Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?
View
Search

Name Password



Herzlich Willkommen im Filb.de-Oekaki! ♪
Hinweis
Wir wünschen euch viel Spaß beim Zeichnen!

Letztes Update: 15.11.2018



<<PREV · [1] · NEXT>>



[6672] Artist: Mort | Title: Who scared you so much? | Time: 53m 22s
Pic #6673
(Click to enlarge)

Chibi Paint
Mort @ Monday, April 5th 2010, 4:36 PM
avatar
gosh...das Bild is sowas von failig >_>
naja...ich wollte seit längerem mal wieder was hier maln...nur nich sowas T_T

also...das is Rikki, ein Riolu wie man sieht. Wovor sie wegrennt weiß ich nich...naja. xD"

Ich sollte echt öfter hier maln...mit Tablet komm ich hier nich klar...egal 'D
sry für dicke OLs TT mein I-Net hat mich geärgert und die größe ging dann nichmehr einzustelln ^^"

naja...ich hoffe es gefällt euch (wenigstens ein bisschen) (:

(Bearbeitet am 05.04.2010 um 16:43 Uhr)
Kirschbaum @ Monday, April 5th 2010, 7:05 PM
avatar
Hm, ehrlich gesagt stört mich dein Stil etwas... der wirkt so unausgereift und irgendwie kitschig. Zudem finde ich dein Shading zu dunkel und auch nicht zu den dicken, leicht schmierigen OLs passend. Die Anatomie stimmt ebenfalls nicht so ganz, aber ich kann irgendwie nicht mit dem Finger drauf zeigen; dein Chara wirkt zu "kurz"... und ziemlich asymmetrisch. Der Schwanz ist auch eher angeklebt als angewachsen- ein Schwanz ist ja die Verlängerung der Wirbelsäule und fängt nicht einfach am Hintern an. Außerdem sitzt der Kiof leicht schief auf den Schultern und sowohl Colo als auch OLs sind wie oben schon gesagt sehr unsauber.
...der größte Störfaktor daran ist irgendwie das Gesicht... besonders der Mund. Solche Lippen sehen bei einem Riolu einfach nur unnatürlich aus. oO Ich hätte sie vor allem nicht so eingefärbt.
So, kommen wir nun zu den positiven Aspekten... *hust*
Das Wasser sieht cool aus :D Ich kann sowas nicht. Die Spritzer gefallen mir auch, sind aber etwas zu blau. Mit dem Rest des BGs kann ich aber nichts anfangen- es sah für mich auch nicht so aus, als würde sie vor etwas wegrennen, weil das graue für mich eine Felswand ist. o_O
Und ich mag... den Schal. Ehrlich, der ist toll. :D Schöne Farben und irgendwie hübsch schattiert. Er flattert nur etwas zu sehr und leicht unlogisch.
Ich hoffe, du kannst mit dem Kommentar was anfangen... xD" Und sry, wenn ich das Bild zu hart kritisiert habe.


[6144] Artist: Mort | Title: Kopfschmerzen-Doodle :D | Time: 24m 26s
Pic #6145

Chibi Paint
(Public)
Mort @ Friday, March 12th 2010, 10:54 PM
avatar


[5911] Artist: Mort | Title: meme...aus lw x..x | Time: 34m 2s
Pic #5912

ShiPainter
[View Animation]
(Public)
Mort @ Tuesday, March 2nd 2010, 8:30 PM
avatar
habs jetzt auch einfach mal gemacht....weil ich schon wieder nur lernen muss und mal ne pause machen will...und Training mal wieder Horror war x_x"
ist nur hingekritzelt lol, Shi-Painter geht bei mir nich richtig....sobald ich i-was veränder macht das keinen strich mehr oo"
naja...menschenanatomie is failig aber egal xD
Timer lügt wie immer...und ich kann Zirps und Machollos einfach nich leiden -o-"

(Original by Nami)


[5451] Artist: Mort | Title: Für Kiuna (: | Time: 5h 20m
Pic #5452
(Click to enlarge)

