Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?
View
Search

Name Password



Herzlich Willkommen im Filb.de-Oekaki! ♪
Hinweis
Wir wünschen euch viel Spaß beim Zeichnen!

Letztes Update: 15.11.2018






[402] Artist: Sheimii | Title: Flamara | Time: 1h 18m
Pic #402

ShiPainter
[View Animation]
Sheimii @ Thursday, May 21st 2009, 8:56 PM
avatar
Man in das Flamara hab ich echt viel Arbeit und Zeit reingesteckt!! Dafür hat ich dann keinen Bock mehr für den BG... sieht scheisse aus der BG mir viel nix ein und wenn ich was hatte, dann war da wieder so ein beschi**ener weißer rand um flamara :grrr: ich weis nicht, vielleicht hab ich daas ganze bild deswegen jetz versaaut :dumm: aber hoffentlich gefällt euch das flamara und hoffentlich gebt ihr mir kritik und verbesserungsvorschläge für nen ordentlichen BG!!!!!
Trauni @ Thursday, May 21st 2009, 9:05 PM
avatar
Sieht dem Originalen recht ähnlich ^^ Hassu bestimmt als Vorlage genutzt. Warum hasu alles so geblurt? Sieht so komisch verschwommen aus etz ._.'
Nun, ich wäre für einen feurig'-flammenden BG :eek3:
Etwas schwer vllt... Nyah ~ Warum probierst du denn nicht etwas aus? Beim dahermalen kommt dir bestimmt was unner die Nase, was dir gefallen könnte 8) Da muss man halt Zeit investiern, auch wennu jetz sagst, du hättest da sehr viel Mühe und Zeit reingesteckt, was ich dir ja auch glaube, sieht echt nich schlecht aus im Vergleich zu deinen letzten Pics :bg:
Aber hasu schon die andren Bilder angeguckt? Da siehsu beim Timer nich selten Zahlen, die über 3, 8, jah sogar über 10 Stunden anzeigen... Man speichert das Bild, wenn man keine Lust mehr hat, ab und malt ein andres Mal weiter. Und zwar solange, bis es gefällt ^-^ versuch's auch mal, vllt bisu am Ende dann etwas zufriedener :D
EDIT: Ne, das sollt' einfach paar Seks ladn bis das Bild wieder im Fenster erscheint und dann sollteste loslegn' könn'... Ah Sry, kA was da die Ursache sein könnte ,_,'
Sheimii @ Thursday, May 21st 2009, 9:08 PM
avatar
ja das ist ja das problem, bei mir gehts wiederaufnehmen nich ich check nich wie das geht,drum muss ich meine bilder immer gleich sofort fertig machen:(

Edit: nee da kommt nix... muss man da irgendwas bestimmtes machen ?

2Edit: aja ich weis jetz was ich machen soll. ich muss den bowser wieder starten dann funkts :) ok ich werd noch mehr zeit intenvisieren doch mit zwischenspeicher wenn ich keine lust mehr hab.


[381] Artist: Skorgro | Title: Giratina | Time: 3h 56m
Pic #381
(Click to enlarge)

ShiPainter
[View Animation]
Skorgro @ Thursday, May 21st 2009, 7:50 PM
avatar
Zet Es! xD will ma was neues Ausprobieren und vbrauch deshalb ne neue Herrausforderung und das mach ich mit meinem Kumpel Darkbasil oder war das Deathbasil? Maaaan wieso sinds nur Zwillinge?
Edit: immernoch Zet Es
Ja Leute tut mir sehr Leid deswegen habe mich da ausversehen verklickt und auf abschicken geklickt und hab gedacht das kann man nich mehr ändern aber das wird nicht mehr vorkommen arauf versuche ich zu Achten. :7
So ich bin jetz fertig fürs erste wenn verbesserungsvorschläge sind bitte posten
Silverstripe @ Wednesday, May 20th 2009, 10:08 PM
avatar
Kannst du nicht lesen?
kill @ Wednesday, May 20th 2009, 10:09 PM
avatar
wenn es noch nicht fertig ist, dann speicher es doch im zwischenspeicher! wenn du es hochlädts, nahc dem bearbeiten, hast du ein drop-down menü, da kannst du es auswählen!
außerdem brauchst du das bild erst recht nicht jedes mal zu bumpen und alle anderen bilder nach unten zu pushen D:
(das ist in dem drop-down menü darunter auszuwählen)
fishy-blue @ Wednesday, May 20th 2009, 10:28 PM
avatar
ich kann kill nur beipflichten
aber man spricht gegen eine wand


