Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Auch diese Woche möchten wir euch erneut einen Überblick über verschiedene Neuigkeiten im Bereich des Sammelkartenspiels geben. Wie immer können dabei genauere Informationen, beispielweise Übersetzungen der Kartentexte, den verlinkten Wiki-Artikeln entnommen werden.

Den Anfang macht erneut die japanische Erweiterung Kyōka Kakuchō Pack Full Metal Wall. Diese erscheint in Japan bereits diesen Freitag und enthält insgesamt 54 Karten, welche nun allesamt veröffentlicht wurden. Während wir einen Teil der Karten bereits in den letzten Wochen vorgestellt haben, werden wir zur Veröffentlichung der Erweiterung nochmal einige weitere Karten vorstellen.

Bereits letzte Woche berichteten wir kurz von dem aktuell stattfindenden Champions League Turnier in Chiba, Japan. Inzwischen wurde ein weiterer Preis bekanntgegeben, welcher gegen Punkte eingelöst werden kann. Die entsprechenden Punkte können dabei wie üblich in den Turnieren selber, aber auch in Rahmenveranstaltungen verdient werden.

Feelinara-GX

Neben Kyōka Kakuchō Pack Full Metal Wall erscheint am Freitag hierzulande Teams sind Trumpf. Auch hier ist inzwischen die Setliste bekannt und wird bis zum Release nach und nach ins PokéWiki eingetragen. Die Erweiterung führt insgesamt 181 Karten, darunter die ersten TAG TEAM Pokémon-GX ein. Die Besonderheiten dieser Erweiterung werden wir ebenfalls am Freitag gesondert in einer News behandeln.

Am 5. März erscheinen hierzulande eine Reihe an Mini-Tins mit dem Titel „Kanto-Freunde“, welche jeweils einen Teil eines speziellen Artworks zeigen. Die Mini-Tins enthalten dabei jeweils zwei Booster-Packs, eine metallischen Münze, sowie eine Kunstkarte, welche ebenfalls den Teil des Artworks zeigt. Bei letzterem ist jedoch bisher noch unklar, ob dies eine spielbare Sammelkarte sein wird oder eine reine Kunstkarte.

Im Rahmen einer Promoaktion in amerikanischen Müslipackungen ist erstmalig eine zuvor ausschließlich in Japan verfügbare Promokarte von Glumanda auch außerhalb verfügbar. Alle weiteren Karten der Promoaktion sind bereits zuvor durch andere Aktionen oder Produkte außerhalb Japans verfügbar gewesen. Inwieweit die Karte auch hierzulande verfügbar sein wird, ist aktuell nicht bekannt.

Glumanda

Vielen Dank an Mecanno-man für das Zusammenstellen der verschiedenen Neuigkeiten.

News-Suche

Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.