Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?
View
Search

Name Password



Herzlich Willkommen im Filb.de-Oekaki! ♪
Hinweis
Wir wünschen euch viel Spaß beim Zeichnen!

Letztes Update: 15.11.2018



<<PREV · [1] · NEXT>>



[18027] Artist: Raiko | Title: Igelavar [PdW] | Time: 7h 25m
Pic #18028
(Click to enlarge)

Chibi Paint
Raiko @ Tuesday, August 19th 2014, 12:04 AM
avatar
Hallo! :D
Ich male selten am PC und Oekakis noch viel seltener, aber ab und zu überkommt mich mal die Lust.
So richtig zufrieden bin ich noch nicht, wahrscheinlich mal ich später noch weiter... Ich halte mich immer eeeewig an sowas auf.
Die Hälfte des Bilds ist mit Maus entstanden, weil mein GT sich nicht mit dem Programm verstanden hat. Mit Maus gings auch besser als erwartet :D.(Lustigerweise hab ich nur die groben Umrisse mit GT gemalt.)
Ich hab Igelavar gemalt, weils eins meiner Lieblings-Feuer-Pokémon ist und noch nie Pokémon der Woche war. Da sein Typ ja "Vulkan" ist, fand ich das dieser eine passende Umgebung wäre :).

Ich hoffe, es gefällt euch und ich freu mich über Feedback jeder Art.

LG Raiko

(Bearbeitet am 19.08.2014 um 02:24 Uhr)

(Bearbeitet am 21.08.2014 um 22:09 Uhr)
Ryou-Bakura @ Tuesday, August 19th 2014, 8:38 AM
avatar
Hallo Raiko,

erst einmal ein großes Lob an dich, dafür das du nicht viel mit derartigen Programmen zu tun hast, bist du wirklich nicht schlecht darin. ;) Die Pose und die Lines wirken sehr gut umgesetzt und auch die Umgebung - von der ich erst glaubte sie wäre wo anders ^^* - ist dir gut gelungen. Dadurch dass man den Vulkan erst beim durchlesen deiner description erkennt, fällt es zunächst gar nicht gleich also solcher auf. Der Himmel und vor allem Mond und Sterne faszinierten mich sehr, diese feinen Rundungen und die Mondkrater an sich, sind gut umgesetzt und zeigen eine große Liebe fürs Detail, welchem ich durchaus nicht abgeneigt bin ;)

Quilava ist auch mein persönlicher Favo, und daher freue ich mich besonders, mal wieder etwas künstlerisch inbegriffenes von ihm zu sehen und ebenfalls zu erfahren, das auch du gefallen an ihm gefunden hast. Es ist tatsächlich Schade, das es bisher noch nicht PdW war, aber vllt. kommt das ja noch, man kann nie wissen ^.~ Aber nun zurück zum Bild.

Pose ist gut umgesetzt, Körper gefällt mir gut, gerade dieses Orange, welches durch die Hitze am Boden vermutlich durch Licht hervorgerufen wird (da Quilava ja sonst gelb sind), gibt ihm das noch einen viel schöneren Touch und lässt es als Feuer-Pokémon mehr zu Geltung kommen. Die Farben wirken leicht sandig, was ein weiches Fell andeuten könnte. Auch die sanften Pfoten gefallen mir gut. Jedoch muss ich sagen, das es mir das, fast schon lebendige Auge, extrem angetan hat. Ich liebe es einfach, wenn Bilder etwas lebendiges ausstrahlen, statt einfach nur wie ein Bild zu wirken. ;) Die Lichtreflexe geben dem ganzen etwas echtes und lassen es "lebendig" wirken, diesen Eindruck spiegelt auch das Licht am äußeren Teil des Körpers wieder.

Einzig was mich stört, sind leider gleich zwei Sachen. Zum einen ist es die Stellung der Ohren, die bei dieser Kopf-Pose schwer zu sehen sein dürfte. Wenn der Kopf so gedreht ist, das man nur ein Auge sieht, dürfte man zwangsweise auch nur ein Ohr sehen, bei einer Pose jedoch, müsste man zumindest angedeutet, ein zweites Auge erkennen können. Verstehst du, wie ich das meine? Das zweite ist das "Feuer" das auf den ersten Blick eher wie steife Haare wirkt, denn es fehlen einfach die typischen Lichtreflexe, was ich sehr schade finde, denn so wirken sie wirklich nur wie sprießende Haare. Bei so einem ausgeprägten Sinn für Detail hätte ich mir etwas mehr Feuerschein gewünscht ^.~ Und es guckt etwas finster, fast als erwarte es einen Angriff am Himmel. Schade, dabei sehen Quilava viel hübscher aus, wenn sie lächeln. Gibt genug miesepetrige Vulkan-Schätze im Internet. Lass es noch etwas lächeln, dann bin ich zufrieden ^^

Aber du sagtest ja bereits, das du eventuell noch etwas ändern wirst. Mich würde es auf alle Fälle freuen, wenn man dich öfter sieht und vor allem öfter mit Quilava. Wäre top. Ansonsten, ein bisschen viel, aber ich hoffe, ich konnte helfen ;)

