Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?
Anzeigen:
Suche:

Name: Passwort:


Herzlich willkommen im Filb.de-Oekaki!
Aktuelles Thema
Wenn ihr einen Vorschlag für ein Wochenthema habt, dann schreibt bitte eine Mail mit eurer Idee an ShuGGaH oder Nayuki.
Neuigkeiten
10.08.2014: Neuer Wettbewerb: Pokémon der Woche! Weitere Infos findet ihr hier!

14.12.2012: Neues Event: Weihnachts-Wettbewerb 2012! Weitere Infos findet ihr hier!

23.07.2012: PokéWiki-Projekt Artikel der Woche! Weitere Infos findet ihr hier!

10.06.2012: Wir begrüßen ganz herzlich Nayuki als neuen Admin im Oekaki-Team!

02.11.2011: Ab sofort gibt es nur noch ein Oekaki-Board. Alle Bilder, die bis heute im „Main-Oekaki“ gezeichnet wurden, könnt ihr hier herunterladen.

Hilfe
Für alle User, die Schwierigkeiten haben ihr Bild bei PaintBBS abzuschicken: Die Knöpfe sind vorhanden, aber aufgrund eines Fehlers ggf. unsichtbar. Dieser Screenshot zeigt euch, wo ihr klicken müsst. Falls ihr beim Abschicken eine Fehlermeldung erhaltet, versucht euer Java-Plugin zu aktualisieren.
Für Bilder, die nichts mit Pokémon zu tun haben: Neverending Skies


<<Zurück · [1] [2] [3] [4] [5] [6] ... [1000] · Weiter>>



[18037] Künstler: blackwinged-neotu | Titel: [PdW] Gewitteraal | Zeit: 2h 4m
Bild #18038
(Klicken für Großansicht)

Chibi Paint
blackwinged-neotu @ 31.08.2014 um 13:03 Uhr
avatar
Zapplarang gone mad für'n PdW

sollte mein java aktualisieren.
es spinnt schon wieder, aber immerhin kann man mehr oder weniger damit arbeiten.

neo

EDIT: danke dir, light ;)
Light @ 31.08.2014 um 14:52 Uhr
avatar
;_; zapplarang ist ein großartiges pkmn <3 ich mag hier die farben sehr.. sind nicht zu stark und nicht zu leicht. wie immer bei deinen bildern eigentlich :D
bewundernswert *-*


[18032] Künstler: vorona | Titel: [PdW] Uhafnir ohne komische großbuchstaben im namen | Zeit: 2h 53m
Bild #18033

Chibi Paint
vorona @ 28.08.2014 um 22:38 Uhr
avatar
wird schon irgendwie veilleicht eventuell
_______
NEYN
_______


LOL ES SIEHT ÜBERHAUPT NICHT WIE MEIN STIL AUS aber es hat Spaß gemacht <33 kann jetzt vollkommen verstehen wieso Falvie diese Leuchtränder so gerne macht hhh
Uhafnir weil 6. gen nicht genug Liebe kriegt ´A` Inspirationnnn

@tengoku: Danke! Falvie ist ein bekannter furry artist, und ich habe solche Ränder gemeint : D die Assoziation war aber random haha.. und aww du hast mein Geheimnis gelüftet! Ti toshe govorish po russki?
Light @ 28.08.2014 um 00:20 Uhr
avatar
ok nachdem mein bild gefressen wurde...;-;
ich finde es großartig auch wenn es wirklich nicht dein stil ist :D besonders die lichtränder sind schön
Tengoku @ 29.08.2014 um 20:31 Uhr
avatar
Sieht echt geil aus *-* Wer ist Falvie? heheh :v: Uuund dein Name bedeutet im Russischen Krähe :D


[18035] Künstler: Isso08-15 | Titel: Que cera | Zeit: 42m 15s
Bild #18036
(Klicken für Großansicht)

ShiPainter
Isso08-15 @ 28.08.2014 um 22:29 Uhr
avatar


[18034] Künstler: Sheimii | Titel: No Title | Zeit: 30m 49s
Bild #18035
(Klicken für Großansicht)

Chibi Paint
Sheimii @ 28.08.2014 um 19:50 Uhr
avatar
irgendwie scheint das mit den gruppenbildern ja total uncool geworden zu sein NICHTSDESTOTROTZ WILL ICH EINS MACHEN

