Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?
Anzeigen
Suche

Name Passwort



Herzlich willkommen im Filb.de-Oekaki!
Hinweis

Das Voting für das zweite Oekaki: Speedart - Wettbewerb hat begonnen.
Stimmt für eure Lieblings-Bilder im Forum ab!! ♪

Die Oekaki-Software wurde auf Wacintaki 1.6.4 aktualisiert! Diese bietet nun auch ein experimentelles HTML5-Zeichenprogramm namens „Chicken Paint“, mit dem ihr auch ohne Java zeichnen könnt. Alle anderen Zeichenprogramme erfordern nachwievor eine Java-Version, die älter ist als Version 1.6.45.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Zeichnen!

Euer Filb.de-Oekaki-Admin-Team

Letztes Update: 29.08.2017



<<ZURÜCK · [1] [2] [3] [4] [5] [6][1005] · NÄCHSTE>>



[18375] Zeichner: Gravity | Titel: Wie-Shu | Zeit: 1h 30m
Bild #18376
Klicke zum vergrößern

Chicken Paint
Gravity @ 17.02.2018 um 21:26 Uhr
avatar
Hab mich mal an meinem Lieblings Kampf Pokemon versucht :)
Nicki @ 17.02.2018 um 22:06 Uhr
avatar
Oah die Felesen sind richtig gut geworden. Auch die Lichteffekte bzw das Shading allgemein dort. Vielleicht wirkt der Himmel etwas leer. Könntest du bestimmt noch mit tollen Wolken füllen. Bin mir fast sicher, dass du die auch toll kannst.
Wi-Shu als Motiv finde ich schwierig. Ist dir aber sehr gut gelungen. Nur die Pose gefällt mir nicht ganz so, aber dass ist geschmackssache
Gravity @ 18.02.2018 um 00:51 Uhr
avatar
Die Pose gefällt mir auch nicht so, ich hatte was spezielles im Kopf, aber ich hab dann keine Vorlage zum nachzeichnen gefunden und frei Zeichnen ist bei mir so ne Sache :shy:


[18362] Zeichner: Raloeal | Titel: Valentinswettbewerb | Zeit: 5h 29m
Bild #18363
Klicke zum vergrößern

Chicken Paint
Raloeal @ 17.02.2018 um 17:30 Uhr
avatar
Ich denke mal ich bin Fertig.

Das ist mein Beitrag zum Valentinswettbewerb :D
Nicki @ 17.02.2018 um 17:54 Uhr
avatar
Yaaay :D Ein Bild ohne Wasser xD
Das ist süß geworden. Ein Teddyursa-lovely-beary mit Valentinskarte. Du hast selbst mit Maus eine echt schöne Schrift. Mag zwar komische klingen, aber tatsächlich bin ich ein Detail-fetischist und mir gefällt daher das Bild im Hintergrund mit Ohana und der Blume am besten. Hätte bestimmt Stil daraus eine Tapete zu machen. Danke für deinen Beitrag zum Wettbewerb. So süß <3
YnevaWolf @ 17.02.2018 um 19:25 Uhr
avatar
Awwww es ist fertig. :D
Der Pfotenabdruck gefällt mir! Und ja, die Ohana-Blume im Hintergrund ist super geworden. Und der Glas im Spiegel. Und überhaupt: mal nix mit Wasser. xD


[18372] Zeichner: Tagaru | Titel: Valentinswettbewerb | Zeit: 21m 44s
Bild #18373

Chicken Paint

Tagaru @ 15.02.2018 um 22:55 Uhr
avatar
Ist nur ne Kleinigkeit für den Valentinswettbewerb - nichts groß aufwändiges und ehr so ne kleine Kritzelei- das,dass ich eigentlich machen wollte hab ich nicht hin bekommen deshalb gibt es das kleine bild
Nicki @ 16.02.2018 um 06:51 Uhr
avatar
Ui, du hast dich dran probiert ohne OL's zu zeichnen. Schwierige Angelegenheit und mutig, dass du es probiert hast. Die Sachen wirken meist besser, wenn man mehr mit Schatten und Licht arbeitet. Wirkt dann halt weniger platt und formvoller.

