Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

TCG-News KW 30/2018

Veröffentlicht von Jones am 29.07.2018 um 19:35 Uhr

Wie inzwischen jede Woche möchten wir euch heute erneut einen Überblick über verschiedene Neuigkeiten im Bereich des Sammelkartenspiels geben. Wie immer können dabei genauere Informationen, beispielweise Übersetzungen der Kartentexte, den verlinkten Wiki-Artikeln entnommen werden.

Für das am Freitag in Japan erscheinende Subset Kyōka Kakuchō Pack Fairy Rise wurden diese Woche alle verbliebenden Karten vorgestellt. Unter den insgesamt 50 Karten sind neben vier Pokémon-GX-Karten auch erneut zwei Prisma-Stern-Karten. Die exakte Setliste kann wie üblich dem PokéWiki entnommen werden.

Gewaldro-GX Symvolara-GX Mimigma-GX
Xerneas Lebenswald

Ebenfalls am Freitag erscheint im westlichen Raum die Erweiterung Sturm am Firmament, für welche ebenso drei weitere Karten vorgestellt wurden.

Tengulist-GX Colossand-GX Wanderer

Auch für die darauf folgende, spezielle Erweiterung Majestät der Drachen wurden erneut einige Karten vorgestellt. Ebenfalls wurden weitere Informationen zu Produkten bekanntgegeben, die Booster der Erweiterung enthalten werden. Eine bisher nicht bekannte Spezialkollektion wird den Fokus auf Brutalanda-GX und Kyurem-GX legen und neben einer passenden Promokarte eine Promokarte des Basispokémons enthalten, sowie eine entsprechende Münze, vier Boosterpacks und eine Code-Karte für das Pokémon Sammelkartenspiel Online. Daneben wurde der Inhalt der bereits angekündigten Elite Trainer Box bekanntgegeben: Neben zehn Boostern der Erweiterung enthält diese eine Promokarte von Agoyon-GX, sowie die üblichen Spielematerialien.

Libelldra Zekrom Tortunator
Flintstein Wela-Vulkanpark Amalia

Für den westlichen Raum wurde diese Woche bereits die achte Erweiterung des Sonne & Mond-Zyklus angekündigt. Die im englischen „Lost Thunder“ genannte Erweiterung wird am 2. November erscheinen und unter anderem Lugia-GX, Kopplosio-GX und Zeraora-GX enthalten.

Für die kommenden Pokémon-Meisterschaften in Nashville, welche vom 24. bis 26. August stattfinden wird, können nun Zuschauertickets erworben werden. Neben dem Eintritt an allen drei Tagen erhalten Käufer unter anderem zwei nicht näher spezifizierte Boosterpacks des Sammelkartenspiels. → Zur offiziellen Anmeldung (englisch)

Nachdem wir bereits Anfang Juni über drei spezielle Tin-Boxen berichtet haben, welche Folipurba, Glaziola und Feelinara in den Fokus rücken, sind nun erste Bilder der drei Boxen veröffentlicht worden.

Für die am selben Tag erscheinenden Battle Arena Decks, welche ebenfalls bereits Anfang Juni vorgestellt wurden, liegen nun erste Produktinformationen vor. Erstmalig werden dabei beide 60-Karten Decks in separaten Boxen verkauft. In den Decks enthalten sind dabei unter anderem die alternativen Artworks des Briefs vom Prof. und der Halbstarken, die beide ursprünglich in den vorigen Battle Arena Decks von Demeteros-EX und Genesect-EX enthalten sein sollten, welche jedoch nie erschienen sind.

Vielen Dank an Mecanno-man für das Zusammenstellen der verschiedenen Neuigkeiten.

News-Suche

Termine

– Pokémon-Verteilungen –
noch 6 Tage05.10.2018–21.10.2018
643 Reshiram und 644 Zekrom
noch 31 Tage01.10.2018–15.11.2018
807 Zeraora (Seriencode, teilnehmender Handel)
seit 18.11.2016
025 Pikachu (Pokémon-Center-Geburtstagsgeschenk)
133 Evoli (Pokémon-Center-Geburtstagsgeschenk)
764 Curelei (Pokémon-Center-Geburtstagsgeschenk)
seit 17.11.2017
7 Rotomat-Items (Pokémon Center, täglich 1 zufälliges Item herunterladbar)
November 2018
250 Ho-Oh und 249 Lugia
– Spiele –
in 32 Tagen16.11.2018
Pokémon: Let’s Go, Pikachu! und Let’s Go, Evoli!
– Pokémon GO –
seit 30.03.2018
151 Mew (Spezialforschung „Eine Mysteriöse Entdeckung“)
seit 20.08.2018
251 Celebi (Spezialforschung „Ein Sprung in der Zeit“)
seit 01.10.2018
386 Deoxys (EX-Raids)
Impressum · Datenschutz

© 1999–2018 Filb.de

Pokémon © 2018 Pokémon. © 1995–2018 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.