Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?
  • Pokémon Quest erschien heute vor 2 Jahren

    Veröffentlicht von Ephraim97 am 30.05.2020 um 00:00 Uhr
    Heute, am 30.05.2020, hat Pokémon Quest Geburtstag. Es erschien vor genau 2 Jahren (30.05.2018).

    Pokémon Quest ist ein Spiel in dem es um das Erkunden bestimmter Inseln geht. Die Besonderheit ist hierbei, dass alles aus Kuben besteht, selbst die Pokémon, die Inseln oder die Wolken am Horizont.

    Der Handlungsort ist die große Insel Kubo-Eiland, dort baut man im Laufe des Spiels sein Lager auf. Dieses Lager lässt sich auch dekorieren, mit vielen Deko-Objekten. Von dort aus kann man mit einem Team aus drei Pokémon auf Erkundungen gehen, aber im Gegensatz zu den Hauptspielen laufen die Kämpfe in Pokémon Quest nicht rundenbasiert, sondern in Echtzeit ab. Neue Pokémon schließen sich einem an, indem man ein bestimmtes Gericht kocht und mit etwas Glück verirrt sich auch mal ein Pokémon von selbst in das Lager. Sogar Schillernde Pokémon können einem begegnen.

    Herzlichen Glückwunsch zum zweijährigen Jubiläum, Pokémon Quest!
  • „Pokémon – Diamant und Perl Band 2“ erscheint am Dienstag

    Veröffentlicht von Givrali am 23.05.2020 um 09:37 Uhr

    Am Dienstag den 26.05.2020 erscheint der zweite Band des Diamant und Perl Arcs, als insgesamt 32. Band des Pocket Monster SPECIAL-Mangas. Der Band hat 212 Seiten und kostet 6,99€.

    Der Manga kann beispielsweise über den Panini-Shop bestellt werden.

    Unter „Weiterlesen“ könnt Ihr einen Blick in den Klapptext von Panini werfen.

  • Heute, am 22.05.2020, wurden neue Geheimgeschenke angekündigt und eines davon ist bereits verfügbar! Diese sollen uns auf das Abenteuer vorbereiten, dass wir auf der Rüstungsinsel bestreiten können:

    Neben den Pokémon werden zudem einige Ball- und Itempakete verteilt:

    Die offizielle Ankündigung dazu findet ihr hier.

  • Pokémon Platin erschien heute vor 11 Jahren

    Veröffentlicht von Ephraim97 am 22.05.2020 um 00:00 Uhr
    Heute, am 22.05.2020, haben wir etwas zu feiern!

    Denn vor genau 11 Jahren (22.05.2009) hat die vierte Spielgeneration Zuwachs bekommen - natürlich ist die Rede von Pokémon Platin!

    Pokémon Platin lässt uns so wie dessen Vorgänger - Pokémon Diamant und Perl - wieder in die Sinnoh-Region reisen. Jedoch ist die Sinnoh-Region nicht dieselbe, wie wir sie einst kannten. Manche Teile der Region sind mit Schnee bedeckt, andere sind neu hinzugekommen oder wurden renoviert, ein klares Zeichen also, um der Einladung zu einem neuen Abenteuer zu folgen!

    Die Geschichte beginnt natürlich in Zweiblattdorf, wo wir mit unserem Kindheitsfreund und Rivalen Barry zu unserer Reise aufbrechen. Gerade eben haben wir uns noch einen Bericht im Fernsehen über Professor Eibe angesehen und schon begegnen wir Barry. Dieser teilt uns mit, dass wir Professor Eibe aufsuchen sollten, da er uns ganz bestimmt unser erstes Pokémon für unser Abenteuer geben würde. Kurz darauf holen wir Barry von zu Hause ab und wollen uns nach Sandgemme aufmachen, bei dem Versuch, das hohe Gras so schnell wie möglich zu überwinden, stoppt uns jedoch eine warnende Stimme. Diese gehört Professor Eibe und nach einem kurzen Gespräch und Überzeugungsarbeit erhalten wir unser erstes Pokémon. Wir haben die Wahl zwischen Chelast, Panflam und Plinfa... so kann das Abenteuer in Sinnoh endlich starten!

