Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

TCG-News KW 15/2019: „Sky Legend“ und verschiedene Promokarten

Veröffentlicht von Jones am 14.04.2019 um 20:38 Uhr

Auch diese Woche möchten wir euch erneut einen Überblick über verschiedene Neuigkeiten im Bereich des Sammelkartenspiels geben. Wie immer können dabei genauere Informationen, beispielweise Übersetzungen der Kartentexte, den verlinkten Wiki-Artikeln entnommen werden.

Bereits letzte Woche konnten wir mit Samantha die erste Karte aus der kommenden japanischen Erweiterung Kyōka Kakuchō Pack Sky Legend vorstellen. Im Verlauf dieser Woche wurden für die am 26. April erscheinende Erweiterung einige weitere Karten vorgestellt, darunter auch die bereits angekündigte TAG-TEAM-Pokémon-GX-Karte mit drei Pokémon.

Für Kyōka Kakuchō Pack Sky Legend wurde ebenfalls eine Promoaktion angekündigt, bei welcher Käufer einer Boosterbox eine Victini-Karte erhalten können.

Im Rahmen des Pokeka-Freitags werden Anfang des Monats verschiedene besondere Sammelkartenprodukte in unterschiedlichen Shops in Japan angeboten.

Jumbo Karte „Mewtu-GX“
Jumbo Karte „Glurak-GX“
Schutzhülle
Deckbox
Schutzhülle
Deckbox
Schutzhülle
Deckbox
Spielmatte
Schutzhülle
Große Kartenbox

Käufer eines Tickets für den 22. Kinofilm Mewtwo no Gyakushū evolution können zusätzlich in 7-11-Geschäften eine besondere Tin-Box kaufen, welche vier Booster der Erweiterung Double Blaze, vier Booster von Kyōka Kakuchō Pack GG End, sowie eine besondere Promokarte von Glurak.

Die Tin-Box
Glurak

Auch für Pokémon Meisterdetektiv Pikachu wurden weitere Promoaktionen angekündigt. So haben wir nun genaue Bilder der angekündigten Ultra PRO Schutzhüllen und Spielmatten, zu denen jedoch bisher kein Veröffentlichungsdatum bekannt sind. Zusätzlich wurde eine neue Promokarte vorgestellt, welche Kinobesucher, solange der Vorrat reicht, im Kino erhalten können.

Kartenhüllen
Portfolios
Spielmatten
Meisterdetektiv Pikachu

Auch für die nächste westliche Erweiterung Kräfte im Einklang, welche am 3. Mai erscheinen wird, wurden diese Woche zwei neue Karten vorgestellt.

Für den 9. August wurde eine weitere Figuren-Kollektion angekündigt, welche voraussichtlich diesmal auch in Europa erscheinen wird. Diese wird vier nicht näher spezifizierte Booster enthalten, eine Jumbo-Karte, eine Pokémon-GX-Karte, die namensgebende Reshiram & Glurak-GX-Figur, sowie eine Code-Karte für das Pokémon Sammelkartenspiel Online.

Zuletzt wurde die nächste westliche Erweiterung nach Kräfte im Einklang vorgestellt, welche im Englischen „Unified Minds“ heißen wird und am 2. August hierzulande erscheint. Unter den über 230 Karten werden acht TAG TEAM Pokémon-GX, neun Pokémon-GX und zwei Spezial-Energiekarten enthalten sein, somit wird die neue Erweiterung erneut den Rekord der Erweiterung mit den meisten Karten brechen. Weitere Details wie Logo und deutscher Name sind bisher nicht bekannt.

Vielen Dank an Mecanno-man für das Zusammenstellen der verschiedenen Neuigkeiten.

News-Suche

Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.