[385] Artist: dasVikilein | Title: nidoran | Time: 2h 44m
Pic #385

ShiPainter Pro
[View Animation]
dasVikilein @ Thursday, May 21st 2009, 6:07 PM
avatar
nie wieder versuch ich mich nochmal an free-hand ols xD
wollt mal was zeichnen, was man eig. eher selten sieht. gibt ja n paar pokis die eher "vergessen" was ich eher schade find...
ziemlich unsauber ich weiß
fürn bg hattsch iwie keine lust mehr - aber wer kann sich sowas heutzutage auch schon leisten xD

@gartenzwerg: ja schon :) wenn du mir sagst was ich dir kriggeln soll. xD

(Bearbeitet am 21.05.2009 um 18:22 Uhr)
Gartenzwerg @ Thursday, May 21st 2009, 6:13 PM
avatar
WOOHOOW! :eek:
Das bild ist einfach der hammer!! :tlmao: :anbeten2:
Das Auge ist so shee! :ws:
So Suss .. & pluschig .. << zweiteres eher nich oder? :lol:
Du kannst einfach super zeichnen. :klatsch:
Nimmste eig. auch 'Aufträge' an?
CiiCii @ Thursday, May 21st 2009, 6:26 PM
avatar
Aaaw
Is das süß xD
Der Blickt allein sagt ja schon "Knuddel mich!:<"
*Knuddl* *,*
Ich versteh garnich warum man die nich so oft hier sieht :D~
Ich hab die Dinger schon immer iwie gemocht xD
Dank deinem Bild wird's langsam zu meinem Lieblingspoki :'D
Schicks' Pic >3~
Trauni @ Thursday, May 21st 2009, 9:27 PM
avatar
Yay, ich mal' au gerne Pokémon, an die sich sonst nich viele wagen =D Des is ziemlich putzig, aber hast du da nicht gewisse 'Flecken' vergessen? Nidoran haben doch so Giftflecken auf der Haut o.o' So siehts i-wie so leer aus...


[399] Artist: schaf | Title: hää? :D | Time: 1h 16m
Pic #399
(Click to enlarge)

Chibi Paint
schaf @ Thursday, May 21st 2009, 5:45 PM
avatar
:) tach des mein erstes hier deshalb musste ich viel probieren aber letztendlich mit der freundlichen unterstützung von meiner cherry :bg: ists nicht so schlecht geworden wie ichs befürchtet hab ;) comments bitte und hilfsvorschläge ;) danke :lol:

(Bearbeitet am 21.05.2009 um 17:47 Uhr)
CiiCii @ Thursday, May 21st 2009, 6:08 PM
avatar
Kawaii.<3
Der Blick is supersüß *Q*
Für dein 1. Bild ises richtig gut :D
Eigentlich gibts an dem Bild nichts zu bemängeln außer Vllt das Die Olls vom Bauch & Rücken in der Mitte irgendwie abstehn D:
& du könntest Vllt ein paar mehr Licht & Schatteneffekte
ins Bild bringen ^.^
Sonst super süßes Pic x3
Weiter so!~
Cherry @ Thursday, May 21st 2009, 6:35 PM
avatar
Achja sooo qeiiilo <3
Ja das davor sah ja shit aus xD
Aber das :bg:
Naja ich saß ja daneben also vergeb ich jetz mal keine Kritik xD
Also dann: machen wir den Collab! (OMG ich hoff es klappt o.o")


