Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?
Bild: Standbild aus dem Interview-Video Wie am Sonntag berichtet, gab es am offiziellen Erscheinungstag von Pokémon Diamond und Pearl in USA beim Nintendo-World-Geschäft in New York City ein großes Event.

Das Highlight des Events war wohl ohne Zweifel das Interview mit Junichi Masuda und Shigeru Ohmori von Game Freak inc., den Erfindern von Pokémon und Entwicklern der Haupt-Pokémon-RPGs. Wir haben den Livestream vom Sonntag, der auf Pokemon.com zu sehen war, aufgezeichnet und stellen das Interview daraus zur Verfügung. Unter Weiterlesen kann das Video angesehen werden. Es ist etwa 24 Minuten lang und, wie bei Livestreams leider üblich, in nicht sonderlich hoher Qualität. Außerdem werden leider Ton und Bild nach einer Weile ein wenig asynchron.

Viele weitere Bilder und Videos vom Event finden sich auf folgenden Webseiten:
GoNintendo
1UP.com
Joystiq
Kotaku

Bild: Australische Verpackungen von Diamond und Pearl Desweiteren wurde gestern das Erscheinungsdatum von Diamond und Pearl für Australien bekannt: Die beiden Spiele erscheinen dort am 21. Juni.
Dies könnte die Gerüchte um den europäischen Termin schwächen, da gewohnterweise Nintendo-DS-Veröffentlichungen in Australien sehr schnell nach dem in Nordamerika folgen, während Europa ein ganzes Stück länger warten muss. So erschien beispielsweise Pokémon Ranger in Nordamerika am 30. Oktober 2006, in Australien am 7. Dezember 2006 und in Europa erst am 13. April 2007.

Quelle: Aussie-Nintendo.com

Nachtrag:
Auch einige japanische Newsseiten berichten über das Event in New York und die Kompatibilität zwischen den verschiedenen Sprachversionen:
Famitsu.com
eg
Dengeki Online
GAME Watch

Nachtrag (26.04.2007):
Auf diversen Internetseiten kursiert derzeit ein neuer Releasetermin für Pokémon D/P: Freitag, der 27.07.2007. Dieser Termin soll angeblich auch von Nintendo Österreich bestätigt worden sein. Die Presseagentur von Nintendo of Europe (Deutschland) konnte uns diesen Termin heute leider jedoch nicht bestätigen.

Interview mit Junichi Masuda und Shigeru Ohmori
Get Flash PlayerZum Abspielen des Videos muss eine aktuelle Version (ab Version 8) vom Flash Player installiert sein.
Zurück

Kommentare
Kommentar
Crypto-Rotom schrieb am 25.04.2007 um 08:32:03 Uhr folgenden Kommentar:

och nö oder?!
wie lang solln wir den noch warten?!
Y______Y
wenn die spiele in australien ers am 21.Juni rauskommen, kommen die bei uns bestimmt Herbst/WInter raus
boar ich will nichtmehr warten, das kotzt ein an >-<

FEDISH!

Kommentar
kralle777 schrieb am 25.04.2007 um 11:06:54 Uhr folgenden Kommentar:

Und wieder weniger Chancen auf D/P :-(

Kommentar
hinata schrieb am 25.04.2007 um 13:51:13 Uhr folgenden Kommentar:

ich find das so bescheuert dass wir immer länger warten müssen und dann wird ein riesentara drumgemacht: noch nie gesehen pokemon. und so was eben. als ob man dass net schon seit monaten wüsste.

Kommentar
Skarpex schrieb am 25.04.2007 um 14:00:26 Uhr folgenden Kommentar:

Boaahh wie blööd :-/ kein bock mehr auf warten -___-

Kommentar
Sabrina schrieb am 25.04.2007 um 14:41:05 Uhr folgenden Kommentar:

nein,nein nein bitte nicht!!!sagt mir doch bitte dass das nur ein Scherz ist!Ich hab spätestens im August mit den Spielen gerechnet.Wie lange soll Europa denn noch warten?:(
Und immer diese ganzen Gerüchte. Ich will endlich mal die Warheit von Nintendo wissen wann es in Europa so weit ist!

