Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Was ist heute anders in Pokémon D/P?

Geschrieben von Buoysel am 12.01.2008 um 01:45 Uhr
Vor 2 Tagen kündigte Junichi Masuda von GAME FREAK in seinem Blog an, dass am heutigen 12. Januar 2008, seinem 40. Geburtstag, jeder unbedingt mal wieder Pokémon D/P spielen soll, da es etwas Besonderes zu entdecken gibt (→ wir berichteten).

Da in der japanischen Fassung seines Blogs von einem „Neujahrsgeschenk“ die Rede war, schien es zunächst wahrscheinlich, dass eventuell ein Geschenk über die Nintendo Wi-Fi Connection verteilt werden könnte. Diese Vermutung hat sich aber (bisher) nicht bestätigt.

Eifrig haben Fans heute aus aller Welt nach Veränderungen gesucht. In japanischen Fan-Blogs wurden bereits am 10. Januar erste Vermutungen angestellt, dass es sich dabei um eine besondere Wetterlage handeln könnte. Diese Wetterlage, genannt „Diamantstaub“ (ダイヤモンドダスト), ist auch tatsächlich heute in der Stadt Blizzach zu sehen.

Diese seltene Wetterlage hat heute aber keine Premiere gefeiert. Besondere Wetterlagen tauchen immer mal wieder im Spiel auf. Zum Beispiel gab es am 31. Dezember auch ein starkes, donnerndes Gewitter auf Route 212 zu erleben.

Ob es heute vielleicht noch weitere Besonderheiten zu finden gibt? Falls ihr etwas herausfindet, teilt eure Erlebnisse ruhig mit uns in den Newskommentaren!

(Die Abbildung rechts zeigt den bunten Diamantstaub-Effekt in Blizzach. Aufgrund der Format-Eigenschaften von GIF-Animationen lässt sich der Effekt an dieser Stelle jedoch leider nicht optimal darstellen. Im Spiel selbst sieht das ganze also noch um einiges besser aus.)

Hier noch zwei Bilder vom Diamantstaub zu zwei weiteren Tageszeiten:



☆ 増田さん、お誕生日おめでとうございます! ☆
Zurück

Kommentare
Kommentar
Daniel schrieb am 12.01.2008 um 01:38:52 Uhr folgenden Kommentar:

Bitte beachtet, dass dieser Effekt in eurem Spiel wohl leider nur dann auftaucht, wenn ihr kürzlich nicht die Uhrzeit verstellt oder den DS gewechselt habt.

In den Fernsehgeräten könnte eventuell noch folgende Meldung zu sehen sein:

Helena: Hier ist wieder Helena mit dem Wetter! Heute können die Einwohner von Blizzach ein seltenes Schauspiel bewundern. Diamantstaub regnet vom Himmel auf uns herab! Diese glitzernden Eiskristalle sind einfach wunderschön! Paare sollten diese Gelegenheit für einen romantischen Spaziergang nutzen. Jedes Mädchen ist an einem Tag wie diesem eine Prinzessin! Und wer seiner Liebsten gerne einen Antrag machen möchte... Das ist DIE Chance! Und das war das Wetter mit Helena!

Kommentar
Yeah schrieb am 12.01.2008 um 01:57:22 Uhr folgenden Kommentar:

Wunderschön :)
So stelle ich mir eine überraschung vor.^^
falls ich heut Nachmittag was entdecke schreib ichs hin.

Kommentar
kienerl schrieb am 12.01.2008 um 02:02:22 Uhr folgenden Kommentar:

aso jetz hab ich gedacht da giebt irgendwas besonderes zu holen^^
aber das mit dem Wetter ist schon ne coole idee

Kommentar
BKX schrieb am 12.01.2008 um 04:01:26 Uhr folgenden Kommentar:

Erhalten Leute in Amerika den besonderen Schnee auch? Ich bin neugierig.

Kommentar
Crosis schrieb am 12.01.2008 um 07:11:31 Uhr folgenden Kommentar:

hatte ich mir besser vorgestellt

Kommentar
Mirco schrieb am 12.01.2008 um 08:06:05 Uhr folgenden Kommentar:

Dieser Diamantenstaub sieht so schön aus!!!!!!!Jeder der Pokemon Diamant oder Perl hat,sollte heute auf alle Fälle nach Blizzach gehen!

Kommentar
Torry schrieb am 12.01.2008 um 08:28:17 Uhr folgenden Kommentar:

Toll bei mir ist nichts, aber ich habe ihn schonmal gesehen :

Kommentar
Domi schrieb am 12.01.2008 um 08:33:21 Uhr folgenden Kommentar:

Echt schön

Kommentar
desastrix schrieb am 12.01.2008 um 08:42:26 Uhr folgenden Kommentar:

ich bin enttäuscht

Kommentar
ShinyLuffy schrieb am 12.01.2008 um 09:27:00 Uhr folgenden Kommentar:

Ich finds auch extrem cool das mit dem Wetter ^^ Sieht richtig schön aus

@BKX: Ich denk schon, dass die den auch ham

Kommentar
Sumpex schrieb am 12.01.2008 um 09:45:22 Uhr folgenden Kommentar:

Dachte jetzt kriege so ein pokemon wie zum beispiel ein startpoke von jhoto weil man die ja fast garnicht kriegt -.- naja aba dieses wetter idee is auch cool ^^ es kann auch das das in eine bestimmt uhhrziet is also in diese uhrzeit wo er gebursen ist ich zocken jetzt bis dre tag zuene ist ^^ da kann ich mal euch bescheid sagen ^^

Kommentar
Takeyo schrieb am 12.01.2008 um 09:47:42 Uhr folgenden Kommentar:

Ich weiß nich, aba ich hab iwie das gefühl das die musik anders is o.o

Kommentar
Glumarauk schrieb am 12.01.2008 um 09:55:16 Uhr folgenden Kommentar:

Ich habe das schon nachts germerkt, kurz nach 12, dachte aber das ist ganz normal. Hoffentlich kommt noch mehr, ich habe mir wahrscheinlich zu viel erhofft.

