Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?
View
Search

Name Password



Herzlich Willkommen im Filb.de-Oekaki! ♪
Hinweis
Wir wünschen euch viel Spaß beim Zeichnen!

Letztes Update: 15.11.2018



<<PREV · [1] [2] [3] [4] [5] · NEXT>>



[18475] Artist: Nicki | Title: No Title | Time: 13m 25s
Pic #18476

Chicken Paint
Nicki @ Thursday, November 1st 2018, 8:48 AM
avatar
„Woooohooooo!“, schallt es durch die Nacht. Erschrocken drehst du dich um, nicht ahnend, dass du in das gruseligste Gesicht sehen würdest, das ein Kürbis nur haben könnte.

Und genau das wird eure Aufgabe sein. Zeichnet den gruseligsten Halloween-Kürbis.
Bis zum 7.11.2018 18:00 Uhr habt ihr Zeit dafür. Am selbigen Tag kommt dann die Abstimmung im Forum raus, die eine Woche geöffnet sein wird. Alle Bilder mit Halloween18 im Titel nehmen automatisch teil.
Wichtig: Der Wettbewerb ist mit einem Wettbewerb im GFX-Bereich kooperiert, indem die Zeichnungen genutzt werden dürfen um einen gruseligen Halloween Banner zu erstellen.
Solltet ihr das nicht wollen, erwähnt das bitte explizit im Bildkommentar!


[18382] Artist: Nicki | Title: Quinta | Time: 1h 20m
Pic #18383
(Click to enlarge)

Chicken Paint
Nicki @ Saturday, February 24th 2018, 12:45 AM
avatar
Soo. Quintalein. Hab ein bisschen mit den Texturen rumgespielt so zum testen für Schattierungen. Gefällt mir eigentlich ganz gut, weil es dadurch nicht so streng wirkt. Naja und dass ich Quinta als erstes Off-Topic Bild zeichnen würde, war ja zu erwarten.
Raloeal @ Saturday, February 24th 2018, 7:11 PM
avatar
Alles in allen ein Wunderschönes Bild. Die Schattierungen sind interessant, tatsächlich wirkt es durch die Striche weicher. Faszinierend :3
draconira @ Sunday, March 4th 2018, 7:02 PM
avatar
Awww, du hast deine Quinta sehr schön getroffen!
Mir gefällt das Bild sehr und wundere mich, wieso du nicht schon mehr Kommentare bekommen hast!
Mir gefallen hier die Schatten sehr gut, besonders beim Fell. Außerdem mag ich es, dass du diese "Pixel-Schatten" (kP wie man das nennt) verwendet hast.
Ich finde nur die Linien am Mund etwas zu dick. Die hätten imo etwas dünner sein können.
Ansonsten freue ich mich über weitere Bilder von dir :3


[18360] Artist: Nicki | Title: Valentinswettbewerb | Time: 58m 43s
Pic #18361
(Click to enlarge)

Chicken Paint
Nicki @ Friday, February 9th 2018, 12:45 AM
avatar


[18357] Artist: Nicki | Title: Ausmalbild | Time: 44m 41s
Pic #18358
(Click to enlarge)

Chicken Paint
(Public)
Nicki @ Tuesday, February 6th 2018, 12:42 AM
avatar
Warum liegen die da denn? Tja das ist eure Aufgabe, darum sind die beiden auch im unteren Bereich nicht fertig gestellt. Vielleicht liegen sie ja unter einer Decke? Vielleicht hat jemand sie belegt wie eine Pizza? Eine weitere Aufgabe ist es den beiden eine Farbe zu geben, sie schön auszumalen. Gerne dürft ihr auch ein bisschen an meinen Outlines herumfuschen, nur sollte die Grundform weiter erkennbar sein. Ich hoffe ihr habt da vielleicht ein bisschen Spaß dran :)


[18354] Artist: Nicki | Title: Für Benni | Time: 1h 35m
Pic #18355
(Click to enlarge)

Chicken Paint
Nicki @ Sunday, February 4th 2018, 7:00 PM
avatar
Bitte F5 drücken :)