    In Pokémon Platin gibt es im Gegensatz zu Diamant und Perl ein paar neue Gebiete, wie die neu aufgelegte Kampfzone, die Zerrwelt oder andere Areale, die in neuem Glanz erstrahlen, wie zum Beispiel der Ewigwald oder das Kampfareal. Außerdem lernen wir neue Charaktere kennen - darunter auch LeBelle und Charon. Was man nicht vergessen sollte: Giratina steht dieses Mal natürlich im Mittelpunkt der Story!

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Pokémon Platin!
  • Heute am 17.05.2020 feiern wir den Geburtstag von Pokémon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit, denn dieses erschien vor genau sieben Jahren (17.05.2013)!

    Pokémon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit war eines der ersten Pokémon Spiele für den Nintendo 3DS. Statt den Starter bzw. den Protagonisten durch einen Fragebogen (wie in den Vorgängern) zu bestimmen, wählt man diesen und den Partner direkt aus. Zur Auswahl stehen Pikachu, Serpifeu, Floink, Ottaro und Milza.

    Die Geschichte startet in der kleinen Ortschaft Raststadt, aber das eigentliche Abenteuer wartet in den Dungeons. Kurz nachdem man sein Abenteuer begonnen hat, möchte euer Partner ein Areal kaufen. Auf diesem Areal wird Stück für Stück das Pokémon-Paradies aufgebaut. Hier finden all die neu rekrutierten Pokémon aus den Dungeons ihre neue Heimat. Der Protagonist und sein Partner versuchen auf Erkundungsmissionen herauszufinden, wieso ein Mensch als Pokémon in diese Welt getaucht ist. So etwas ist natürlich noch nie passiert, doch dieses Mal hat man ein Wunder benötigt, da die Pokémon-Welt kurz vor dem Abgrund steht!

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Pokémon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit!
  • Pokémon Colosseum erschien heute vor 16 Jahren

    Veröffentlicht von Givrali am 14.05.2020 um 00:00 Uhr

    Herzlich willkommen zu den Sondernews des nächsten Spiels, welches seinen Geburtstag feiert! Den Anfang hat Pokémon Link! gemacht - wir berichteten - nun ist es Zeit für ein neues Geburtstagskind, nämlich Pokémon Colosseum.

    Auf den Tag genau vor 16 Jahren (14.05.2004) erschien das Spin-off Pokémon Colosseum als erstes Pokémon-Spiel für den Nintendo GameCube.

    Die Handlung findet in der Wüstenregion Orre statt, in dieser schlüpft der Spieler in die Rolle von Seth, einem ehemaligen Team Krall-Mitglied. Seth hat es sich zur Aufgabe gemacht, sowohl sein ehemaliges Team als auch Team Crypto zu stoppen. Team Krall wird für unzählige Diebstähle an Pokémon verantwortlich gemacht, während Team Cyrpto das Ziel hat, die Weltherrschaft an sich zu reißen.

    Seth reist zusammen mit seinen Starter-Pokémon Psiana und Nachtara durch die Orre-Region und versucht die Crypto-Pokemon zu befreien, welche von Team Crypto kontrolliert und manipuliert werden.

    Der Nachfolger von Colosseum ist Pokémon XD – Der Dunkle Sturm, in diesem kann man das Gegenstück zu Ho-oh - Lugia - fangen. Ho-Oh ist erhältlich, sobald man alle 48 Pokémon der Story von ihrem Crypto-Status erlöst hat. Weiterhin muss man im Duellberg den Spielmodus Colosseum schaffen.

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Pokémon Colosseum!

  • Neuigkeiten aus der Naturzone

    Veröffentlicht von Givrali am 13.05.2020 um 19:31 Uhr

    Gestern am 12.05.2020 wurden für die Naturzone aus Pokémon Schwert und Schild drei Gigadynamax-Formen bekanntgegeben, die in einem bestimmten Zeitraum vermehrt in Raids erscheinen werden. Bei diesen Pokémon handelt es sich um Gigadynamax-Pikachu, Gigadynamax-Evoli und Gigadynamax-Mauzi.