Kommentar
Thomas schrieb am 12.01.2008 um 10:03:32 Uhr folgenden Kommentar:

Komisch bei mir kommt nichts, ich habe die Uhrzeit letztes mal im September geändert und keiner hat mein Spiel gespielt ich sehe nur weissen Schnee :(

Kommentar
kralle777 schrieb am 12.01.2008 um 10:16:26 Uhr folgenden Kommentar:

Klar, das Spiel wurde doch nicht extra für Amerika abgeändert.

Kommentar
avalon schrieb am 12.01.2008 um 10:18:16 Uhr folgenden Kommentar:

also das mit dem wetter kann ja wohl net die überraschung sein, da ich schon oft andere wetter gesehen habe. vll.t erfahren wir es wenn es zu spät ist.

Kommentar
Dickmops schrieb am 12.01.2008 um 10:18:57 Uhr folgenden Kommentar:

damit habe ich jetzt echt nicht gerechnet. aber das angesprochene gewitter ist mir auch aufgefallen. ist schon fast so ähnlich wie auf Animal Crossing Wild World wenn es da auch unterschiedliches wetter gibt. also warum nicht auch auf Diamant und Perl? also ich finde das eine gelungene überraschung. vielleicht gibt es ja bald noch andere wetterarten auf den spielen, zum beispiel schneeregen.

Kommentar
ali schrieb am 12.01.2008 um 10:22:04 Uhr folgenden Kommentar:

also ihc hab die amerikansich e und was muss ihc tuen ? bei mir ist auch der diamantenstaub

Kommentar
Justin schrieb am 12.01.2008 um 10:40:34 Uhr folgenden Kommentar:

ich kann den schnee net sehen weil ich neu spiel gemacht hab aber das werde ich noch nachholen indem ich zeit nachhol aber ich glaub nich das dasdie überraschung ist wo sieht man eig. den wetterkanal im fernseher welcher fernseher?

Kommentar
Cat_Dream schrieb am 12.01.2008 um 10:46:40 Uhr folgenden Kommentar:

hab die n8 nach 12 schon geguckt und der schnee is mir auch aufgefallen... hab mich zuerst gewundert, ob der schnee in der n8 immer so funkelt, doch als ich morgens nochmal nachsah, funkelte es immernoch...
die idee is irgendwie süß und ich hoffe, die wetterveränderungen kommen öfters... die idee is echt voll kawaii!

Kommentar
~Lima26~ schrieb am 12.01.2008 um 10:55:37 Uhr folgenden Kommentar:

ich finds doof, dass da nur der diamantstaub ist, aber egal ^^ so was sollte öfter sein, dass es andere wetterverhältnisse gibt. aber ich habe mir heue echt was besseres erhofft -.-

Kommentar
DiSAStA schrieb am 12.01.2008 um 10:56:35 Uhr folgenden Kommentar:

Schön, aber wenn das alles ist, dann wäre es 100%ig nix besonderes für mich. Wer kümmert sich wohl um Wettern wenn man besseres zutun hat? Hätte ruhig was besseres geben können. Aber ok. :-}

Kommentar
Dark Turtok schrieb am 12.01.2008 um 10:59:22 Uhr folgenden Kommentar:

Also darf mann vor kurzem nicht den DS gewechselt haben? Verdammt mein alter DS ist letzte Woche kaputt gegangen und ich habe nun das erste mal meinen Neuen benutzt. Schade das ich es nicht live erleben kann da ich diese Wetterlage bei meinen Versionen nochnie gesehen habe. Ist auf jeden Fall eine nette Idee.

Kommentar
Lugia schrieb am 12.01.2008 um 11:07:51 Uhr folgenden Kommentar:

das ist voll cool

Kommentar
Nino schrieb am 12.01.2008 um 11:11:34 Uhr folgenden Kommentar:

Also wenn das nur dieser Diamandstaub ist hätten sie es sich auch sparen können.......

Kommentar
Laura schrieb am 12.01.2008 um 11:15:41 Uhr folgenden Kommentar:

Ich finde die Idee so was von cool!
Ich finde, das sollten sie öfters machen...aber ich hatte mir ein besonderes Pokemon wie Daakrai, Shaymin oder Aruseus...Na,was solls.
Ich bin zufrieden...

Kommentar
Osorio schrieb am 12.01.2008 um 11:15:47 Uhr folgenden Kommentar:

Also ist ja alles ganz schön aber,was nützt das einen besser wäre doch irgendein pokemon oder item?

Kommentar
robert schrieb am 12.01.2008 um 11:21:34 Uhr folgenden Kommentar:

Das ist so geil. Auf Route 212 bin ich auf 2 Shyni Bidifas getroffen und das nur in ca
15min. Ich glaube das ist das andere.

Kommentar
master1716 schrieb am 12.01.2008 um 11:28:27 Uhr folgenden Kommentar:

das ist sicher nicht gemeind worden weil das hab i vor pa monaten scho mal gesehen hofentlich wird noch etwas gefunden i such auch LOL

Kommentar
Cat_Dream schrieb am 12.01.2008 um 11:31:43 Uhr folgenden Kommentar:

shinys??? oh, dann muss ich aber nachgucken! ich hatte noch nie das glück auf n shiny zu treffen....

Kommentar
nixflags schrieb am 12.01.2008 um 11:46:21 Uhr folgenden Kommentar:

dito! hab a noch kein shiny gesehen (in meinem Leben!!!)
guge gleich mal a nach^^
------------
Schade dass es nur dieser "Tolle" diamanten staub ist....wenigstens noch ein item wäre toll^^

mfg nixflags

Kommentar
Geck schrieb am 12.01.2008 um 11:48:05 Uhr folgenden Kommentar:

Ich Berichte:
Auf Route 228 habe ich herrausgefunden das dort der Sandsturm verändert ist...
Er ist viel häftieger als sonst
------------------

pika--94 und ich Geck (oder Gecko7)
haben es herrausgefunden

Kommentar
Hydropiboy schrieb am 12.01.2008 um 11:56:06 Uhr folgenden Kommentar:

hab zwar noch net reingeschrieben, aba wenn das nicht nur in den japanischen Versionen geht bzw. gibt,,,bin ich auch schon zufrieden.....schaut echt voll supa aus.....

Kommentar
bibo schrieb am 12.01.2008 um 12:04:16 Uhr folgenden Kommentar:

toll! was bringt dieser dumme staub eigentlich?

