Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Details zum Geheimgeschehen in Pokémon X und Pokémon Y

Veröffentlicht von nYoo am 04.10.2013 um 19:23 Uhr

Morgen in einer Woche erscheinen weltweit Pokémon X und Pokémon Y und gleich ab 12. Oktober kann man das erste Event-Pokémon, das Flemmli mit dem Mega-Stein Lohgocknit, über das Internet empfangen. Auf der offiziellen japanischen Pokémon-Website wurde nun eine Hilfeseite zum Geheimgeschehen-Menü hinzugefügt und eine bestehende FAQ-Seite zu den neuen Spielen wurde mit Details zum Geheimgeschehen erweitert.

Das Geheimgeschehen-Menü ist in X und Y erst aufrufbar, wenn man einen Spielstand begonnen hat. Man muss also erst eine Sprache wählen, ein bisschen spielen und speichern, bevor man Event-Downloads empfangen kann. Im FAQ wird nun erklärt, dass die Wahl der Sprache, in der man spielen möchte, nichts daran ändert, dass man nur Events für die Regionsversion des gekauften Exemplars erhalten kann. Obwohl man alle sieben Sprachen am Anfang zur Auswahl hat, ist das gekaufte Modul oder der eShop-Download an eine bestimmte Region gebunden.

Somit muss man weiterhin beispielsweise für japanische Event-Downloads ein japanisches Spiel importieren und benötigt zum Spielen des Moduls beziehungsweise zum Download der japanischen Version einen japanischen 3DS oder 3DS LL. Dafür kann man das Import-Spiel aber nun in einer anderen Sprache spielen.

Außerdem neu beim Geheimgeschehen ist die Option, Events per Seriennummer zu erhalten. Dies ist eine neue Option neben dem Empfang via Internetverbindung, lokaler Drahtlosverbindung und Infrarot. Auch bei einer Seriennummer wird eine Internetverbindung nötig sein. Vermutlich wird es in Zukunft auf diese Weise weiter Event-Downloads wie solche für Käufer von Lösungsbüchern oder für Teilnehmer von Sammelkarten-Events geben. Bisher musste man hierbei den Code im Pokémon Global Link einlösen und dann das Geschenk auf das eigene Spiel übertragen lassen.

News-Suche

Social Media

Impressum · Datenschutz

© 1999–2022 Filb.de

Pokémon © 2022 Pokémon. © 1995–2022 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.