Kommentar
Eva schrieb am 26.04.2007 um 15:57:43 Uhr folgenden Kommentar:

Endlich mal ein Vorteil für Österreicher wie mich!!!! Wenn der Termin vom 27.7.07 von Nintendo Österreich bestätigt worden ist, dann kommt es auch an diesem Tag heraus!!! JUHUUU

Kommentar
Gigant Gewaldro schrieb am 26.04.2007 um 16:16:00 Uhr folgenden Kommentar:

Hm de Wochentag ist wie der von Poekemon Ranger obwohl das auch nur Zufall sein kann.
Kann mir egal sein wenns rauskommt kauf ichs mir genug Geld hab ich ja.

Kommentar
TZM schrieb am 26.04.2007 um 17:30:45 Uhr folgenden Kommentar:

@Sabrina: Häh? Kommt doch laut Stadlbauer ("Nintendo Österreich") _vor_ August heraus ...

Kommentar
hinata schrieb am 26.04.2007 um 18:57:13 Uhr folgenden Kommentar:

das mit dem 27.7. sehe auf einmal auf anderen seiten z.B. aus holland oder belgien. glaub aber trotzdem nicht daran.

Kommentar
Haruka schrieb am 26.04.2007 um 19:07:33 Uhr folgenden Kommentar:

Ich muss Sabrina wirklich recht geben, vor allem verstehe ich nicht warum Nintendo so ein Geheimnis daraus machen muss. Ist doch wirklich lachhaft. -.-"

Kommentar
Riku schrieb am 28.04.2007 um 14:13:27 Uhr folgenden Kommentar:

Und falls es in Österreich am 27.7 rauskommt und in Deutschland nicht(was ich eigentlich nicht glaube) hol ich mir die Österreichische Edition! Macht doch gar keinen Unterschied

Kommentar
Power Rock Bande schrieb am 28.04.2007 um 17:47:30 Uhr folgenden Kommentar:

Mann Mann! Immer dieses Geheule!
Euch bleibt sowieso nichts anderes
übrig als zu warten. Auch wenn ihr
rumflennt, werden die Spiele deswegen
in Europa nicht früher rauskommen!

Kommentar
CoroCoro schrieb am 28.04.2007 um 19:26:32 Uhr folgenden Kommentar:

ich hoffe das, das Datum stimmt der 27.07.2007 für Deutschland.

Kommentar
Sabrina schrieb am 30.04.2007 um 17:29:54 Uhr folgenden Kommentar:

@TZM Ja in Österreich schon, aber ich will auch endlich mal wissen wann die Spiele in Deutschland rauskommen!

Werd mir warscheinlich die Version auf Österreich bestellen. Hab echt kein bock mehr so lange zu warten! Ist doch eh im grunde genommen fast wie die Deutsche version.Da verstehe ich immerhin mehr als auf Amerikanisch oder Japanisch.

Kommentar
noname schrieb am 01.05.2007 um 19:51:33 Uhr folgenden Kommentar:

@CoroCoro: sei nett und hoff auch für andere europäische länder nicht immer nur für deutschland

@Sabrina: wenn die edis in Ö rauskommen, kommen sie in D sowieso auch raus, weil sie ja von NoE übersetzt werden und es gibt kein richtiges nintendo-Ö. also übernehmen Ö und die schweiz D/P von D. also wäre das dann nicht fast sondern das gleiche wie die öst. version!!! und ich denke da würdest du ALLES verstehen

Kommentar
CoroCoro schrieb am 01.05.2007 um 20:37:53 Uhr folgenden Kommentar:

@noname Wo wohnst du den, dann stimme ich auch für dein Land oder deine Stadt, das D/P auch bei dir raus kommt.