Kommentar
Kyogre07 schrieb am 12.01.2008 um 12:07:38 Uhr folgenden Kommentar:

Ich finde den Diamantenstaub auch nicht besonders atemberaubend oder so .-.
Aber Masuda sagte ja auch "kleine Überraschung" von daher isses nicht verwunderlich das es keine besonderen Pokes oder änlichlich gab.
Es wundert mich alledinds schon, dass es dieses Wetter nicht zum ersten Mal gab, kA was sich Masuda dabei gedacht hat.

Kommentar
~Mew~ schrieb am 12.01.2008 um 12:10:10 Uhr folgenden Kommentar:

Naja, ich hab auch das Gefühl, das es andre Musik in Blizzach ist ... ô_o° Hmm, mir ist auch noch nichts aufgefallen ... >_

Kommentar
Yeah schrieb am 12.01.2008 um 12:15:36 Uhr folgenden Kommentar:

Ich glaube es ist kein zufall das bei allenn ausser dennen die die Zeit verstellt haben,Diamantenstaub aufgetaucht ist.
Das ist ja nich die überaschung,aber ich denke NoE hatt noch was drann gemacht das wir sowas ähnliches haben..

Kommentar
Daniel schrieb am 12.01.2008 um 12:15:37 Uhr folgenden Kommentar:

Der Sandsturm auf Route 228 ist bei mir so wie immer. Die Musik in Blizzach ist unverändert und „Shiny“-Pokémon habe ich auch keine gesehen.

Kommentar
sweeti_tiger schrieb am 12.01.2008 um 12:16:31 Uhr folgenden Kommentar:

Mir is was besonderes aufgefallen (ausser natürlich dem diamantenstabregen) ! ich hab die diamant-version und da kann man doch eigentlich keine Taubsis fangen, oder? zumindest hat das mein pokedex angezeigt, aber im fernsehn (im spiel) konnte man Taubsis fangen, auf Route 229 glaub ich!! Kann man vielleicht heute die pokemon fangen die es eigentlich nur auf der anderen Version gibt??

Kommentar
Daniel schrieb am 12.01.2008 um 12:17:23 Uhr folgenden Kommentar:

sweeti_tiger: Taubsi taucht zufällig auf (auch in Diamant). Die vollständige Liste gibt es hier.

Kommentar
Pokefan :D schrieb am 12.01.2008 um 12:19:17 Uhr folgenden Kommentar:

Der Diamantstaub schaut sehr schön aus... aber hätte erhofft auf ein Item für Shaymin Arceus oder Darkrai... denn davon haben bisher nur die Japaner Darkrai... und sonst bekommt man sie ja nicht...

Kommentar
Gerdo schrieb am 12.01.2008 um 12:25:40 Uhr folgenden Kommentar:

hmm... den Diamanten staub habe ich zwar schon dreimal gesehen aber nicht bei Nacht!
Vlt kommt die Überraschung per Wi-Fi zur Uhrzeit von Herr Masuda Geburtszeit zb. 22.34 Uhr!

Kommentar
robin14 schrieb am 12.01.2008 um 12:37:10 Uhr folgenden Kommentar:

jetzt findet euch damit ab dass es "nur" diamantenstub in blizzach ist, und erfindet nix dazu..der sandsturm is immer so heftig^^"

Kommentar
Meik schrieb am 12.01.2008 um 12:39:00 Uhr folgenden Kommentar:

naja der staub schaut zwar schön aus aber ich häte gedacht es gibt irgendein neues pokemon naja ;( daniel wisst ihr schon was neues was heut passiert?

Kommentar
jackass schrieb am 12.01.2008 um 12:40:48 Uhr folgenden Kommentar:

hey leute das ist echt voll unglaublich ich hab nach shinys gesucht und es sind ein staralili shiny und die erste entwicklung von luxtra(ich weis nixhtmehr wie die heist) gekommen bei beiden sind davor nur 5-8 pokemon gekommen und ich habe 5 pikachu gefangen und alle haben kugelblitz!ich glaube das soetwas auch in der kleien ünerraschung drin steckt den sowas ist sehr selten und der diamantstaub ist wunderschön

Kommentar
Aroton schrieb am 12.01.2008 um 12:46:11 Uhr folgenden Kommentar:

Das ein Item für Arceus, Darkrai oder shaymin hätte es eh nicht gegeben da man es ja sonst jedes Jahr bekommen könnte.

Kommentar
ali schrieb am 12.01.2008 um 12:52:19 Uhr folgenden Kommentar:

Jackass : was hast du denn gemacht

Aroton : es ist aber sein 40 jubeläleium !!



ehmm... ja und nochmals ich hba die ami version und ich such nach eine antwort ob jemand schon weiß was in der amerikanische pasiert !!

Kommentar
Yeah schrieb am 12.01.2008 um 12:53:12 Uhr folgenden Kommentar:

jackass erzähl nicht son quatsch.
Ist nich möglich.

Shinys tauchen normal auf wie immer.

Kommentar
panflam schrieb am 12.01.2008 um 12:54:38 Uhr folgenden Kommentar:

geilo matiko das sieht geil aus... ich hoffe dass es sowas auch im sommer oder so gibt

Kommentar
iMPACT! schrieb am 12.01.2008 um 12:59:27 Uhr folgenden Kommentar:

*GESPANNT bin*

Kommentar
andi schrieb am 12.01.2008 um 13:03:22 Uhr folgenden Kommentar:

ich würde öfters ein anderes wetter sehen
vielleicht karnerval viele BALONS und CLOWNS

Kommentar
Mrdonphan schrieb am 12.01.2008 um 13:20:51 Uhr folgenden Kommentar:

der sieht echt schön aus geil gemacht!!!

Kommentar
Maiko schrieb am 12.01.2008 um 13:44:00 Uhr folgenden Kommentar:

Toll, bei mir sieht man gar nichts... kann sein, dass ich mal vor ein paar Monaten von Sommer-auf Winterzeit umgestellt habe und danachnicht Diamant drin hatte...

Kommentar
Domii schrieb am 12.01.2008 um 14:06:00 Uhr folgenden Kommentar:

Für alle die das schöne Schauspiel nicht
erleben bei mirwar zuerst auch nichts aber
jetzt wunderschön und schreibt wen ihr was
besonderes seht

Kommentar
Kiro schrieb am 12.01.2008 um 14:13:21 Uhr folgenden Kommentar:

Ich find den Diamantstaub sehr schön gemacht ^-^
Ein Pokemon oder Item find ich etwas viel verlangt, aber vllt gibt es ja noch ne andere Landschaftsveränderung.

