Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Auch diese Woche möchten wir euch erneut einen Überblick über verschiedene Neuigkeiten im Bereich des Sammelkartenspiels geben. Wie immer können dabei genauere Informationen, beispielweise Übersetzungen der Kartentexte, den verlinkten Wiki-Artikeln entnommen werden.

Wie bereits in den letzten Wochen, wurden auch diese Woche neue Sammelkarten für die kommende japanische Erweiterung SM10a Kyōka Kakuchō Pack GG End vorgestellt. Die Erweiterung erscheint in Japan am 5. April und besteht aus ingesamt 54 Karten.

Wie üblich erhalten Käufer einer kompletten Boosterbox eine besondere Promokarte. Für Kyōka Kakuchō Pack GG End wurde nun bestätigt, dass dies ein alternatives Artwork der bereits oben gezeigten Karte von Skelabra sein wird.

Neben den bereits angekündigten Erweiterungen Kyōka Kakuchō Pack Sky Legend (26. April) und Miracle Twin (31. Mai) wurde nun mit Kyōka Kakuchō Pack Remix Bout die nächste Erweiterung angekündigt. Remix Bout wird am 5. Juli in Japan erscheinen und 64 Karten enthalten, darunter die drei Kanto-Starter Bisaflor, Glurak und Turtok.

Ankündigung

Ebenfalls in den letzten Wochen konnten wir Karten der Erweiterung Meisterdetektiv Pikachu, sowie zugehörige Promokarten vorstellen. Für das japanische Pendant der Erweiterung, welches am 26. April erscheinen wird, wurden nun auch erste Karten vorgestellt. Demnach enthält die Erweiterung zusätzlich zu den Karten, die auch in unserer Erweiterung enthalten sind, auch jene Karten, die bei uns als Promokarten veröffentlicht werden. Dementsprechend sind alle nun angekündigten Karten bereits auf Deutsch bekannt.

Zuletzt wurde für Japan eine weitere Promotionsaktion angekündigt. So erhalten Käufer von Sammelkartenspielprodukten im Wert von über 900 Yen (etwas über 7€) in ausgewählten Geschäften eine besondere Promokarte von Evoli.

Während es also diese Woche in Japan eine Menge an Ankündigungen gab, ist für den westlichen Raum keine neue Karte bekannt gegeben worden. Jedoch wurden für die kommende Erweiterung Kräfte im Einklang die zugehörigen Sammelhefter veröffentlicht, welche 126 oder 40 Karten enthalten könne.

40-Karten-Hefter
126-Karten-Hefter

Vielen Dank an Mecanno-man für das Zusammenstellen der verschiedenen Neuigkeiten.

News-Suche

Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.