Übrigens witzig, dass sich bisher alle Wettbewerbsbilder auf das Thema Wasser beziehen lassen :D
Tagaru @ 16.02.2018 um 15:22 Uhr
avatar
Stimmt Wasser ist halt toll - Ich wollte Anfang´s swaroness machen


[18371] Zeichner: Gravity | Titel: Valentinswettbewerb: Unter Wasser... | Zeit: 1h 33m
Bild #18372
Klicke zum vergrößern

Chicken Paint
Gravity @ 13.02.2018 um 19:38 Uhr
avatar
So Nicki hat mich dazu genötigt auch ein Bild für den Wettbewerb zu zeichnen, hier ist es. Hoffe es gefällt :)
YnevaWolf @ 13.02.2018 um 19:48 Uhr
avatar
Aww wie süß! Und der Hintergrund ist dir wahnsinnig gut gelungen! :O
Nicki @ 14.02.2018 um 08:26 Uhr
avatar
Ich finde unter Wasser Bilder immer so schwer und ihr malt die immer so gut. Mir gefällt, dass man das Gefühl hat, man müsse durch eine Menge Wasser schauen, bis man bei den Algen ist. Der Effekt wäre bei den Libiskus vielleicht auch gut gewesen. Vielleicht wäre das auch zu viel des guten. Danke für deine Teilnahme <3


[18352] Zeichner: Unbound | Titel: Mimigma! | Zeit: 32m 35s
Bild #18353
Klicke zum vergrößern

Chicken Paint
Unbound @ 12.02.2018 um 14:23 Uhr
avatar
Ich war lange nicht mehr hier :D
Hab ein bisschen im Programm rumprobiert und dabei ist das Kleine hier bei rausgekommen. Irgendwie bin ich bei dem Scatteringeffekt hängen geblieben :D

Danke für eure lieben Kommentare!

(Bearbeitet am 13.02.2018 um 12:34 Uhr)
Nicki @ 12.02.2018 um 16:26 Uhr
avatar
So kann man den Scattering natürlich auch einsetzen. Wirkt gerade bei einem Geistpokemon echt toll. Wirklich schön geworden, bekommt dadurch etwas sehr weiches. Auch die Wolken und die Himmelübergänge sehen damit sehr gut aus. Erinnert mich fast ein bisschen an ein großes Pixelart.
Tagaru @ 12.02.2018 um 20:30 Uhr
avatar
Mir gefällt das bild total wie ein bild in einem Museum
blackwinged-neotu @ 12.02.2018 um 21:03 Uhr
avatar
gefällt mir sehr gut. wirkt nicht überladen oder übertrieben, stattdessen passt es hervorragend.
nahezu pointillistisch


[18368] Zeichner: Gravity | Titel: Mystic Kirlia | Zeit: 2h 18m
Bild #18369
Klicke zum vergrößern

Chicken Paint
Gravity @ 10.02.2018 um 21:24 Uhr
avatar
Das nächste Mon^^


Vorlage: Kirlia PkmWiki
Nicki @ 11.02.2018 um 12:54 Uhr
avatar
Mir gefällt dein Hintergrund. Das hat was von diesen nebeligen Morgengrauen, wenn der ganze Himmel lila ist. Das Kirlia ist aber auch gut geworden mit dem kleinen Blumenstrauß. Beim Kleid darfst du noch mutiger mit Licht und Schatten werden. Ich nehme um weiß darzustellen immer ein helles grau. Dann kann ich noch einen Glanzeffekt draufschmeißen :3


[18365] Zeichner: Mew-Fan | Titel: Evoli | Zeit: 1h 32m
Bild #18366
Klicke zum vergrößern

Chicken Paint
Mew-Fan @ 10.02.2018 um 12:28 Uhr
avatar
Einfach ein Random Bild nach Ultimativ viel Zeit vergangen

2 Layer mit Farbe nur und das 1. mal mit Watercolor.

Maus, Unbekanntes Programm. Watercolor, das 1. mal nach langen wieder mit Maus sowas gemacht habe ohne Base & mit Paint.

Hab Hauptsächlich nur 1 Farbe Pro Farbe gemacht das ist noch bei dem Hellbraunen Fell noch zu erkennen. (obwohl es die Selbe Farbe wie am, Kopf ist wurde die durch den Layer so gemacht)

Ist auch ein Schnelles Gektitzelltes Bild und die Augen sind auch Fail aber habe Versucht es so zu machen wie Ich Per Hand mache wenigstens von den Schatten aber hat dennoch nicht so gut geklappt und Anatomisch sieht es auch verrückt aus um das so zu nennen.

Evo!

(Bearbeitet am 10.02.2018 um 14:43 Uhr)
Nicki @ 11.02.2018 um 12:51 Uhr
avatar
Ui! Du kannst aber sehr gut mit der Wasserfarbe umgehen. Der Flausch ist dir sehr gut gelungen und die Augen wirken auch sehr lebendig. Vielleicht geht der Kopf ein wenig zu sehr in die Breite anstelle in die Höhe, aber dass tut dem ganzen keinen Abbruch. Sehr schick.
Mew-Fan @ 11.02.2018 um 14:24 Uhr
avatar
Edit für alles:

@Nicki: Danke aber mit Maus komme Ich sehr schlecht klar ich kann nicht mal einen Kreis machen der sieht Owal aus außerdem ist es nur dahin Gekritzelt.


