Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?
Anzeigen
Suche

Name Passwort



Herzlich willkommen im Filb.de-Oekaki!
Hinweis

Der erste Oekaki: Speedart - Wettbewerb ist beendet. Vielen Dank an alle Teilnehmer!! ♥
Zur Siegerehrung geht es hier.

Die Oekaki-Software wurde auf Wacintaki 1.6.4 aktualisiert! Diese bietet nun auch ein experimentelles HTML5-Zeichenprogramm namens „Chicken Paint“, mit dem ihr auch ohne Java zeichnen könnt. Alle anderen Zeichenprogramme erfordern nachwievor eine Java-Version, die älter ist als Version 1.6.45.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Zeichnen!

Euer Filb.de-Oekaki-Admin-Team

Letztes Update: 29.08.2017



<<ZURÜCK · [1] [2] [3] [4] [5] [6][1001] · NÄCHSTE>>



[18306] Zeichner: Patsu | Titel: Glumanda | Zeit: 3h 52m
Bild #18307
Klicke zum vergrößern

Chicken Paint
Patsu @ 05.12.2017 um 21:45 Uhr
avatar
Grünes-Feder-Glumanda
Nicki @ 06.12.2017 um 21:33 Uhr
avatar
Oh hab ich auf den ersten Blick für ein Amfira gehalten, seder Körper so schwarz wirkte. Liegt vermutlich an den dunkleren, grünlichen Stellen :)
Mir gefallen Wirbelsäule und Federn sehr. Könnte ich mur gut für PMD vorstellen :) Feuer wirkt noch etwas plüschig.
Ein tolles Bild.


[18305] Zeichner: Patsu | Titel: What? Why should I go inside this tiny thing? | Zeit: 3h 23m
Bild #18306
Klicke zum vergrößern

Chicken Paint
Patsu @ 04.12.2017 um 21:31 Uhr
avatar
Meh, lange nicht mehr hier drauf gewesen :shy:
Nicki @ 04.12.2017 um 23:03 Uhr
avatar
Awww Sheinux! Ein schönes Motiv mit einem echt süßen Pokemon. Tolle Schattierung. Hast du mit Aquarell gemalt? Ist das Absicht dass es aussieht wie ein Polaroid? Mag das sehr. Schön noch einen Zeichner hier zu haben.
Tagaru @ 05.12.2017 um 21:31 Uhr
avatar
wie niedlich


[18303] Zeichner: Sheimii | Titel: bissig | Zeit: 1h 22m
Bild #18304
Klicke zum vergrößern

Chicken Paint
Sheimii @ 01.12.2017 um 22:00 Uhr
avatar
ein monargoras :haare:
Nicki @ 02.12.2017 um 15:14 Uhr
avatar
Uh schick schick. Und dann noch frontalansicht. Sieht echt toll aus. Das knallige gepaart mit dem schwarzen Hintergrund. Irgendwie erinnert es mich an die Super Nintemdo. Hätte sich sicher gut als Logo gemacht. Schöner Stil.


[18302] Zeichner: Leafos | Titel: Alola-Kokowei | Zeit: 3h 47m
Bild #18303
Klicke zum vergrößern

Chicken Paint
Leafos @ 25.11.2017 um 19:20 Uhr
avatar
Hab mich mal am Zeichnen im Oekaki versucht :D Mit Maus zeichnen ist zum Teil ziemlich fummelig,
weshalb es ziemlich lang gedauert hat (auch wenn es nicht so aufwendig aussieht.)
Nicki @ 25.11.2017 um 23:57 Uhr
avatar
Awww x3 Wenn du Lust hast, kannst du dich ja bei dem Workshop melden den ich geben möchte. Da erkläre ich wie man in relativ kurzer Zeit gute Bilder mit Maus malen kann. Dann fällt die Fummelarbeit weg.