Ich hoffe das kleine Bild gefällt dir Benni, war ich dir ja noch schuldig :P
kagayaku @ Sunday, February 4th 2018, 7:02 PM
avatar
aww, das ist süß, vielen Dank, Mami :w:
Raloeal @ Monday, February 5th 2018, 12:38 AM
avatar
Das Moos ist Dur suuuuper gelungen. Das Shaymin ist suuuuper süß <3
Die Schatten und Leuchteffekte gefallen mir am Besten
Grav @ Monday, February 5th 2018, 5:30 PM
avatar
OMG Das ist so gut geworden :o


[18318] Artist: Nicki | Title: Don't be so gray | Time: 1h 9m
Pic #18319
(Click to enlarge)

Chicken Paint
Nicki @ Saturday, January 20th 2018, 10:15 PM
avatar
Don't be so gray annymore.
Tjoa eigentlich sollte es das Geburtstagsbild für Freigeist werden, aber irgendwie ist das ein bisschen shitty... - sorry Frei, lag vorallem daran, dass das Bild mit Touchpad entstanden ist.

Dann lieber zum Thema das mir derzeit am Herzen liegt: Workshop wuhuuu!
Ich wurde nochmal angehauen, dass sich das wohl wirklich gewünscht wird, und würde mittlerweile einfach einen allgemeinen Einstiegsworkshop machen. Beinhaltet dann eben auch das Thema, wie man am besten mit Maus oder Touchpad etc malt, ein paar kleine Tricks, wie man sich die ein oder andere Sache erleichtern kann und vorallem die Erklärungen zum Programm. Damit scheinen wohl die meisten von euch ihre Probleme zu haben. Ich werde dazu vermutlich auch noch einen Thread im Forum erstellen, wo das ganze nochmal etwas genauer drin steht.
Derzeit würde ich

Samstag 27.1.2018

als Datum festlegen wollen für den Workshop. Die Uhrzeit wäre vermutlich 20 Uhr. Bitte schreibt mir eure Skype-Namen nochmal privat, denn das ganze wird dort via Bildschirmübertragung stattfinden. Ich werde versuchen eure Fragen schriftlich festzuhalten, damit ich die Antworten später auch im Forum nochmal textlich oder mit Screenshots beantworten kann. Ich hoffe, dass ich mit dem Termin alle unter bekomme, falls der nicht passt. bitte einen Vorschlagtermin reinschreiben. Danke :D
Freigeist @ Sunday, January 21st 2018, 1:11 AM
avatar
Egal, mir gefällts dennoch. Danke :3
Nicki @ Sunday, January 21st 2018, 2:38 AM
avatar


[18313] Artist: Nicki | Title: OS#2 Ghost | Time: 29m 19s
Pic #18314
(Click to enlarge)

Chicken Paint
Nicki @ Friday, January 5th 2018, 11:28 PM
avatar
Da man Bilder nie auf den letzten Drücker machen sollte, musste ich ziemlich schummeln, dank technischer Hürden.

Danke ihr beiden, ich denke ich werde das Bild nochmal zeichnen, allerdings dann mit mehr Zeit. Das war einfach doch zu knapp berechnet und mein Tablet hat auch nicht mitspielen wollen. Freue mich, dass es aber trotz der mäßigen Qualität gut ankommt :) Und über die Kommentare vor allem <3

(Edited on January 6, 2018, 7:14 pm)
Viitori @ Saturday, January 6th 2018, 1:07 AM
avatar
Ohh ich liebe den Farbverlauf im Hintergrund! <3
Die Schnauze ist dir toll gelungen, und ich liebe die Augen! :o
Raloeal @ Saturday, January 6th 2018, 3:21 PM
avatar
Die Farbgebung harmoniert einfach, alles ist richtig gut aufeinander abgestimmt. Mir persönlich gefällt dieses schwache Leuchten was vom Pokemon ausgeht sehr sehr gut. Auch das die Konturen des Körpers der Mähne vorgehoben werden gibt dem ganzen nochmal eine extra Flausch-Note :bew1:


[18307] Artist: Nicki | Title: Gijinka | Time: 2h 4m
Pic #18308
(Click to enlarge)

Chicken Paint
Nicki @ Friday, December 22nd 2017, 11:51 AM
avatar
So... hab mich dann mal an eine Gijinka gewagt. Und weil ich mir nicht ganz sicher war ob das alleine erlaubt ist, ist da dann eine Reihenfolge mit nem Mightyena und einem Pokeball entstanden. Hoffe mal es gefällt.

