Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?
View
Search

Name Password



Herzlich Willkommen im Filb.de-Oekaki! ♪
Hinweis
Wir wünschen euch viel Spaß beim Zeichnen!

Letztes Update: 15.11.2018



<<PREV · [1] [2] · NEXT>>



[2339] Artist: Mik | Title: Raku!! | Time: 2h 2m
Pic #2339

ShiPainter Pro
[View Animation]
Mik @ Tuesday, September 8th 2009, 9:34 PM
avatar
Ja ist halt meine Sona
achja das Lilane ding untern Auge ghört eigentlich auf die andre Seite,aber bis ich das bemerkt hab wars auch schon zu spät.

Ehm das mit den länglichen gehört sich so ^.^
ja klar jeder darf ihn zeichnen

(Bearbeitet am 08.09.2009 um 20:09 Uhr)
Sheimii @ Tuesday, September 8th 2009, 8:05 PM
avatar
ô.o Sieh dir mal die Anatomie von Katzen an, das kann Wunder bewirken.

Ich finde die Augen sind zu weit beieinander. Und es schielt xD Es währ vielleicht leichter wenn du nicht alles mit der Bezier funktion machst. Und Raku ist ja ganz schön länglich und die Vorderfüße sind zu weit vorne. Den Schatten hättest du vielleicht auch stärker machen können :/
Versuch mal mit Chibi Paint zu arbeiten. Dort gibts ne Smooth funktion und mit der sind die Linien wunderschön!
Die Lichtreflexe von den Augen sind auch komisch. Kommt von allen zwei seiten Licht, oder wie? wenn ja, hättest du sie einzeichnen können^^
Du musst noch viel üben (so wie ich) und stärkere Scehatten zeichnen und dir die Anatomie mal besser ankuggen.
Ansonsten ist deine Sona voll niedlich ^^ *Evolis mag* Nur das Brustfell könnte nochn bissi wuscheliger seein^^

Darf ich Raku mal zeichnen?
barry @ Tuesday, September 8th 2009, 8:25 PM
avatar
@ sheimii ähm möchte mal was zu dir sagen wie zb die augen
augen können weit beinander sein das ist doch bei jedem anders
zum bild: ja das mit dem fell finde ich auch und es sieht
aus als ob es gleich abfallen würde xD beim schwanz hätte
ich es brauner gemacht und der hinterfuß ist auch auf der
linken seite oder was xD bei den pfoten hätte ich noch
(ähm?) finger gemacht ??? wie heißt das denn ??? und ein
hals fehlt aber sinst gefällt es mir raku klingt einwnig
wie raiku xD und raiku mag ich

weiter so
eure barry
Laub-Fux @ Tuesday, September 8th 2009, 9:54 PM
avatar
was barry meint sin die zehen ^^ stimmt, die fehlen noch ;) und sheimii hat schon ganz recht, du solltest dich intensiv mit der anatomie von vierbeinern vertraut machen (hunde, katzen ect.) und sie am besten auf papier üben, da kann man einfach besser mit arbeiten, als mit der maus ^^ ich finde seine farben aber sehr schön gewählt, so vanille-schoko-mäßig ^w^


[2304] Artist: Mik | Title: Raku Remake | Time: 1h 57m
Pic #2304

ShiPainter Pro
[View Animation]
Mik @ Sunday, September 6th 2009, 12:39 PM
avatar
Okay ich habe ein Remake gemacht
hoffe es ist jetzt wenigstens ein bisschen besser
achja wie kann man bei shi schrift machen^^
Achya das angebot sie zu malen steht immer noch :-D