[18363] Zeichner: YnevaWolf | Titel: Valentinswettbewerb: Happy Valentine! | Zeit: 6h 6m
Bild #18364
Klicke zum vergrößern

Chicken Paint
YnevaWolf @ 10.02.2018 um 02:15 Uhr
avatar
Tentoxa: "Ditto, ich will ein Ei von dir!"

Anlässlich Nickis Wettbewerb hab ich mich mal rangesetzt. Ein Tentoxa, dass Ditto einen Strauß Korallen überreicht. x3

https://www.filb.de/forum/index.php?thread/20665-oekaki-valentinswettbewerb/&postID=986678#post986678
Nicki @ 10.02.2018 um 02:35 Uhr
avatar
Bei deinem Satz musste ich erstmal herzlich Lachen. Bei der Motivwahl auch. Ich meine Ditto und ein... Krake mit... vielen Tentakeln :sorry2: Dein Shading gefällt mit sehr gut, auch wie du das Wasser gemacht hast, mit der Transparenz. Die schleimige Konsistent von beiden ist gut zu erkennen. Danke fürs mitmachen :D
YnevaWolf @ 10.02.2018 um 03:37 Uhr
avatar
Naja. Das Ditto stand von Anfang an fest. Ich finde, als das Pokemon, dass am meisten in die Pension geschoben wird, soll es auch mal was tolles bekommen. :shifty:
Das Partnerpokemon wurde über Random.org bestimmt. xD
Gravity @ 10.02.2018 um 22:00 Uhr
avatar
Ich finde das Tentoxa wirklich gut, erinnert mich teilweise fast schon an eines diese Offiziellen Artworks, von der Qualität her :o

Weiter so Yneva :ws: :klatsch:


[18360] Zeichner: Nicki | Titel: Valentinswettbewerb | Zeit: 58m 43s
Bild #18361
Klicke zum vergrößern

Chicken Paint
Nicki @ 09.02.2018 um 00:45 Uhr
avatar
Es ist mal wieder Zeit für einen neuen Wettbewerb und Daki hat mir erlaubt meine Idee umzusetzen. Am 14. Februar haben wir Valentinstag und was würde zu diesem Tag besser passen, als das Thema „Liebe“. Und genau das wird eure Aufgabe sein, ein Bild im Oekaki zu zeichnen, dass dieses Thema erfüllt. Wie genau ihr das verwirklichen wollt, bleibt euch ganz alleine überlassen. Auch gibt es keine Zeitbegrenzung. Ihr könnt also durchaus auch über 10 Stunden an eurem Werk sitzen, so lange es zur Deadline fertig ist. Die einzige Voraussetzung ist nur, dass ihr euch an die Regeln des Oekaki und filb haltet und eben das Thema beachtet.

Weiteres findet ihr hier: https://www.filb.de/forum/index.php?thread/20665-oekaki-valentinswettbewerb/


[18361] Zeichner: Raloeal | Titel: Kein Titel | Zeit: 1h 2m
Bild #18362
Klicke zum vergrößern

Chicken Paint
Raloeal @ 08.02.2018 um 22:50 Uhr
avatar
Ich persönlich weis nicht ob es so sinn mach aber heyyyyy

Ich find die outlines super und ach... ich hab sie etwas kleiner gemacht
Ich hoooooffe mann erkennt alles :D

(Original von Nicki)
Nicki @ 08.02.2018 um 22:56 Uhr
avatar
Ja man erkennt alles :D Ich freue mich wirklich, dass da so viele Sachen entstehen. Ich hoffe ihr fühlt euch nicht gezwungen das auszumalen o: Die beiden machen "Männchen" vor dem Mond haha. Ich finde schon, dass das passt. Sieht auf jedenfall süß aus. Interessant wie die Farbe des Dämmerungswolwerock dem Tagwolwerwock steht.
Raloeal @ 08.02.2018 um 23:02 Uhr
avatar
Warum sollten wir uns gezwungen fühlen? Ne gute Ablenkung. :D

Naja das mit dem Dämmerungswolwerock. ich hab mir die Pokewiki angeschaut und fand den unterschied zwischen beiden nicht so groß :D


<<ZURÜCK · [1] [2] [3] [4] [5] [6][1005] · NÄCHSTE>>