Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

TCG-News KW 34/2018

Veröffentlicht von Jones am 26.08.2018 um 19:58 Uhr

Wie inzwischen jede Woche möchten wir euch heute erneut einen Überblick über verschiedene Neuigkeiten im Bereich des Sammelkartenspiels geben. Wie immer können dabei genauere Informationen, beispielweise Übersetzungen der Kartentexte, den verlinkten Wiki-Artikeln entnommen werden.

Nachdem wir in den letzten zwei Wochen die ersten Karten der kommenden japanischen Erweiterung Chō-Baku Impact vorgestellt haben, wurde im Laufe der letzten Woche die komplette Setliste der am 7. September erscheinenden Erweiterung bekannt. Unter den insgesamt 95 Sammelkarten werden dabei fünf Pokémon-GX-Karten sein, sowie drei Prisma-Stern-Karten. Zusätzlich wurde von der bereits bekannten Lugia-GX-Karte die Secret-Rare-Variante vorgestellt. Wie üblich kann die gesamte Setliste dem PokéWiki entnommen werden.

Pottrott-GX Suicune-GX Despotar-GX Lugia-GX
Celebi Samantha Hitzefabrik

Auch für Kyōka Kakuchō Pack Dark Order, der auf Chō-Baku Impact folgenden Erweiterung, wurde bereits die erste Secret-Rare-Karte vorgestellt.

Fuegro-GX

Nachdem wir bereits vor knapp einem Monat über spezielle Kollektionen von Brutalanda-GX und Kyurem-GX berichtet haben, sind nun Bilder der beiden Kollektionen verfügbar. Beide werden am 2. November als Teil der speziellen Erweiterung Majestät der Drachen erscheinen.

Bereits am 7. September erscheinen die Pin-Kollektionen von Latias und Latios, welche gleichzeitig als erste Kollektionen Booster der Erweiterung Majestät der Drachen enthalten. Neben drei der Booster sind dabei eine Promokarte des jeweiligen Pokémon, sowie ein Pin und eine Code-Karte für das Pokémon Sammelkartenspiel Online enthalten. → Zur offiziellen Ankündigung

Im Rahmen der aktuell stattfindenen Pokémon-Weltmeisterschaften wurden während der Eröffnungsveranstaltung besondere Tag-Team-GX-Karten vorgestellt, sowie mit Pikachu & Zekrom-GX auch bereits die erste Ausführung dieser. Aktuell ist jedoch nicht bekannt in welcher Erweiterung diese eingeführt werden. Gewinner der Sammelkartenmeisterschaften sind Naohito Inoue (Junior Division), Magnus Pedersen (Senior Division) und der Deutsche Robin Schulz (Master Division).

Pikachu & Zekrom-GX

Zuletzt wurden erneut einige Promokarten vorgestellt. Während Festival der Champions im Rahmen der zuvor erwähnten Pokémon-Welptmeisterschaften verteilt wird, werden Venicro und Zeraora im Laufe des Jahres zumindest in amerikanischen GameStops verteilt. Inwieweit diese beiden Verteilungen auch zu uns kommen ist aktuell jedoch nicht bekannt. Alle weiteren der folgenden Promokarten werden im Rahmen von japanischen Sammelkartenturnieren verteilt.

Venicro Zeraora Festival der Champions Prof. Linds Vorlesung
Alola-Knogga-GX Flegmon Tragosso Alola-Mauzi
Latias Latios Energiedreher Cynthia

Zuletzt sei noch auf darauf verwiesen, dass am Dienstag, den 28. August, die jährliche Anpassung der Wettkampfformate vorgenommen wird, über welche wir bereits vor einiger Zeit berichteten.

Vielen Dank an Mecanno-man für das Zusammenstellen der verschiedenen Neuigkeiten.

News-Suche

Termine

– Pokémon-Verteilungen –
noch 2 Tage22.09.2017–21.09.2018
251 Celebi (Seriencode bei Kauf der Virtual-Console-Spiele)
seit 18.11.2016
025 Pikachu (Pokémon-Center-Geburtstagsgeschenk)
133 Evoli (Pokémon-Center-Geburtstagsgeschenk)
764 Curelei (Pokémon-Center-Geburtstagsgeschenk)
seit 17.11.2017
7 Rotomat-Items (Pokémon Center, täglich 1 zufälliges Item herunterladbar)
Juli 2018
641 Boreos und 642 Voltolos
August 2018
383 Groudon und 382 Kyogre
September 2018
381 Latios und 380 Latias
Oktober 2018
643 Reshiram und 644 Zekrom
November 2018
250 Ho-Oh und 249 Lugia
– Pokémon GO –
seit August 2017
150 Mewtu (EX-Raids)
seit 30.03.2018
151 Mew (Forschungs-Event „Eine Mysteriöse Entdeckung“)
Impressum · Datenschutz

© 1999–2018 Filb.de

Pokémon © 2018 Pokémon. © 1995–2018 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.