Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Auch diese Woche möchten wir euch erneut einen Überblick über verschiedene Neuigkeiten im Bereich des Sammelkartenspiels geben. Wie immer können dabei genauere Informationen, beispielweise Übersetzungen der Kartentexte, den verlinkten Wiki-Artikeln entnommen werden.

Nachdem wir letzte Woche mit Alter Genesis bereits die nächste Haupterweiterung vorstellen konnten, wurden diese Woche die ersten Karten für die nächste Zusatzerweiterung Kyōka Kakuchō Pack Remix Bout veröffentlicht, welche am 5. Juli in Japan erscheinen wird.

Neben den Karten der neuen Erweiterung wurden für Japan auch zwei neue Promokarten von Mewtu vorgestellt. Die erste ist dabei ein Rainbow-Print der Karte aus der Erweiterung Family Pokémon Card Game, wobei jedoch nur 300 Kopien der Karte als Preis bei einer speziellen Veranstaltung verteilt werden. Die zweite Karte wird an Kinobesucher des 22. Kinofilms verteilt und zeigt Mewtu in seiner Rüstung.

Nachdem wir bereits letzte Woche die neue Erweiterung Bund der Gleichgesinnten und die dazugehörigen Prerelease-Turniere vorgestellt haben, wurde diese Woche die zugehörige Veranstaltungsseite freigeschaltet. Auf dieser könnt ihr wie üblich einzelne Veranstaltungen suchen, gleichzeitig wurden hierdurch auch die vier erhältlichen Promokarten bekannt.

Für Hidden Fates, die diesjährige Spezial-Erweiterung, über die wir bereits mehrfach berichteten, wurden jetzt die ersten Produkte veröffentlicht. Den Anfang machen am 23. August zwei Pin-Kollektionen von Mew und Mewtu. Beide Kollektionen enthalten bisher nicht näher bekannte Promokarten des jeweiligen Pokémon, sowie drei Booster der Erweiterung. Weiter geht es am 6. September mit drei Tins zu Garados, Glurak und Raichu. Hier werden neben den jeweiligen Promokarten vier Booster enthalten sein. Von den bisher angekündigten Produkten bildet eine Pokéball-Kollektion am 4. Oktober den Abschluss. Diese enthält entweder eine Promokarte eines schillernden Metagross oder eines schillernden Zoroark. Daneben enthält die Kollektion zehn Booster und eine Box in Form eines Superballs.

Die Mew Pin-Kollektion
Die Mewtu Pin-Kollektion
Die Garados Tin
Die Glurak Tin
Die Raichu Tin
Metagross-GX
Zoroark-GX

Neben den drei Tin-Boxen werden am 6. September auch drei weitere Tins mit Fokus auf TAG TEAM Pokémon-GX erscheinen. Neben der jeweiligen TAG-TEAM-Karte enthält jede Tin vier Booster und einen besonderen TAG-TEAM-Marker.

Als drittes erscheint am 6. September die nächste Reihe an Pokéball Tins, dieses Mal mit dem Premierball als neue Variation. Hierbei enthält jede Tin drei Booster.

Die neuen Pokéball Tins

Zuletzt noch ein Hinweis in eigener Sache: Nächste Woche wird es auch zeitlichen Gründen keine TCG-News geben, dafür melden wir uns dann in zwei Wochen am 30. Juni mit den Neuigkeiten aus dann zwei Wochen wieder.

Vielen Dank an Mecanno-man für das Zusammenstellen der verschiedenen Neuigkeiten.

News-Suche

Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.