Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Auch diese Woche möchten wir euch erneut einen Überblick über verschiedene Neuigkeiten im Bereich des Sammelkartenspiels geben. Wie immer können dabei genauere Informationen, beispielweise Übersetzungen der Kartentexte, den verlinkten Wiki-Artikeln entnommen werden.

Den Anfang macht die nächste japanische Erweiterung Miracle Twin, welche Ende des Monats erscheinen wird. Bereits Anfang des Jahres angekündigt, wurden diese Woche die ersten Details zu der insgesamt elften Haupterweiterung des Sonne & Mond-Zyklus bekannt. Passend zum bereits angekündigten Fokus auf Mewtu und Mew besteht die erste TAG-Team-Pokémon-GX-Karte aus den beiden Pokémon. Ebenfalls vorgestellt wurde eine neue Karte von Matrifol, sowie das finale Booster-Design. Miracle Twin erscheint am 31. Mai in Japan.

Während die erste Zusatzerweiterung Kyōka Kakuchō Pack Remix Bout ebenfalls bereits angekündigt wurde, wurde die diese Woche auch die zweite Zusatzerweiterung Kyōka Kakuchō Pack Dream League (SM11b) angekündigt. Diese wird am 2. August in Japan erscheinen und über 49 neue Karten beinhalten. Dem aktuellen Platzhalter-Booster nach wird die Erweiterung den Fokus auf die Einall-Region legen.

Booster

Eine neue Turtok-GX Premium Kollektion erscheint am 5. Juli hierzulande. Neben einer entsprechenden Promokarte enthält die Kollektion auch Promokarten von Schiggy und Schillok, einen Turtok-Pin, eine Turtok-Münze, sechs Booster und eine Code-Karte für das Pokémon Sammelkartenspiel Online. → Zur offiziellen Ankündigung

Schiggy
Schillok
Turtok-GX
Die Premium Kollektion

Nach der Erscheinung von Pokémon Meisterdetektiv Pikachu diese Woche, wurden zwei neue Figuren-Kollektionen für die zugehörige Erweiterung angekündigt. Die erste setzt den Fokus auf das Kaffee-Süchtige-Pikachu und enthält neben einer entsprechenden Figur auch eine neue Promokarte, welche bisher nur in Japan verfügbar war. Daneben enthält die Kollektion auch vier Meisterdetektiv-Pikachu-Booster, zwei normale Booster und eine Code-Karte für das Pokémon Sammelkartenspiel Online. Während diese bereits am 28. Juni erscheinen soll, erscheint die zweite Figuren-Kollektion erst am 9. August. Diese soll gar vier Promokarten enthalten, sowie drei Meisterdetektiv-Pikachu-Booster, zwei normale Booster, die entsprechende Figur und eine Code-Karte für das Pokémon Sammelkartenspiel Online. Weitere Informationen zu der entsprechenden Kollektion und den Promokarten sind bisher nicht bekannt.

Vielen Dank an Mecanno-man für das Zusammenstellen der verschiedenen Neuigkeiten.

News-Suche

Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.