Kommentar
nixflags schrieb am 12.01.2008 um 14:18:20 Uhr folgenden Kommentar:

Ich finde es sieht in der ANcht toll aus, da sieht man das Geklitzer so schön..

mfg nixflags

Kommentar
Maiko schrieb am 12.01.2008 um 14:19:17 Uhr folgenden Kommentar:

Könnte es sein, dass man vl. erst eine Stunde oder so warten muss, wenn die Uhr verstellt war?
Na ja, selbst wenn, ich mache mir da keine großen Hoffnungen... Aber vielleicht kommt ja noch was.

Kommentar
Zac schrieb am 12.01.2008 um 14:27:57 Uhr folgenden Kommentar:

Geil *.* bei mir sind etz 6 shinys in einer stunde aufgetaucht *.* und ich hab mir ein paar chaneiras gefangen und 4/5 trugen Glücksei *.* und dann hab ich heute um 1 uhr morgens beim kraftwerk an den baum honig geschmiert und es kam ein mampfaxo und danach hab ich noch mal ran geschmiert und schon wieder ein mampfaxo
*.*

Kommentar
Sun schrieb am 12.01.2008 um 14:30:39 Uhr folgenden Kommentar:

HELLO~I am Taiwanese!!WOW!!the
☆Was ist heute anders in Pokémon D/P?☆
Is so cool!!

Kommentar
Dome stzyle schrieb am 12.01.2008 um 14:40:38 Uhr folgenden Kommentar:

bei mir kam das nicht das ist dumm dabei kann ich mich nich erinnern das ich mal auf einen anderen ds gespielt habe oder die uhrzeit geändert habe

Kommentar
phil schrieb am 12.01.2008 um 15:01:08 Uhr folgenden Kommentar:

schöne Musik in blizzach

Kommentar
Boshido schrieb am 12.01.2008 um 15:03:03 Uhr folgenden Kommentar:

Wünderschön...(hab ami version, also geht's da ja natürlich auch xD)
Sowas bringt doch mal abwechslung, nur leider...hab ichs noch net bei nacht gesehn
^^ soll ja schön sein.

Kommentar
Bisatork schrieb am 12.01.2008 um 15:18:07 Uhr folgenden Kommentar:

@sun: Bist du jetzt echt einer? Ich LIEBE Taiwan(welches übrigens nicht zu China gehört). Naja du kannst es hier lesen. Eine kleine Wetterveränderung in Blizzach.

Kommentar
buny boy schrieb am 12.01.2008 um 15:25:43 Uhr folgenden Kommentar:

er hette ein event ticket machen sollen :(

Kommentar
Basti schrieb am 12.01.2008 um 15:34:18 Uhr folgenden Kommentar:

Das Wetter in Blizzach wird das einzigste veränderte sein meiner meinung nach(wobei die musik bei mir auch verändert ist) vlt kommen au shinys mehr un man hat eben mehr glück mit den getragenen items (von chaneira beispielsweise das glücksei öfters) das denk ich mal is das einzigste was verändert ist mehr nicht

Kommentar
orca625 schrieb am 12.01.2008 um 15:38:28 Uhr folgenden Kommentar:

Ich hab die Deutsche und es geht Cool Diamantenstaub schön funkelnd in blizzach

Kommentar
Takeyo schrieb am 12.01.2008 um 15:40:17 Uhr folgenden Kommentar:

o.O
Bei mir is die musik anders, aba das dumme wetter is gleich... >_

Kommentar
>Rob schrieb am 12.01.2008 um 15:47:29 Uhr folgenden Kommentar:

Manno! Ich bin echt depri, weil ich die Zeit von Sommer zu Winterzeit umgestellt habe und deswegen kommt bei mir nur der gewöhnliche schnee!
@ Zac: WoW! Wie ist das möglich? Gibts vllt heute ne erhöte Chance auf Shinies oder was?

Kommentar
nixflags schrieb am 12.01.2008 um 16:08:00 Uhr folgenden Kommentar:

shinys..hm...vit. is da was dran. was ich aber net so glaube kann.
egal 8stunden habe ich noch^^
um hunten zugehen.
@boshido: schau dir das spekatekl doch einfach heute abend an^^
da wirds wieder dunkel.

jez fehlt bei blizach eig. nur noch son polarlicht^^

mfg nixflags

Kommentar
Milena schrieb am 12.01.2008 um 16:43:02 Uhr folgenden Kommentar:

So ne frage, wenn ich jetzt die Uhrzeit einfach eine Woche zurück dreh, und eine Woche wart, könnte es dann bei mir auch kommen?

Kommentar
Prototyp schrieb am 12.01.2008 um 16:53:50 Uhr folgenden Kommentar:

hab noch gar nix davon gesehn...werd gleich ma schauen.dachte vielleicht dass es ein neues poketch-zubehör zu finden gibt?! naja ich werd ma bei den ganzen professoren da nachschauen gehn in jubelstadt.

Kommentar
pokewiki schrieb am 12.01.2008 um 16:59:29 Uhr folgenden Kommentar:

hätte ich das mit dem wetter hier nicht gelsesen wär mir das niee aufgefallen

Kommentar
Celebi schrieb am 12.01.2008 um 17:24:49 Uhr folgenden Kommentar:

Also der Diamantenstaub fällt bei mir auch. Die Musik klingt bei mir auch anders als sonst. Shinys hab ich heute aber noch keine angetroffen und Pokémon die seltene Items tragen hab ich noch nicht ausprobiert.

Kommentar
sweeti_tiger schrieb am 12.01.2008 um 18:19:47 Uhr folgenden Kommentar:

@nixflags: an polarlicht hatte ich auch schon gedacht *fg*

das mit den shynies kann iwie net stimmen, ich hab heute von 00:01 uhr bis eben (mit ausnahme von essn un 2 stunden sonstiger beschäftigung) durchgespielt und mir is noch kein einziges begegnet! aber dafür hatte ich sau-glück was pokis betrifft die nur selten kommen und die ichnoch nicht gefangen hatte, ich glaub ich hab so um die 17 pokis gefang^^
@all, die entäuscht sind: ich denke, es kommt nicht immer auf den nutzen an sondern auch darum, dass sich die leute von nintendo sich mal was ausgedacht haben, was einfach nur shcön is^^

Kommentar
DOME schrieb am 12.01.2008 um 18:26:07 Uhr folgenden Kommentar:

Bei mir ist gar nix passiert !!!

