Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

TCG-News KW 49/2017

Veröffentlicht von Jones am 10.12.2017 um 14:28 Uhr

Wie inzwischen jede Woche gab es auch diesmal einige Neuigkeiten im Bereich des Sammelkartenspiels, welche wir euch hier kurz vorstellen wollen. Wie üblich können dabei genauere Informationen, beispielweise Übersetzungen der Kartentexte, den verlinkten Wiki-Artikeln entnommen werden. Diese Woche lag noch der Fokus auf der am vergangenen Freitag erschienen Erweiterung, bestehend aus Ultra Sun und Ultra Moon (wir berichteten).

Nachdem bereits vor zwei Wochen bekannt wurde, dass die nun folgende sechste Erweitung am 2. März erscheinen wird und übersetzt ungefähr „Verbotenes Licht“ heißen wird, wurde nun bekannt, dass das zugehörige Zusatzset am 6. April 2018 erscheinen wird und übersetzt so viel wie „Drachensturm“ heißen wird. Das Set wird vermutlich den Fokus auf Feuer-, Wasser- und Drachen-Pokémon legen. Durch erste Bilder der Booster wurde ebenfalls bekannt, das vermutlich Karten von Dragoran, Weißes Kyurem und Sen-Long enthalten sein werden. Zusätzlich wird am 3. Mai ein Mini-Set erscheinen, welches übersetzt „Straße der Champions“ heißen wird. Es wird Karten von Impergator, Scherox und Lohgock enthalten. Weitere Informationen zu dem Mini-Set sind bisher nicht bekannt.

In Nordamerika und Europa erscheint am 23. Februar 2018 eine spezielle Lucario-GX-Box, welche neben einer besonderen Promokarte eines bisher nicht bekannten Lucario-GX vier Booster und eine Code-Karte für das Pokémon Sammelkartenspiel Online enthält.

Zusätzlich wurden für Japan eine ganze Reihe an Promokarte vorgestellt, welche durch verschiedene Aktionen verteilt werden.

Marshadow Phione Alola-Raichu
Luxio Riolu Alola-Rattfratz
Zoroark Alola-Digda Ultraball

Vielen Dank an Mecanno-man für das Zusammenstellen der verschiedenen Neuigkeiten.

News-Suche

Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.