Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Neue Ankündigungen aus der Pokémon Direct

Veröffentlicht von Givrali am 09.01.2020 um 18:20 Uhr

Heute am 09.01.2020 wurde eine Pokémon Direct veröffentlicht, in der zwanzigminütigen Präsentation wurden einige neue Informationen preisgegeben.

Als erstes wurde ein neues Pokemon Mystery Dungeon angekündigt: Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX, das Spiel erscheint am 06.03.2020 für die Nintendo Switch. Vorab kann man eine Demo im Nintendo eShop herunterladen und seinen Spielfortschritt anschließend auf die Vollversion übertragen.

Weiterhin wurde ein Erweiterungspass für Pokémon Schwert und Schild bekanntgeben. Der Erweiterungspass erscheint in zwei Teilen, der 1. Teil umfasst die Insel der Rüstung; die Rüstungsinsel ist ein neues Gebiet vor der Küste der Galar-Region. Auf der Insel wird man auf Pokémon treffen, die man in der restlichen Region bisher nicht fangen konnte, auch ganz neue Pokémon wie das legendäre Kampf-Pokémon Dakuma. Dakuma kann sich in Wulaosu entwickeln, je nach Edition unterscheidet sich die Form von Wulaosu, auch die Typen ändern sich. In Schwert ist es ein Kampf/Unlicht-Pokémon und in Schild Kampf/Wasser. Auch besitzt es eine besondere Gigadynamax-Form.

Der 2. Teil beinhaltet die Schneelande der Krone, dies ist ebenfalls ein neues Gebiet, wo man Pokémon antreffen kann, die es bisher in Galar nicht gab. Auch in diesem Teil gibt es ein neues legendäres Pokémon: Coronospa es ist ein Pyscho/Pflanze-Pokémon. Aber auch die Starter-Pokémon kommen nicht zu kurz, so wird es für Gortrom, Liberlo und Intelleon neue Gigadaynamax Formen geben. Mit Galar-Flegmon ist außerdem ein weiteres Pokémon mit einer Regionalform angekündigt worden.

Je nach Edition bekommt man zudem einen neuen Rivalen. In Schwert wird es die Gift-Trainerin Sophora geben und in Schild Saverio, der Psycho-Pokémon bevorzugt. Auf der Insel der Rüstung lernen wir auch Mastrich kennen, er war früher der Champion der Galar-Region und der Lehrmeister von Delion.

Vorab kann man bereits jetzt in Pokémon Schwert und Schild das Galar-Flegmon erhalten, hierfür muss man das neuste Update herunterladen und anschließend zum Brassbury-Bahnhof reisen.

Der 1. Teil des Erweiterungspass ist für Juni 2020 geplant und der 2.Teil für Herbst 2020, beide Teile werden zusammen 29,99€ kosten und können ab sofort im eShop vorbestellt werden. Weitere Informationen dazu findet ihr auf der offiziellen Website von Pokémon.

BESCHREIBUNG

News-Suche

Social Media

Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.