[389] Artist: s-toni | Title: Felino! | Time: 2h 28m
Pic #389
(Click to enlarge)

PaintBBS
[View Animation]
s-toni @ Thursday, May 21st 2009, 2:42 PM
avatar
MAN ! ich kann keine vogelperspektive ._.!
blöder bg ich weiß ...
@trauni : so habs total vergessen ^^ habs verbessert und danke für deine tips :)
danke noch an gartenzwerg für das kommentar xD
ach man jetzt hab ich ausversehen hochgepusht -.- sorry trauni ...


(Bearbeitet am 21.05.2009 um 14:43 Uhr)
Gartenzwerg @ Wednesday, May 20th 2009, 11:33 PM
avatar
Ist doch gar nicht schlimm!
sieht ganz süss aus! :tlmao:

Edit: hab ich doch gern gemacht. Und seit wann heist es 'das' Kommentar? Ich dachte immer es ist 'der' Kommentar. Oder hat sich das geändert? xDD
Trauni @ Thursday, May 21st 2009, 11:39 AM
avatar
Bei der Vogelperspektive musst du einfach darauf achten, dass alles, was dem Betrachter am nächsten ist, ganz gross ist und alles weiter hinten au immer kleiner wird.
So solltest du Felinos Körper au etwas 'verkleinern' ;)
Die Augen sind au versch. gross und etwas seltsam, aber ich finds trotzdem niedlich 'w' Und den BG find' ich au gar nid so schlimm o,o' Achte bei den Füsschen auf das Gras, welches diese etwas bedecken sollte :D

EDIT: Lol, ach wie süss xD. Kein Problem... ^-^'
Laeren @ Thursday, May 21st 2009, 10:44 PM
avatar
Toni :)
Dein Stil hat sich aber au etwas verändert ^^''
Schön wieder alte Freunde an zu treffen.

Trotzdem erkenne ich noch gewisse Paralellen, und das find ich besonders toll.
Vogelperspektive finde ich sehr anspruchsvoll, nicht gleich aufgeben immer weiter üben, dann kanns nur besser werden :]
FireMasky @ Friday, May 22nd 2009, 12:03 AM
avatar
Jawohl Mister Toni ^^^

Die Geschichte mit der Vogelperspektive ist eine ganze Eigene, denn so wie schon meine Lieben ober mir geschrieben haben, ist das keine einfache Kunst, genau auf das Größenverhältnis zwischen dem Hauptmotiv (Felino) & der unmittelbaren Umgebung einzugehen. Weißt du was, dennoch fällt das gar nicht so stark auf, weil du mich mit deinem Farbgefühl immer wieder aufs Neueste begeisterst ^^ Die Wasserspiegelung ist auch realistisch gestaltet, einfach wunderbar dein Werk. Die Mühe lohnt sich ;)


[378] Artist: Trauni | Title: Ist ja gut... Mama ist hier... | Time: 9h 35m
Pic #378

ShiPainter
[View Animation]
Trauni @ Thursday, May 21st 2009, 2:39 PM
avatar
Endlich Fertig! Whoa... Mein wohl erstes gelungenes WC-Bild :bg:

Es zeigt die reine Mutterliebe... *sniff* ¦'<
Mama Frosdedje opfert ein Teil ihres 'Eishorns',
um Baby Schneppke zu beruhigön q,q
Möge das Aua-Aua bald heiln'... ~