Ich finde es übrigens echt heftig wie du ohne dieses Tool ein so gutes Bild mit Maus zustande gebracht hast. Mit Schatten und Licht und due Linien sind für mit Maus so gut wie gar nicht verwackelt. Echt toll dass du beim ersten Bild so ein Arbeitstier bist. Das Motiv ist dir gut gelungen, Gesicht, Pose. Echt super. Bitte mehr <3


[18301] Zeichner: Nicki | Titel: How to draw with mouse | Zeit: 49m 4s
Bild #18302
Klicke zum vergrößern

Chicken Paint
Nicki @ 24.11.2017 um 00:13 Uhr
avatar
Hallöchen liebe Zeichner, Zuschauer und die, die es noch werden wollen.
Manchmal gibt es Hindernisse. die es zu überwinden gilt, so auch eines der größten hier im Oekaki, für welches ich euch gerne einen Workshop via Bildschirmübertragung bieten möchte:

Die Maus! (Oder auch das Touchpad.)
Der ein oder andere würde hier sicherlich gerne zeichnen und fragt sich doch wie er was anständiges abliefern soll, so ganz ohne Grafiktablett. Das geht doch gar nicht?!
Und ob!

Und das beste daran ist, dass die Bilder die mit Maus gezeichnet sind, sogar besser aussehen können als Werke mit dem Tablett bzw Freihand. Und genau das möchte ich euch gerne beibringen und zeigen wie das möglich ist. Die Maus die im Bild gemalt ist, ist selbst mit einer Maus gezeichnet. Der Rest des Bildes nicht. Das ganze ist kein Hexenwerk und erfordert auch keine künstlerischen Fähigkeiten.

Für den Workshop benötige ich allerdings ein paar Teilnehmer, denn ohne euch macht das alles keinen Spaß. Und zusätzlich müssen wir uns auf einen Termin einigen der mölichst allen passt.
Zur Auswahl stehen:
Sonntag 26.11.2017
Sonntag 10.12.2017
Ihr könnt auch gerne Vorschläge hinterlassen, solange das allen passt.
Im Workshop werde ich etwas zum Programm erzählen, so wie Tipps zum malen mit der Maus. Und wenn das ganze anklang finden sollte, wird es vielleicht noch einmal einen zu einem anderen Thema geben.

Ich freu mich auf euch!
kagayaku @ 24.11.2017 um 10:47 Uhr
avatar
ich wäre dabei, würde mir das gern mal anschauen. Musst mich aber dann, wenn's stattfindet, auf Discord anstupsen, kennst mich ja :$
Leafos @ 26.11.2017 um 00:08 Uhr
avatar
Also ich hab eigentlich fast immer Zeit.
Nur morgen wäre ich zwischen 17:00 und 20:30 nicht da.
Ansonsten richte ich mich da nach den anderen.
Nicki @ 26.11.2017 um 17:30 Uhr
avatar
Ich würde sonst den 10.12 veranschlagen um 15:00 Uhr
Sheimii @ 28.11.2017 um 20:18 Uhr
avatar
richtig coole idee! nur wenn ich ans arbeiten mit der maus denke krieg ich schon phantom schmerzen :'D viel spaß euch!


[18300] Zeichner: Nicki | Titel: Dire-Mightyena | Zeit: 2h 40m
Bild #18301
Klicke zum vergrößern

Chicken Paint
Nicki @ 11.11.2017 um 22:56 Uhr
avatar
Sooo... Dann hier mal ein kleines Crossover von Game of Thrones und Pokemon.
Arya und das Dire-Mightyena bzw Schattenmagnayen. Den Fokus hab ich bewusst auf Arya gelegt, auch wenn das im Original etwas anders war.
Hier nochmal die Szene: http://static4.businessinsider.com/image/597559d856152c344270202b-1500/nymeria%20direwolf%20arya%20stark%20game%20of%20thrones%20season%207.png

Ich hab mir ziemlich Mühe gegeben aber das Magnayen wollte nicht aussehen wie auf meiner Skizze... finde ich persönlich selber enttäuschend aber naja...
Gravity @ 21.11.2017 um 18:20 Uhr
avatar
Eigentlich ist das Bild echt gut, das Magnayen hat halt einen Etwas schmalen Kopf Aber ich mag es wie du die Augen Zeichnest, das gefällt mir wirklich gut :)


[18298] Zeichner: MimiQ | Titel: sparkle | Zeit: 52m 16s
Bild #18299
Klicke zum vergrößern

