Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

„Pokémon der Woche“-Wettbewerb von Oekaki und PokéWiki - Die Gewinner stehen fest

Veröffentlicht von Dusk am 10.08.2014 um 17:00 Uhr – Letztes Update: 25.09.2014
Dieses Fynx von TOMY wird unter allen Teilnehmern verlost.

Wie bereits vor zwei Jahren anlässlich des damals siebten Geburtstags des PokéWikis findet auch dieses Jahr um diese Zeit ein Wettbewerb in Kooperation von Oekaki und PokéWiki statt. Wie damals mit verschiedenen Inhalten neben den Pokémon gemacht, veranstalten wir zum inzwischen dritten Mal einen Fanart-Wettbewerb, bei dem dieses Mal wieder Pokémon illustriert werden sollen. Zu den vier besten Abgaben werden die Wiki-Autoren sogenannte PdW schreiben, die dann im Oktober auf der Hauptseite des Wikis zu sehen sein werden. Wie bereits von den letzten Malen bekannt werden wir auch bei diesem Wettbewerb alle eingereichten Bilder über das facebook-Profil des Wikis veröffentlichen und mit Links zu den Profilen der Teilnehmer im Oekaki-Bereich versehen. Alle Benutzer sind herzlich eingeladen, am Wettbewerb teilzunehmen, denn es winken zusätzlich zwei großartige Preise!

Die Teilnehmer werden gebeten folgende Anmerkungen zu berücksichtigen:

  • Vom 10. bis zum 31. August könnt ihr eure Werke erstellen. Kennzeichnet sie hierbei bitte mit dem Stichwort [PdW] im Titel, um sie einzureichen und gebt außerdem entweder im Titel oder in einem Kommentar an, welches Pokémon eure Abgabe darstellt, um spätere Verwirrung zu vermeiden. Eingereicht werden dürfen nur Bilder zu Pokémon, die nicht hier ab 2013 aufgelistet sind, damit ihr sicherstellen könnt, dass das Pokémon innerhalb der letzten anderthalb Jahre nicht als „Pokémon der Woche“ auf der Hauptseite zu sehen war.
  • Im Anschluss daran haben die Benutzer von Filb.de die Möglichkeit, über die vier besten Werke abzustimmen. Diese Abstimmung ist bis zum 07.09.2014 um 23:59 Uhr geöffnet. Danach werden die vier besten Bilder mit passendem „Pokémon der Woche“ auf der Hauptseite des Wikis zu sehen sein – den ganzen Oktober über.

Mit freundlicher Unterstützung von Nintendo winkt dem Sieger der Abstimmung das Spiel „Pokémon Art Academy“. Außerdem wird unter allen anderen Teilnehmern ein TOMY-Fynx verlost. Mitmachen kann sich also auch für die Anfänger unter euch lohnen!

Wir hoffen sehr, dass viele Benutzer teilnehmen und dem Wiki mit zahlreichen großartigen Bildern bereichern. Solltet ihr Fragen haben, zögert nicht, euch an Nayuki vom Oekaki oder Dusk vom PokéWiki zu wenden.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß beim Erstellen der Abgaben!

Update, 01.09.: Aufgrund der bisher eher geringen Teilnehmeranzahl, wird der Wettbewerb bis zum 13.09. verlängert. Dementsprechend verlängert sich auch die Zeit nach hinten.

Update, 06.09.: Ihr habt noch eine Woche Zeit für eure Abgaben!

Update, 17.09.: Die Abgabe-Phase ist vorbei und jedem Besucher von Filb.de ist es bis zum 23.09. möglich, seinen Favoriten hier zu wählen. Was dafür zu tun ist, wird auf der Seite erklärt.

Seite zum Voten der favorisierten Abgabe

Update, 25.09.: Die Zeit für die Abstimmung hat inzwischen ihr Ende gefunden und der Sieger steht somit fest! Gewonnen hat Raiko mit der Igelavar-Abgabe. Der Gewinn ist eine Ausgabe des Spiels Pokémon Art Academy. Herzlichen Glückwunsch!
Bei der Verlosung des TOMY-Fynx hat der Zufall zudem Light als Empfängerin ausgewählt. Die beiden Gewinner der Sachpreise müssen sich bis zum 02.10. bei Dusk mit ihrer Postanschrift melden, ansonsten verfällt die Chance auf den Preis.
Jeder weitere Teilnehmer dieses Wettbewerbs kann sich mit sofortiger Wirkung noch einen der letzten Magmar- und Elektek-Downloadcodes holen, die noch bis zum Ende des Monats, also nur noch fünf Tage gültig sind. Schnell abholen ist also wichtig! Gespendet wurden diese Codes von Xavier
Die anderen Abgaben können außerdem nach Stimmzahl geordnet noch einmal unter „Weiterlesen“ angeschaut werden.

Abgabe Benutzer Platzierung

Igelavar
Raiko Erster Platz

UHaFnir
vorona Zweiter Platz

Zapplarang
blackwinged-neotu Dritter Platz

Pliprin
Nekoko Vierter Platz

Tandrak
Light Fünfter Platz

Froxy
Feurigel5 Sechster Platz

Tropius
Feurigel5 Siebter Platz

Mitodos
Isso08-15 Achter Platz

Keldeo
kopp Neunter Platz

Knakrack
Amaya Zehnter Platz

Shuppet
kopp Zehnter Platz

News-Suche

Social Media

Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.