Edit: Wenn ihr noch rosa Outlines oder sowas seht einmal F5 drücken bitte

(Edited on December 22, 2017, 11:51 am)
Raloeal @ Tuesday, January 9th 2018, 12:00 PM
avatar
:anbeten2: :anbeten2:
Das das noch keiner Kommentiert hat D:
Ich find es Mega. Der Übergang von Gijinka zum Magnayen ist dir super gelungen. Das die Mähne und die Haare ineinander überlaufen gefällt mir richtig gut.
Freu mich auf mehr :)


[18301] Artist: Nicki | Title: How to draw with mouse | Time: 49m 4s
Pic #18302
(Click to enlarge)

Chicken Paint
Nicki @ Friday, November 24th 2017, 12:13 AM
avatar
Hallöchen liebe Zeichner, Zuschauer und die, die es noch werden wollen.
Manchmal gibt es Hindernisse. die es zu überwinden gilt, so auch eines der größten hier im Oekaki, für welches ich euch gerne einen Workshop via Bildschirmübertragung bieten möchte:

Die Maus! (Oder auch das Touchpad.)
Der ein oder andere würde hier sicherlich gerne zeichnen und fragt sich doch wie er was anständiges abliefern soll, so ganz ohne Grafiktablett. Das geht doch gar nicht?!
Und ob!

Und das beste daran ist, dass die Bilder die mit Maus gezeichnet sind, sogar besser aussehen können als Werke mit dem Tablett bzw Freihand. Und genau das möchte ich euch gerne beibringen und zeigen wie das möglich ist. Die Maus die im Bild gemalt ist, ist selbst mit einer Maus gezeichnet. Der Rest des Bildes nicht. Das ganze ist kein Hexenwerk und erfordert auch keine künstlerischen Fähigkeiten.

Für den Workshop benötige ich allerdings ein paar Teilnehmer, denn ohne euch macht das alles keinen Spaß. Und zusätzlich müssen wir uns auf einen Termin einigen der mölichst allen passt.
Zur Auswahl stehen:
Sonntag 26.11.2017
Sonntag 10.12.2017
Ihr könnt auch gerne Vorschläge hinterlassen, solange das allen passt.
Im Workshop werde ich etwas zum Programm erzählen, so wie Tipps zum malen mit der Maus. Und wenn das ganze anklang finden sollte, wird es vielleicht noch einmal einen zu einem anderen Thema geben.

Ich freu mich auf euch!
kagayaku @ Friday, November 24th 2017, 10:47 AM
avatar
ich wäre dabei, würde mir das gern mal anschauen. Musst mich aber dann, wenn's stattfindet, auf Discord anstupsen, kennst mich ja :$
Leafos @ Sunday, November 26th 2017, 12:08 AM
avatar
Also ich hab eigentlich fast immer Zeit.
Nur morgen wäre ich zwischen 17:00 und 20:30 nicht da.
Ansonsten richte ich mich da nach den anderen.
Nicki @ Sunday, November 26th 2017, 5:30 PM
avatar
Ich würde sonst den 10.12 veranschlagen um 15:00 Uhr
Sheimii @ Tuesday, November 28th 2017, 8:18 PM
avatar
richtig coole idee! nur wenn ich ans arbeiten mit der maus denke krieg ich schon phantom schmerzen :'D viel spaß euch!


[18300] Artist: Nicki | Title: Dire-Mightyena | Time: 2h 40m
Pic #18301
(Click to enlarge)

Chicken Paint
Nicki @ Saturday, November 11th 2017, 10:56 PM
avatar
Grav @ Tuesday, November 21st 2017, 6:20 PM
avatar
Eigentlich ist das Bild echt gut, das Magnayen hat halt einen Etwas schmalen Kopf Aber ich mag es wie du die Augen Zeichnest, das gefällt mir wirklich gut :)


<<PREV · [1] [2] [3] [4] [5] · NEXT>>