K&K erwünscht ^^

(Bearbeitet am 06.09.2009 um 12:47 Uhr)
Laeren @ Monday, September 7th 2009, 9:07 PM
avatar
Warum kriegst du denn keine Kommis? :(
Das macht mich irgendwie traurig, aber auch wütend..
Also ich finde es ist schon viel besser wie dein Altes, man erkennt Raku nun viel besser. Jetzt erkenn ich auch dass sie vorne keinen Tannenzapfen hängen hat, sondern dunkelbraunes Fell :D
Wo das Schriftdingends ist kann ich dir nicht sagen, ich mal immer mit Paint BBS.
Aber dort wo man normalerweise "Solid" oder "Watercolour" einstellen kann, sollte nach mehrmaligem Klicken auch "Text" erscheinen, dann musst du bloss noch irgendwo hinklicken und kannst losschreiben


[2296] Artist: Mik | Title: Neue Sona: Raku | Time: 1h 21m
Pic #2296
(Click to enlarge)

ShiPainter Pro
[View Animation]
Mik @ Saturday, September 5th 2009, 8:30 PM
avatar
Okay xD
wie der titel schon sagt ist das meine Neue Sona Raku.
Weil iwie die letzte Sona war nichts ernstes,da hatte sich jeder ne sona gemacht,und dann wollt ich auch eine.
Aber diesmal hab ich mir genau überlegt welches Pokemon ich nehme,es ist ein Evoli(was man hoffentlich erkennen kann),weil ich iwie mehrere seiten hab xD,ja jetzt nicht wie ein shizo,aber ka manchmal so dann so xD
okay etz zu den Daten
Name:Raku
Alter:13
Rase:Evoli
Art:Unterschiedlich, von lieb und charmant bist zu böse und arrogant.
Okay was ich noch sagen wollte,ich hab das bezizer tool benutzt aber iwie is das immer noch wacklig :???:
Und kan mir bitte wer meine Sona malen *grins* :hihi:

K&K bitte
@Lareen
Ja ich hatte erst vor mehr details zu malen deswegen hab ich es in die ecke gesteckt^^
ich wollt es eig auch beschriften aber meine schrift is so hässlich da kann mann das gar nich lesen xD

(Bearbeitet am 05.09.2009 um 20:43 Uhr)
ShayminZ01 @ Saturday, September 5th 2009, 8:35 PM
avatar
ähhh ich weiss nich was ich dazu sagen soll :???:
Laeren @ Saturday, September 5th 2009, 8:39 PM
avatar
barry @ Saturday, September 5th 2009, 8:43 PM
avatar
mik ich könnte es mal veruschen aber erst morgen ok aber du solltest als ersten ein remake machen denn ich erkenne fast nichts ok ^-^


[1426] Artist: Mik | Title: Lying on the Grass | Time: 1h 21m
Pic #1426

ShiPainter Pro
[View Animation]
Mik @ Monday, July 20th 2009, 5:23 PM
avatar
hmm ich weiß nich am anfang hats mir gefalln aber etz iwie nich mehr nja ich stells einfach mal rein
und könnte mir vllt einer tips zum bg geben
und bitte nicht lilis "tutorial" es sind zwar schöne hintergründe keine frage aber da wird iwie nich erklärt wie man das macht
nix gegen lili ^^

nja k%k erwünscht
@lilli
deswegen hab ichs auch in gänsefüschen geschriebm und das hab ich nur gesagt weil ich die ganze zeit auf *hmm etz kein andrees wort alst tutorial einfall*XXX xD hingewiesen werde^^

(Bearbeitet am 20.07.2009 um 17:41 Uhr)
Lilli @ Monday, July 20th 2009, 5:36 PM
avatar
Hey, ich habe doch explizit gesagt, dass es sich nicht um ein Tutorial handelt, gerade weil ich nichts erklärt habe *schüttelt den Kopf* tsk, tsk, tsk.