Btw. Danke für die bisherigen tolln' Kommies =0 Und danke an Silverstripe für die Idee des BGs ^-^
Ukay PL ;D
Sakura-chan @ Wednesday, May 20th 2009, 1:56 PM
avatar
Yes!! YES! YOSHA!
Erster Kommentar!
*diabolisch lach* Ehm sorry...
*Räusper*
Das is voll knuffig X3 Ich hasse dich dafür, dass du so gut Gefühle rüberbringen kannst! Die Mutter guckt so geil und das kleine Schnebcke so voll: Mamü? :adeal:
X3 Zwar merkt man dass es noch nich fertig ist aber eisig süss! Apropo Eis... ich brauch eins x_X es is so heiss
Kannsu mir deine 2 mal ausleihen?
Echt knuffig! Mach weiter so <3

(Bearbeitet am 20.05.2009 um 13:57 Uhr)
Silverstripe @ Wednesday, May 20th 2009, 9:21 PM
avatar
Schon sehr hübsch, deine weiche WC passt gut zum Bild ;)
BG vielleicht eine Eishöhle/Landschaft, oder so?

Edit: Klar doch^^ieht so schön aus ; )
Btw kannst du mich auch PL nennen, so hieß ich hier vorher : )

(Bearbeitet am 21.05.2009 um 15:28 Uhr)
falco @ Wednesday, May 20th 2009, 9:43 PM
avatar
Oh,wie süß :bg: :ws:
Das Schneppke sieht so knuffig aus!!!
Bitte mach es schnell fertig.

BYE:)
s-toni @ Wednesday, May 20th 2009, 11:28 PM
avatar
boah dein bestes bild bis jetzt o_o das find ich richtig geil xP ---
die colo ist so : ( sabber)
mach schnell weter
noch besser als vorher :D
der BG ist wirklich gut geworden du hast jetzt nen fan !

(Bearbeitet am 21.05.2009 um 14:50 Uhr)
Riley @ Thursday, May 21st 2009, 3:36 PM
avatar
wie geil xD
ich fand Schnepkes sahn immer aus wie verrueckt grinsende laufende , gefrierbrand nasen xDDD
aber das is ja mal richtig suess xD
beide haben schoene augen ;D
schickes pic~
kiibachen @ Friday, May 22nd 2009, 11:22 PM
avatar
Dir hab ich ja schon gesagt was ich davon haaaalte :3
ich liebe deine bilder..<3

mehr gibts auch nich zu sagön

einfach total toll :3..du inspirierst mich immer wieder aufs neue..xD
schade das keine anderen bilder ausser poke's erlaubt sind..sonst..XD *an eben erinner*

herzchen <3
BabyEton2009 @ Sunday, October 18th 2009, 3:57 PM
avatar
wie süß!!!
hat da kleine schneppke sich gemault oder was *lach*
nein sry mir ist das oft genug passiert...
mami froditie hat so liebe augen und das bild ist
insgesamt voll süß! :bg:

Frage: was ist ein wc bild?
xD
Shaymii1995 @ Saturday, November 28th 2009, 9:41 AM
avatar
Baybyeton:HÖR AUF IN ALTEN BILDERN ZUKOMENTIEREN


[395] Artist: DarkraiGirl | Title: Nachtara im Lavatal | Time: 36m 23s
Pic #395

ShiPainter
[View Animation]
DarkraiGirl @ Thursday, May 21st 2009, 1:19 PM
avatar
Ich glaube das ist bis jetzt das beste gelungene Bild von mir :bg: !
Ich finde ich hab das schön hinbekommen. Ich würde mich freuen wenn ihr es bewerten würdet!
Liebe Grüße DarkraiGirl
Sheimii @ Thursday, May 21st 2009, 7:31 PM
avatar
also hier kommt meine kritik :
die art wie du dein nachtara anmalst find ich nicht gut. das sieht zusehr gekritzelt aus. das ganze nachtara sieht meiner meinung gekritzelt aus,genauso wie das ding auf dem es steht. der himmel gefällt mir aber,den mond hast du toll hinbekommen. du solltest von deinem pokemon das du zeichnest vorher lieber IMMER auf layer 4 eine skizze machen und dann auf layer 3 mit dem bezir nachziehen. mit freier hand siehts nicht immer so toll aus. also bezier benutzen und layer benutzen! lass dir auch mehr mühe beim malen der pokemon! dann werden deine bilder sehr schön! du wirst dich schon bessern, aber es heist erstmal üben üben üben! irgendwan hast du den dreh raus und deine bilder werden immer besser!
morrison @ Tuesday, May 26th 2009, 7:46 PM
avatar
Sieht sehr süß aus ^.^