    Die drei sind über folgenden Zeitraum verteilt:

    • Gigadynamax-Pikachu: 12. Mai 2020 bis 18. Mai 2020
    • Gigadynamax-Evoli: 19. Mai 2020 bis 25. Mai 2020
    • Gigadynamax-Mauzi: 26. Mai 2020 bis 2. Juni 2020

    Weitere Informationen findet ihr auf der offiziellen Pokémon Website.

  • Pokémon Film 23: Coco verschoben

    Veröffentlicht von Givrali am 13.05.2020 um 16:43 Uhr

    Heute am 13.05.2020 wurde bekanntgegeben, dass der 23. Pokémon Film: Coco - welcher am 10. Juli 2020 in den japanischen Kinos starten sollte - auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.

    Sobald es weitere Neuigkeiten dazu gibt, werden wir euch darüber informieren.

  • Nintendo veröffentlicht neue Verkaufszahlen

    Veröffentlicht von Givrali am 07.05.2020 um 16:55 Uhr

    Heute am 07.05.2020 hat Nintendo seine neuen Verkaufszahlen veröffentlicht. Laut Nintendo haben sich die Pokémon Spiele für den Nintendo 3DS und für die Nintendo Switch folgendermaßen häufig verkauft:

    Über die letzten Verkaufszahlen vom 30.01.2020 haben wir hier berichtet.

  • Quarantäne-Cup im FilbBoard

    Veröffentlicht von Arrow am 05.05.2020 um 22:00 Uhr

    Liebe Community,

    unsere Kampfzone lädt herzlich zu einem Gen4 UU-Turnier ein! Der Spielmodus wird [DPP UU] sein und sich nach der Smogon Tierlist richten. Austragungsort ist Pokémon Showdown.

    Ansonsten sind folgende Regeln zu beachten:

    • Es dürfen alle Pokémon außer Uber und OU gespielt werden.
    • Die Sleep-, Freeze-, OHKO-, Evasion- und Species-Clauses müssen eingehalten werden.

    Den offiziellen Thread dazu findet ihr hier. Anmeldungen sind bis zum Muttertag (10.05.2020) möglich.

    Viel Spaß und Erfolg!

  • Pokémon Link! erschien heute vor 14 Jahren

    Veröffentlicht von Ephraim97 am 05.05.2020 um 00:00 Uhr
    Herzlich Willkommen zu einem neuen News-Format hier auf filb.de! In diesem werden wir euch an Spiele erinnern, die ihren Jahrestag feiern. Da es sich um ein neues News-Format handelt, würden wir uns über Feedback freuen und was wir noch verbessern können.

    Heute vor genau 14 Jahren (05.05.2006) erschien das Spin-Off Pokémon Link!. In diesem Spiel musste man bestimmte Symbole (dargestellt von Pokémon) in einer Reihe zusammenfügen. Also eine Art Tetris oder Dr. Mario. Mit Geschick und Spaß konnte man so Level bewältigen.

    Das Spiel besitzt drei Einzelspieler-Modi und ebenso viele Mehrspieler-Modi. Pokémon Link! war so beliebt, dass es sogar zwei Nachfolger erhielt, bzw. einen Nachfolger (Pokémon Link: Battle!) und ein "Reboot" (Pokémon Shuffle).

    Herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag, Pokémon Link!
  • Rückblick News April 2020

    Veröffentlicht von Givrali am 01.05.2020 um 00:00 Uhr

    Herzlich Willkommen zu unserem neuesten News-Format! In diesem werden wir euch künftig zum Monatsanfang den vorigen Monat zusammenfassen - dabei fließen auch Informationen ein, die bei uns keinen eigenen Beitrag erhalten haben. Da es sich um den ersten Newspost seiner Art handelt, würden wir uns über Feedback freuen, was wir in Zukunft noch optimieren können.