Chibi Paint
Mort @ Monday, February 22nd 2010, 5:50 PM
avatar
omg...endlich fertig oo"
naja...Schatten sind fail...ich weiß xD (und fürs die beim halstuch sahn schrecklich aus...deshalb hab ichs weggelassen xD)
btw, ich hab neuerdings echt komische probleme (falls man das so nennen kann xD): immer wenn ich i-nen pokemon malen will welches jemand den ich kenne ne Sona hat, wirds nich das Poke sondern die sona oO kann also sein das hier öfter mal eure sonas auftauchen werden xD

naja also, is für Kiu, weils halt Insani is ^^"
hoffe es gefällt dir (: (auch wenns eig fail is)
lol @ BG..ich kann kein Gras zeichnen wie man sieht xD und ich muss umbedingt in Absol-Anatomie üben xD"

der Timer lügt btw mal wieder xD kann man getrost 1-2h abziehn weil ich zwischendurch beim training war und vergessen hab das auszumachen ^^"

@Barry: auf DA hattse ja geschrieben das sie länger weg sein wird xD

thx^^ ja, die mach ich auch nich xD

(Bearbeitet am 22.02.2010 um 19:45 Uhr)
Pata @ Monday, February 15th 2010, 5:13 PM
avatar
*bild grad im ZS seh*
bis jetz siehts super aus *clap*
freu michs con auf die fertige version^^
poke12 @ Monday, February 22nd 2010, 5:52 PM
avatar
:( :( :( :( :( Kiuna is net mehr da glaub ich :( :(
das is doo f aber das pic is schön geworden^^
Shaymii1995 @ Monday, February 22nd 2010, 7:10 PM
avatar
Was?!?Kiuna ist weg seit wann? (und nochmal) WAAASSS?!? :eek:
barry @ Monday, February 22nd 2010, 7:40 PM
avatar
ja kiuna ist schon lange weg :/ aber auf ihren oe und DA istse noch <3

ich mag das pic :D außer vllt die haare ^^" aber der schatten gefällt mit toootal :D du hast dich echt verbessert <3 mach weiter so ^^


[4884] Artist: Mort | Title: I can see your face | Time: 1h 55m
Pic #4885

Chibi Paint

Mort @ Friday, January 15th 2010, 7:35 PM
avatar
Uki xD
naja...ich find das Bild nich so toll^^
Uki is btw meine Sona^^
Hier ein kurzer Stecki:

Name: Uki
Spezies: Sengo
Augenfarbe: Grau

joah^^ ich hab mal versucht mehr schatten reinzubringen, aber sry, für Halstuch Schatten hats bisher noch nich gereicht (hatte dann auch kb mehr^^")
hoffe es gefällt euch^^

________

@Pata: roman...ganz klar xD das mit der nase kann ich ja noch machen^^ bei den schatten auch, das mit den armen war (wie gesagt) keine absicht^^ genau wie bei den Ohren^^ Das schwarze ding da ist das Teil am Tuch wo das dann zusammengebunden wird^^ schatten dunkler? is klar, werde beim nächsten mal drauf achten^^ und ja sie guckt erstaunt^^