Beste Grüße,

Ryou_Bakura
Raiko @ Tuesday, August 19th 2014, 1:44 PM
avatar
ShuGGaH @ Tuesday, August 19th 2014, 5:31 PM
avatar
Ich dachte erst, es wäre auf dem Mars. 8D Der Boden sieht halt schon.. etwas rot aus. :B Ist trotzdem ein sehr schönes Bild geworden. c:
Raiko @ Tuesday, August 19th 2014, 6:18 PM
avatar
@ShuGGah: Stimmt, wo du das so sagst... eine gewisse Ähnlichkeit besteht. xD
Nijura @ Friday, September 5th 2014, 2:12 PM
avatar
Also ich finde das Bild hat echt Stimmung in sich o.o
Was mir sofort aufgefallen is, sind die dunkleren Lines unten. Die sind super *-* !
Auch die Augen sind toll geworden, die glänzen so schön.
Schattierung gefällt mir auch sehr, nur dass es mir an manchen Stellen bissl unlogisch erscheint. Zum Beispiel da hinter dem Feuer am Rücken. Aber ist nicht so schlimm ;]
Den Mond find ich auch klasse.
Im großen und ganzen gefällt es mir wirklich sehr gut !
Raiko @ Saturday, September 6th 2014, 1:03 PM
avatar
Danke dir :)


[16928] Artist: Raiko | Title: Waaty OF DOOOOM! | Time: 2h 43m
Pic #16929
(Click to enlarge)

Chibi Paint
Raiko @ Thursday, February 28th 2013, 10:15 PM
avatar
Wuhu~
Ich zeichne selten Pokémon, sehr selten am Computer, noch seltener keine Outlines und am aller seltensten Oekakis.
Na ja, ist ne schöne Abwechslung ^^

Ist natürlich noch nicht fertig, zB das, woraufs am meisten ankommt, fehlt noch und Raupy ist auch nur dahingerotzt. Mal sehn, ob ichs fetig male.
Diese Pose ist ja sowas von unlogisch xD
und sie sieht unlogischer aus als sie ist, aber das kommt noch... wenn ich denn weitermalen sollte xD'

Ach ja, wenn die Farben irgendwie seltsam blass sind o.ä., liegt das daran, dass ich das Bild an nem Compi gemalt hab, dessen Monitor super sch**** ist. An meinem eigenen hab ich nur leider kein Internet...

(Bearbeitet am 01.03.2013 um 11:15 Uhr)
shadowkitty @ Friday, March 1st 2013, 10:03 AM
avatar
Zuerstmal: HIII :D

Sehr süßes Bild und hättest du das da oben jtzt nciht alles aufgezählt wäre mir das alles nicht aufgefallen.

Zum anderen zu UNFERTIGEN Bildern:
Wenn dein Bild noch unbeendet ist, kannst du, während du es abschickst, dort, wo du auch deinen Bildkommentar hinterlässt in einer Zeile wählen:
Bild jetzt abschicken
Bild noch nicht abschicken

(bin mir des ngeauen Wortlautes nicht sicher) Dann kommt is in den Zwischenspeicher und wenn du dann oben links auf der Oekakiseite auf Bilder bearbeiten gehst kannst du es weiter gearbeiten und endgültig hochladen, wenn es fertig ist
Raiko @ Friday, March 1st 2013, 11:13 AM
avatar
@shadowkitty Hey ho! ^__^
Das hatte ich vorher auch gemacht, aber dann musst ich noch was bearbeiten und irgendwie wurde es dann doch schon freigeschaltet. Finde ich jetzt aber auch nicht tragisch, weil unfertige Bilder ja irgendwann gelöscht werden, wenn man sie nicht weitermalt und bei mir kanns dauern, bis ich an sowas weitermale (deshalb wurden mir schon zwei Bilder gelöscht xD). Aber trotzdem danke für die Erklärung! ^^


[8804] Artist: Raiko | Title: Pichu vs Raichu? | Time: 4h 20m
Pic #8805

ShiPainter Pro
[View Animation]

Raiko @ Friday, June 18th 2010, 2:02 AM
avatar
Joa...
Ich dachte, ich muss hier jetzt auch mal was reinzeichnen ^^'
Also ein kleines 08-15 Bildchen von mir...
Pichu will Raichu herausfordern und Raichu denkt sich nur "Was will der Knirps?"...
Ist mein erstes fertiges Oeaki, wenn auch nur ne 15-Minuten-Skizze xDDD
Ich wollt noch was sagen, aber ich habs vergessen ._.
(ach ja, auf nen HG hatte ich keinen Bock mehr ^^')

Raiko ^^

Edit: Jetzt fällts mir wieder ein!
Kann man Doodle-Oeakis irgendwie zwischenspeichern (steht ja in den Regeln)?
Ich musste vorhin 'ne ganze Weile weg, aber wollte das fast fertige Ding noch nicht hochladen, also musst ich meinen PC die ganze zeit anlassen ><
Fuchs @ Friday, June 18th 2010, 2:19 AM
avatar
hey hey~ süßes Bild, ich mag die scribble Lines.

Zwischenspeichern ist ganz leicht. Du schickst das Bild ab, so wie es da steht und gehst dann auf der Liste wo irgendwas mit 'Sofort abschicken' steht und dann auf 'für später speichern' ... (oder so ..?)
Dann hast dus in deinem Zwischenspeicher =3~
Allerdings musst du aufpassen wenn du NICHT Animation geklickt hast, werden die layer auf einen zusammen getan das ist dann doch etwas nervig.

Hoffe die schwammige Erklärung konnte dir irgendwie helfen.


<<PREV · [1] · NEXT>>