REBELL

ich nehm dennoch nur 5 charas/pokemon/irgendwas weil ich dann doch nicht soooviel motivation hab

hab btw meinen ordner mit alten filb bildern angesehen und die beiden haben mich extra laut auflachen lassen. ich wusste nicht wen ich lieber mag, also hab ich beide gemacht B) und ja der timer ist natürlich fake ehehaeheheehaeheh (ultrarebell)
Light @ 28.08.2014 um 20:11 Uhr
avatar
Kaykay pls <3

ich kenn diese charas leider nicht D: aber ich find sie megasüß ;_; besonders das gengar
Tengoku @ 28.08.2014 um 20:35 Uhr
avatar
OMG, ich mag das Bild xD Das Pchirisu erinnert mich an das Pokemon Kampf-Dings-Finale, das ich nicht gesehen habe xD Ich mag ja das Lucario ( http://lorenebarioz.com/wp-content/uploads/2014/01/fanart-mega-lucario-pokemon.jpg ), welches ich leider nicht mein Eigen nennen darf ._.
pokimusik @ 28.08.2014 um 22:05 Uhr
avatar
ich glaube du bist rebellischer als ich geworden aber ich werde um meinen thron kämpfen

es wäre ultra lieb wenn du miu noch mitdraufquetschst ich glaub du weisst noch wie sie aussieht <3
vorona @ 28.08.2014 um 23:38 Uhr
avatar
HA ich kenne das Pachirisu noch !! und das Gengar hat sehr koole Augen uou
man, ich wollte schon so lange mal ein rosa Bisofank mit ner Krone im Afro malen lmao, könntest du das bitte für mich übernehmen?
mew-danii-xD @ 30.08.2014 um 17:01 Uhr
avatar
Gruppenpic whuuuuu
wenn du noch nen platz hast .. http://filb.de/oekaki/pictures/OP_17966.png :33


[18031] Künstler: ShinyMia | Titel: Psiau | Zeit: 43m 52s
Bild #18032
(Klicken für Großansicht)

Chibi Paint
ShinyMia @ 25.08.2014 um 00:16 Uhr
avatar
das Pokemon das es mir angetanen hat X3 eins meiner Lieblings 6. poki´s

Ich hab total lang nicht mehr mit diesem Programm gearbeitet und es gar nicht mehr gewohnt aber im vergleich zu meinen alten Bildern sind das zwei welten


[18030] Künstler: Isso08-15 | Titel: Mitodos [PdW] | Zeit: 1h 28m
Bild #18031
(Klicken für Großansicht)

ShiPainter
Isso08-15 @ 20.08.2014 um 00:15 Uhr
avatar
Mitodos in der Petrischale. Wo sollte man es sonst finden?
Yamilein @ 20.08.2014 um 08:27 Uhr
avatar
Petrischale? Oha, sieht für mich eher wie ein Spiegel aus... ^^° Aber fangen wir lieber von vorne an ;)

Pose und Pokémon sind gut gewählt, ich mag den Blick und das Farbspektrum sehr gern. das Lächeln gefällt mir und lässt es doch glücklich wirken, sehr niedlich. Mag die Lichtscheine sehr, Schatten fehlen mir jedoch und wie schon zu Beginn gesagt, es wirkt mehr wie ein Spiegel, als wie eine Schale, da alles sehr eben ist und durch die weißen Flächen - die vermutlich das Wasser sein sollen - wirkt es wie Spiegelreflexe, die nur dieser haben kann. Was mir aber sehr gefällt ist der BG, der wirkt sehr eben und sieht aus wie Holz, war sicher nicht so einfach was? ;) Also, ich würde dir noch ein paar Schatten empfehlen, bringt auch etwas Tiefe ins Bild und vllt, das Wasser ein klein wenig mehr andeuten, ansonsten, schreib einfach das es ein Spiegel ist smiley denn genauso wirkt es leider auf mich ^^° Aber sonst, toll gemacht ;)
Isso08-15 @ 20.08.2014 um 19:39 Uhr
avatar
Ich hoffe, man erkennt nun besser, dass es in einer Petrischale ist. Ein bisschen Schatten ist nun auch zu sehen. (Das vergesse ich manchmal) Allerdings ist es eine Draufsicht, sodass nur ein wenig Schatten fällt.


[18027] Künstler: Raiko | Titel: Igelavar [PdW] | Zeit: 7h 25m
Bild #18028
(Klicken für Großansicht)

Chibi Paint
Raiko @ 19.08.2014 um 00:04 Uhr
avatar
Hallo! :D
Ich male selten am PC und Oekakis noch viel seltener, aber ab und zu überkommt mich mal die Lust.
So richtig zufrieden bin ich noch nicht, wahrscheinlich mal ich später noch weiter... Ich halte mich immer eeeewig an sowas auf.
Die Hälfte des Bilds ist mit Maus entstanden, weil mein GT sich nicht mit dem Programm verstanden hat. Mit Maus gings auch besser als erwartet :D.(Lustigerweise hab ich nur die groben Umrisse mit GT gemalt.)
Ich hab Igelavar gemalt, weils eins meiner Lieblings-Feuer-Pokémon ist und noch nie Pokémon der Woche war. Da sein Typ ja "Vulkan" ist, fand ich das dieser eine passende Umgebung wäre smiley.