Kommentar
pokefan92 schrieb am 12.01.2008 um 18:37:06 Uhr folgenden Kommentar:

mit ausnahme der musik und des wetters in blizzach, ist bei mir nur 1. passiert. ich habe ein milotic per gts bekommen ^.^ ansonsten habe ich seit 0.01 durchgezockt bis gerade eben, auch beim essen, und mir sind nur die pokes begegnet, die ich schon selber hab. die pokes der trainer sind auch gleich stark geblieben, auch bei mehrmaligen kämpfen (der effekt wie bei FR/BG in der top 4, ist nicht aufgetreten) wenn es nur das wetter war, ist es finde ich ziemlich mies -.- allerdings meine ich in der melodie eine bekannte geburtstags melody heraus gehört zu haben. naja auch egal -.-

Kommentar
Dialga12 schrieb am 12.01.2008 um 18:39:57 Uhr folgenden Kommentar:

@DOME: vielleicht hast du die zeit falsch eingestellt

Kommentar
Timozo schrieb am 12.01.2008 um 18:43:45 Uhr folgenden Kommentar:

Ich hab da mal ´ne Frage:
Wenn man die Uhrzeit umstellt,
wie lange dauert es dann, bis
das Event da ist?
Gilt das mit der Uhrzeit auch fürs Datum?

Kommentar
Sharingan schrieb am 12.01.2008 um 18:46:27 Uhr folgenden Kommentar:

Wahrscheinlich kann man das dann nicht sehen, Timozo ö,ö

Kommentar
Timozo schrieb am 12.01.2008 um 18:55:47 Uhr folgenden Kommentar:

Um wie viel muss ich denn zurückstellen?

Kommentar
Lugia - Fan schrieb am 12.01.2008 um 19:25:34 Uhr folgenden Kommentar:

Ich hab im Trophäengarten ein Shiny Staravia gefangen (mit goldener Stirn)!!!!!! Der Schneeregen ist außerdem wirklich cool!

Kommentar
kev schrieb am 12.01.2008 um 19:52:33 Uhr folgenden Kommentar:

ich hab jetzt schon 40 larvitars gechaint jetzt bin ich nur noch beim reseten bis ein shiny kommt

der kristallregen ist übrigens cool den könnte man von mir aus immer lassen

leider ist mir nichts ausergewöhnliches passiert...

Kommentar
Flameboy schrieb am 12.01.2008 um 19:56:25 Uhr folgenden Kommentar:

Daniel bei mir ist ein Fehler aufgetaucht. Es handelt sich um Forschersäcke im Beutel bei Briefe.

Kommentar
Meisda $oda schrieb am 12.01.2008 um 20:01:26 Uhr folgenden Kommentar:

jaa der nixi war mir klaa das der hier reinschreibt also ich hab heute nich viel gespielt ich finds net schön

Kommentar
??? schrieb am 12.01.2008 um 20:04:37 Uhr folgenden Kommentar:

also bei mir war das wetter anderes und ich hab beim fahrad weg mal bei einem den kampffahnder eingesezt und der hatte ein pokemon auf lv 28 und außerdem hatte ne trainerin über jubel stadt ein knospi lv 19

Kommentar
panflam schrieb am 12.01.2008 um 20:24:22 Uhr folgenden Kommentar:

eigentlich könnte man dass morgen au machen wenn wir bei ds einstellungen wider 12.1.08 machen oder daniel???

Kommentar
robin14 schrieb am 12.01.2008 um 20:28:08 Uhr folgenden Kommentar:

die melodie in blizzach die zuzeit wegen diesen kristallen läuft ist die selbe die immer nachts in blizzach läuft,wann kapiert das einer mal;oder spiel ihr alle ohne ton??

Kommentar
Mew7 schrieb am 12.01.2008 um 20:32:04 Uhr folgenden Kommentar:

Man kann die Uhr nicht zurückstellen. Es funktioniert nur heute. Dies ist ein Spielinterner Schutz.

Kommentar
Dialga12 schrieb am 12.01.2008 um 20:38:32 Uhr folgenden Kommentar:

ich such schon seit ner weile ein miltank, und heute hab ich eins gefangen!

Kommentar
kev schrieb am 12.01.2008 um 20:43:54 Uhr folgenden Kommentar:

ja ich spiel ohne ton aber ich hab heute auch ohne ton gespielt

ist euch heut was ausergewöhnliches passiert?

Kommentar
smaragd player schrieb am 12.01.2008 um 20:47:07 Uhr folgenden Kommentar:

also ich finde diesen diamnten regen echt schön und die musik auch... und jetzt im dunkeln sieht das erstmal schön aus sowas könnte es ruhig öftes geben... ich finde diese leute die enttäuscht darüber sind das es kein darkrai, shaymin oder arceus ibt echt dumm, da sowas doch auch scön is man macht einfach ein vid davon und man hat ewig was davon man kann es sich immerwieder anschauen und es genießen da es sowas wohl nicht öfters geben wird^^

Kommentar
Boshido schrieb am 12.01.2008 um 20:51:01 Uhr folgenden Kommentar:

Ihc hab's mir gerade nochmal bei Nacht angeschaut...Is wirklich VIEL schöner!^^
Ich bin zufrieden, zum Anlass hab ich auch dann mal angefangen, ein Rampardos zu trainieren, vorher noch züchten, Ei in BLizzach ausschlüpfen lassen.

Kommentar
Pokesuperfan schrieb am 12.01.2008 um 20:52:19 Uhr folgenden Kommentar:

Ich weiß nich genau ob des des gleiche ist weil bei mir nix is aber es hat mal der schnee gefunkelt^^ sah voll schön aus^^

Kommentar
Tamanta schrieb am 12.01.2008 um 20:57:52 Uhr folgenden Kommentar:

Der Diamantsaub ist wirklich wunderschön ^^
Hoffendliuch kommt sowas öfter mal und ich verpasse es nicht.