    01.04.2020: Pokémon Masters soll in einem neuen Update eine weitere Schwierigkeitsstufe erhalten

    03.04.2020: Der Vorverkauf der Kinotickets für den 23. Pokémon Film Coco wird vorerst ausgesetzt, der Film soll nach momentanen Stand weiterhin am 10. Juli 2020 in den japanischen Kinos anlaufen

    03.04.2020: Die Pokémon Company hat die Weltmeisterschaften der Pokémon World Championships für dieses Jahr abgesagt, die Japan-Meisterschaft kann aber nach aktuellen Angaben immer noch Ende Juni 2020 stattfinden

    05.04.2020: Pocket Monsters Folge 20 wird veröffentlicht

    07.04.2020: Für die am 01.05.2020 erscheinende Sammelkarten-Spielerweiterung Schwert & Schild Clash der Rebellen werden neue Karten veröffentlicht - zu diesen gehören Gortom-VMAX, Liberlo-VMAX, Intelleon-VMAX und Katapuldra-VMAX

    09.04.2020: Für das Unlicht/Pflanzen-Pokémon Zarude wird die neue Attacke Dschungelheilung enthüllt

    12.04.2020: Pocket Monsters Folge 21 wird veröffentlicht

    15.04.2020: Ankündigung der Einstellung von Pokémon Rumble Rush zum 22. Juli 2020

    17.04.2020: Die 4. Episode zu Zwielichtschwingen erscheint auf Youtube

    18.04.2020: Pokémon Schwert und Schild erhalten den Game of the Year Award

    19.04.2020: Pocket Monsters Folge 22 wird veröffentlicht, außerdem folgt die Ankündigung, dass der Anime aufgrund der aktuellen Lage für unbestimmte Zeit pausiert

    23.04.2020: Noch in diesem Jahr soll der aktuelle Anime hierzulande im Free-TV erscheinen - er wird unter dem Titel Pokémon: Reisen – Die Serie anlaufen

    25.04.2020: In Pokémon Go findet mit Abra der Community Day statt

  • Pokémon Reisen: Die Serie

    Veröffentlicht von Ephraim97 am 23.04.2020 um 17:41 Uhr
    Heute, am 23.04.2020, wurde der neue Pocket Monsters (2019) Anime für Deutschland angekündigt.

    Der Anime soll noch dieses Jahr bei Super RTL starten, ein genaueres Datum ist nicht bekannt. Der Anime soll hierzulande Pokémon Reisen: Die Serie heißen.

    Die offizielle Ankündigung dazu findet ihr hier.

    Unter "Weiterlesen" findet ihr den deutschen Trailer dazu.
  • Pokémon Schwert und Schild werden zum Game of the Year gekrönt

    Veröffentlicht von Ephraim97 am 22.04.2020 um 21:14 Uhr
    Pokémon Schwert und Pokémon Schild haben bei den Famitsu und Dengeki Game Awards 2019 zwei Awards gewonnen.

    Die beiden Spiele wurden als bestes RPG 2019 gewählt, zusätzlich haben sie auch den Game of the Year Award gewonnen.

    Somit sind Pokémon Schwert und Schild die dritten Pokémon Spiele, die diese Auszeichnung erhalten haben. Die Vorgänger waren Pokémon Diamant und Perl (2006) und Pokémon Sonne und Mond (2016).

    Der Director von Pokémon Schwert und Schild, Shigeru Ohmori, hat zu diesem Anlass ein Artwork als Dankeschön veröffentlicht.

    Die offizielle Ankündigung dazu findet ihr hier.
  • Pokémon Rumble Rush wird eingestellt

    Veröffentlicht von Ephraim97 am 22.04.2020 um 20:45 Uhr
    Vor einer Woche, am 15.04.2020, wurde offiziell bekannt gegeben, dass Pokémon Rumble Rush am 22.07.2020 um 03:59 eingestellt wird.

    Pokémon Rumble Rush kann ab diesem Zeitpunkt nicht mehr gestartet werden, deshalb kann man seit der Ankündigung keine PokéDiamanten mehr kaufen.

    Zum Ende hin werden neue Events veranstaltet:
    • "Arceus und die mythische Insel", Pokémon aus Diamant und Perl können gefangen werden (15.04.2020 bis 06.05.2020)
    • "Quajutsu und die Wunder von Kalos", Pokémon aus X und Y können gefangen werden (06.05.2020 bis 27.05.2020)
    • "Shaymin-Cup", Battle Royale (22.04.2020 bis 06.05.2020)
    • "Zygarde-Cup", Battle Royale (13.05.2020 bis 27.05.2020)
    Die offizielle Ankündigung dazu findet ihr hier.

News-Suche

Social Media

Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.