[371] Artist: Authentic | Title: Teufel! | Time: 1h 21m
Pic #371
(Click to enlarge)

ShiPainter
[View Animation]
Authentic @ Wednesday, May 20th 2009, 10:17 PM
avatar
So das ist jetzt das erste (eig. zweite) Bild.

dann kommen eure komments und ich verbesseres also go! :haare:
Authentic @ Wednesday, May 20th 2009, 10:18 PM
avatar
sry habs nur vor geholt...mal dafür morgen kein bild ^^
fishy-blue @ Wednesday, May 20th 2009, 10:26 PM
avatar
..??.. wiso hast dus gleich nochma vorgeholt?
Authentic @ Wednesday, May 20th 2009, 10:27 PM
avatar
kA
ja meckert mich nur voll omg v.v
kill @ Wednesday, May 20th 2009, 10:31 PM
avatar
die farben von dem raichu kommen ganz gut, das grau ist ne gute basis für den körper.
mir gefällt es auch, wie du die blitze gemaht hast, mit dem transparent und dem dodge-effekt auf den wangen :D
(aber pass auf, es damit nicht zu übertreiben! Dodge ruiniert auch ganz schnell mal ein bild)
zum schattieren.. benutze am besten keins chwarz dafür, das macht das bild sehr sehr unsauber und unübersichtlich, versuche einen anderen dunklen farbton zu nehmen (scheu dich dich davor selbst was zu mischen) und am besten trägst du den zuerst ganz leicht auf der grundfarbe auf, nimmst dann mit rechtsklick den mittelton auf (von den weichen rändern jetzt zb) und damit kannst du gut schatten setzen.
Probier ein bisschen rum damit :D
du hast unten rechts in der leiste einen kasten auf dem steht layers, klick drauf und du kannst verschiedene ebenen auswählen, die funktionieren so wie klarsichtfolien die aufeinandergelegt das bild ergeben. Du kannst also die outlines auf die oberste ebene legen und darunter malen ohne die outlines zu vermalen.
so kannst du dann auch darauf achten, dass das bild etwas sauberer wird.

so und jetzt kannst du das auch für dein bild für morgen versuchen umzusetzen
fishy-blue @ Wednesday, May 20th 2009, 10:31 PM
avatar
1.
ich mecker nicht.
ich versteh nur nicht warum du das grade gemacht hast... die bump funktion ist dazu gedacht gepostete bilder, an denen man weiter gearbeitet hat vorzuholen damit die anderen den fortschritt auch sehen.
da das hier offensichtlich nicht zutrifft frag ich völlig berechtigt was der sinn dieser aktion war. ich persönlich find sowas einfach nicht fair den anderen gegenüber ich weiß ja nich wie die anderen das sehn.

edit: geht leider nicht..
Authentic @ Wednesday, May 20th 2009, 10:35 PM
avatar
danke fürs komment ich werd versuchen das umzusetzen


und ...wie kann ich das bild wieder zurrück in die reihe setzen ?
Kithra @ Thursday, May 21st 2009, 11:43 AM
avatar
entbumpen geht leider nicht ^^


[391] Artist: kill | Title: quick doodle | Time: 32m 46s
Pic #391
(Click to enlarge)

