Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?
View
Search

Name Password



Herzlich Willkommen im Filb.de-Oekaki! ♪
Hinweis
Wir wünschen euch viel Spaß beim Zeichnen!

Letztes Update: 15.11.2018



<<PREV · [1] · NEXT>>



[8478] Artist: tobutz | Title: Sonne ^-^ | Time: 46m 51s
Pic #8479

Chibi Paint

tobutz @ Thursday, June 3rd 2010, 10:49 AM
avatar
Kleines Doodle für die Sonne, die bei uns endlich mal wieder scheint :D
btw... Timer lügt :>

Ich hab noch ne Frage... Ich hab von nem Bild die Outlines auf Papier gezeichnet und eingescannt. Wie bekomme ich es jetzt mit Photoshop Elements oder Gimp hin, dass ich nur die OLs mit transparentem Hintergrund hab?
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte :)

PS: könnte das vllt jemand entthumben? ^-^
PalkiaLegend @ Thursday, June 3rd 2010, 11:09 AM
avatar
Gar nicht. Du zeichnest die Ols einfach aufn neuen Layer drauf, also paust sie quasi ab. Da was transparent zu machen is unmöglich,a usser man hat Photoshop, aber da klappt auch nur annähernd.... Zu viele unterschiedliche Pixelfarben bei dem Scan....~

Bild is schön, bei uns war heut nach der Keller überschwemmt wworden ~.~ Ich will auch die Sonne wieder...


[5921] Artist: tobutz | Title: Mööööp ~ | Time: 1h 10m
Pic #5922

ShiPainter
[View Animation]
tobutz @ Sunday, March 7th 2010, 2:38 PM
avatar
Mitläufer ftw xDD

... ja, ich habs auch mal ausgefüllt ;D

<3 unsaubere Colo & Skizzen-Stil ^-^

(Original by Nami)
Lania @ Sunday, March 7th 2010, 2:58 PM
avatar
Franzi! xD
So heißt auch meine beste Freundin! 8D
Ich mag die Augen *.* .. von deiner Persona Cx
Und das Arkani ist zucker ^-^
Bähh! Ich hasse Tentacha, die nerven so was von
ich kann nicht mal ürgentwo surfen ohne das diese Viecha auftauchen <.<
Aber trotzdem find ich es super =3


[5162] Artist: Tobutz | Title: #148 Dragonir | Time: 1h 54m
Pic #5163

Chibi Paint
Tobutz @ Thursday, January 28th 2010, 6:29 PM
avatar
So, ich hab mich auch entschieden, bei Bakura-chans Sammelaktion mitzumachen :D

Mein Beitrag ist Dragonir, eines meiner Lieblingspokémon *_______________*

Ich hoffe, euch gefällts :)
Nero @ Thursday, January 28th 2010, 6:35 PM
avatar
Ich find die Idee ganz gut, den Pokéball als O zu verwenden~

Die OLs sind an manchen stellen zwar etwas wackelig, aber das legt sich bestimmt noch, einfach weiterüben ;D

Aber ich mag das Glänzen bei der Kugel am Hals ganz cool


[2853] Artist: tobutz | Title: Yuri (Ref) | Time: 6h 34m
Pic #2854
(Click to enlarge)

ShiPainter
[View Animation]
tobutz @ Wednesday, November 11th 2009, 4:15 PM
avatar
Das ist meine Sona Yuri :3
Ich hab sie schon ziemlich lange und hatte bis jetzt nie Zeit en ordentliches Ref hier auf dem Oekaki zu zeichnen...

So... dann mal en paar Infos:

Art: Flamara
Alter: 16 Jahre
Geschlecht: weiblich

Wesen:
- Yuri ist zwar zu jedem freundlich und hilfsbereit, doch eigentlich eher schüchtern und zurückhaltend.
- Selten schließt sie jemanden wirklich in ihr Herz. Für diejenigen, die sie richtig liebt, ist sie dann allerdings bereit, alles zu geben.
- Sie kann manchmal etwas aufbrausend sein, wenn sie genervt ist.
- Außerdem ist sie sehr tollpatschig und tritt in jedes nur erdenkliche Fettnäpfchen ^^
- Sie ist oft ironisch.

