Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Sinnoh erobert die Welt!

Veröffentlicht von Ephraim97 am 26.02.2021 um 18:30 Uhr
Heute, am 26.02.2021, hat der Live-Stream zu Pokémon Presents stattgefunden. Einleitend gab es einen Rückblick anlässlich zum 25. Jubiläum von Pokémon durch alle Generationen bis hin zu den Spin-offs, dem Trading Card Game und natürlich dem Anime.

Anschließend wurde ein weiter Einblick in New Pokémon Snap gewährt: Man bereist die Lentil-Region mit dem Neo-One, durch Gebiete wie Wüsten, Dschungel und sogar eine Unterwasserwelt, um Pokémon in ihrer natürlichen Umgebung zu erforschen. Unterstützt wird man dabei von Professor Mirror und weiteren Mitgliedern des Forschungsteams, Rita und Phil. New Pokémon Snap erscheint am 30.04.2021.

Die wohl größte Überraschung ist aber das, was danach kam, eine Enthüllung, die so vermutlich keiner erwartet hatte: Es erscheint nicht nur ein Remake der vierten Generation, sondern auch noch eine Open World Variante anlässlich des 25. Jubiläums! Beides bezieht sich auf die Sinnoh-Region.

Die Remakes hören auf die Namen Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle. Vor mittlerweile 15 Jahren erschienen die Vorgänger Pokémon Diamant und Pokémon Perl in Japan. Die Remakes sind in einer neuartigen Chibi-3D-Grafik gehalten und erinnern stark an die Grafik in Pokémon: Let’s Go, Pikachu! und Let’s Go, Evoli!. Außerdem werden die Spiele von ILCA Inc. entwickelt, die Projektleitung haben dabei Yuichi Ueda (ILCA Inc.) und Junichi Masuda (GAME FREAK inc.). Junichi Masuda hatte damals auch dieselbe Positon bei Pokémon Diamant und Perl inne. Das Größenverhältnis der Städte und Routen der Originale wurde beibehalten und man kann altbekannte Orte erneut aufsuchen. Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle erscheinen weltweit Ende 2021.

Doch die noch größere Überraschung war wohl Pokémon-Legenden: Arceus. Ein Spiel in der Vergangenheit der Sinnoh-Region, das stark an die Feudalzeit erinnert und als Open World gestaltet ist. Selbst die Pokébälle sind aus der Vergangenheit. Hier hat man Bauz, Feurigel und Ottaro als Wahl für die Starter. Man wird beauftragt, den allerersten Pokédex der Sinnoh-Region zu vervollständigen. Doch welche Rolle spielt das mysteriöse Arceus in dieser Geschichte der Vergangenheit? Pokémon-Legenden: Arceus erscheint weltweit Anfang 2022.

Die offiziellen Websites dazu findet ihr hier und hier. Unter Weiterlesen könnt ihr euch außerdem die offiziellen Trailer ansehen.
Jubiläums-Sammlung
New Pokémon Snap
Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle
Pokémon-Legenden: Arceus

News-Suche

Social Media

Impressum · Datenschutz

© 1999–2021 Filb.de

Pokémon © 2021 Pokémon. © 1995–2021 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.