Du willst wissen, wie man einen Hintergrund malt? Genauso wie den Vordergrund. Vielleicht mit dem Unterschied, dass man dabei das Gesamtbild noch mehr im Auge behalten muss. Und von vorneherein beim eigentlichen Motiv auch dran denken sollte, wo es sich denn befindet, denn sonst hast du nur am Ende ein "Oh, mir fällt kein Hintergrund ein"-Bild, weil das Pokémon nur dekorativ herumpost. Das ist nichts schlechtes, wenn das Pokemon schon von sich aus gut die Fläche füllt.
Ich glaube, am ehesten lernst du, wie du einen Hintergrund malen kannst, ist wenn du einfach mal zuerst die Hintergründe malst. Konzentriere dich erst mal darauf und setze hinterher noch ein Pokémon ins Bild.
Ein konktretes Tutorial für verschiedene Typen von Hintergründen mache ich bestimmt irgendwann einmal, aber erst will ich da selber noch mehr Erfahrung und Wissen sammeln :)

Aber du könntest vielleicht auch einfach mal versuchen einen passenden Hintergrund abzumalen, der dir gefällt. :)
Loreee @ Monday, July 20th 2009, 5:41 PM
avatar
also die ols sind eigentlich ganz okay
die sprechblase auch :)
beim BG warst du echt bisschen einfallslos aber keine
panik ich kenn das .. meine BG sind auch immer Sch***...
hmm vllt hättest du das pokemon auf einem berg malen sollen
also so das man sieht das es echt viel gelaufen ist
und deswegen so erschöfft ist
oder du machst aus dem grün noch eine wiese LG Lore


[1374] Artist: Mik | Title: Alone in the Darkness: Emoloon | Time: 1h 14m
Pic #1374

ShiPainter Pro
[View Animation]
Mik @ Friday, July 17th 2009, 3:45 PM
avatar
ok erstma ne kleine namens änderung es heißt nicht mehr emolon sonder emoloon :hihi:
Das Bild zeigt wie Emoloon in eine schwarzen Loch Xd
das weißte soll der eingang sein^^
ok jetz zur Story :

Also Emoloon ist als ganz normales Driftlon geboren und später bekam es eine Freundin Loona. Sie lebten glücklich und zufrieden bis Loona eines tages bei einem sturm starb :heul:. Als Emoloon das realiesiert hat dachte es das leben mache keinen sinn mehr und versucht seitedem sich umzubrigen um wieder bei loona zu sein.Seine einzigste erinnerung ist Loonas schal den es seitem immer trägt.

Ok ich selbst finde das bild garnicht so schlecht
aber bewertet selbst^^
falco @ Friday, July 17th 2009, 9:18 PM
avatar
Was für eine traurige Geschichte :heul:
Es ist etwas besser als dein letztes Bild.Wie das Licht in die Höhle scheint sieht sehr gut aus.Immer schön weiter üben.

BYE:)
s-toni @ Friday, July 17th 2009, 10:32 PM
avatar
die geschichte hat was- traurig und so perfekt für so nen dramafilm x)
zum bild : es ist OK... also die ols sind etwas verwackelt, benutz das beziertool dafür ^^
der bg ist etwas schmierig... gib mal bei suche oben LILLI
ein, sie hat ein bild gemalt wo man was über hintergründe lernt ;)
also schau's dir an und benutz die tipps die du hier findest^^


[1361] Artist: Mik | Title: Emolon | Time: 57m 46s
Pic #1361

ShiPainter Pro
Mik @ Thursday, July 16th 2009, 6:32 PM
avatar
OMG ich weiß scheiß bg aba wenn ich versuch einen zu maln bleiben nur die ols..-.-
nja mein erster chara emolon
ein emo driflon xD
Ok ich mach vllt moin nochmal n bild mit meinen Emolon^.^ aber iwie is das jetzt alles in einen layer verrutscht xD
achya und kann man in shi pro auch ranzoomen..?
nja vllt zeichne ich noch ein paar charas mit richtigen bg -.-
K&K erwünscht^^

Habms bisschen bearbeitet und das ist ein chara ich bin kein EMO
@ Tobutz danke für die tipps werd mich gleich nochmal ransetzn^^

(Bearbeitet am 16.07.2009 um 20:55 Uhr)

(Bearbeitet am 16.07.2009 um 21:03 Uhr)