Sie mag: Sonnenunter- und -aufgänge, Ordnung, gutes Wetter, Strand und Meer, Frühling und Herbst, lange Winternächte, Zeichnen, Erdbeeren
Sie mag nicht: schwüles Wetter, Arroganz, Ameisen, Müll, Vorurteile, Leute, die sich dauernd wiederholen

Aussehen:
- linkes Ohr hängt
- Lilie hinter linkem Ohr
- zwei goldene Glöckchen am rechten Vorderfuß
- schwarzes Lilienwappen auf linken Oberschenkel
- weißes Tuch, mit grünen und violetten Edelsteinen

Das wars dann erst mal... nyuu ~
:hihi:
ShinyLatiassweet @ Wednesday, November 11th 2009, 4:30 PM
avatar
Wow cool man sieht das du mit Toushpen arbeitest oda?
naja ich finds süß
Sheimii @ Wednesday, November 11th 2009, 5:22 PM
avatar
MÄäh ich fand Yuri schon immer toll! Sie hat voll Stile! Ich find den Schweif für meinen Stile etwas groß, aberr das find ich nicht sonderlih tragisch^^
Ich find die Anatomie etwas setlsam, es hat iwie nich wirklich Schultern, oder sind die vom Flauschi Kragen verdeckt? Ich find die Vorderpfoten sonst noch zu dick und wie es dasteht is iwie komisch, aber sonst find ichs wirklich voll knuffig. Ich mag die Accesioars die Blume find ich wirklich total schön und die Schleife erst *-* Wtf glöckchen! *damit rumspiel*
ich find die sona wirklich voll supi !


[1835] Artist: Tobutz | Title: Nachtara :3 (OLs by Teddy) | Time: 3h 24m
Pic #1835
(Click to enlarge)

ShiPainter
[View Animation]
Tobutz @ Thursday, August 13th 2009, 9:46 PM
avatar
Ich musste das Bild einfach ausmullern *___*
Die OLs waren so geil... T.T

Ich hab das Bild auch noch genutzt, um nen Nachthimmel-BG zu üben :]

Ich hoffe, es gefällt euch :)
Über Kommis und Kritik würd ich mich freuen :3
__________

@falco: Danke :) Die Augen muss ich mal in ner anderen Farbe ausprobieren ^_^
@bwn: *lolz* Du Romantiker... x'D
Na ja, wie gesagt, beim BG wars der erste Versuch mit Sternen^^''
@Laub-Fux & SK: Ja, das mim Himmel ist mir so im Nachhinein auch aufgefallen *sich gestern mal Nachthimmel angeschaut hat* ^^''


(Original by Teddy)
falco @ Thursday, August 13th 2009, 9:49 PM
avatar
Was für ein schöner Anblick :bg: :ws:
Der Hintergrund,die Farbkombination,die Augen...SCHÖÖÖÖÖÖN :klatsch:

BYE:)
blackwinged-neotu @ Thursday, August 13th 2009, 9:53 PM
avatar
ich mag sie auch
.//.

wirkt ttl süß und anmutig...
dacht der bg wär schnee...
passend zum weißen fell ^^
*den romantiker raushängen lass*
:lol:

bwn
Laub-Fux @ Thursday, August 13th 2009, 10:36 PM
avatar
aaaah, die ausmal-welle reißt noch nicht ab XD
also das shading - vielleicht hätts noch en tick mehr tiefe vertragen können, aber blahblub, egal ^^' - und die augen sind dir sehr gut gelungen. zu den sternen *heutmitkritikumsichschmeißt* so hell leuchten sterne eig. nicht und sie sind auch nicht von dieser größe, du solltest bei sternenhimmeln sehr dezent arbeiten und auch hier gilt das prinzip weniger ist oft mehr ;) aber is ja auch dein erster versuch ^^ schau dir bei gelegenheit mal nen nachthimmel an, im internet gibt's sicher ne menge bildmaterial ^^
ShadowKitty @ Friday, August 14th 2009, 12:24 PM
avatar
lol
ich dachte das wär schnee
UND die farben erinnern mich an fishy's Kji :>
joa shading is okay, ne wie fux schon sagte ;)
gefällt mir aber alles im allem