Chicken Paint
MimiQ @ 18.10.2017 um 12:19 Uhr
avatar
Lilly ♥ Hatte schon mal sowas ähnliches gekritzelt und wollte es auch mit ihrem zweiten Outfit versuchen.
Nicki @ 18.10.2017 um 13:21 Uhr
avatar
Oha und dafür weniger als eine Stunde? Sieht echt toll aus, gerade die Coloration mit so vielen Lichtquellen die du beachtet hast. Farbverlauf im Himmel ist Top, die ganze Palette gefällt mir. Einzig der Pokeball wirkt etwas platt.
Tolles Bild!
Tagaru @ 18.10.2017 um 17:47 Uhr
avatar
Das bild ist echt mega toll
Lilly ist mein Lieblings Pokemon cara
Gravity @ 31.10.2017 um 09:39 Uhr
avatar
Das ist voll schön geworden :D


[18296] Zeichner: Sheimii | Titel: Kein Titel | Zeit: 1h 17m
Bild #18297
Klicke zum vergrößern

Chicken Paint
Sheimii @ 09.10.2017 um 18:25 Uhr
avatar
kleinigkeit
Nicki @ 09.10.2017 um 19:51 Uhr
avatar
Süße Kleinigkeit vom sonnigem Gemüt.
Finds etwas schade, dass es doch so schmierig ist, auch wenn es gewollt ist. Ordentlich wäre es sicherlich schöner gewesen. Gerade weil Anatomie und Pose so sauber sind.
Ich mag den fröhlichen Ausdruck aber sehr.
Viitori @ 09.10.2017 um 21:56 Uhr
avatar
Richtig süß! Ich mag den Blush an den Pfoten und Knien total, und die Pose ist super süß ovo
Sheimii @ 10.10.2017 um 09:29 Uhr
avatar
sagt mir welches Pokemon ihr in diesem Stil sehen wollt! :pikachu:
Nicki @ 12.10.2017 um 07:53 Uhr
avatar
Spoink!
Viitori @ 12.10.2017 um 12:41 Uhr
avatar
Ich wär für Zoroark :D


[18295] Zeichner: Tagaru | Titel: Kein Titel | Zeit: 43m 14s
Bild #18296
Klicke zum vergrößern

Chicken Paint
Tagaru @ 06.10.2017 um 21:56 Uhr
avatar
Hatte gerade Lust was kleines zu Mahlen
nichts groß aufwendiges und ohne spezielles Konzept
Sheev @ 07.10.2017 um 00:16 Uhr
avatar
Oh wie süß Wölkchen
Nicki @ 08.10.2017 um 20:33 Uhr
avatar
Oh die Verläufe sind aber richtig schön geworden. Passt auch gut zusammen. Schlicht und einfach, aber der Effekt gefällt mir verdammt gut. Weiter so!
Tagaru @ 14.10.2017 um 20:54 Uhr
avatar
Danke :3


[18294] Zeichner: blackwinged-neotu | Titel: wir alle fliegen hier | Zeit: 39m 34s
Bild #18295
Klicke zum vergrößern

Chicken Paint
blackwinged-neotu @ 02.10.2017 um 14:02 Uhr
avatar
kleines IT/ES und pokémon crossover mit pantimimi als pennywise und driftlon als... ballon.
hatte lust aufs oekaki nachdem ich den film gesehn hab.
so ein liebenswerter clown. ich bin verrückt nach irren charakteren.

neo
Viitori @ 03.10.2017 um 14:39 Uhr
avatar
Wahh das sieh ja toll aus! Der Hintergrund und die Reflektion im Wasser sind besonders toll. Und das gruselige Driftloon ahhhh
Echt toll geworden! Find beneidenswert, wie gut du mit dem Programm umgehen kannst.
Nicki @ 08.10.2017 um 20:31 Uhr
avatar
Den Film muss ich mir auch noch ansehen. Aber find ja nie Leute die mitgehen.
Haha der Driftlon Ballon. Der böse Blick von Pantiwise ist dir aber gut gelungen. Wenns ein Bild direkt aus ner Szene entnommen ist, ignorier das folgende einfach:
Persönlich, hätte ich wohl versucht das ganze etwas dunkler zu machen, damit die Atmosphäre gruseliger wird.
Sheimii @ 09.10.2017 um 16:51 Uhr
avatar
ich find den clown tbh richtig eklig xD der film war ganz ok though. idk, bin nicht so der fan von so psychotischen monstern :'D
ich mag driftlons beine total haha ,die stechen so schön raus und wirken iwie wie zahnseide?


<<ZURÜCK · [1] [2] [3] [4] [5] [6][1001] · NÄCHSTE>>