Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Weekly Famitsu: Shaymin enthüllt und Neues zu Ranger 2

Geschrieben von nYoo am 14.02.2008 um 14:49 Uhr
Bild: Offizielles Artwork zu Shaymin Heute ist im Internet ein Foto aus der japanischen Zeitschrift Weekly Famitsu aufgetaucht, in der das Pokémon Shaymin (Japanisch シェイミ, offizielle Schreibweise in lateinischen Buchstaben noch nicht bekannt) für Pokémon Diamond und Pearl vorgestellt wird. Ähnlich wie Darkrai letztes Jahr wird offenbar dieses Jahr Shaymin in Japan verteilt werden. Diese Enthüllung dürfte die Gerüchte erheblich erhärten, welche besagen, dass Shaymin tatsächlich im 11. Pokémon-Film eine Rolle spielen wird.

Bild: Foto von der aktuellen Weekly Famitsu

Auf der folgenden Seite in der Zeitschrift gibt es weitere Informationen zum neuen DS-Spiel Pokémon Ranger Batonāji. Nähere inhaltliche Informationen können wir (zum Teil aufgrund der Qualität des Fotos) noch nicht berichten, jedoch ist davon auszugehen, dass in Kürze Scans aus der morgen erscheinenden März-Ausgabe von Coro Coro mit den selben Informationen auftauchen werden und Updates auf den offiziellen japanischen Webseiten dürften auch bald folgen.

Sobald es etwas Neues gibt, werden wir darüber berichten.

Quelle: Blogeintrag bei blue skY

Nachtrag, 21:33 Uhr:
Wie aus japanischen Blogs berichtet wird, ist der neue Filmtitel laut Coro Coro, wie üblich bei der Tradition der japanischen Pokémon-Filmtitel, um Shaymins Namen erweitert worden: 劇場版ポケットモンスター ダイヤモンド&パール ギラティナと氷空の花束シェイミ [Gekijouban Pocket Monsters Diamond & Pearl Giratina to Sora no Hanataba Sheimi?], zu Deutsch in etwa „Giratina und der Blumenstrauß des Himmels, Shaymin“.

Wir können also, wie um diese Jahreszeit üblich, demnächst mit einem neuen Filmposter und vermutlich auch einem neuen Trailer rechnen.

Quelle: Pokeani Blog
Zurück

Kommentare
Kommentar
Dickmops schrieb am 14.02.2008 um 15:53:23 Uhr folgenden Kommentar:

Wie? die lateinische schreibweise ist noch nicht bekannt? man lernt ja nie aus. naja hoffentlich kommt es wirklich im 11. kinofilm vor. aber wirklich legendär sieht shaymin ja auch nicht aus

Kommentar
Winona schrieb am 14.02.2008 um 17:28:08 Uhr folgenden Kommentar:

Ich finde es sieht süß aus. Genau wie in Diamant, Perl und Battle Revolution.

Kommentar
pokefan92 schrieb am 14.02.2008 um 17:34:09 Uhr folgenden Kommentar:

naja jirachi,celebi oder mew, sehen auch nicht legänder aus, allerdings kann man sie stark unterschaätzen ^^) hoffentlich gibt es bald mehr infos zu daarkrai und shaymin ^^

Kommentar
Kurak schrieb am 14.02.2008 um 17:47:42 Uhr folgenden Kommentar:

siet aber total süss aus^^
und damit weren es den schon 5 legies im aktuelsten Pokémon film

Kommentar
Dragonlord89 schrieb am 14.02.2008 um 18:02:50 Uhr folgenden Kommentar:

@Dickmops: Vielleicht ist es ja sowas wie Mew,Celebi oder Jirachi...
die sehen auf dem ersten blick auch nicht grade aus wie legendäre...

Kommentar
Hunga schrieb am 14.02.2008 um 18:19:06 Uhr folgenden Kommentar:

Ich finde es sieht schon aus wie ein Legendäres Pokemon. Das mit dem Lateinischen ist ja auch daher, das es in Europa und den anderen Ländern ausserhalb Japans nie erwähnt wurde. Das es das Pokemon gibt wissen wir ja zum größten Teil nur von den Hackern, die das Spiel ausseinander nehmen! Aber es wird wie Benzin sein für Gerüchte das es im 11th Pokemon Film mitspielt.(was ich auch vermute, nebenbei ^^)

Kommentar
orca625 schrieb am 14.02.2008 um 19:26:30 Uhr folgenden Kommentar:

Das Shaymin dort kommt wird bestimmt auch bald in USA passieren vielleicht gibt es auch nochg einen zwölften film mit Arceus dann sind alle Eventpokes Offizielle Eventpokes und vieles weiteres

Kommentar
Jennitias schrieb am 14.02.2008 um 19:31:11 Uhr folgenden Kommentar:

es ist abba trotzdem so süß

Kommentar
Istmirdochegal schrieb am 14.02.2008 um 19:49:30 Uhr folgenden Kommentar:

Es kommt ja auf die Werte des pokemons an. ^^

Kommentar
nYoo schrieb am 14.02.2008 um 20:54:54 Uhr folgenden Kommentar:

Hunga: Es geht um die Schreibweise des japanischen Namens in lateinischen Buchstaben - das hat nichts mit Europa und Ländern außerhalb Japans zu tun, denn dort haben die Pokémon andere Namen.

Kommentar
avalon schrieb am 14.02.2008 um 21:14:07 Uhr folgenden Kommentar:

@nYoo: ist die schreibweise nicht sheimii ? naja hauptsache es kommt im 11.film vor.

Kommentar
nYoo schrieb am 14.02.2008 um 21:32:55 Uhr folgenden Kommentar:

Nun, das wäre die direkte Transskription der japanischen Zeichen, die vor allem der japanischen Aussprache entspricht. Aber wenn man danach geht, wäre z. B. Arktos' japanischer Name "Furiizaa", aber es ist natürlich offiziell und ganz korrekt "Freezer".

Übrigens kommt es wohl nun wirklich im Film vor. Bin gerade dabei, die News zu erweitern.

Kommentar
Thomas schrieb am 15.02.2008 um 09:41:26 Uhr folgenden Kommentar:

Oh, Shaymin !
Toll zu hören dass dieser Film viele Legendäre Pokemon zusammenführt : Regigigas, Giratina, Shaymin,Dialga & Palkia!
So viele gab's doch bisher noch nie in einem Film oder?

News-Suche

Termine

– Pokémon-Verteilungen –
noch 6 Tage29.08.2014–08.09.2014
RegionNintendo Network666s Pokéball-Muster-Vivillon (Internet-Verteilung)
noch 15 Tage13.08.2014–17.09.2014
RegionNintendo Network214 Skaraborn
RegionNintendo Network127 Pinsir
noch 28 Tage19.07.2014–30.09.2014
Region719 Diancie (Kino)
noch 28 Tage19.04.2014–30.09.2014
RegionNintendo Network491 Darkrai (Kinoticket-Vorbestellung)
noch 28 Tage15.04.2014–30.09.2014
RegionNintendo Network125 Elektek (Seriencode im teiln. Handel)
RegionNintendo Network126 Magmar (Seriencode im teiln. Handel)
ab Release bis 30.09.2014
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
Region251 Celebi (Pokémon Bank)
QR-Code für m.filb.de

© 1999–2014 Filb.de (Impressum)

Pokémon © 2014 Pokémon. © 1995–2014 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.