Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Neue Items, Funktionen und Gigadynamax-Zeiträume

Veröffentlicht von Ephraim97 am 06.11.2019 um 15:50 Uhr

Heute am 06.11.2019 wurden neue Funktionen sowie neue Items für Pokémon Schwert und Schild vorgestellt. Zudem wurden auch die ersten Zeiträume zum Erscheinen von Gigadynamax-Formen bekanntgegeben.

Mit Minzen ist es erstmals möglich die Wirkung des Wesens (nach dem Fang) zu verändern. Für jedes Wesen existiert eine Minzsorte, z.B. die Mäßig-Minze. Das heißt ein scheues Pikachu bekommt die Werte eines mäßigen Pikachus, aber es bleibt weiterhin scheu.

Bei Getränken wie Kalzium und anderen seiner Art ist die einsetzbare Anzahl nicht mehr begrenzt. In anderen Generationen war man noch limitiert, nun kann man die Werte ungehindert und ohne Training auf das Maximum erhöhen.

Des Weiteren gibt es auch EP-Bonbons in den Größen XS bis XL. Diese erhöhen die Erfahrungspunkte um einen festgelegten Wert. Während das altbekannte Sonderbonbon nur ein Level-UP ermöglicht, können die neuen Bonbons mehrere gewähren. Die EP-Bonbons kann man in Dyna-Raids erhalten.

Außerdem ist es nun möglich Ei-Attacken weiterzugeben. Wenn man ein Pokémon derselben Art besitzt kann man beide in die Obhut des Pokémon-Horts geben. Dadurch werden dann die Ei-Attacken weitergegeben. Das Pokémon, das die Ei-Attacken erben soll, muss dafür drei Attacken oder weniger erlernt haben.

Auf PC-Boxen kann man mittlerweile von fast überall zugreifen. Im Missionsbereich einer Pokémon-Arena aber nicht. Das automatische Speichern erspart es einem das Spiel immer manuell speichern zu müssen. An bestimmten Punkten im Spielverlauf wird automatisch gespeichert, etwa wenn man eine Stadt oder ein Gebäude betrittt. Beim Start des Abenteuers ist diese Funktion automatisch aktiviert, sie kann aber auch jederzeit deaktiviert werden, dies geschieht im Menü unter Optionen. Spitznamen können einem Pokémon in jedem Pokémon-Center gegeben werden, das umfasst sogar Pokémon, die man per Tausch erhalten hat. Dies klappt jedoch nur ein einziges Mal und nur, wenn diese noch keinen besitzen.

Die ersten Zeiträume für Gigadynamax-Formen sind zudem bekannt. Man begegnet Gigadynamax-Smettbo vom 15.11.2019 bis Anfang Januar häufiger als sonst. Im selben Zeitraum begegnet man Gigadynamax-Kamalm (in Schwert) und Gigadynamax-Krarmor (in Schild) auch häufiger. Um die oben erwähnten Funktionen verwenden zu können wird eine Internetverbindung benötigt (ob das für alle Dyna-Raids zählt oder nur die erhöhte Wahrscheinlichkeit ist unbekannt).

Die offiziellen Ankündigungen dazu findet ihr unter folgenden Links: Wesen, EP und Ei-Attacken​, PC-Boxen, automatisches Speichern und Spitznamen​ und Gigadynamax-Formen​.

Neue Items und Funktionen in Pokémon Schwert und Pokémon Schild

News-Suche

Social Media

Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.