(Bearbeitet am 15.01.2010 um 20:27 Uhr)
Pata @ Friday, January 15th 2010, 8:06 PM
avatar
Mal überlegen ob ich jetze wieder nen Roman schreib oder nicht lal
Nun gut also: Mir persönlich gefällt die Farbgebung und wie du die schatten gesetzt hast, sie Schatten selbst hätten vllt mehrstufig sein können also zuerst wirds nen bissl dunkler,dann nochma dunkler usw. Beim Tuch is klar das d da keine Schatten gemacht hast ^^ das is echt horror lal (also die schatten bei so nem Karrierten Tuch zu machen =)
Eins was mir noch aufgefallen ist,ist das das vordere ohr (das orange/braune) ein stückchen kürzer ist als das andere obwohl es hätte umgekehrt sein müssen, also das hintere müsste kürzer sein als das vordere.
Bei der Nase hätte ich vllt noch so nen kleinen Lichtfleck/lichtreflex gemacht dann würde es "echter" aussehen. Bei der Brille hätte ich vllt versucht i-wie zu zeigen das da auch gläser drinne sin ^^ (naja sowas is schwer ich kanns selbst nicht)
Eins was ich nicht identifizieren kann is beim halstuch der große schwarze Teil da (da is jah son schwarzer bereich wo keine karos sin)
der schwanz gefällt mir persönlich am besten ^^ der wirkt i-wie son bissl fluffig ^^
Den gesichtsausdruck finde ich auch sehr gut. Uki sieht etwas erstaunt aus,stimmts?
Eins was mir grad noch aufgefallen ist ist das du bei den armen den selben fehler wie bei den ohren gemacht hast, der vordere arm (also der der näher beim betrachter is) der müsste länger sien als der Hintere ^^
Denk nächstes mal daran ^^
uff so ich glaub ich hab jetz alles lal
nich böse nehmen aber im großen und ganzen würde ich dir eine 1 bis 2 geben, denn es hat zwar ein paar fehler drinne aber es ist auch wirklich sehr viel gelungen wie ich finde ^^
Eig gefällt mir das Bild wirklich gut *hug*
*hoff das du mir nit böse bist wegen der vielen kritik ^^" *
aber eig is da weniger kritik als es in meinem Kommi aussieht ^^

Edit: Wie du siehst habe ich eigentlich bloß 2 Punkte kritisiert der rest is wirklich gut ^^
also nit traurig sein ich weiß das du dir viel mühe gegeben hast *hug*
wie gesagt schatten nich sooo dezent vllt mal n bissl dunkler und das mit den armen/ohren beachten ^^
sonst siehts wirklich perfekt aus <3
*grad in cc von dir erfahren hab das das pic nit wie die anderen mit maus sondern mit gt is*
Ich weiß jah wie du mit gt malst und ich finde das du dich da stark verbessert hast ^^
wie ich schon einmal sagte: "Übe einfach und i-wann klappts dann" ich find das echt super das du jetz auch mit gt zeichnest ^^
du wirst früher oder später merken das es fast besser is als mit maus ^^
mach einfach weiter so ^^

(Bearbeitet am 15.01.2010 um 20:20 Uhr)
Vaporeoncookie @ Saturday, January 16th 2010, 12:14 PM
avatar
Ich find Uki sieht klasse aus <3
Nur der Blick schaut ein bisschen depri oder genervt aus.
Sonst isses klasse! :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:


[4802] Artist: Mort | Title: The Cave | Time: 2h 1m
Pic #4803
(Click to enlarge)

Chibi Paint
Mort @ Sunday, January 10th 2010, 11:58 AM
avatar
lol...joah eig solltes jah nen Arkani werden lol :D
jetzt isses halt ein Voltenso. btw der mensch auf dem Bild ist ein Mädchen lol :D
naja...ich mag den BG nich...also das da rechts unten, hab ich i-wie nich anders hinbekommen v.v
das einzige was ich an dem bild gut finde ist der Pulli lol :D
naja...das sieht auch alles ein bisschen krüpplig aus ^^"
naja...hoffe es gefällt euch^^"

@Kiuna: ah ok^^ merk ich mir dann fürs nächste bild (:
jah^^" aber ich kann hände i-wie nich so maln...kp warum sehn dann immer sehr öhm...schräg aus^^"

@Pisslet: öhm ja...wirklich ein Roman xD
jah ich hab nen GT, aber das bild ist mit Maus -> der Grund: meine Linien sind zu zittrig ^^"
das mit dem Übermalten find ich auch shice ^^" das wtf ist begründet :D und es soll nen felsen darstellen der den hinteren Teil verdeckt.
Kurze anmerkung...das ist ein shiny Voltenso xD mit dem Kopf...jah, ok is klar^^ Die lampe..ja is klar lol ^^