Kommentar
noname schrieb am 02.05.2007 um 14:22:26 Uhr folgenden Kommentar:

wien gg
es kommt eh überall zur gleichen zeit raus weil es ja einen EU-termin gibt! (nicht D oder Ö, und selbst wenn würds in D zuerst kommen gg)
ich DENKE jedenfalls dass der 27.7 stimmt!!!

Kommentar
Eva schrieb am 04.05.2007 um 11:15:58 Uhr folgenden Kommentar:

Na, wenns dann wirklich Österreich rauskommt dann hoffe ich es gibt's dann beim Libro oder im Spiel und Geschenl. Bei dem Kaff in dem ich wohne...

Kommentar
das dreifache x schrieb am 04.05.2007 um 17:29:00 Uhr folgenden Kommentar:

es kommt am 26.7. das stand auf planetds

Kommentar
noname schrieb am 04.05.2007 um 19:19:11 Uhr folgenden Kommentar:

es is aba kein donnerstag und "nintendo Ö" sagt 27. was ich eher GLAUB
möglich is alles gg

Kommentar
noname schrieb am 04.05.2007 um 19:20:43 Uhr folgenden Kommentar:

ich meinte dass es kein FR is ^^

Kommentar
marco schrieb am 06.05.2007 um 10:20:03 Uhr folgenden Kommentar:

Ich fände es besser wenn es auf der ganzen Welt zur gleichen Zeit erschei nt...es können ja immer Vertreter aus den ländern nach Japan kommen und es auch dort in ihre Sprache zu übersetzen

Kommentar
jacob schrieb am 07.05.2007 um 19:07:49 Uhr folgenden Kommentar:

ich glaube das das spiel am 27 rauskommt da bin ich mir sicher

Kommentar
Glut schrieb am 27.05.2007 um 10:00:53 Uhr folgenden Kommentar:

ich glaube auch das es am 27.7 rauskommt

News-Suche

Termine

– Pokémon-Verteilungen –
endet heute20.12.2014–21.12.2014
Region264 Geradaks (Jump Festa 2015)
noch 24 Tage28.11.2014–14.01.2015
RegionNintendo Network374 Schillerndes Tanhel (ΩR/αS)
noch 25 Tage15.08.2014–15.01.2015
Region006m2 Glurak mit Gluraknit Y (Pokémon X, Seriencode von GameStop)
Region006m1 Glurak mit Gluraknit X (Pokémon Y, Seriencode von GameStop)
noch 26 Tage12.12.2014–16.01.2015
Region025 Schillerndes Pikachu (Neueröffnung vom Pokémon Center MEGA TOKYO)
Region006 Schillerndes Glurak (Neueröffnung vom Pokémon Center MEGA TOKYO)
in 27 Tagen17.01.2015–01.03.2015
Region318 322 333 371 280 Pokémon-Eier (Pokémon Center, 6 Einzel-Zeiträume, nur für ΩR/αS)
noch 30 Tage21.11.2014–20.01.2015
Region658 Quajutsu (Super Smash Bros. for Nintendo 3DS × Pokémon ΩR/αS)
noch 46 Tage15.10.2014–05.02.2015
Region094 Schillerndes Gengar (Seriencode im teilnehmenden Fachhandel)
noch 66 Tage06.11.2014–25.02.2015
Region719 Diancie (Seriencode im teilnehmenden Fachhandel)
noch 130 Tage01.12.2014–30.04.2015
Region492 Shaymin (Pokémon Scrap, Seriencode)
Region647 Keldeo (Pokémon Scrap, Seriencode)
Region494 Victini (Pokémon Scrap, Seriencode)
noch 158 Tage01.12.2014–28.05.2015
Region385 Schillerndes Jirachi (Pokémon Center, bei Kauf eines Wohltätigkeits-Armbands (Spende für Opfer der Fukushima-Katastrophe))

Am 25.12.2014 bei TV Tokyo

Japan
カラマネロ対マーイーカ!絆は世界を救う!!
Calamanero tai Maaiika! Kizuna wa Sekai o Sukū!!
QR-Code für m.filb.de
Impressum