(Bearbeitet am 16.07.2009 um 21:05 Uhr)
Sheimii @ Thursday, July 16th 2009, 8:42 PM
avatar
n'emooo... *emos hasst*
tja das auge ist lustig aber die haare sehen nicht haarig aus^^ vielleicht ein bisschen mehr einzelheiten! colo find ich gut, aber schatten sind nich so richtig:( der bg is wirklich nich sowas besonderes ... ich mag die colo aber das auge ist etwas komisch es ist soweit auf der seite... sonst ganz gut :)
pisslett @ Thursday, July 16th 2009, 8:49 PM
avatar
n Emoooooo :D
coole idee.. ist nicht ganz so sauber alles^^
die colo sollte vllt innerhalb der ol's bleiben
und am schal erkenn ich keine schatte oder so..
ja okay, im hintergrund könnte man schon etwas mehr machen
aber die pünktchen sind e-lich schön
und der blick ist total passend ;D
falco @ Thursday, July 16th 2009, 8:49 PM
avatar
Lol :lol:
Das mit dem Schatten sieht nicht so schlecht aus,aber vieleicht solltest du noch einen Lichtpunkt auf Driftlons Kopf machen,das sieht dann noch besser aus ^^

BYE:)
Tobutz @ Thursday, July 16th 2009, 8:50 PM
avatar
Wie, dann bleiben nur die OLs, wenn du versuchst nen BG zu malen?? Hast du vllt die Layer vertauscht?!
Also, die Reihenfolge müsste so sein (von unten nach oben):
BG - Colo - OLs
Mach mal das Layer-Menü auf und ordne die Layer so, dann müsste das klappen ^_^
Die Idee ist aber geil... en Emo-Driftlon... wtf?! xD~
Du hast versucht, Schatten zu setzten... aber leider nur am "Ballon"...
Und an manchen Stellen hast du über die OLs gemalt. Am besten ranzoomen und dann mit nem ganz dünnen Radierer die überschüssige Farbe entfernen :)
Aber ansonsten ist das Bild schon gut geworden,
Mach weiter sooo!!


[1353] Artist: Mik | Title: Volt | Time: 1h 12m
Pic #1353

ShiPainter Pro
[View Animation]
Mik @ Thursday, July 16th 2009, 3:07 PM
avatar
So das is mal wieder Volt meine sona
hoffentlich erkennt man jetz besser das es eine Elekid is xP
nächstes mal mach ich´s glaub ich mal böse
Hab wieder versucht Schatten zu setzen
und auf bg hat ich iwie keine lust mehr xP

K & K erlaubt ^^
Edit: Kann mir auch jemand meine sona zeichen >.< das sie mal schön aussieht und wie ich sie mir einigermasen vorgestellt hab
würd mich freun^^
@Pokemusik kannste ya mal probieren^^
danke
(Bearbeitet am 16.07.2009 um 15:54 Uhr)

(Bearbeitet am 16.07.2009 um 16:13 Uhr)
pokimusik @ Thursday, July 16th 2009, 3:28 PM
avatar
Ein Elekid^^ Ich finds total süß, aber wenn ich das richtig sehe hast du ein bisschen über die Ränder rausgemalt :( Naja aber sonst fin ich es voll knuffig >.<
pokimusik @ Thursday, July 16th 2009, 4:05 PM
avatar
Wenn du willst kann ich sie dir malen^^Ich hab auch schon barrys gemalt(guck hoch^^)Naja aber so toll kann ich leider auch nicht malen aber ich geb mir mühe^^ ja aber ich kann wahrscheinlich erst später anfangen weil ich grad ein neues bild von meinem sona mache^^

(Bearbeitet am 16.07.2009 um 16:19 Uhr)


[1313] Artist: Mik | Title: Sona | Time: 1h 27m
Pic #1313

ShiPainter Pro
Mik @ Wednesday, July 15th 2009, 1:48 PM
avatar
So meine Sona
Name: Volt
Alter: 13 1/2 :tlmao:
Rasse: Elekid^^
Persönlichkeit: Hat so zusagen 2Seiten
kann nett freundlich & hilfsbereit sein
aber kann seht schnell überreagiern
Ok zum bild weiß is nich so toll und bg konnt ich nich machn weil layer gesounnt hat als ich es vom zs raus hab..?
deswegen wirds das nächste mal besser^^