öhm jah...ich mag den hellen Fleck da auch xD und ja, das ist eine Höhlenwand xD den Pulli, jah...steht ja in der Beschreibung oben^^ Und der Klecks nervt (sehr verständlich):D
Kiuna @ Sunday, January 10th 2010, 12:25 PM
avatar
Also die Idee gefällt mir. =) Und Voltenso passt ach besser, weil 1. Arkani öfter gemalt werden und 2. ein Arkani ja einfach Feuer machen kann und die Taschenlampe dann unnötig wäre. 8D
Ich finds schade, dass du den hinteren Teil von Voltenso weggelassen hast. :< Probieren geht schließlich über studieren und wenn man nichts sieht, kann man einem auch nicht helfen.^^'
Ich finds schön, dass du versuchst Schatten zu setzen. Brauchst damit aber nicht so sparsam zu sein. =) Und für die Outlines empfehle ich das Bezier-Tool, damit werden sie schön gerade. Hab ich damals anfangs auch immer benutzt(sogar noch ein bisschen, nachdem ich ein GT hatte).^^
Menschen sind schwierig am PC, aber zumindest die 2. Hand hättest du evrsuchen können. =)
Das Voltenso gefällt mir aber. Sieht so loyal aus.^^ Ich fänds aber schön, wenn du die unsauberen Stellen noch korrigieren könntest. =)
Meh, mehr ist grad nicht drin, ich muss essen. <_<'
EDIT: Pisslett hat ja auch nen Roman geschrieben. xD
Nee, das mit den Händen ist schon ok, ich kann selber keine Hände. Nur wenn man sie nie malt, wird man sie auch nie können.^^ Ist halt alles Übung. =) Aber ich weiß, was du meinst. *damals Hände immer hinterm Rücken oder ganz nah angelegt gemalt hat*
Pisslett @ Sunday, January 10th 2010, 12:31 PM
avatar
aaalso cool von dir das du versucht hast n menschen zu malen, das is ya ned grade leicht^^

erstmal das schlechte^^ also die ols, die sind so schonmal ganz okay, nur man könnte sie etwas sauberer machen=) hast du nen gt? wenn ja musst dir einfach nur mehr mühe geben, wenn nein probier das bezier-tool=) das ist guuut ;D dann an manchen stellen übergemalt, das ist ya ned nötig^^ und da unten rechts inner ecke? oO wtf?? da hätte man ned so krass übermalen brauchen, oder macht das voltenso grade aa? ;D dann der mensch=) das auge ist ööhm schwarz und gruselig ;D aber sieht i-wo auch lol aus, also ist es ganz oki^^ und ganz geschickt drumrumgedrückt die hände zu malen (mach ich auch immer ;D) der pulli ist wirklich ganz okay=) toll das zu dieses geknitterte gemalt hast=) die taschenlampe=O das weiße ist etwas krass, es hätte gereicht, den mit airbrush weiß etwas leichter darein zu malen=) und die beinchen sind etwas lang^^ aber das bekomst schon noch hin^^ das voltenso hat definitiv nen großen kopf xD den könntest du kleiner machen und ich weiß ned, aber ich glaub das soll sowas wie nen hund sein oder? also gugg dir dann einfach mal nen hundekopf an, dann klappt das schon viel besser^^ und ich persönlich find das blau zu dunkel aber jedem das seine^^ im hg hätte dieses braune teil viel sauberer gemacht werden können=)

okay, was mir gefällt sind die schatten wie du die gesetzt hast und so, bis auf kleine ausnahmen sind die alle ganz richtig=) dann das du das licht auch an die höhlenwand (?) gemalt hast, find ich toll=) i-wo muss das licht ja auch hin^^ und dieses dunklerwerden nach hinten hin ist auch schön geworden bis auf diesen fetten dunklen klecks ò_ó *klecks ned mag* dann noch das auge von voltenso hast du schön gemalt mit dem rot und so=) und halt der pulli ist cool^^

sooo, also bis auf den klecks da^^ alles ganz okay, du kannst die ols ya noch verbessern und üb weiter dann wird das nächste bild besser=)=) hoffe der roman hilft xD^^

