Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

TCG-News KW 22/2018

Veröffentlicht von Jones am 03.06.2018 um 16:44 Uhr

Wie inzwischen jede Woche möchten wir euch heute erneut einen Überblick über verschiedene Neuigkeiten im Bereich des Sammelkartenspiels geben. Wie immer können dabei genauere Informationen, beispielweise Übersetzungen der Kartentexte, den verlinkten Wiki-Artikeln entnommen werden.

Bereits am Freitag ist in Japan die siebte Sammelkartenspielerweiterung Rekkū no Charisma erschienen, welche den Fokus auf Hoenn-Pokémon legt. Da wir bereits einen Großteil der Karten in den letzten Wochen vorgestellt haben, sei für weitere Informationen auf das PokéWiki verwiesen, wo auch die komplette Setliste zu finden ist.

Ebenfalls wurde diese Woche bereits die nächste Erweiterung angekündigt. „Chō Baku Impact“ wird am 7. September in Japan erscheinen und den Fokus auf Johto-Pokémon legen. Bereits bestätigt wurden je eine Karte von Lugia-GX und Kopplosio-GX. Damit erhält Kopplosio als letzte Ultrabestie eine Sammelkarte. Insgesamt wird die Erweiterung über 95 Karten enthalten.

Zuletzt wurden drei neue Tin-Boxen angekündigt, welche jeweils den Fokus auf eine der drei Evolitionen Folipurba, Glaziola und Feelinara setzen. Die Tin-Boxen werden am 21. September erscheinen und jeweils eine Karte der jeweiligen Evolition als Pokémon-GX, vier Booster, sowie eine Code-Karte für das Pokémon Sammelkartenspiel Online enthalten.

Vielen Dank an Mecanno-man für das Zusammenstellen der verschiedenen Neuigkeiten.

News-Suche

Impressum · Datenschutz

© 1999–2018 Filb.de

Pokémon © 2018 Pokémon. © 1995–2018 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.