Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pokémon Platin erschien heute vor 11 Jahren

Veröffentlicht von Ephraim97 am 22.05.2020 um 00:00 Uhr
Heute, am 22.05.2020, haben wir etwas zu feiern!

Denn vor genau 11 Jahren (22.05.2009) hat die vierte Spielgeneration Zuwachs bekommen - natürlich ist die Rede von Pokémon Platin!

Pokémon Platin lässt uns so wie dessen Vorgänger - Pokémon Diamant und Perl - wieder in die Sinnoh-Region reisen. Jedoch ist die Sinnoh-Region nicht dieselbe, wie wir sie einst kannten. Manche Teile der Region sind mit Schnee bedeckt, andere sind neu hinzugekommen oder wurden renoviert, ein klares Zeichen also, um der Einladung zu einem neuen Abenteuer zu folgen!

Die Geschichte beginnt natürlich in Zweiblattdorf, wo wir mit unserem Kindheitsfreund und Rivalen Barry zu unserer Reise aufbrechen. Gerade eben haben wir uns noch einen Bericht im Fernsehen über Professor Eibe angesehen und schon begegnen wir Barry. Dieser teilt uns mit, dass wir Professor Eibe aufsuchen sollten, da er uns ganz bestimmt unser erstes Pokémon für unser Abenteuer geben würde. Kurz darauf holen wir Barry von zu Hause ab und wollen uns nach Sandgemme aufmachen, bei dem Versuch, das hohe Gras so schnell wie möglich zu überwinden, stoppt uns jedoch eine warnende Stimme. Diese gehört Professor Eibe und nach einem kurzen Gespräch und Überzeugungsarbeit erhalten wir unser erstes Pokémon. Wir haben die Wahl zwischen Chelast, Panflam und Plinfa... so kann das Abenteuer in Sinnoh endlich starten!

In Pokémon Platin gibt es im Gegensatz zu Diamant und Perl ein paar neue Gebiete, wie die neu aufgelegte Kampfzone, die Zerrwelt oder andere Areale, die in neuem Glanz erstrahlen, wie zum Beispiel der Ewigwald oder das Kampfareal. Außerdem lernen wir neue Charaktere kennen - darunter auch LeBelle und Charon. Was man nicht vergessen sollte: Giratina steht dieses Mal natürlich im Mittelpunkt der Story!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Pokémon Platin!

News-Suche

Social Media

Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.