Kommentar
nixflags schrieb am 12.01.2008 um 21:52:42 Uhr folgenden Kommentar:

@$oda: grüß dich^^
@boshido: da hat Nintendo was dolles gemacht^^

ansonsten: iich werde mir jetzt auch gleich iwelche pokis fangen..oder pichus züchten und in blizzach schlüpfen lassen.
Pichu ist nämlich das leiblingspokis von Junichi...
und wenn wir dann heute welche züchten ;)

mfg nixflags

Kommentar
Gerdo schrieb am 12.01.2008 um 22:05:24 Uhr folgenden Kommentar:

Ist es häufig so das ein wildes Ditto das Item Flottstaub trägt? Weil ich heute auf Ditto jagt gegangen bin und jedes Ditto trug das Item!
Wenn nicht dann muss es vlt was mit dem heutigen Geburtstag zu tun haben!

Kommentar
Daniel schrieb am 12.01.2008 um 22:08:06 Uhr folgenden Kommentar:

Ist Junichis Lieblings-Pokémon nicht Koduck (Enton)? Da fällt mir ein, dass sich im Pokémon Center von Blizzach auch ein Enton befindet. :o

Kommentar
Glumarauk schrieb am 12.01.2008 um 22:21:00 Uhr folgenden Kommentar:

Ich habe es heute auch endlich geschafft ein Giratina zu fangen.

Außerdem ist mein Riolu mal in Blizzach geschlüpft und jetzt ist Lucario, das stärkste Pokémon in meinem Team.

Kommentar
Boshido schrieb am 12.01.2008 um 22:31:41 Uhr folgenden Kommentar:

Ich seh schon, da teilen n paar meine Ansicht und haben auch zum heutigen Tage ein besonderes Poki schküpfen lassen.^^
Cranidos gehört hat zu "meinen" favos, daher geb ich ihm mal den gleichen GB wie Junichis =D

Kommentar
Aroton schrieb am 12.01.2008 um 22:34:22 Uhr folgenden Kommentar:

Glumarauk: Ich hab heut auch Giratina gefangen mit meinem letzten Ball!
Außerdem ist mir aufgefallen das jedes wilde Pokemon heut eine Item trug.
Wahrscheinlich passieren heute immer wieder solche Dinge.

Kommentar
kiraque schrieb am 12.01.2008 um 22:35:01 Uhr folgenden Kommentar:

ich find das mit dem diamantenstaub is echt ne tolle ide.......hoffe wir werden demnächst bei sowas früherinformiert...hatte keine chance den staub bei tag zu sehn.........aba die idee is echt wunderschön, kompilment........und von der musik kriegt man nicht genug...lass des seit ner halben stunde kaufen....♥

Kommentar
Pachirisufan schrieb am 12.01.2008 um 22:36:41 Uhr folgenden Kommentar:

Kann sein, dass ich es erst jetzt bemerke, aber es schon vorher da war. Jedenfalls ist bei mir im Süden von Schleiede ein Frühlingspfad erschienen! Er führt zur Scheidequelle und die Musik ist gruselig^^

Kommentar
kiraque schrieb am 12.01.2008 um 22:43:49 Uhr folgenden Kommentar:

also ich finde die idee sehr gut!!! is mal was anderes und wetter und musik sind einfach wunderschön............lass die musik seit ner halben stunde laufen...........nur sollte man demnächste öfter und früher über solche ereignisse informiert werden, hatte nicht die chance den diamantenstaub bei tag zu sehn....aba die idee is wirklich toll, kompliment.....♥

Kommentar
robert schrieb am 12.01.2008 um 22:58:00 Uhr folgenden Kommentar:

Junichi Masuda war der Leiter der Muskproduktion in Diamant/Perl. Wenn ihr nach Blizzach fliegt hört ihr wenn ihr genau hinhört eine Geburtstagsmelodie die er für diesen Tag geplant hatte(heute).

Kommentar
Pokefan :D schrieb am 12.01.2008 um 23:00:18 Uhr folgenden Kommentar:

Ich find da was seltsam... hab heute am tag gesehn das der Diamantstaub dort war... und jetzt in der Nacht ist er flutsch weg.... ganz normaler schnee -.-

Kommentar
wnb schrieb am 12.01.2008 um 23:04:44 Uhr folgenden Kommentar:

is zwar schön anzusehen,allerdings so einen riesen wirbel darum zu machen ist nach meiner meinung übertrieben...

Kommentar
Daniel schrieb am 12.01.2008 um 23:21:55 Uhr folgenden Kommentar:

Wie gesagt, die Musik klingt in Blizzach immer so. Ihr solltet öfters mal mit aufgedrehtem Sound spielen. ;)

Kommentar
Pachirisufan schrieb am 12.01.2008 um 23:57:43 Uhr folgenden Kommentar:

Okay falscher Alarm. Ich hab bloß den Weg zu Giratina entdeckt und es gefangen xD
Na ja @all: Es lohnt sich wirklich beim Spielen überall die Musik anzulassen, denn die Musik in den DP-Spielen ist die schönste Game-Musik ever^^

Kommentar
era404@jp schrieb am 13.01.2008 um 05:27:40 Uhr folgenden Kommentar:

Es wird das von Japan gedacht.
Und, die Welt scheint dem Wetter von D&P gemeinsam zu sein.
übrigens kennen Sie früh am Tag des Diamantstaubes die Eiluken?

Kommentar
robin14 schrieb am 13.01.2008 um 08:53:39 Uhr folgenden Kommentar:

ich habe diesen diamantenstaub schon einmal gesehen...im oktober/november glaub ich.

Kommentar
kralle777 schrieb am 13.01.2008 um 10:04:18 Uhr folgenden Kommentar:

Nee, das sicherlich nicht :P
In G/S/K war sie besser ^^

Kommentar
panflam schrieb am 13.01.2008 um 11:19:46 Uhr folgenden Kommentar:

menno geht das wirklich nich daniel???

Kommentar
Glumarauk schrieb am 13.01.2008 um 11:24:29 Uhr folgenden Kommentar:

Mir ist gestern zum ersten Mal einfach so ein Caneira begenet, ich wusste nicht mal , dass es die da gibt. Leider trug es kein Item.