Ich hoffe, es gefällt euch und ich freu mich über Feedback jeder Art.

LG Raiko

(Bearbeitet am 19.08.2014 um 02:24 Uhr)

(Bearbeitet am 21.08.2014 um 22:09 Uhr)
Ryou-Bakura @ 19.08.2014 um 08:38 Uhr
avatar
Hallo Raiko,

erst einmal ein großes Lob an dich, dafür das du nicht viel mit derartigen Programmen zu tun hast, bist du wirklich nicht schlecht darin. ;) Die Pose und die Lines wirken sehr gut umgesetzt und auch die Umgebung - von der ich erst glaubte sie wäre wo anders ^^* - ist dir gut gelungen. Dadurch dass man den Vulkan erst beim durchlesen deiner description erkennt, fällt es zunächst gar nicht gleich also solcher auf. Der Himmel und vor allem Mond und Sterne faszinierten mich sehr, diese feinen Rundungen und die Mondkrater an sich, sind gut umgesetzt und zeigen eine große Liebe fürs Detail, welchem ich durchaus nicht abgeneigt bin ;)

Quilava ist auch mein persönlicher Favo, und daher freue ich mich besonders, mal wieder etwas künstlerisch inbegriffenes von ihm zu sehen und ebenfalls zu erfahren, das auch du gefallen an ihm gefunden hast. Es ist tatsächlich Schade, das es bisher noch nicht PdW war, aber vllt. kommt das ja noch, man kann nie wissen ^.~ Aber nun zurück zum Bild.

Pose ist gut umgesetzt, Körper gefällt mir gut, gerade dieses Orange, welches durch die Hitze am Boden vermutlich durch Licht hervorgerufen wird (da Quilava ja sonst gelb sind), gibt ihm das noch einen viel schöneren Touch und lässt es als Feuer-Pokémon mehr zu Geltung kommen. Die Farben wirken leicht sandig, was ein weiches Fell andeuten könnte. Auch die sanften Pfoten gefallen mir gut. Jedoch muss ich sagen, das es mir das, fast schon lebendige Auge, extrem angetan hat. Ich liebe es einfach, wenn Bilder etwas lebendiges ausstrahlen, statt einfach nur wie ein Bild zu wirken. ;) Die Lichtreflexe geben dem ganzen etwas echtes und lassen es "lebendig" wirken, diesen Eindruck spiegelt auch das Licht am äußeren Teil des Körpers wieder.

Einzig was mich stört, sind leider gleich zwei Sachen. Zum einen ist es die Stellung der Ohren, die bei dieser Kopf-Pose schwer zu sehen sein dürfte. Wenn der Kopf so gedreht ist, das man nur ein Auge sieht, dürfte man zwangsweise auch nur ein Ohr sehen, bei einer Pose jedoch, müsste man zumindest angedeutet, ein zweites Auge erkennen können. Verstehst du, wie ich das meine? Das zweite ist das "Feuer" das auf den ersten Blick eher wie steife Haare wirkt, denn es fehlen einfach die typischen Lichtreflexe, was ich sehr schade finde, denn so wirken sie wirklich nur wie sprießende Haare. Bei so einem ausgeprägten Sinn für Detail hätte ich mir etwas mehr Feuerschein gewünscht ^.~ Und es guckt etwas finster, fast als erwarte es einen Angriff am Himmel. Schade, dabei sehen Quilava viel hübscher aus, wenn sie lächeln. Gibt genug miesepetrige Vulkan-Schätze im Internet. Lass es noch etwas lächeln, dann bin ich zufrieden ^^

Aber du sagtest ja bereits, das du eventuell noch etwas ändern wirst. Mich würde es auf alle Fälle freuen, wenn man dich öfter sieht und vor allem öfter mit Quilava. Wäre top. Ansonsten, ein bisschen viel, aber ich hoffe, ich konnte helfen ;)