@poke12 wie gesagt ich hatte iwie probleme mit den layern als ichs ausn zs raus hob.
Das nächste mal mach ich nen richtigen bg dazu^^
und sollte eig ein elekid darstellen xD
nja is auchn bisschen abgeändert
zum das x anstatt den blitz zeichen und ausgefahren krallen und die "ohren" sehn auch anders aus^^
(Bearbeitet am 15.07.2009 um 16:06 Uhr)

(Bearbeitet am 15.07.2009 um 16:09 Uhr)

(Bearbeitet am 15.07.2009 um 16:10 Uhr)

(Bearbeitet am 15.07.2009 um 16:12 Uhr)
Sheimii @ Wednesday, July 15th 2009, 2:57 PM
avatar
Mir kommt vor alle machen sich nach der Reihe eine Sona^^
sieht süß aus , aber wie kann es den großen Körper mit den kleinen Füßen den tragen? Outlines sind manchmal unterbrochen und nich ganz ordentlich aber sonst gefällts mir :) und du probierst schon mit Schattierungen rum, das ist gut. Aber die Schatten sind auch noch wo anderst, nicht nur an der STelle :) Sieht aber sehr süß aus es erinnert mich an SuperMario wegen den Farben i-wie... AYber schon sehr süß,weiter so!
poke12 @ Wednesday, July 15th 2009, 4:03 PM
avatar
mir gefällt das bild, es hat was. :ws:
aber ist es ein georok? ich erkenne es nich so gut :shy:
den bg kannst du ja wegen der layer nich machen, aber beinem'
sona-bild isses ja nich so scvhlimm :lol:
*** von *****
weiter so!


(Bearbeitet am 15.07.2009 um 16:05 Uhr)
Hou-chan @ Wednesday, July 15th 2009, 4:14 PM
avatar
Dei Layerproblem rührt daher das du keine Animation benutzt, einfach wenn du die Bildgröße einstellst und das Proggi auswählst da unten das Kästchen mit 'Animation' anklicken, das werden die Layer gespeichert.


[1240] Artist: Mik | Title: Ein Schwarm von Liebiskus | Time: 45m 33s
Pic #1240

ShiPainter Pro
Mik @ Saturday, July 11th 2009, 3:54 PM
avatar
Ok
wieder ein bild gemalt
hoffe es sieht nicht GANZ SOO schlimm aus :anbeten2:
Ich weiß das keine Schatten dabei sind weil ich nich weiß wie das geht oder besser gesagt wenn ich es versuch siehts einfach Nunja Scheiße aus :heul:
könntet ihr mir da vllt ein paar tips geben..?

danke im voraus^^

Edit: hab ihm ya grade auch erst gefunden aber ich blick den nicht ganz xP

(Bearbeitet am 11.07.2009 um 18:27 Uhr)
Mimi @ Saturday, July 11th 2009, 3:55 PM
avatar
unter der zeit
bearbeite das noch etwas
fishy-blue @ Saturday, July 11th 2009, 6:24 PM
avatar
ich weise mal auf die tutorials die oben auf der seite verlinkt sind hin. (überseht oder ignoriert ihr den link? )


[1228] Artist: Mik | Title: Helft mir | Time: 53m 19s
Pic #1228

ShiPainter Pro
Mik @ Friday, July 10th 2009, 4:56 PM
avatar
Ok ich hab mich mal wieder versucht
glaube das ist mein 2tes bild.
Ich weiß es ist nicht gerade schön und auf bg hat ich kb mehr.

So und etz wollte ich eig bitten ob ihr mir vllt ein paar shading-tipps geben könntet :tlmao:

danke im voraus


<<PREV · [1] [2] · NEXT>>