EDIT ohh kiuna war schneller ;D

(Bearbeitet am 10.01.2010 um 12:32 Uhr)


[4732] Artist: Mort | Title: You broke my heart in Fog.... | Time: 44m 20s
Pic #4733
(Click to enlarge)

Chibi Paint
Mort @ Thursday, January 7th 2010, 9:21 AM
avatar
joah...lw bild abends xD heute beendet xD zu viel KH BbS Trailer geschaut...naja^^
hab nebenbei über ein bild von einer freundin nachgedacht^^ nebenbei noch Die Novizin gehört lol ^^ btw...und ich bin krank ._. das macht das ganze nit besser ^^"
naja...ich hoffe man erkennt alles^^ die OLs warn experiment lol^^ und das im Himmel soll nen zerbrochenes Herz sein v.v ^^"
Bakura-chan @ Thursday, January 7th 2010, 12:33 PM
avatar
daw es schaut liek "¬_¬"

Das Halstuch ist ein wenig Steif, es sollte das nächste mal ein wenig lockerer gezeichnet werden. Würde dir auch empfehlen die Outlines ein wenig dünner zu machen. Die Colo ist schon mal recht super, wenn auch an einigen Stellen unterschiedlich stark.
Ich denke du hast mit Burn und Co gearbeitet. Das macht die Kontrolle über die Stärke der Schatten und Lichteffekte schwer, darum versuch lieber mit dem Soft-, oder Normalen-Brush zu zeichnen, da ist das Ergebnis oft besser =)

(und das Herzchen erkennt man gut :3)

pokimusik @ Thursday, January 7th 2010, 3:59 PM
avatar
baku hat ja schon an kritik genannt, vielen dank an der stelle 8D'
ich persönlich mag colorierte ols, da sie bloss hätt ich vlt. an dem glanzpunkt in den augen keine ols gesetzt x3
trotzdem sehr süß... erinnert mich ein bisshcen an mystery dungeon =D''


[4646] Artist: Mort | Title: Moonball | Time: 45m 11s
Pic #4647
(Click to enlarge)

Chibi Paint
Mort @ Saturday, January 2nd 2010, 7:45 PM
avatar
das Bild ist für Pata ^o^
als kleines Geschenk ^^
Schatten habe ich (wie man hoffentlich erkennt) mitreingebracht^^
und man erkennt hoffentlich das das da ein Fiffyen ist das Spukball benutzt^^
das Gras is...naja^^" schlimm, ich weiß^^

@DarkraiGirl:
thx erstmal^^
ja die OLs sollten so dick sein^^ das war absicht^^
wenn man bei den großen sternen genau hinguckt entdeckt man aber auch Pokis^^ deshalb sind die so^^
ich mag aber die grauen auch mehr^^

@Pata: jah xD das war keine absicht, ich hab vergessen das schwarze da wegzuradieren^^

@melone: ahja^^ danke für den tipp xD
werds mir fürs nächste mal merken^^

@Skorgro: jah das ist Gras xD naja ich mach immer nur schatten bei dem Körper xD was ich machen kann ist die stelle verdunkeln, mehr nich^^
DarkraiGirl @ Saturday, January 2nd 2010, 7:52 PM
avatar
Für dein zweites Bild ist es doch in Ordnung ^^
So schlecht finde ich das Gras gar nicht, ich mal das auch immer so ähnlich. Ich weiß nicht ob ich mir das einbilde oder so, aber sind die Outlines nicht ein bisschen dick?
Ich finde die kleinen grauen Sterne irgendwie besser, als die fetten weißen.
Pata @ Saturday, January 2nd 2010, 7:55 PM
avatar
uiiii cool thx ^^
aber der mund sah anfangs aus wie die nase xD nich böse sein is aber so xD
und ich mal auchnoch was für dich ^^
melone @ Saturday, January 2nd 2010, 8:29 PM
avatar
Das Gras ist zu hell, dafür das es Nacht ist :) Und ein bisschen mehr Sterne würden auch nicht schaden ^^

