Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

TCG-News KW 20/2018

Veröffentlicht von Jones am 20.05.2018 um 18:49 Uhr

Wie inzwischen jede Woche möchten wir euch heute erneut einen Überblick über verschiedene Neuigkeiten im Bereich des Sammelkartenspiels geben. Wie immer können dabei genauere Informationen, beispielweise Übersetzungen der Kartentexte, den verlinkten Wiki-Artikeln entnommen werden.

Bereits Anfang dieser Woche wurden die jährlichen Anpassungen der Wettkampfformate bekannt. Diese gelten für die neue Saison, welche offiziell am 9. Juli startet, jedoch wird es eine Übergangszeit bis zum 1. September geben, bis zu dem einige Turniere noch die alten Formate nutzen, darunter auch der DreamHack Valencia am 13. und 14. Juli, sowie die Pokémon-Weltmeisterschaften vom 24. - 26. August. Im Standardformat der neuen Saison sind ausschließlich die Erweiterung Sonne & Mond und später erschienene Erweiterungen zugelassen, sowie die SM Black Star Promos. Ausnahmen gelten für Karten aus Schimmernde Legenden, dem Trainer Kit Sonne & Mond: Wolwerock & Alola-Raichu und der McDonalds Collection 2017. Am Erweiterten Format wurden hingegen für die kommende Saison keinerlei Anpassungen vorgenommen. Eine Liste der aktuell dort zugelassenen Erweiterungen kann der offiziellen Ankündigung entnommen werden.

Auch für dieses Jahr wurde eine spezielle Erweiterung angekündigt, deren Booster ausschließlich über entsprechende Produkte verteilt werden. „Drachenmajestät“ (deutscher Name noch nicht bestätigt) ist damit nach Generationen und Schimmernde Legenden die dritte Erweiterung, welche nach diesem Prinzip veröffentlicht wird. Die erste Kollektion mit entsprechenden Boostern wird eine Pin-Kollektion mit Fokus auf Latios und Latias sein und am 7. September hierzulande erscheinen. Neben drei Boostern der Erweiterung werden die beiden Kollektionen eine neue Promokarte des jeweiligen Pokémon enthalten, einen entsprechenden Pin und eine Code-Karte für das Pokémon Sammelkartenspiel Online. Während ein Großteil der Karten aus dem kürzlich in Japan erschienenen Subset Kyōka Kakuchō Pack Dragon Storm stammen wird, werden auch Karten aus anderen Erweiterungen enthalten sein, darunter vermutlich Kyōka Kakuchō Pack Champion Road und Rekkū no Charisma.

Die bereits erwähnte Erweiterung Rekkū no Charisma ist die insgesamt siebte des Sonne & Mond-Zyklus, welche am 1. Juni in Japan erscheinen wird. Entsprechend wurde nun mit der Veröffentlichung der ersten Karten begonnen, welche wir euch natürlich hier auch zeigen wollen.

Gewaldro Kaguron Katagami Muramura-GX
Latias Rayquaza-GX Himmelturm Meditalis
Geckarbor Flemmli Hydropi Sumpex
Voltenso Banette Enekoro Kunstrad
Lohgock-GX Xenia Latios Altaria-GX
Daigo no Ketsudan Daigo no Ketsudan

Jeder Käufer einer Booster-Box der Erweiterung erhält zusätzlich eine Promokarte des in der Erweiterung enthaltenen Gewaldro.

Gewaldro

Nachdem wir bereits letzte Woche über die Premium-Kollektion zu Boreos und Voltolos berichteten, ist nun bekannt geworden, dass diese hierzulande als zwei verschiedene Kollektionen erscheinen wird, die sich auf je eines der beiden Pokémon konzentriert. Enthalten sein wird jeweils eine holografische Promokarte des jeweiligen Pokémon-GX, eine überdimensionale holografische Karte mit Boreos, Voltolos und Demeteros, vier Booster und eine Code-Karte für das Pokémon Sammelkartenspiel Online. Beide Kollektionen werden am 24. August veröffentlicht. → Zur offiziellen Ankündigung

Vielen Dank an Mecanno-man für das Zusammenstellen der verschiedenen Neuigkeiten.

News-Suche

Termine

– Pokémon-Verteilungen –
noch 5 Tage25.04.2018–30.06.2018
492 Shaymin (Pokémon Center)
noch 88 Tage22.09.2017–21.09.2018
251 Celebi (Seriencode bei Kauf der Virtual-Console-Spiele)
seit 18.11.2016
025 Pikachu (Pokémon-Center-Geburtstagsgeschenk)
133 Evoli (Pokémon-Center-Geburtstagsgeschenk)
764 Curelei (Pokémon-Center-Geburtstagsgeschenk)
seit 17.11.2017
7 Rotomat-Items (Pokémon Center, täglich 1 zufälliges Item herunterladbar)
Juli 2018
641 Boreos und 642 Voltolos
August 2018
383 Groudon und 382 Kyogre
September 2018
381 Latios und 380 Latias
Oktober 2018
643 Reshiram und 644 Zekrom
November 2018
250 Ho-Oh und 249 Lugia
– Pokémon GO –
noch 24 Tage21.06.2018–19.07.2018
378 Regice (Level-5-Raids)
seit August 2017
150 Mewtu (EX-Raids)
seit 30.03.2018
151 Mew (Forschungs-Event „Eine Mysteriöse Entdeckung“)
Impressum · Datenschutz

© 1999–2018 Filb.de

Pokémon © 2018 Pokémon. © 1995–2018 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.