Beste Grüße,

Ryou_Bakura
Raiko @ 19.08.2014 um 13:44 Uhr
avatar
Hallo Ryou_Bakura!
Vielen lieben Dank für dein ausführliches feedback, das freut mich sehr! smiley Schön, dass du Igelavar auch so gerne magst wie ich. Ich find‘s bei den PdW-Pokémon allgemein etwas schade, dass viele tolle Pokémon noch nie dran waren, während einige (besonders Beliebte) sogar zweimal.
Was dachtest du denn, wo es steht, bevor du wusstest, dass es ein Vulkan ist? Du hast mich neugierig gemacht. ;)
Der Vulkan ist einer der Dinge, die mich an dem Bild noch stören, weil der HG allgemein noch etwas zu undeutlich aussieht. Aber zu viele Details wollte ich auch nicht reinstecken, weil der Hauptaugenmark ja auf Igelavar liegen soll. Vielleicht ändere ich noch etwas dran.
Das Zweite ist, wie du auch kritisiert hast, das Feuer. Damit bin ich auch noch unzufrieden, ich finde auch, dass es etwas zu steif und unlebendig aussieht. Außerdem ist das Feuer auf Igelavars Kopf zu weit hinten und zu klein. Da hatte ich einfach keine Lust mehr xD‘ Aber mal sehen, was sich da vielleicht noch machen lässt.
Bei dem Auge kann ich dir nicht ganz 100%ig zustimmen, auch wenn ich verstehe, was du meinst. Die Ohren sind weiter auseinander als die Augen und stehen ab. Bei meiner Perspektive wird das Auge „vom Kopf verdeckt“, während das Ohr unverdeckt ist, weil es absteht. Auf diesem Artwork sieht man das auch gut: http://www.pokewiki.de/images/e/ed/Igelavar_Traumwelt.png. Wenn du dir die anderen Artwoks von Igelavar ansiehst, sieht man zwar das zweite Ohr nicht, aber auch nur, weil es vom Feuer verdeckt wird. Das beweisen nochmal die Sprites von X/Y. (http://www.greenchu.de/sprites/xy/156.gif)
Aber du hast insofern schon recht, das die Position des Ohrs nicht so ganz zu der Haltung des Kopfes passt, es könnte ruhig etwas kleiner oder weiter hinten sein.

Mit dem Lächeln muss ich mal schauen. Ich wollte eigentlich eine „mystische“ Aura für Igelavar, da es Richtung Mond starren soll, mal sehen.^^

Nochmal vielen Dank für dein Lob und deine konstruktive Kritik! Ich freu mich über beides sehr. smiley Ich würde wirklich gern öfter Oekakis u. Pokémon zeichnen, wenn meine Zeit das erlaubt.

Liebe Grüße!
ShuGGaH @ 19.08.2014 um 17:31 Uhr
avatar
Ich dachte erst, es wäre auf dem Mars. 8D Der Boden sieht halt schon.. etwas rot aus. :B Ist trotzdem ein sehr schönes Bild geworden. c:
Raiko @ 19.08.2014 um 18:18 Uhr
avatar
@ShuGGah: Stimmt, wo du das so sagst... eine gewisse Ähnlichkeit besteht. xD


[18029] Künstler: Kinococo | Titel: Waumpel du musst wachsen! | Zeit: 51m 4s
Bild #18030

Chibi Paint
Kinococo @ 16.08.2014 um 00:16 Uhr
avatar
"Waumpel trainiert Tag für Tag...in dem es Blätter frisst. Irgendwann will es ein Kokon werden, noch hat es sich nicht entschieden, welches Pokémon es einmal sein werden will."

So ich hoffe euch gefällt mein neustes Bild!
Ich habe seit Ewigkeiten nichts mehr hier gezeichnet und muss mich erst einmal wieder einfinden. smiley

P.S.: Das im Hintergrund soll eine Sonne darstellen, fand es ganz nett das irgendwas im Hintergrund ist, darum habe ich es auch eher simpel dargestellt - Nehmt es mir nicht übel. ;)

[Gegebenenfalls F5 drücken!!]

(Bearbeitet am 16.08.2014 um 00:16 Uhr)


[18026] Künstler: Isso08-15 | Titel: Teddiursa mag seinen Teddy | Zeit: 46m 27s
Bild #18027

ShiPainter
Isso08-15 @ 14.08.2014 um 15:41 Uhr
avatar
Knuffig, oder?


[18025] Künstler: Nekoko | Titel: Pliprin [PdW] | Zeit: 49m 53s
Bild #18026

ShiPainter Pro
[Animation anzeigen]
Nekoko @ 13.08.2014 um 22:49 Uhr
avatar
Mein Beitrag zum Pokemon der Woche Wettbewerb.
Fänd es allein schon cool, weil Pliprin noch nie Pokemon der Woche war.
Isso08-15 @ 13.08.2014 um 23:39 Uhr
avatar
Wasserbändiger Pliprin - nicht schlecht!


<<Zurück · [1] [2] [3] [4] [5] [6] ... [1000] · Weiter>>



© 1999–2014 Filb.de (Impressum)

Pokémon © 2014 Pokémon. © 1995–2014 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.