[1610] Artist: tobutz | Title: Urlaubspicüü ;3 | Time: 6h 32m
Pic #1610
(Click to enlarge)

ShiPainter
[View Animation]
tobutz @ Sunday, August 2nd 2009, 8:12 PM
avatar
So ich bin jetzt bis Samstag im Urlaub :hüpf:
Deshalb ein "Bis-bald-Bild" x'D
Wenn ich wieder da bin, werde ich mir auf jeden Fall die ganzen Kunstwerke anschauen, die ich in der Woche verpasse ^.~

Ich hab mich bei dem Bild mal an Halftones versucht ^_^
Danke Riley für die Erklärung :3

Nyuu... Dann bis bald :pikachu:
-
Danke :3
... Ich werd euch auch vermissen T.T



(Bearbeitet am 02.08.2009 um 20:39 Uhr)
pokimusik @ Sunday, August 2nd 2009, 8:21 PM
avatar
*heul* i will miss UUUUU :heul: das bild ist toll aber trotzdem T.T
mauzi1996 @ Sunday, August 2nd 2009, 8:38 PM
avatar
Sweet ich hätte den kopf wuschliger gemalt die augen stralen wie saphieren :eek3:
Riley @ Monday, August 3rd 2009, 3:09 AM
avatar
ach keinen dank wert, ich konnte kaum was erklären xD
für dein erstes schauts ganz gut aus ^^
nur hätt ich beim schätten vltt intensievere farben genommen
auf dem ersten blick dacht ich da wär keiner ^^'
und ich seh schon das du den rat nachgegangen bist und nicht jede einzelne abstufung gewählt hast
allerdings sollten sie dennoch recht nah beieinander liegen
bei deinen halftones sieht man noch etwas zu klar wo du eine neue abstufung genommen hast


[1521] Artist: Tobutz | Title: Fiffyen für Wettbewerb | Time: 6h 22m
Pic #1521
(Click to enlarge)

ShiPainter
[View Animation]
Tobutz @ Wednesday, July 29th 2009, 3:22 PM
avatar
Endlich fertig!!!
So das ist ein Fiffyen für den Wettbewerb ^_^

Ich hoffe, es hat wenigstens ne kleine Chance :hihi:
Aber bei den Beiträgen, die bis jetzt eingereicht wurden...^^''

Ich hoffe euch gefällts :)

@All: Danke für die Kommis und die Kritik ^.~

(Bearbeitet am 30.07.2009 um 09:56 Uhr)
Shaymin-Girl @ Wednesday, July 29th 2009, 3:55 PM
avatar
Das ist ja süß
Viel Glück beim WB
toller schatten :ws:

lg SG
Riley @ Wednesday, July 29th 2009, 10:21 PM
avatar
schaut schon ganich so schlecht aus
nur wirkt die anatomie noch nich so ganz sicher
ich würd raten vllt nochmal n ref zur hilfe zu nehmen
Sierra @ Wednesday, July 29th 2009, 11:55 PM
avatar
das ist sehr süß :hihi:
die schatten sind auch recht gut gerworden,
der schwanz hätte etwas weiter runterhängen können,
wär logischer gewesen...
das fell hättest du am rücken und nacken noch etwas struppiger machen können,
passt besser zu einem wolf,
da er ein "wildes" tier ist.
und ich glaube die vorderbeine haben da (anfang des schwarzen) keinen "knick"
abber sonst, schönes pic
pisslett @ Thursday, July 30th 2009, 12:25 PM
avatar
ja gugg ma=)
das sieht doch klasse aus=)
vllt hätte man das fell an den rändern noch etwas.. felliger machen können.. ich denke mal nicht das es geschoren ist ;D
die beinchen vorne sind komisch.. ich glaube das schwarze ist etwas zu kurz.
das auge ist ziemlich versschwommen aber die farben sind sehr schön(also jez im auge)
das fell in der mitte; am körper, hätte man noch etwas deutlicher machen können.
ich finds aber gut das du die lichtreflektion(richtig so?) an der nase gemacht hast^_^


[1332] Artist: Tobutz | Title: Liebiskus | Time: 2h 50m
Pic #1332
(Click to enlarge)

ShiPainter
[View Animation]
Tobutz @ Wednesday, July 15th 2009, 3:33 PM
avatar
Juhuuuu!! Mein 2. Bild ist endlich fertig :lol:

Nach meinem ersten Bild (was mir selbst überhaupt nicht gefallen hat) hab ich mir viele Animantionen von den "Profis" (^^) hier angesehen und mir die ganzen Tuts angeschaut.