Schade das der Diamantstaub wieder weg ist.

Kommentar
Pokefan :D schrieb am 13.01.2008 um 11:45:23 Uhr folgenden Kommentar:

man das is schon doof gemacht das der Diamantstaub wieder weg is :(
Wollte es am Abend ansehen und dann war wieder normaler :'(

Kommentar
Aroton schrieb am 13.01.2008 um 11:55:10 Uhr folgenden Kommentar:

Was ist eigentlich der Rekord von den meisten Kommentaren. Könnte sein das das hier ein neuer ist.

Kommentar
Yeah schrieb am 13.01.2008 um 11:59:56 Uhr folgenden Kommentar:

Guck mal die Kommentare bei den News wo Masuda das bekannt gab.
Naja haben die Japaner nun auch was entdeckt,oder war nichts neu?

Kommentar
Angelo schrieb am 13.01.2008 um 12:02:18 Uhr folgenden Kommentar:

??????????????? gestern war es wunderschön aber heute immernoch bei mir ist es nicht weg !

Kommentar
andi schrieb am 13.01.2008 um 12:57:02 Uhr folgenden Kommentar:

Der diamant staub war heute noch bei mir da wo ich weg geflogen bin mit noctuh war ein normaler schnee
da man
ich würde ich weiter sehen den diamant staub
hoffentlich in karnerval oder ostern kommt
auch etwas neues werden wir sehen

Kommentar
kiraque schrieb am 13.01.2008 um 13:17:37 Uhr folgenden Kommentar:

hm..langsam glaube ich doch, das da was dran is: mein azurill hat von gestern auf heute einen pokemonvirus bekommen.............weiß einer wie lang der dauert.........vielleicht is der bei anderen ja auch aufgetaucht......kp....

Kommentar
andi schrieb am 13.01.2008 um 14:05:12 Uhr folgenden Kommentar:

wir müssen glaube ich über 126 komentare schafen

Kommentar
Drew schrieb am 13.01.2008 um 14:27:08 Uhr folgenden Kommentar:

Ich habs leider verpasst

Kommentar
Electivire466 schrieb am 13.01.2008 um 15:14:38 Uhr folgenden Kommentar:

es war einfach bloss KLASSE!?^^

Kommentar
Lucario schrieb am 13.01.2008 um 15:38:36 Uhr folgenden Kommentar:

Das ist ja cool,ich habe davon nie was gehört,dass es öfters seltene Wetterlagen gibt.Aber ich konnte es leider nicht sehen.

Kommentar
Pachirisufan schrieb am 13.01.2008 um 15:52:22 Uhr folgenden Kommentar:

@kiraque: Hatte ich auch mal auf der Crystal-Edition. Voll seltsam und ich weiß immer noch nicht, was es damit auf sich hatte =/

Na ja, hier mein Tipp für alle, die wie ich bislang verpennt hatten, Giratina zu fangen: Mit einem Normal-/Flug-Pokémon wie Staraptor ist es ganz leicht(auch wenn es erst Lv. 52 hat, wie meins xD). Zwei von Giratinas Attacken haben dann nämlich keine Wirkung und man kann es langsam mit Fliegen-Attacken schwächen. Die einzige gefährliche Attacke von Giratina ist dann Schlitzer, aber die geht auch manchmal daneben. Sollte Staraptor nicht gerade unter Heilblockade leiden, kann man ja auch Ruheort einsetzen. Dann noch paar Hyperbälle und fertig^^

Kommentar
nixflags schrieb am 13.01.2008 um 16:01:33 Uhr folgenden Kommentar:

unser Herr Masuda soll jetzt weitere Daten geben an welchen besondere Wetterlagen im Spiel auftauchen ;)

Kommentar
Pokemaster-F schrieb am 13.01.2008 um 16:37:00 Uhr folgenden Kommentar:

och nö. hab erst heute das mit dem blog entdeckt. *wein*

Kommentar
andi schrieb am 13.01.2008 um 17:15:45 Uhr folgenden Kommentar:

der virus geht weg wenn du ins pkmn center die pokemon heilst dann hat azurill ein smily in der ecke weil es indiviziert ist
bei mir ist dafon glurak und latios weg gegangen also indivizier es lieber

Kommentar
mew schrieb am 13.01.2008 um 17:33:08 Uhr folgenden Kommentar:

ich dachte an etwas anderes, aber das war auch schön!:-)

Kommentar
bibo schrieb am 13.01.2008 um 17:46:49 Uhr folgenden Kommentar:

@kiraque
der virus ist was gutes.
der hilft deinen pokemon
stärker zu werden. also ist das nich schlimm.

Kommentar
Boshido schrieb am 13.01.2008 um 18:03:54 Uhr folgenden Kommentar:

@kiraque:
der sollte so rund um die drei tage dauern...
und wenn du andere damit anstecken willst, trag das infizierte poki mit n paar anderen "gesunden" mit dir herum.
ansonste lager es erstmal inner box, wenn du net willst, dass der virus verschwindet.

Kommentar
Glumarauk schrieb am 13.01.2008 um 18:24:15 Uhr folgenden Kommentar:

Ich glaube bei den neuen Pokémonnamen gab es viel mehr Komentare; und das bei jedem neuem namen.

Kommentar
Angelo schrieb am 13.01.2008 um 20:38:04 Uhr folgenden Kommentar:

ehmm... ne frage

ich wusste es nicht aber gibt es echt pokemon die krank werden ? wenn ja wie heilt man sie ? xD

Kommentar
avalon schrieb am 13.01.2008 um 20:46:22 Uhr folgenden Kommentar:

@angelo: ja gibt es. der pokemonvirus(pokerus) ist keine krankheit in dem sinne, sondern das pokemon erhält die doppelte ev-anzahl. der pokerus ist ansteckend(nur im team) und verschwindet nach einiger zeit, der effekt bleibt aber. man mann ihn auch konservieren in dem man das befallene pokemon in den pc tut.
ich selber habe auch schon ne ganze box voll mit pokeruskranken pokis. falls einer eins haben möchte sollte im forum nach BlackAvalon suchen. dort findet ihr meinen FC.
heilen kann man si net. wozu auch?