Ich dachte anfangs auch, das sei die Nase btw x'D

Aber die Idee an sich (auch mit den Sternen) finde ich gut

Skorgro @ Saturday, January 2nd 2010, 11:36 PM
avatar
Aber diesma isses Gras^^ Aber das sieeht irgendwie Voll schön aus^^ Aber wo nochn Schatten hinmüsste wäre so unter das fiffyen^^, oder so Das wird dann noch realistischer^^
edit:Achso Dann hätte ich an deiner Stelle das Gras unter fiffyen ein bischen verdunkelt^^

(Bearbeitet am 03.01.2010 um 13:52 Uhr)


[4636] Artist: Mort | Title: Sword of Dawn | Time: 52m 34s
Pic #4637
(Click to enlarge)

Chibi Paint
Mort @ Saturday, January 2nd 2010, 10:21 AM
avatar
so...mein 1. Bild hier (bzw. mein 2.)
Zu viel Shakugan no Shana geguckt gestern glaub ich ^^
naja^^

also, eigentlich soll das Bild ein Lucario mit nem Schwert und ner Aurashäre darstellen...naja, die Haltung ist ein bisschen komisch. (Es guckt nach oben deshalb sieht man die Augen nich)
Die Hand rechts sollte so groß sein weil es sie nach vorne ausgteckt...also es streckt den Arm aus und die Hand hält das Schwert ^^"
ich hoffe man erkennt das es läuft bzw. springt und da am Boden sowas wie Hügel sein solln (das Braune). das Graue was zwischen und hinter den Hügeln ist ist ein Weg^^
so...öhm, der Schatten ist nicht dabei (muss noch üben...^^")
hoffe alles in allem gefällts euch^^
Skorgro @ Saturday, January 2nd 2010, 10:41 AM
avatar
Okey habs dir ja Schon persönlich gesagt nette idee^^ Also ich kann nich mit Chibipaint umgehn^^ finds auch ein bissle komisch damit zu zeichnen naja Was ich aber noch nich gesagt hab.....scheren reib.... Die ols sind n bissle wackelig^^
Khayura @ Saturday, January 2nd 2010, 10:47 AM
avatar
SNS ooooomg!
Ich liebe diesen Anime! >o<
Mwaha ok
Irgendwie fasziniert mich der Himmel C: Bis auf die linke obere Ecke, die stört etwas; vllt kannst du da nochmal drüber mit dem smudge. ^^
Und hast dir ja ne schwierige Pose ausgesucht.. aber nicht schlecht für dein erstes oder 2. Bild.
Ich mag auch das Schwert. x3
Der Boden gefällt mir nicht so gut, vllt solltest du den weniger verwischen^^ Und könntest ja nächstes Mal versuchen noch ein bisschen mehr mit Licht & Schatten zu arbeiten. C:
Mort @ Saturday, January 2nd 2010, 10:49 AM
avatar
@Skorgro:
ich komm nich mit ShiPainter klar lol xD
jah...das ist mir aber erst aufgefallen als das ding fertig war ^^ und du weißt jetzt was ich meinte...das ist ja eig kein Gras ^^

@Khayura:
ich auch xD
jah...das hab ich echt ganz übersein ^^
und bei Schatten muss ich noch üben (als ich das letzte mal ein bild mit Schatten gemalt hab war das total versaut^^")
danke für den Tipp mit den Boden^^

(Bearbeitet am 02.01.2010 um 10:51 Uhr)
melone @ Saturday, January 2nd 2010, 1:47 PM
avatar
uh ich mag den Himmel :O
sonst wurde ich denke alles gesagt

Shana <3


<<PREV · [1] · NEXT>>