Dieses Bild gefällt mir eigentlich schon ganz gut :hihi:
Es ist noch ein bisschen leer... Und beim BG wusst ich nicht so richtig, wie ich das "Unterwasser-Feeling" rüberbringen sollte... Aber ich hab mir Mühe gegeben ^_^

Kann mir jemand erklären, wie man Lichtreflektionen auf die Pokémon malen kann (ich habs versucht und es sah sehr merkwürdig aus)... :achja:

Kommentare & KONSTRUKTIVE Kritik erwünscht :)

btw das Bild hab ich mit dem Touchpad von meinem Laptop gemalt... ich muss mir dringend mal ne Maus zulegen ^^''

@Alle: Danke für die Kommis und Kritik ;)
@Blacky: Kannst du mir erklären, wie ich die Lichtreflektionen auf die Liebiskus draufmalen soll? Wie oben schon gesagt, ich habs versucht, es sah aber komisch aus...x'D

(Bearbeitet am 15.07.2009 um 15:50 Uhr)

(Bearbeitet am 15.07.2009 um 21:41 Uhr)
poke12 @ Wednesday, July 15th 2009, 3:54 PM
avatar
das ist dein2. ?
das ist ganz gut! ich mag die colo
der lichteinfall von oben ist super aber du kannst noch ein paar dünnere strahlen hinzufügen
Mik @ Wednesday, July 15th 2009, 4:04 PM
avatar
Son ähnliches motiv hat ich auch mal xP
aber deins is 100mal ach was red ich 100mal schöner als meins :bew1:
Blacky @ Wednesday, July 15th 2009, 4:51 PM
avatar
awww ich find die liebliskus total toll X3 hättest auf die liebliskus noch sonen wassereffekt draufmachen können =) der bg ist auch etwas simpel passt aber gut =) wenn da schon lichtsrahlen reinkommen würde etwas mehr licht auf den liebis nicht schaden (: sonst schickes bild =)
falco @ Wednesday, July 15th 2009, 5:14 PM
avatar
Wow.
Das ist cool!!!
Das Wasser & alles andere hast du sehr gut hinbekommen.
Die Libiskus sind süß.
1+ mit ****

BYE:)
Lilli @ Wednesday, July 15th 2009, 5:23 PM
avatar
Du hast echt was gelernt, mein Respekt! Der Hintergrund fasziniert mich irgendwie, ich glaube die Art und Weise wie du denn gemacht hast, muss ich mir unbedingt abschauen O:-)


[719] Artist: tobutz | Title: Glaziola | Time: 37m 52s
Pic #719

ShiPainter
[View Animation]
tobutz @ Monday, June 15th 2009, 7:23 PM
avatar
Mein erstes Bild *___*
Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben, damit meine weiteren Bilder besser werden :)

Danke im Voraus und Liebe Grüße :hihi:
Virus @ Monday, June 15th 2009, 7:28 PM
avatar
Also ich find es gar nicht so schlecht.
Ich finde es super das du dich nicht an diese kreistools etc rangemacht hast und viel von den Stifen getestet hast.
Allerdings würde ich dir empfehlen vielleicht etwas stärkere konturen zu setzen, seis als outlines oder... eben nur konturen xD
weil die nase so 'hart' ist sticht sie sehr heraus.

ansonsten~ wie gesagt find ich es nicht schlecht =D
man erkennt was es sein soll wenn du nun noch etwas an dem verschwommenen änderst wird es richtig suppa! x3

VI
Sheimii @ Tuesday, June 16th 2009, 5:00 PM
avatar
also die nase ist nicht richtig, sie hat keinen mund und die augen sind zu groß. sonst ist eigentlich alles ganz super ausser das sie etwas verschwommen ist. die art die du bei den ohren angewendet hast, die hätte ich überall genommen die sieht super aus. aber richtig tollf für dein erstes bild!!!


<<PREV · [1] · NEXT>>