Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

TCG-News KW 35/2018

Veröffentlicht von Jones am 03.09.2018 um 12:06 Uhr

Wie inzwischen jede Woche möchten wir euch heute erneut einen Überblick über verschiedene Neuigkeiten im Bereich des Sammelkartenspiels geben. Wie immer können dabei genauere Informationen, beispielweise Übersetzungen der Kartentexte, den verlinkten Wiki-Artikeln entnommen werden.

Nachdem wir bereits letzte Woche berichten konnten, dass die gesamte Setliste von Chō-Baku Impact bekannt ist, wurden nun zwei weitere Secret-Rares vorgestellt. Die Erweiterung wird am Freitag in Japan erscheinen.

Kopplosio-GX Bianka

Ebenfalls am Freitag erscheint das erste Sammelkartenspiel-Produkt, welches Booster der Erweiterung Majestät der Drachen enthält. Wie diese Woche bekannt wurde, wird in dieser auch eine besondere goldene Version der Ultra-Necrozma-GX-Karte enthalten sein.

Ultra-Necrozma-GX

Für die bereits vor rund einem Monat vorgestellten Tin-Boxen von Folipurba, Glaziola und Feelinara wurden nun die enthaltenen Promokarten von Folipurba und Glaziola in Japan vorgestellt.

Folipurba-GX Glaziola-GX

Für Kyōka Kakuchō Pack Dark Order wurde nach Fuegro-GX die zweite Secret-Rare-Variante vorgestellt. Die Erweiterung erscheint am 5. Oktober in Japan und setzt den Fokus auf Unlicht-Pokémon.

Hoopa-GX

Auch für die am 2. November erscheinende Erweiterung GX Ultra Shiny wurden zwei neue Karten vorgestellt, jedoch noch ohne entsprechende Bilder. So wird die japanische Erweiterung neue Karten von Cynthia und Bromley enthalten.

Ebenfalls am 2. November wird hierzulande die nächste Erweiterung Lost Thunder erscheinen, welche mit über 210 Karten die größte in der Sammelkarten-Geschichte sein wird. Diese Woche wurden jedoch zunächst weitere Produktbilder veröffentlicht, darunter der Elite-Trainer-Box, der Booster und Themendecks. Die beiden Themendecks setzen dabei den Fokus auf Raikou und Entei.

Elite-Trainer-Box Booster-Box
3-Pack-Blister Themendecks 1-Pack-Blister

In Japan findet am 16. September in Tokio das erste Champions-League-Event der aktuellen Saison statt. Hierbei können Meisterschaftspunkte verdient werden, aber auch verschiedene Aktivitäten wahrgenommen werden. Neben verschiedenen Turnieren wird hierbau auch wieder ein Illustrator des Sammelkartenspiels vor Ort sein. Je nach Anzahl an gewonnenen Spielpunkten können natürlich auch wieder Preise gewonnen werden, darunter eine Promokarte von Marshadow oder die oben vorgestellten Karten von Folipurba und Glaziola.

Vielen Dank an Mecanno-man für das Zusammenstellen der verschiedenen Neuigkeiten.

News-Suche

Termine

– Pokémon-Verteilungen –
noch 2 Tage22.09.2017–21.09.2018
251 Celebi (Seriencode bei Kauf der Virtual-Console-Spiele)
seit 18.11.2016
025 Pikachu (Pokémon-Center-Geburtstagsgeschenk)
133 Evoli (Pokémon-Center-Geburtstagsgeschenk)
764 Curelei (Pokémon-Center-Geburtstagsgeschenk)
seit 17.11.2017
7 Rotomat-Items (Pokémon Center, täglich 1 zufälliges Item herunterladbar)
Juli 2018
641 Boreos und 642 Voltolos
August 2018
383 Groudon und 382 Kyogre
September 2018
381 Latios und 380 Latias
Oktober 2018
643 Reshiram und 644 Zekrom
November 2018
250 Ho-Oh und 249 Lugia
– Pokémon GO –
seit August 2017
150 Mewtu (EX-Raids)
seit 30.03.2018
151 Mew (Forschungs-Event „Eine Mysteriöse Entdeckung“)
Impressum · Datenschutz

© 1999–2018 Filb.de

Pokémon © 2018 Pokémon. © 1995–2018 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.