Kommentar
Tina schrieb am 13.01.2008 um 20:51:45 Uhr folgenden Kommentar:

Ja ich hab es auch gesehen, es war toll

Kommentar
ImpoL30N schrieb am 14.01.2008 um 06:27:07 Uhr folgenden Kommentar:

zum glück konnt ich das noch erleben den hades hat mir erzahlt das das wettererlebnis ein item sein soll(naja hades liest sowieso nich so gern^^)

Kommentar
Justin schrieb am 14.01.2008 um 09:59:50 Uhr folgenden Kommentar:

es gibt nen trick durch den man den diamanten-staub behalten kann
den hat mein friend mir gestern gezeigt man muss einfach nich über ne ladelinie oder in ein haus dann bleibt der schnee wenne noch in blizzach bist ich find den trick toll aber davon hat man nicht viel zb keine kämpfe also werde ich den trick nicht benutzen bin eh züchter

Kommentar
PokePower schrieb am 14.01.2008 um 14:08:08 Uhr folgenden Kommentar:

Hat es schon wer herausgefunden was es sein könnte?

Kommentar
Pokefan :D schrieb am 14.01.2008 um 14:40:08 Uhr folgenden Kommentar:

Was soll was sein???
Meinst du diese "Überraschung"... das ist der Diamantstaub und es wird NICHTS anderes mehr geben ....

Kommentar
shiny kyogre schrieb am 14.01.2008 um 15:01:11 Uhr folgenden Kommentar:

Ist eine bestimmt interessante Neuerung die eingefügt. Fraglich bleibt allerdings ob wir diese Neuerung live miterleben können.
Da haben sich die Japaner wieder ein besonderes Bonbon für Pokemonfans ausgedacht. Haupsache ist das es ein besonderes Ereignis im Spielverlauf betreffen würde

Kommentar
Pokerus schrieb am 14.01.2008 um 15:54:04 Uhr folgenden Kommentar:

ich hätte auch ne frage wie bekommt man den pokerus wisst ihr das wenn ja bitte antwortet.

Kommentar
Daniel schrieb am 14.01.2008 um 17:48:12 Uhr folgenden Kommentar:
Kommentar
SkyMewtu TWO schrieb am 14.01.2008 um 19:37:02 Uhr folgenden Kommentar:

Voll cool. Hoffentlich gibt 's das Neujahrsgeschenk auch in Deutschland aber wahrscheinlich wie immer nicht :'(

Kommentar
sweeti_tiger schrieb am 14.01.2008 um 19:37:38 Uhr folgenden Kommentar:

ich glaub ich habs *fg*
@all die nen modekoffer haben und in blizzach zur zeit des diamantenstaubes waren: kuckt mal in den modekoffer! da dürfte (wenn es das ist) jetzt eine schneeflocke dirn sein, die ich vorher noch nicht hatte und ich hab am 13.1. noch annem wettbewerb teilgenommen und danach nix neues bekommen!!
falls ich mich vertan haben sollte, dann sagt mir, woher man die shcneeflocke sonst bekommt^^

Kommentar
Pokerus schrieb am 15.01.2008 um 11:30:05 Uhr folgenden Kommentar:

@Daniel Danke für deine hilfe

Kommentar
nixflags schrieb am 15.01.2008 um 14:39:50 Uhr folgenden Kommentar:

so leute.
Herr Masuda hat in seinem Blog ne neue Nachricht zugefügt.
da drin schreib er am ende dass es eig. nur das Wetter war

Kommentar
MrFlip schrieb am 15.01.2008 um 16:41:02 Uhr folgenden Kommentar:

lol mega geil alles het sich verändert xD

Kommentar
MeisterTrainer schrieb am 15.01.2008 um 16:57:50 Uhr folgenden Kommentar:

Das mit der Schneeflocke ist ja toll. Ich hab´kein Ahnung ob es stimmt, doch ich Weis nix von einer.

Kommentar
ho-oh-superfan schrieb am 20.01.2008 um 16:00:54 Uhr folgenden Kommentar:

neh ne! ich hab da einfach zürückgestellt aber da war nichts!

Kommentar
Angie schrieb am 29.02.2008 um 09:26:04 Uhr folgenden Kommentar:

Hi ,ähm ist heut auch was besonderes? Ich hab heut den Diamantstaub. Und meine Uhr läuft Korrekt. Die vielen Shinys und seltenen Items und Pokemon haben sicher nichts damit zu tun? Schade

Kommentar
pokemon schrieb am 17.03.2009 um 13:36:29 Uhr folgenden Kommentar:

Am sonntag ist es auch wieder passiert!
(15.3.2009

News-Suche

Termine

– Pokémon-Verteilungen –
noch 4 Tage15.10.2014–05.11.2014
RegionNintendo Network094 Weißes Gengar (Seriencode im teilnehmenden Fachhandel)
in 5 Tagen06.11.2014–28.11.2014
RegionNintendo Network719 Diancie (Seriencode im teilnehmenden Fachhandel)
in 14 Tagen15.11.2014–16.11.2014
Region417 Pachirisu von Sejun Park (Pokémon Champions Day at DDP)
in 27 Tagen28.11.2014–14.01.2015
RegionNintendo Network374 Schillerndes Tanhel (ΩR/αS)
in 30 Tagen01.12.2014–28.05.2015
Region385 Schillerndes Jirachi (Pokémon Center, bei Kauf eines Wohltätigkeits-Armbands (Spende für Opfer der Fukushima-Katastrophe))
in 30 Tagen01.12.2014–30.04.2015
Region492 Shaymin (Pokémon Scrap, Seriencode)
Region647 Keldeo (Pokémon Scrap, Seriencode)
Region494 Victini (Pokémon Scrap, Seriencode)
noch 75 Tage15.08.2014–15.01.2015
RegionNintendo Network006m2 Glurak mit Gluraknit Y (Pokémon X, Seriencode von GameStop)
RegionNintendo Network006m1 Glurak mit Gluraknit X (Pokémon Y, Seriencode von GameStop)
15.10.2014–
Region479 Rotom (Pokémon Tretta 03)
– Spiele –
in 20 Tagen21.11.2014
Pocket Monsters Omega Ruby und Pocket Monsters Alpha Sapphire (3DS)
in 27 Tagen28.11.2014
Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir (3DS)
QR-Code für m.filb.de