Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Auch diese Woche möchten wir euch erneut einen Überblick über verschiedene Neuigkeiten im Bereich des Sammelkartenspiels geben. Wie immer können dabei genauere Informationen, beispielweise Übersetzungen der Kartentexte, den verlinkten Wiki-Artikeln entnommen werden.

Nach der Veröffentlichung von SM11 Miracle Twin wurde diese Woche die zwölfte Haupterweiterung Alter Genesis angekündigt. Wie üblich erscheinen im Juli und August zunächst Zusatzerweiterungen, bevor am 6. September Alter Genesis erscheinen wird. Diese wird insgesamt 95 Karten enthalten, darunter weitere TAG TEAM Pokémon-GX. Während mit Solgaleo, Lunala und Ultra-Necrozma erneut eine Karte mit drei Pokémon erscheinen wird, wurde ebenfalls bereits bestätigt, dass erstmals eine Unterstützerkarte als TAG-TEAM-Karte erscheinen wird.

Ebenfalls wurde bekannt, dass am 4. Oktober eine 173 Karten große Erweiterung als „High Class Pack“ erscheinen wird. Jeder Booster der Erweiterung enthält statt der üblichen fünf Karten elf Stück, darunter garantiert ein Pokémon-GX und eine Holo-Karte. Voraussichtlich wird es sich hierbei um ein Best-Of an Karten des Sonne & Mond Zyklus handeln, ähnlich wie bereits zuvor High-Class Pack THE BEST OF XY.

Nachdem wir in den letzten Wochen bereits mehrfach über die neue Erweiterung „Unified Minds“ berichtet haben, wurde diese nun unter dem deutschen Namen Bund der Gleichgesinnten offiziell vorgestellt. Die 236 Karten starke Erweiterung wird am 2. August hierzulande erscheinen, die zugehörigen Prerelease-Turniere finden vom 20. bis 28. Juli statt. Mit der Ankündigung wurden bereits die ersten acht TAG TEAM Pokémon-GX bestätigt.

Für die bereits angekündigte Figuren-Kollektion von Reshiram und Glurak sind nun erste Produktbilder veröffentlicht worden. Die Kollektion wird vier Booster, eine Promokarte, die übergroße Version dieser, eine Figur der beiden Pokémon, sowie eine Code-Karte für das Pokémon Sammelkartenspiel Online und erscheint am 2. September hierzulande.

Die Figurenkollektion
Reshiram & Glurak-GX

Am vergangenen Freitag ist eine neue Kangama-GX-Box erschienen (wir berichteten), deren Promokarte nun durch den Pokémon Kartendex auch auf Deutsch bekannt ist.

Vielen Dank an Mecanno-man für das Zusammenstellen der verschiedenen Neuigkeiten.

News-Suche

Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.