Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

TCG-News KW 17/2018

Veröffentlicht von Jones am 29.04.2018 um 16:38 Uhr

Wie inzwischen jede Woche möchten wir euch heute erneut einen Überblick über verschiedene Neuigkeiten im Bereich des Sammelkartenspiels geben. Wie immer können dabei genauere Informationen, beispielweise Übersetzungen der Kartentexte, den verlinkten Wiki-Artikeln entnommen werden.

Nachdem bereits vor zwei Wochen die nächste Erweiterung „Celestial Storm“ vorgestellt wurde (wir berichteten), sind nun weitere Informationen bekannt geworden. So wird die Erweiterung, die am 3. August erscheinen wird, auf Deutsch „Sturm am Firmament“ heißen und die Prerelease-Turniere sind aktuell für den Zeitraum vom 21. bis 29. Juli vorgesehen. Ebenfalls ist bereits das englische Logo veröffentlicht worden, eine deutsche Version ist jedoch bisher nicht bekannt.

Englisches Logo

Nachdem wir in den letzten Wochen regelmäßig Karten der Erweiterung Kyōka Kakuchō Pack Champion Road vorgestellt haben, ist nun die komplette Setliste veröffentlicht worden. Die Erweiterung wird am Donnerstag, den 3. Mai 2018, in Japan veröffentlicht und enthält über 66 Karten, die allesamt auf Karten aus dem EX-Zyklus basieren. Die komplette Setliste kann wie immer im PokéWiki gefunden werden.

Zuletzt wurde auch eine weitere Promokarte für japanische Turniere angekündigt. Während Pantimos ex (EX Feuerrot & Blattgrün 111) als Pantimos-GX (Kyōka Kakuchō Pack Champion Road 025) Teil der Erweiterung Kyōka Kakuchō Pack Champion Road sein wird, wird die gegenteilige Karte Pantimos-GX (SM-P Promotional cards 231), basierend auf Pantimos ex (EX Feuerrot & Blattgrün 110), nur auf speziellen Turnieren verteilt.

Pantimos-GX
(Teil der Erweiterung)
Pantimos-GX
(Promokarte)

Vielen Dank an Mecanno-man für das Zusammenstellen der verschiedenen Neuigkeiten.

News-Suche

Impressum · Datenschutz

© 1999–2018 Filb.de

Pokémon © 2018 Pokémon. © 1995–2018 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.