14:08:29 Uhr folgenden Kommentar:

Oh Gott, "Phione" ... mann die ***spamlink***-Version "Fione" ist da schon besser, aber wir kommen vom Thema ab.

Kommentar
Daniel schrieb am 27.01.2007 um 14:21:29 Uhr folgenden Kommentar:

Was ist an falsch geschriebenen Namen, die irgendein britischer Idiot unter die Leute bringt, besser als ein originaler Name direkt von den Entwicklern? Ich finde "Phione" wunderbar. Passt auch besser zum Namen "Manaphy".

Eine unvollständige Liste der offiziellen Schreibweisen ist übrigens unter http://www.pokewiki.de/Pok%C3%A9mon-Liste/387-493 einsehbar. Unbestätigte Schreibweisen sind dort mit einem Fragezeichen gekennzeichnet und in kursiver Schrift geschrieben.

Kommentar
TZM schrieb am 28.01.2007 um 20:10:46 Uhr folgenden Kommentar:

Keine Ahnung, Geschmäcker sind eben verschieden. Das Ph passt hier irgendwie nicht =\/
(warum werden eigentlich alle meine Links zensiert?)

Kommentar
fatih schrieb am 30.01.2007 um 22:41:55 Uhr folgenden Kommentar:

die sehen schon gut aus, aber in der ecke siehts nicht so gut aus.hoffentlich ist es bei uns ganz unten.

Kommentar
TZM schrieb am 01.02.2007 um 16:29:44 Uhr folgenden Kommentar:

@fatih: Du hast zwar recht, aber es wird bei uns wahrscheinlich nicht anders aussehen.

Kommentar
Sabrina schrieb am 03.02.2007 um 11:19:56 Uhr folgenden Kommentar:

Weiß eigentlich jemand ob es bei Pokemon Ranger auch Tag und Nacht Zeiten gibt?

Kommentar
Daniel schrieb am 03.02.2007 um 11:24:12 Uhr folgenden Kommentar:

In Pokémon Ranger gibt es keine Tag- und Nacht-Funktion.

Kommentar
Sabrina schrieb am 03.02.2007 um 14:00:05 Uhr folgenden Kommentar:

Schade naja okay danke.

Kommentar
mauri schrieb am 06.02.2007 um 22:19:41 Uhr folgenden Kommentar:

ich finde die verpackungen sind ok und die spiele finde ich nach meiner meinung total hamma ich werde mir beide spiele holen hoffe das sie früher kommen als oktober/september oder vlt noch später=( mmh eine frage hätte ich ja auch noch ob man den nintendo ds mit d/p am pc anschlißen muss um oline zu spielen hoffe auf antwort

Kommentar
ZabuZa schrieb am 08.02.2007 um 18:12:05 Uhr folgenden Kommentar:

Ich mal ne Frage muss man um pokemon zu tauschen wieder so ein dummes link-Kabel benutzen oder geht das beim DS mit den 2 Slots???

Kommentar
TZM schrieb am 09.02.2007 um 18:53:33 Uhr folgenden Kommentar:

@ZabuZa: Meinst du von RSEFRLG zu DP? Da kannst du nur von RSEFRLG zu DP Pokemon transferieren, aber nicht zurück (und auch nicht "tauschen").

Von DP zu DP geht es über die Drahtlose DS-Datenübertragung.

Kommentar
FLO schrieb am 28.02.2007 um 18:25:39 Uhr folgenden Kommentar:

Es geht mit 2Slots




News-Suche

Termine

– Pokémon-Verteilungen –
noch 6 Tage29.08.2014–08.09.2014
RegionNintendo Network666s Pokéball-Muster-Vivillon (Internet-Verteilung)
noch 15 Tage13.08.2014–17.09.2014
RegionNintendo Network214 Skaraborn
RegionNintendo Network127 Pinsir
noch 28 Tage19.07.2014–30.09.2014
Region719 Diancie (Kino)
noch 28 Tage19.04.2014–30.09.2014
RegionNintendo Network491 Darkrai (Kinoticket-Vorbestellung)
noch 28 Tage15.04.2014–30.09.2014
RegionNintendo Network125 Elektek (Seriencode im teiln. Handel)
RegionNintendo Network126 Magmar (Seriencode im teiln. Handel)
ab Release bis 30.09.2014
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
QR-Code für m.filb.de