ShiPainter
[View Animation]
kill @ Wednesday, May 20th 2009, 10:01 PM
avatar
sry fürs bloße doodle aber..
ich muss mal iwie meinen frust loswerden.
das neue filb is doof xP
die implementierung in das Layout der hauptseite ist zwar ne nette idee, bringt aber die gesamte seite zum laggen, beim scrollen vorallem.
nagut, mehr schuld trägt daran wohl auch der Transparente Hintergrund mit den Bildern dahinter, aber das muss echt nicht sein, finde ich.
außerdem habe ich mit den reitern und unterseiten immer so das gefühl in einem "ordner" zu malen, als auf einer eigenständigen page.. :/
und dass die bilder in der Vorschau zu tode komprimiert werden ist auch echt nervig, vorallem weil viele hier mit solid arbeiten.
von den avas will ich auch gar nicht erst anfangen...
Silverstripe @ Wednesday, May 20th 2009, 10:13 PM
avatar
h jaaaa, die avas... abgesehen davon, dass ich meinen garnicht erst hochladen kann xD
Mir gefiehl das alte ayout auch ein bisschen besser, da war alles ein bisschen schlichter/klassischer :>

Das Ursaring ist supi, ich würds gern mal streicheln x)

P.S.: Ja, ich bin PL xD
Ray @ Wednesday, May 20th 2009, 10:24 PM
avatar
was hastn du gegen filb? o.o" ich find die seite toll und ich finde, sie sollte so bleiben. naja, aba ich halt mich da ma raus :D
is des bild schon fertig? wenn ja ises unter der zeit :P
und wenns noch net fertich ises hätte ichs in den zs gepackt. oda hassus jetz etwa nur abgeschickt, um dich über filb aufzuregen :O? hätteste doch auch machn können, wenn des bild fertich is ;D
naja ich find die colo jedenfalls toll =D
kill @ Wednesday, May 20th 2009, 10:37 PM
avatar
mja ich wollte nix weiter an dem bild machen, ray, aber thx :D
ich kann aber wegen der 4 mins nochmal gucken was ich noch machen kann :3 (irgendwie wäre ein kleiner timer auf der seite mit dem applet ganz praktisch)
hmja filb ist zwar ganz nett und so.. aber das alte oekaki finde ich wenstentlich prakitscher als das neue :/
dieses hier ist einfach viel zu aufwendig in die siete eingearbeitet und deswegen kann nicht so viel traffic hierdrauf, was die qualität der bilder einschränkt (die vorschaubilder werden komprimiert). Aus diesem Grund gibt es wohl auch kein normales oekaki mehr.
(auf der seite dürfen nicht zu viele daten abgerufen werden, sonst macht der host/server mucken)
außerdem harkt die seite beim schnellen scrollen (zumindest bei mir) sehr gerne, wegen dem transparenten seitenhintergrund vermutlich hauptsächlich.
eine ganz einfache, schlichte, seperate oekaki seite von filb würde den traffic niedrig halten, und die bilder könnten anständig angesehen werden.
so zumindest meine utopische vorstellung xD

@pala ich weiß wer du bist xD und ja.. das alte vorm serverraub war gut >D
-
hintergrundoodle gemacht, um des Timers wegen.
Kithra @ Thursday, May 21st 2009, 11:48 AM
avatar
hübscher bär, aber hat für mich irwie eine schweine nase 8D
trotzdem schickes fell ^^
ehm ja ich find es laggt auch sehr stark. aber naja.


[388] Artist: DarkraiGirl | Title: Mew der Nacht | Time: 43m 52s
Pic #388

ShiPainter
DarkraiGirl @ Wednesday, May 20th 2009, 7:46 PM
avatar
Das Bild habe ich für MewDerNacht gemalt. Leider ist sie nicht mehr hier aber falls du es siehst, hoffentlich gefällt es dir! An alle anderen es ist besser als das Digda langsam bekomme ich übung in der Sache. Ich glaube zwar nicht das es eure Ansprüche erfüllt aber trotzdem hoffe ich das es euch gefällt. Wenn nicht dann halt nicht. :biggrin:
Liebe Grüße DarkraiGirl