Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

TCG-News KW 12/2018

Veröffentlicht von Jones am 25.03.2018 um 20:46 Uhr

Wie inzwischen jede Woche möchten wir euch heute erneut einen Überblick über verschiedene Neuigkeiten im Bereich des Sammelkartenspiels geben. Wie immer können dabei genauere Informationen, beispielweise Übersetzungen der Kartentexte, den verlinkten Wiki-Artikeln entnommen werden.

Wie bereits in den letzten Wochen wurden einige weitere Karten für das kommende japanische Subset Kyōka Kakuchō Pack Dragon Storm offiziell vorgestellt.

Siegfried Morlord Reshiram-GX
Victini Wela-Vulkanpark

Auch für die kommende westliche Erweiterung Grauen der Lichtfinsternis, welche am 4. Mai erscheinen wird, wurden weitere Karten vorgestellt. Der Fokus lag dabei auf den Ultrabestien, über die auch ein kurzer Guide veröffentlicht wurde. → Zum Guide auf pokemon.de

Schabelle Schlingking Ultradimension

Zusätzlich wuden auch weitere Promokarten vorgestellt. Während die Pikachu-Karte in Japan verteilt wird, werden die Karten von Lucario und den beiden Necrozma-Formen hierzulande erscheinen.

Pikachu Lucario-GX
Morgenschwingen-Necrozma-GX Abendmähne-Necrozma-GX

Zuletzt wurden für Japan zwei neue Mini-Sets vorgestellt, welche im Laufe des Jahres erscheinen werden. Das erste wird am 6. Juli erscheinen und ist bisher ausschließlich unter seiner Nummer SM7a bekannt. Unter den mehr als 60 Karten werden laut dem vorläufigen Boosterpack auch Karten von Genesect, Viridium und Magcargo sein. Das am 3. August erscheinende Set wird übersetzt ungefähr „Aufstieg der Feen“ heißen und sich entsprechend auf Pokémon des Typs Fee konzentrieren. Ebenfalls im Fokus werden bei den über 50 Karten Pokémon der Typen Pflanze und Psycho stehen, darunter Xerneas, Mimigma und Alola-Vulnona.

Vielen Dank an Mecanno-man für das Zusammenstellen der verschiedenen Neuigkeiten.

News-Suche

Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.